bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Silvan

463 Bilder
<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
Ob er hier je wieder wegkommt. Der Triebkopf eines Cargosprinters von DB Cargo steht auf dem Sulzerareal in Winterthur. Im Anschluss an dieses Stumpengleis folgt eine Minidrehscheibe, von der aus ein Gleis durch die Strasse wahrscheinlich Richtung Gleisfeld des Winterthurer Bahnhofs führt. 14.Dezember 2008
Ob er hier je wieder wegkommt. Der Triebkopf eines Cargosprinters von DB Cargo steht auf dem Sulzerareal in Winterthur. Im Anschluss an dieses Stumpengleis folgt eine Minidrehscheibe, von der aus ein Gleis durch die Strasse wahrscheinlich Richtung Gleisfeld des Winterthurer Bahnhofs führt. 14.Dezember 2008
Silvan

Hier, wo früher der Grossteil der Schweizer Lokomotiven geboren wurde, findet man auch heute noch einige Spuren der Eisenbahn. Am Rand einer Strasse durchs Winterthurer Sulzer/SLM-Areal, findet man diese beiden kleinen Güterwagen als Denkmal. 14. Dezember 2008
Hier, wo früher der Grossteil der Schweizer Lokomotiven geboren wurde, findet man auch heute noch einige Spuren der Eisenbahn. Am Rand einer Strasse durchs Winterthurer Sulzer/SLM-Areal, findet man diese beiden kleinen Güterwagen als Denkmal. 14. Dezember 2008
Silvan

Schweiz / Galerien / ~ Sonstiges

766 800x520 Px, 16.12.2008

Noch findet man auf der Linie 13 diese Miragen-Harmonie. Ich frage mich nur: Wie lange geht es noch, bis alle diese schönen Maschienen aus Zürichs Strassen verschwunden sind.
Be 4/6 1636 und 1648 kreuzen am Sihlquai beim Hauptbahnhof. Beide sind mit einem Schwesterfahrzeug unterwegs. 14. Dezember 2008
Noch findet man auf der Linie 13 diese Miragen-Harmonie. Ich frage mich nur: Wie lange geht es noch, bis alle diese schönen Maschienen aus Zürichs Strassen verschwunden sind. Be 4/6 1636 und 1648 kreuzen am Sihlquai beim Hauptbahnhof. Beide sind mit einem Schwesterfahrzeug unterwegs. 14. Dezember 2008
Silvan

Endlich hat auch Kreuzlingen eine richtig vernünftige Unterführung. Die Ostunterführung wurde zu diesem Zweck wie schon im Projekt vorgesehen ausgebaut. Das neue Bauwerk ist hell und freundlich. Neben der Fussgängerebene liegt leicht abgesenkt eine zusätzliche Fahrradpassage. Am Nordausgang der Unterführung wurde eine neuer sicherer Veloabstellplatz errichtet. Auf Lifte wurde auch diesmal verzichtet. 6. Dezember 2008
Endlich hat auch Kreuzlingen eine richtig vernünftige Unterführung. Die Ostunterführung wurde zu diesem Zweck wie schon im Projekt vorgesehen ausgebaut. Das neue Bauwerk ist hell und freundlich. Neben der Fussgängerebene liegt leicht abgesenkt eine zusätzliche Fahrradpassage. Am Nordausgang der Unterführung wurde eine neuer sicherer Veloabstellplatz errichtet. Auf Lifte wurde auch diesmal verzichtet. 6. Dezember 2008
Silvan

Schweiz / Bahnhöfe / Kreuzlingen

620 800x600 Px, 08.12.2008

Mit über 5 Minuten Verspätung legt sich hier Der TopBlitz RABe 526 707 in die Kurve der Strecke Weinfelden-Konstanz kurz vor der Einfädelung in die Seelinie.-15.November 2008
Mit über 5 Minuten Verspätung legt sich hier Der TopBlitz RABe 526 707 in die Kurve der Strecke Weinfelden-Konstanz kurz vor der Einfädelung in die Seelinie.-15.November 2008
Silvan

Ein Zug der Lausanner Métro m2 fährt auf dem kurzen offenen Abschnitt bei der Haltestelle Sallaz nahe dem Stadtrand. Unter der Woche wendet hier jeder zweite Zug, sodass zwischen dem Bahnhof und Sallaz ein 3.5 Minutentakt entsteht. Wahrscheinlich aus diesem Grund besteht unmittelbar nach der Stationsausfahrt ein Wendegleis. 9. November 2008
Ein Zug der Lausanner Métro m2 fährt auf dem kurzen offenen Abschnitt bei der Haltestelle Sallaz nahe dem Stadtrand. Unter der Woche wendet hier jeder zweite Zug, sodass zwischen dem Bahnhof und Sallaz ein 3.5 Minutentakt entsteht. Wahrscheinlich aus diesem Grund besteht unmittelbar nach der Stationsausfahrt ein Wendegleis. 9. November 2008
Silvan

