bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Hermann-Josef Weirich

1500 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Bei genauerem Hinsehen erkennt man, dass die Folierung von 426 042 wohl unter ziemlichem Zeitdruck ausgeführt wurde. Mal schauen, ob die Folgeexemplare wirklich komplett blau sind. 426 042, Friedrichshafen Stadt, 21.3.22.
Bei genauerem Hinsehen erkennt man, dass die Folierung von 426 042 wohl unter ziemlichem Zeitdruck ausgeführt wurde. Mal schauen, ob die Folgeexemplare wirklich komplett blau sind. 426 042, Friedrichshafen Stadt, 21.3.22.
Hermann-Josef Weirich

Lediglich ein paar Aufkleber deuten auf die  blaue  Zukunft der ehemals saarländischen DB 426 bei der BOB-FN hin. Hier 426 036 bei der Ausfahrt aus Friedrichshafen Stadt, 21.3.22.
Lediglich ein paar Aufkleber deuten auf die "blaue" Zukunft der ehemals saarländischen DB 426 bei der BOB-FN hin. Hier 426 036 bei der Ausfahrt aus Friedrichshafen Stadt, 21.3.22.
Hermann-Josef Weirich

Nachschuss auf den in Solingen-Schaberg einfahrenden 1648 003 von VIAS, ehemals Abellio. Auch bei den LINT 41 hat VIAS die interne Nummerierung von Abellio beibehalten, obwohl das Unternehmen für die RB 34 und 39 solche Fahrzeuge mit dreistelliger <nummer im bestand hat. Aufnahme: S 7 Wuppertal - Solingen, Solingen-Schaberg, 2.3.22.
Nachschuss auf den in Solingen-Schaberg einfahrenden 1648 003 von VIAS, ehemals Abellio. Auch bei den LINT 41 hat VIAS die interne Nummerierung von Abellio beibehalten, obwohl das Unternehmen für die RB 34 und 39 solche Fahrzeuge mit dreistelliger
Hermann-Josef Weirich

VIAS-LINT 121203 (1648 003, ex Abellio) hat die Müngstener Brücke verlassen und fährt in Solingen-Schaberg ein. Aufnahme S 7 Wuppertal - Solingen, 2.3.22.
VIAS-LINT 121203 (1648 003, ex Abellio) hat die Müngstener Brücke verlassen und fährt in Solingen-Schaberg ein. Aufnahme S 7 Wuppertal - Solingen, 2.3.22.
Hermann-Josef Weirich

Und zum dritten: RB 46-Ersatzzug von WFL mit 112/114 024 und Steuerwagen 34 117, hier bei der Einfahrt in Wanne-Eickel am 22.2.22. Ergänzt durch 4 n-Wagen von WFL waren die beiden bis 17.2. zwischen Düsseldorf und Emmerich als RE 19-Verstärker unterwegs. Da fehlte allerdings das DR-Logo noch.
Und zum dritten: RB 46-Ersatzzug von WFL mit 112/114 024 und Steuerwagen 34 117, hier bei der Einfahrt in Wanne-Eickel am 22.2.22. Ergänzt durch 4 n-Wagen von WFL waren die beiden bis 17.2. zwischen Düsseldorf und Emmerich als RE 19-Verstärker unterwegs. Da fehlte allerdings das DR-Logo noch.
Hermann-Josef Weirich

112/114 024 mit Steuerwagen als RB 46-Ersatzzug bei der Einfahrt in Bochum-Riemke, Fahrtrichtung Bochum Hbf, 22.2.22. Das graffitierte Stellwerk gehört in dem Fall dazu (finde ich).
112/114 024 mit Steuerwagen als RB 46-Ersatzzug bei der Einfahrt in Bochum-Riemke, Fahrtrichtung Bochum Hbf, 22.2.22. Das graffitierte Stellwerk gehört in dem Fall dazu (finde ich).
Hermann-Josef Weirich

