bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Kevin Friedel

827 Bilder
<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
403 061 ( Celle ) als ICE722 in Nürnberg Hbf, 4.9.010.
403 061 ("Celle") als ICE722 in Nürnberg Hbf, 4.9.010.
Kevin Friedel

403 061 ( Celle ) als ICE722 in Nürnberg Hbf, 4.9.010.
403 061 ("Celle") als ICE722 in Nürnberg Hbf, 4.9.010.
Kevin Friedel

RE4011 (München-Nürnberg-Express) in Nürnberg Hbf, 4.9.010.
RE4011 (München-Nürnberg-Express) in Nürnberg Hbf, 4.9.010.
Kevin Friedel

Abgestellte S-Bahn-Garnitur im Gleisvorfeld des Nürnberger Hbf, 4.9.010.
Abgestellte S-Bahn-Garnitur im Gleisvorfeld des Nürnberger Hbf, 4.9.010.
Kevin Friedel

Nürnberg Hbf, 4.9.010.
Nürnberg Hbf, 4.9.010.
Kevin Friedel

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Nürnberg

702  3 1024x634 Px, 25.10.2010

Blick aus dem Frontfenster eines vollautomatischen, d.h. führerlosen U-Bahn-Zuges der Nürnberger U-Bahn-Linie 2 nach Röthenbach. Station Nürnberg Flughafen / Airport. 4.9.010.
Blick aus dem Frontfenster eines vollautomatischen, d.h. führerlosen U-Bahn-Zuges der Nürnberger U-Bahn-Linie 2 nach Röthenbach. Station Nürnberg Flughafen / Airport. 4.9.010.
Kevin Friedel

U-Bahn-Nürnberg: Vollautomatischer Zug der Linie U2 erreicht die Station Nürnberg Flughafen / Airport, um kurz darauf nach Röthenbach zurückzufahren. 4.9.010.
U-Bahn-Nürnberg: Vollautomatischer Zug der Linie U2 erreicht die Station Nürnberg Flughafen / Airport, um kurz darauf nach Röthenbach zurückzufahren. 4.9.010.
Kevin Friedel

Gondel der Fichtelbergschwebebahn nimmt in der Bergstation neue Fahrgäste auf, die sich - wie zu sehen - ziemlich ungleichmäßig verteilen... 31.7.010.
Gondel der Fichtelbergschwebebahn nimmt in der Bergstation neue Fahrgäste auf, die sich - wie zu sehen - ziemlich ungleichmäßig verteilen... 31.7.010.
Kevin Friedel

Gondel der Fichtelbergschwebebahn kurz vor der Bergstation, 31.7.010. Wie hier zu sehen ist, hat man vom 1215m hohen Fichtelberg - bei entsprechendem Wetter - wunderbare Fernsicht.
Gondel der Fichtelbergschwebebahn kurz vor der Bergstation, 31.7.010. Wie hier zu sehen ist, hat man vom 1215m hohen Fichtelberg - bei entsprechendem Wetter - wunderbare Fernsicht.
Kevin Friedel

Gondel der Fichtelbergschwebebahn kurz vor der Bergstation, 31.7.010. Wie hier zu sehen ist, hat man vom 1215m hohen Fichtelberg - bei entsprechendem Wetter - wunderbare Fernsicht.
Gondel der Fichtelbergschwebebahn kurz vor der Bergstation, 31.7.010. Wie hier zu sehen ist, hat man vom 1215m hohen Fichtelberg - bei entsprechendem Wetter - wunderbare Fernsicht.
Kevin Friedel

Die Bergstation der Fichtelbergschwebebahn auf knapp 1215m ü. NN, rechts daneben ein Sessellift. 31.7.020.
Die Bergstation der Fichtelbergschwebebahn auf knapp 1215m ü. NN, rechts daneben ein Sessellift. 31.7.020.
Kevin Friedel

Die LWO (Lokomotivwerkstatt Oberwiesenthal) mit einigen abgestellten Schmalspurfahrzeugen, u.a. 99 794 (rechts), davor, 31.7.010. (Vom Bahnsteig aus aufgenommen.)
Die LWO (Lokomotivwerkstatt Oberwiesenthal) mit einigen abgestellten Schmalspurfahrzeugen, u.a. 99 794 (rechts), davor, 31.7.010. (Vom Bahnsteig aus aufgenommen.)
Kevin Friedel

Im Bahnhof des Wintersport- und Kurortes Oberwiesenthal, der höchstgelegenen Stadt Deutschlands, herrscht noch viel DR-Stimmung. 31.7.010. Der im Hintergrund zu sehende Hang gehört zum Fichtelberg.
Im Bahnhof des Wintersport- und Kurortes Oberwiesenthal, der höchstgelegenen Stadt Deutschlands, herrscht noch viel DR-Stimmung. 31.7.010. Der im Hintergrund zu sehende Hang gehört zum Fichtelberg.
Kevin Friedel

