bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Dennis Fiedler

5416 Bilder
<<  vorherige Seite  214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 nächste Seite  >>
Wir sehen einen Wasserturm ein Kohlelager und eine kleine Weiche.
Hier wird die Kinderbahn Dampflok Gertrud mit Kohle und Wasser versorgt.
Recht die blaue Tonne ist der Wasserturm und mittig rechts ist das Kolhelager für die kleine Gertrud.

Oekoven 01.06.2014
Wir sehen einen Wasserturm ein Kohlelager und eine kleine Weiche. Hier wird die Kinderbahn Dampflok Gertrud mit Kohle und Wasser versorgt. Recht die blaue Tonne ist der Wasserturm und mittig rechts ist das Kolhelager für die kleine Gertrud. Oekoven 01.06.2014
Dennis Fiedler

Ein altes mechanisches Läutwerk steht im Feldbahn Museum Oekoven. Bis vor wenigen Jahren hatte der Bahnübergang Bergheimer Straße in Grevenbroich noch solche Läutwerke. Heute sind dort wie auf allen Bahnübergangen in Grevenbroich und Umgebung elektronische Läutwerke.

Oekoven 01.06.2014
Ein altes mechanisches Läutwerk steht im Feldbahn Museum Oekoven. Bis vor wenigen Jahren hatte der Bahnübergang Bergheimer Straße in Grevenbroich noch solche Läutwerke. Heute sind dort wie auf allen Bahnübergangen in Grevenbroich und Umgebung elektronische Läutwerke. Oekoven 01.06.2014
Dennis Fiedler

Hier sehen wir verscheidene Güterwagen auf 600mm Spurbreite im Feldbahnhof Oekoven abgestellt. 

Oekoven 01.06.2014
Hier sehen wir verscheidene Güterwagen auf 600mm Spurbreite im Feldbahnhof Oekoven abgestellt. Oekoven 01.06.2014
Dennis Fiedler

Wer kennt sie noch? Die alte Fernsprecher Blechhütte stand am 1.6.14 im Feldbahn Museum Oekoven. Einige wenige von diesen Hütten stehen auch noch an der direkt dahinter führenden Strecke Mönchengladbach - Köln.

Oekoven 01.06.2014
Wer kennt sie noch? Die alte Fernsprecher Blechhütte stand am 1.6.14 im Feldbahn Museum Oekoven. Einige wenige von diesen Hütten stehen auch noch an der direkt dahinter führenden Strecke Mönchengladbach - Köln. Oekoven 01.06.2014
Dennis Fiedler

Einer der Museumszüge kommt gerade vom Bahnhof  An der Lohe  und fährt nach Oekoven Gleis 12. Zuglok ist die Lok 29 die stärkste schwerste und größte Lok in Oekoven.

Hersteller: Gmeinder 4229/1946
Typ: HF 130 C
Motor: Deutz A6 M 517
Leistung: 130 PS
Bauart: C-dm
Geschwindigkeit: 30 km/h
Gewicht: 16500 kg
Höhe über SO: 2650 mm
Breite: 1650 mm
Länge: 5325 mm
Spurbreite: 600mm

Sie gehört seit dem 13. November zum Oekovener Bestand.

Oekoven 01.06.2014
Einer der Museumszüge kommt gerade vom Bahnhof "An der Lohe" und fährt nach Oekoven Gleis 12. Zuglok ist die Lok 29 die stärkste schwerste und größte Lok in Oekoven. Hersteller: Gmeinder 4229/1946 Typ: HF 130 C Motor: Deutz A6 M 517 Leistung: 130 PS Bauart: C-dm Geschwindigkeit: 30 km/h Gewicht: 16500 kg Höhe über SO: 2650 mm Breite: 1650 mm Länge: 5325 mm Spurbreite: 600mm Sie gehört seit dem 13. November zum Oekovener Bestand. Oekoven 01.06.2014
Dennis Fiedler

Die Feldbahnlok D6 stand am 1.6.14 im Feldbahn Museum Oekoven.