Lokbespannter Ersatzzug auf der Linie RB 46 Fahrtrichtung Gelsenkirchen: Wittenberger Steuerwagen und 112 (eigentlich 114) 024 in Bochum-Riemke am 22.2.22.
Lokbespannter Ersatzzug auf der Linie RB 46 Fahrtrichtung Gelsenkirchen: Wittenberger Steuerwagen und 112 (eigentlich 114) 024 in Bochum-Riemke am 22.2.22.
Hermann-Josef Weirich

Der n-Steuerwagen Bauart Wittenberge, Bnrbdzf 480.0, Nr. 50 80 80-34117-7, von WFL, lief am 11.2.22 an der Spitze des zweiten nachmittäglichen HVZ-Verstärkers des RE 19 von Düsseldorf nach Emmerich. Düsseldorf Hbf, Gleis 20, 11.2.22. Geschoben wurde der Zug von 114 024.
Der n-Steuerwagen Bauart Wittenberge, Bnrbdzf 480.0, Nr. 50 80 80-34117-7, von WFL, lief am 11.2.22 an der Spitze des zweiten nachmittäglichen HVZ-Verstärkers des RE 19 von Düsseldorf nach Emmerich. Düsseldorf Hbf, Gleis 20, 11.2.22. Geschoben wurde der Zug von 114 024.
Hermann-Josef Weirich

Nicht mehr der jüngste ist dieser Steuerwagen vom Typ DABbuzfa 760.0 von WFL, der am 11.2.22 an der Spitze des ersten nachmittäglichen RE 19-Verstärkers lief (Aufnahme: 11.2.22, Düsseldorf Hbf, Gleis 10).
Nicht mehr der jüngste ist dieser Steuerwagen vom Typ DABbuzfa 760.0 von WFL, der am 11.2.22 an der Spitze des ersten nachmittäglichen RE 19-Verstärkers lief (Aufnahme: 11.2.22, Düsseldorf Hbf, Gleis 10).
Hermann-Josef Weirich

Am 11.2. schiebt 111 111-1 ihren aus 5 WFL-n-Wagen bestehenden RE 19-Verstärker aus dem Düsseldorfer Hbf Richtung Emmerich. Der Übergangsfahrplan wegen des Betreiberwechsels Abellio - Vias endet am 27.2. Die WFL-Züge verschwinden aber schon eine Woche früher, weil auf dem RE 19 ab 19.2. ein Baufahrplan gilt.
Am 11.2. schiebt 111 111-1 ihren aus 5 WFL-n-Wagen bestehenden RE 19-Verstärker aus dem Düsseldorfer Hbf Richtung Emmerich. Der Übergangsfahrplan wegen des Betreiberwechsels Abellio - Vias endet am 27.2. Die WFL-Züge verschwinden aber schon eine Woche früher, weil auf dem RE 19 ab 19.2. ein Baufahrplan gilt.
Hermann-Josef Weirich

RE 19 nach Düsseldorf im Endbahnhof Bocholt, 3.2.22. Der ehemalige Abellio-ET 25 2209 hat beim neuen Betreiber seine Nummer behalten. Die NVR lautet jetzt 94 80 1429 016 D-VIASR.
Aufnahme vom P+R-Platz neben dem ehemaligen Bahngelände.
RE 19 nach Düsseldorf im Endbahnhof Bocholt, 3.2.22. Der ehemalige Abellio-ET 25 2209 hat beim neuen Betreiber seine Nummer behalten. Die NVR lautet jetzt 94 80 1429 016 D-VIASR. Aufnahme vom P+R-Platz neben dem ehemaligen Bahngelände.
Hermann-Josef Weirich