Schweiz / Stadtverkehr / Metro Lausanne

882 800x575 Px, 11.11.2008

Im Schutz des Pont de Bessières wurde für die m2 eine eigene neue Brücke erstellt. Auch die unmittelbar an die Brücke anschliessende Haltestelle Bessières liegt unter einem Brückenbogen, was ihr eine etwas spezielle Atmosphäre verleiht. 9.November 2008
Im Schutz des Pont de Bessières wurde für die m2 eine eigene neue Brücke erstellt. Auch die unmittelbar an die Brücke anschliessende Haltestelle Bessières liegt unter einem Brückenbogen, was ihr eine etwas spezielle Atmosphäre verleiht. 9.November 2008
Silvan

Schweiz / Stadtverkehr / Metro Lausanne

968  3 800x458 Px, 11.11.2008

Stelldichein im Depot der Métro Ouest. Diese Linie der Lausanner Métro bedient die beiden Hochschulen UNIL und EPFL und ist daher besonders unter der Woche ausgelastet. Am Wochenende ist der Betrieb ruhiger. 9.November 2008
Stelldichein im Depot der Métro Ouest. Diese Linie der Lausanner Métro bedient die beiden Hochschulen UNIL und EPFL und ist daher besonders unter der Woche ausgelastet. Am Wochenende ist der Betrieb ruhiger. 9.November 2008
Silvan

Schweiz / Stadtverkehr / Metro Lausanne

1382  1 800x348 Px, 10.11.2008

Zwei Züge der neuen m2 kreuzen auf dem offenen Streckenabschnitt zwischen den Haltestellen Grancy und Délices. Oben im Bild ist die Station Grancy zu sehen, wo die Strecke in Tunnel Richtung Lausanne Flon-Croisettes verschwindet. Unmittelbar an diese Haltestelle schliesst ein kurzer einspurigerr Abschnitt an. Dieser konnte von der alten Zahnradmétro übernommen werden. Ein Ausbau auf doppelspur wäre zu teuer gekommen. 9. November 2008
Zwei Züge der neuen m2 kreuzen auf dem offenen Streckenabschnitt zwischen den Haltestellen Grancy und Délices. Oben im Bild ist die Station Grancy zu sehen, wo die Strecke in Tunnel Richtung Lausanne Flon-Croisettes verschwindet. Unmittelbar an diese Haltestelle schliesst ein kurzer einspurigerr Abschnitt an. Dieser konnte von der alten Zahnradmétro übernommen werden. Ein Ausbau auf doppelspur wäre zu teuer gekommen. 9. November 2008
Silvan

Schweiz / Stadtverkehr / Metro Lausanne

1328  2 800x653 Px, 10.11.2008

Jetzt wirds bunt auf der zweiten Etappe der Glattalbahn.
Die Probe- und Messfahrten sind bereits im laufen und die Haltestelle am Flughafen hat endlich ihre Schilder bekommen.-Zürich Flughafen, 1.November 2008
Jetzt wirds bunt auf der zweiten Etappe der Glattalbahn. Die Probe- und Messfahrten sind bereits im laufen und die Haltestelle am Flughafen hat endlich ihre Schilder bekommen.-Zürich Flughafen, 1.November 2008
Silvan

Als ob das nicht sowieso klar wäre...
Naja, jetzt gilts ernst. Die Probefahrten sind in vollem Gange. Noch eineinhalb Monate, dann fährt endlich die Glattalbahn Linie 10!!!-Zürich Flughafen, 1.November 2008
Als ob das nicht sowieso klar wäre... Naja, jetzt gilts ernst. Die Probefahrten sind in vollem Gange. Noch eineinhalb Monate, dann fährt endlich die Glattalbahn Linie 10!!!-Zürich Flughafen, 1.November 2008
Silvan

Ein RABe 526 der ersten Serie fährt durch den doch noch schönen Herbsttag.-Lengwil, 25.Oktober 2008
Ein RABe 526 der ersten Serie fährt durch den doch noch schönen Herbsttag.-Lengwil, 25.Oktober 2008
Silvan