Hersteller: A. Jung
Fabriknummer: 11948
Baujahr: 1953
Achsformel, Bauart: Bn2t
Gewicht: ca. 15t
Länge: 5360mm
Breite: 1590mm
Hähe über SO: 2450mm

Sie ist seit den 14. Oktober 1990 in Oekoven beheimatet und wurde von 660mm auf 600mm umgespurt.

Oekoven 01.06.2014
Die Feldbahnlok D6 stand am 1.6.14 im Feldbahn Museum Oekoven. Hersteller: A. Jung Fabriknummer: 11948 Baujahr: 1953 Achsformel, Bauart: Bn2t Gewicht: ca. 15t Länge: 5360mm Breite: 1590mm Hähe über SO: 2450mm Sie ist seit den 14. Oktober 1990 in Oekoven beheimatet und wurde von 660mm auf 600mm umgespurt. Oekoven 01.06.2014
Dennis Fiedler

Blick in Richtung Grevenbroich auf das ehemalige Gleis 1 im Bahnhof Gustorf.
Gustorf 30.05.2014
Blick in Richtung Grevenbroich auf das ehemalige Gleis 1 im Bahnhof Gustorf. Gustorf 30.05.2014
Dennis Fiedler

Das Schild Gustorf weist noch heute auf den alten Bahnsteig des Bahnhofs Gustorf hin.
Gustorf 30.05.2014
Das Schild Gustorf weist noch heute auf den alten Bahnsteig des Bahnhofs Gustorf hin. Gustorf 30.05.2014
Dennis Fiedler

Das alte und leerstehende Stellwerk im Bahnhof Bedburg (Erft) am 30.05.2014
Bedburg 30.05.2014
Das alte und leerstehende Stellwerk im Bahnhof Bedburg (Erft) am 30.05.2014 Bedburg 30.05.2014
Dennis Fiedler

Der Prellbock des Anschlussgleises welches laut Internet von RWE zum Trafotransport benutzt wird oder wurde.
Paffendorf 30.05.2014
Der Prellbock des Anschlussgleises welches laut Internet von RWE zum Trafotransport benutzt wird oder wurde. Paffendorf 30.05.2014
Dennis Fiedler

Blick auf die Weiche auf die Strecke nach Bedburg und zum Bahnhof Paffendorf. 
Paffendorf 30.05.2014
Blick auf die Weiche auf die Strecke nach Bedburg und zum Bahnhof Paffendorf. Paffendorf 30.05.2014
Dennis Fiedler

Das Abgestellgleis in Paffendorf wird wohl laut Zustand schon länger nicht benutzt. Laut Internet soll das Gleis für Trafotransporte von RWE sein.
Paffendorf 30.05.2014
Das Abgestellgleis in Paffendorf wird wohl laut Zustand schon länger nicht benutzt. Laut Internet soll das Gleis für Trafotransporte von RWE sein. Paffendorf 30.05.2014
Dennis Fiedler

Blick in Richtung Busbahnhof. Vorne in Bild sieht man noch die alten Gleisreste weche heute auf den Busbahnhof führen würden.
Quadrath Ichendorf 30.05.2014
Blick in Richtung Busbahnhof. Vorne in Bild sieht man noch die alten Gleisreste weche heute auf den Busbahnhof führen würden. Quadrath Ichendorf 30.05.2014
Dennis Fiedler

Blick durch einen Bauzaun auf ein altes Gleis was weiter auf den heutigen Busbahnhof führen würde am Bahnhof Quadrath Ichendorf.
Quadrath Ichendorf 30.05.2014
Blick durch einen Bauzaun auf ein altes Gleis was weiter auf den heutigen Busbahnhof führen würde am Bahnhof Quadrath Ichendorf. Quadrath Ichendorf 30.05.2014
Dennis Fiedler

Blick in Richtung Bergheim. Das linke Gleis führt zum Martinswerk (Aluminiumwerk).
Das Anschlussgleis war früher mal elektrifiziert worauf die Masten heute noch hinweisen. Das rechte Gleise führt nach Bergheim. Ganz links liegt auch noch ein altes Gleis vom Bahnhof.
Quadrath Ichendorf 30.05.2014
Blick in Richtung Bergheim. Das linke Gleis führt zum Martinswerk (Aluminiumwerk). Das Anschlussgleis war früher mal elektrifiziert worauf die Masten heute noch hinweisen. Das rechte Gleise führt nach Bergheim. Ganz links liegt auch noch ein altes Gleis vom Bahnhof. Quadrath Ichendorf 30.05.2014
Dennis Fiedler