1429 018 fährt als RE 19-Flügel in Bocholt ein, 3.2.22. Der neue Betreiber VIAS, dessen Fahrzeuge sonst alle mit dreistelligen Nummern unterwegs sind, hat die ehemaligen Abellio-Nummern beibehalten; das Firmenlogo ist gegenüber den RB 34 und 39 leicht verändert.
1429 018 fährt als RE 19-Flügel in Bocholt ein, 3.2.22. Der neue Betreiber VIAS, dessen Fahrzeuge sonst alle mit dreistelligen Nummern unterwegs sind, hat die ehemaligen Abellio-Nummern beibehalten; das Firmenlogo ist gegenüber den RB 34 und 39 leicht verändert.
Hermann-Josef Weirich

Sicher läuft beim neuen geflügelten RE 19 (Düsseldorf - Arnhem/Bocholt) und seinem ebenfalls neuen Betreiber VIAS noch nicht alles rund. Aber 590 Minuten Verspätung? Aufgenommen Düsseldorf Hbf, Gleis 5, 3.2.22, 16:57.
Sicher läuft beim neuen geflügelten RE 19 (Düsseldorf - Arnhem/Bocholt) und seinem ebenfalls neuen Betreiber VIAS noch nicht alles rund. Aber 590 Minuten Verspätung? Aufgenommen Düsseldorf Hbf, Gleis 5, 3.2.22, 16:57.
Hermann-Josef Weirich

Eurobahn-ET 6.04 (428 128), einer der vier Vierteiler mit NL-Zulassung und eigentlich nur als Verstärker der 429 gedacht, war am Sonntag, dem 23.1.22, solo als RE 13 unterwegs. Noch bis 31.1. benutzen die RE zwischen Düsseldorf Hbf und Neuss Hbf die S-Bahn-Gleise; ab 1.2. sind sie dann wieder auf den Gleisen links im Bild unterwegs. Dann ist der Regiobahnsteig in Bilk endlich fertig. Das Bild wurde aufgenommen vom Ende des S-Bahnsteigs D-Friedrichstadt aus, Blickrichtung Düsseldorf Hbf.
Eurobahn-ET 6.04 (428 128), einer der vier Vierteiler mit NL-Zulassung und eigentlich nur als Verstärker der 429 gedacht, war am Sonntag, dem 23.1.22, solo als RE 13 unterwegs. Noch bis 31.1. benutzen die RE zwischen Düsseldorf Hbf und Neuss Hbf die S-Bahn-Gleise; ab 1.2. sind sie dann wieder auf den Gleisen links im Bild unterwegs. Dann ist der Regiobahnsteig in Bilk endlich fertig. Das Bild wurde aufgenommen vom Ende des S-Bahnsteigs D-Friedrichstadt aus, Blickrichtung Düsseldorf Hbf.
Hermann-Josef Weirich

Der Steuerwagen des TRI-Ersatzzuges auf der Abellio-Linie RB 40 in Bochum Hbf am 10.1.22. (Wagen-Nr. 50 80 80-35 190-3 / Bnrdzf 483.1). Der Nachruf dürfte Abellio nicht mehr geholfen haben; vielleicht auch deshalb war er in den Folgetagen verschwunden bzw. wurde durch  Präsentationsfahrt  ersetzt.
Der Steuerwagen des TRI-Ersatzzuges auf der Abellio-Linie RB 40 in Bochum Hbf am 10.1.22. (Wagen-Nr. 50 80 80-35 190-3 / Bnrdzf 483.1). Der Nachruf dürfte Abellio nicht mehr geholfen haben; vielleicht auch deshalb war er in den Folgetagen verschwunden bzw. wurde durch "Präsentationsfahrt" ersetzt.
Hermann-Josef Weirich

Abellio-Abschied zum vierten: 3429 014 in Hagen Hbf, 13.1.22. Die Front wird demnächst ein Keks zieren. Die mit FLIRT 3XL bedienten Abellio-Linien S 3, S 9 und RE 49 gehen im Rahmen der Neuvergabe zum 1.2.22 an DB-Regio.
Abellio-Abschied zum vierten: 3429 014 in Hagen Hbf, 13.1.22. Die Front wird demnächst ein Keks zieren. Die mit FLIRT 3XL bedienten Abellio-Linien S 3, S 9 und RE 49 gehen im Rahmen der Neuvergabe zum 1.2.22 an DB-Regio.
Hermann-Josef Weirich