Ein  Schmalspur-Cabrio  - offener Aussichtswagen, eingereiht in die Garnitur des SDG1005, Bahnhof Kurort Oberwiesenthal, 31.7.010.
Ein "Schmalspur-Cabrio" - offener Aussichtswagen, eingereiht in die Garnitur des SDG1005, Bahnhof Kurort Oberwiesenthal, 31.7.010.
Kevin Friedel

Die LWO (Lokomotivwerkstatt Oberwiesenthal) mit einigen abgestellten Schmalspurfahrzeugen davor, 31.7.010. (Vom Bahnsteig aus aufgenommen.)
Die LWO (Lokomotivwerkstatt Oberwiesenthal) mit einigen abgestellten Schmalspurfahrzeugen davor, 31.7.010. (Vom Bahnsteig aus aufgenommen.)
Kevin Friedel

Ein weiterer Schmalspur-Schneepflug, abgestellt im Bereich des Bahnhofs Kurort Oberwiesenthal, 31.7.010. (Aus dem fahrenden Zug aufgenommen.)
Ein weiterer Schmalspur-Schneepflug, abgestellt im Bereich des Bahnhofs Kurort Oberwiesenthal, 31.7.010. (Aus dem fahrenden Zug aufgenommen.)
Kevin Friedel

Die Fichtelberg-Schwebebahn führt von Oberwiesenthal auf den 1215 m hohen Fichtelberg, welcher die zweithöchste Erhebung des Erzgebirges sowie den höchsten Punkt in Sachsen darstellt. Die Schwebebahn selbst ist die älteste Seilbahn Deutschlands aus dem Jahr 1924 und besteht aus zwei wechselseitig bergauf bzw. bergab schwebenden Gondeln. Sie soll in den nächsten Jahren durch einen Neubau ersetzt werden. 31.7.010.
Die Fichtelberg-Schwebebahn führt von Oberwiesenthal auf den 1215 m hohen Fichtelberg, welcher die zweithöchste Erhebung des Erzgebirges sowie den höchsten Punkt in Sachsen darstellt. Die Schwebebahn selbst ist die älteste Seilbahn Deutschlands aus dem Jahr 1924 und besteht aus zwei wechselseitig bergauf bzw. bergab schwebenden Gondeln. Sie soll in den nächsten Jahren durch einen Neubau ersetzt werden. 31.7.010.
Kevin Friedel

SDG1005 mit 99 794 bei der Einfahrt in den Bahnhof Kurort Oberwiesenthal (893,962 m ü. NN). Wie hier zu sehen ist, verfügt die Schmalspur-Strecke Cranzahl - Oberwiesenthal über Lichtsignale, hier das Einfahrsignal des Bahnhofs Kurort Oberwiesenthal. Weiterhin zu sehen das bekannte, 100 Meter lange Hüttenbachtalviadukt sowie - natürlich nur ausschnittweise - der Fichtelberg mit Skisprungschanze. Links am Bildrand ist die Oberwiesenthaler Lokomotivwerkstatt. 31.7.010.
SDG1005 mit 99 794 bei der Einfahrt in den Bahnhof Kurort Oberwiesenthal (893,962 m ü. NN). Wie hier zu sehen ist, verfügt die Schmalspur-Strecke Cranzahl - Oberwiesenthal über Lichtsignale, hier das Einfahrsignal des Bahnhofs Kurort Oberwiesenthal. Weiterhin zu sehen das bekannte, 100 Meter lange Hüttenbachtalviadukt sowie - natürlich nur ausschnittweise - der Fichtelberg mit Skisprungschanze. Links am Bildrand ist die Oberwiesenthaler Lokomotivwerkstatt. 31.7.010.
Kevin Friedel

Das Signal So10 kündigt besonders (brand-) gefährdete Stellen an, gesehen aus dem SDG1005 zwischen Unterwiesenthal und Oberwiesenthal, 31.7.010.
Das Signal So10 kündigt besonders (brand-) gefährdete Stellen an, gesehen aus dem SDG1005 zwischen Unterwiesenthal und Oberwiesenthal, 31.7.010.
Kevin Friedel

Diese Variante eines Signal Lf4 habe ich bisher noch nirgendwo gesehen, auf der Strecke der Fichtelbergbahn dient sie als Ankündigung eines Halts im Bahnhof/Haltepunkt, welcher über eine Eckentafel Lf5 anstelle der Haltetafel So8 verfügt. Gesehen vor dem Bahnhof Neudorf(Erzgeb.) aus dem SDG1005, 31.7.010.
Diese Variante eines Signal Lf4 habe ich bisher noch nirgendwo gesehen, auf der Strecke der Fichtelbergbahn dient sie als Ankündigung eines Halts im Bahnhof/Haltepunkt, welcher über eine Eckentafel Lf5 anstelle der Haltetafel So8 verfügt. Gesehen vor dem Bahnhof Neudorf(Erzgeb.) aus dem SDG1005, 31.7.010.
Kevin Friedel

SDG1005 mit 99 794 zwischen Cranzahl und Unterneudorf, 31.7.010.
SDG1005 mit 99 794 zwischen Cranzahl und Unterneudorf, 31.7.010.
Kevin Friedel

<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.