Das heute leerstehende Bahnhofsgebäude Quadrath Ichendorf mit dem Stellwerk Qf. Heute steht das alte Bahnhofsgebäude unter Denkmalschutz.
Vorne im Bild liegen noch Gleisreste auf Bodenebende.
Heute hat Quadrath Ichendorf kein intaktes Bahnhofsgebäude mehr.
Quadrath Ichendorf 30.05.2014
Das heute leerstehende Bahnhofsgebäude Quadrath Ichendorf mit dem Stellwerk Qf. Heute steht das alte Bahnhofsgebäude unter Denkmalschutz. Vorne im Bild liegen noch Gleisreste auf Bodenebende. Heute hat Quadrath Ichendorf kein intaktes Bahnhofsgebäude mehr. Quadrath Ichendorf 30.05.2014
Dennis Fiedler

Blick auf eines der mehreren heute stillgelegten und teis abgebauten Gleise am Bahnhof Quadrath Ichendorf. 
Quadrath Ichendorf 30.05.2014
Blick auf eines der mehreren heute stillgelegten und teis abgebauten Gleise am Bahnhof Quadrath Ichendorf. Quadrath Ichendorf 30.05.2014
Dennis Fiedler

Eine Windhoff RW 90 DH Baujahr 1991 von der Neusser Eisenbahn steht am 18.05.14 im Neusser Hafen mit einem Kesselwagen abgestellt.
Neuss 18.05.2014
Eine Windhoff RW 90 DH Baujahr 1991 von der Neusser Eisenbahn steht am 18.05.14 im Neusser Hafen mit einem Kesselwagen abgestellt. Neuss 18.05.2014
Dennis Fiedler

Eine Taube geht durchs Gleisbett am Mönchengladbach HBF und schaut ob noch alles Sauber ist. Mönchengladbach 23.05.2014
Eine Taube geht durchs Gleisbett am Mönchengladbach HBF und schaut ob noch alles Sauber ist. Mönchengladbach 23.05.2014
Dennis Fiedler

Blick auf den rechts stehenden RE4 nach Aachen HBF mit 111 093 als Schublok. Links steht RE11 nach Hamm als 425 057-7 am 23.05.2014
Mönchengladbach 23.05.2014
Blick auf den rechts stehenden RE4 nach Aachen HBF mit 111 093 als Schublok. Links steht RE11 nach Hamm als 425 057-7 am 23.05.2014 Mönchengladbach 23.05.2014
Dennis Fiedler

Blick auf den Wagenpark im BW Mönchengladbach. Früher war im BW noch ein Ringlokschuppen welcher heute leider abgerissen ist. Rechts ein abgestellter Doppelstock Zug mit 3 Dostos. Dahinter ein paar Rheingold Wagen.
Blick vom Mönchengladbach HBF. Das Bild kann durch leichten Regen schwammig wirken.
Mönchengladbach 23.05.2014
Blick auf den Wagenpark im BW Mönchengladbach. Früher war im BW noch ein Ringlokschuppen welcher heute leider abgerissen ist. Rechts ein abgestellter Doppelstock Zug mit 3 Dostos. Dahinter ein paar Rheingold Wagen. Blick vom Mönchengladbach HBF. Das Bild kann durch leichten Regen schwammig wirken. Mönchengladbach 23.05.2014
Dennis Fiedler

Die Urmutter der 127er die PCW 8 stand am 23.05.14 am Mönchengladbach HBF abgestellt. Am Morgen war noch die PCW 7 dabei. Hier die 127 001 während eines kleinen Gewitterschauers.
Mönchengladbach 23.05.2014
Die Urmutter der 127er die PCW 8 stand am 23.05.14 am Mönchengladbach HBF abgestellt. Am Morgen war noch die PCW 7 dabei. Hier die 127 001 während eines kleinen Gewitterschauers. Mönchengladbach 23.05.2014
Dennis Fiedler

<<  vorherige Seite  214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.