Abellio-Abschied zum dritten: Die zuletzt mit FLIRT 3XL des Niederrhein-Netzes bediente RB 40 ist vorübergehend auf TRI-Züge mit MRCE 182 umgestellt. 182 514 mit ihrem 5-Wagen-Zug bei der Einfahrt nach Hagen Hbf, 13.1.22.
Abellio-Abschied zum dritten: Die zuletzt mit FLIRT 3XL des Niederrhein-Netzes bediente RB 40 ist vorübergehend auf TRI-Züge mit MRCE 182 umgestellt. 182 514 mit ihrem 5-Wagen-Zug bei der Einfahrt nach Hagen Hbf, 13.1.22.
Hermann-Josef Weirich

Abellio-Abschied zum zweiten: 427 107 und 104 als RE 16 Essen - Iserlohn/Siegen bei der Einfahrt nach Hagen Hbf, 13.1.22 Die Linie geht an DB-Regio. Schade um das markante, elegante Aussehen der Fahrzeuge. Die Aufnahme entstand von der Bahnsteigspitze an Gleis 8/10 aus; der Zug fährt nach Gleis 10 ein.
Abellio-Abschied zum zweiten: 427 107 und 104 als RE 16 Essen - Iserlohn/Siegen bei der Einfahrt nach Hagen Hbf, 13.1.22 Die Linie geht an DB-Regio. Schade um das markante, elegante Aussehen der Fahrzeuge. Die Aufnahme entstand von der Bahnsteigspitze an Gleis 8/10 aus; der Zug fährt nach Gleis 10 ein.
Hermann-Josef Weirich

Abellio-Abschied zum ersten: Nur noch wenige Tage bedienen die zweiteiligen FLIRT der BR 426 die RB 46 Bochum - Gelsenkirchen. 426 103 in Bochum Hbf, 12.1.22. Die Linie geht zusammen mit dem Ruhr-Sieg-Netz an DB Regio.
Abellio-Abschied zum ersten: Nur noch wenige Tage bedienen die zweiteiligen FLIRT der BR 426 die RB 46 Bochum - Gelsenkirchen. 426 103 in Bochum Hbf, 12.1.22. Die Linie geht zusammen mit dem Ruhr-Sieg-Netz an DB Regio.
Hermann-Josef Weirich

111 118, nicht nur im DB-Regio-Look, sondern laut NVR auch noch im Besitz von DB, fährt am S-Bahn-Haltepunkt Düsseldorf Wehrhahn vorbei Richtung Duisburg. Sie benutzt dabei das sogenannte Ortsgleis, das auch verschiedene RE-Linien nutzen und das (bis zum sechsgleisigen Ausbau) nördlich vom Flughafen in das S-Bahn-Gleis übergeleitet wird. Aufnahme vom 6.1.22.
111 118, nicht nur im DB-Regio-Look, sondern laut NVR auch noch im Besitz von DB, fährt am S-Bahn-Haltepunkt Düsseldorf Wehrhahn vorbei Richtung Duisburg. Sie benutzt dabei das sogenannte Ortsgleis, das auch verschiedene RE-Linien nutzen und das (bis zum sechsgleisigen Ausbau) nördlich vom Flughafen in das S-Bahn-Gleis übergeleitet wird. Aufnahme vom 6.1.22.
Hermann-Josef Weirich

V 31, die erste Deutz 1200 BB der Köln-Bonner-Eisenbahnen, vor dem Lokschuppen in Brühl-Vochem um 1990.
V 31, die erste Deutz 1200 BB der Köln-Bonner-Eisenbahnen, vor dem Lokschuppen in Brühl-Vochem um 1990.
Hermann-Josef Weirich





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.