Ein ICN RABDe 500 oberhalb Kreuzlingen.-Bernrain, 25.Oktober 2008
Ein ICN RABDe 500 oberhalb Kreuzlingen.-Bernrain, 25.Oktober 2008
Silvan

Soeben in Kreuzlingen abgefahren, fährt der RABe 526 775 Richtung Weinfelden.-Kreuzlingen, 25.Oktober 2008
Soeben in Kreuzlingen abgefahren, fährt der RABe 526 775 Richtung Weinfelden.-Kreuzlingen, 25.Oktober 2008
Silvan

Traurig aber wahr. Der Eisenbahnverkehr bringt seine Opfer. Alp Grüm, 9. Oktober 2008
Traurig aber wahr. Der Eisenbahnverkehr bringt seine Opfer. Alp Grüm, 9. Oktober 2008
Silvan

Schweiz / Galerien / ~ Sonstiges

607 800x562 Px, 14.10.2008

Der ABe 4/4 44 zieht mit einem weiteren Triebwagen einen Regionalzug nordwärts durch die Aussichtskurve auf Alp Grüm. Alp Grüm, 9. Oktober 2008
Der ABe 4/4 44 zieht mit einem weiteren Triebwagen einen Regionalzug nordwärts durch die Aussichtskurve auf Alp Grüm. Alp Grüm, 9. Oktober 2008
Silvan

Die Triebwagen ABe 4/4 53 und 54 fahren mit einem Regionalzug durch die Aussichtskurve Richtung Tirano. Alp Grüm, 9. Oktober 2008
Die Triebwagen ABe 4/4 53 und 54 fahren mit einem Regionalzug durch die Aussichtskurve Richtung Tirano. Alp Grüm, 9. Oktober 2008
Silvan

Dreimal der gleiche Zug aber auf drei verschiedenen Ebenen. 1.Stock.
(9.Oktober 2008)
Dreimal der gleiche Zug aber auf drei verschiedenen Ebenen. 1.Stock. (9.Oktober 2008)
Silvan

Und schliesslich der 3. Stock. Nach einer weiteren Kehre wird der Zug in die Aussichtskurve auf Alp Grüm einfahren. (9.Oktober 2008)
Und schliesslich der 3. Stock. Nach einer weiteren Kehre wird der Zug in die Aussichtskurve auf Alp Grüm einfahren. (9.Oktober 2008)
Silvan

Während den Hauptverkehrszeiten pendelt die S10 Uetlibergbahn im Zehnminutentakt zwischen dem Hauptbahnhof und Triemli. Hier ist der Be 526 528 mit seinem Zug beim Triemli zu sehen. (30.September 2008)
Während den Hauptverkehrszeiten pendelt die S10 Uetlibergbahn im Zehnminutentakt zwischen dem Hauptbahnhof und Triemli. Hier ist der Be 526 528 mit seinem Zug beim Triemli zu sehen. (30.September 2008)
Silvan

Grosse Überraschung beim Triemli. Plötzlich taucht der Ce 2/2 auf Bergfahrt vor meinen Augen auf. (30.September 2008)
Grosse Überraschung beim Triemli. Plötzlich taucht der Ce 2/2 auf Bergfahrt vor meinen Augen auf. (30.September 2008)
Silvan

Der Be 4/6 3043 steht in Auzelg. (30.September 2008)
Der Be 4/6 3043 steht in Auzelg. (30.September 2008)
Silvan

Der Be 5/6 3043 fährt soeben in die Wendeschleife der Haltestelle Auzelg ein. Hier wurden bestehen schon einige Bauvorleistungen für die Dritte Etappe der Glattalbahn. Alle Weichen für den Anschluss sind bereits eingebaut, um während dem Bau den Betrieb der Linie 11 nicht zu behindern. Auch besteht bereits eine Schleife für Trams, die aus Richtung Stettbach nach Auzelg kommen werden. Somit findet man in Auzelg zwei Wendeschleifen. (30. September 2008)
Der Be 5/6 3043 fährt soeben in die Wendeschleife der Haltestelle Auzelg ein. Hier wurden bestehen schon einige Bauvorleistungen für die Dritte Etappe der Glattalbahn. Alle Weichen für den Anschluss sind bereits eingebaut, um während dem Bau den Betrieb der Linie 11 nicht zu behindern. Auch besteht bereits eine Schleife für Trams, die aus Richtung Stettbach nach Auzelg kommen werden. Somit findet man in Auzelg zwei Wendeschleifen. (30. September 2008)
Silvan

<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.