bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Gemeinde Semmering Fotos

82 Bilder
1 2 3 4 nächste Seite  >>
Wegen Bauarbeiten im Bahnhof Spital am Semmering stehen am 1.2.2024 die 1144 263 und die 1116 052 mit einem Güterzug von Wien Zvb kommend in Semmering Unterwerk und warten auf die Weiterfahrt in Richtung Graz Vbf.
Wegen Bauarbeiten im Bahnhof Spital am Semmering stehen am 1.2.2024 die 1144 263 und die 1116 052 mit einem Güterzug von Wien Zvb kommend in Semmering Unterwerk und warten auf die Weiterfahrt in Richtung Graz Vbf.
Max Kiegerl

Seit 2020 wirbt die 1116 276 für den 25. Jahrestages des österreichischen Beitritts in der Europäischen Union und bietet mit den grünen und blauen Farben für etwas Abwechslung in der sonst recht roten Tarus-Flotte.
Hier steht sie mit der 1216 239 zusammen bei Semmering Unterwerk am Weg von Wien Zvb nach Graz Vbf früh morgens am 26.1.2024.
Seit 2020 wirbt die 1116 276 für den 25. Jahrestages des österreichischen Beitritts in der Europäischen Union und bietet mit den grünen und blauen Farben für etwas Abwechslung in der sonst recht roten Tarus-Flotte. Hier steht sie mit der 1216 239 zusammen bei Semmering Unterwerk am Weg von Wien Zvb nach Graz Vbf früh morgens am 26.1.2024.
Max Kiegerl

Der EC359 von Wien Hbf nach Graz Hbf war am 22.11.2023 mit der 1142 638 bespannt und steht hier pünktlich im Bahnhof Semmering wartend auf die Abfahrt.
Trotz ihres hohen Alters sind die paar Triebfahrzeuge der Reihe 1142 immer noch unverzichtbar auch im hochwertigen Schnellzugeinsatz.
Der EC359 von Wien Hbf nach Graz Hbf war am 22.11.2023 mit der 1142 638 bespannt und steht hier pünktlich im Bahnhof Semmering wartend auf die Abfahrt. Trotz ihres hohen Alters sind die paar Triebfahrzeuge der Reihe 1142 immer noch unverzichtbar auch im hochwertigen Schnellzugeinsatz.
Max Kiegerl

Auf der Heimreise vom Wien-Trip  hatten wir das Glück nichr im Railjet zu sitzen . So entstand dieses Bild aus dem Fenster der letzten Türe im Zugveband  vom Denkmal im Bahnhof Semmering , dem Sinnbild für Eisenbahntechnische Ingenieurskunst in Österreich. 3.September 2023
Auf der Heimreise vom Wien-Trip hatten wir das Glück nichr im Railjet zu sitzen . So entstand dieses Bild aus dem Fenster der letzten Türe im Zugveband vom Denkmal im Bahnhof Semmering , dem Sinnbild für Eisenbahntechnische Ingenieurskunst in Österreich. 3.September 2023
Karl Heinz Ferk

Der DG54072 besteht am 21.6.2023 nur aus drei Triebfahrzeugen.
Die 1144 021, 1144 056 und 1144 238 warten auf ihrem von Graz Vbf nach Wien Zvb im Bahnhof Semmering auf die Weiterfahrt.
Der DG54072 besteht am 21.6.2023 nur aus drei Triebfahrzeugen. Die 1144 021, 1144 056 und 1144 238 warten auf ihrem von Graz Vbf nach Wien Zvb im Bahnhof Semmering auf die Weiterfahrt.
Max Kiegerl

Seit dem Oktober 2021 wirbt die Railjet Garnitur 244 inklusive der 1116 244 für das österreichische Klimaticket.
Die bunte Garnitur fährt am 2.3.2023 als Railjet 559 von Flughafen Wien nach Graz Hbf und wartet im Bahnhof Semmering auf die Weiterfahrt.
Seit dem Oktober 2021 wirbt die Railjet Garnitur 244 inklusive der 1116 244 für das österreichische Klimaticket. Die bunte Garnitur fährt am 2.3.2023 als Railjet 559 von Flughafen Wien nach Graz Hbf und wartet im Bahnhof Semmering auf die Weiterfahrt.
Max Kiegerl

ÖBB 1144 012 & 1142 / Viadukt Unterer Adlitzgraben Breitenstein, 28. Juni 2022
ÖBB 1144 012 & 1142 / Viadukt Unterer Adlitzgraben Breitenstein, 28. Juni 2022
Julian Ryf

ÖBB 1144 239 & 1116 111 / Kartnerkogel-Viadukt Semmering, 27. Juni 2022
ÖBB 1144 239 & 1116 111 / Kartnerkogel-Viadukt Semmering, 27. Juni 2022
Julian Ryf

Am 23.2.2022 war der  Grazer Ölzug  RID57709 von Stadlau Fbf nach Graz Vbf außerplanmäßig mit drei 1144ern an der Spitze und von Gloggnitz bis Semmering Unterwerk noch zusätzlich mit einem Nachschiebetriebfahrzeug bespannt.
In Semmering Unterwerk wurde das Nachschiebetriebfahrzeug 1144 105 abgekuppelt und der knapp 1600t schwere Zug fuhr mit der 1144 283, 1144 211 und 1144 231 weiter in Richtung Graz Vbf
Am 23.2.2022 war der "Grazer Ölzug" RID57709 von Stadlau Fbf nach Graz Vbf außerplanmäßig mit drei 1144ern an der Spitze und von Gloggnitz bis Semmering Unterwerk noch zusätzlich mit einem Nachschiebetriebfahrzeug bespannt. In Semmering Unterwerk wurde das Nachschiebetriebfahrzeug 1144 105 abgekuppelt und der knapp 1600t schwere Zug fuhr mit der 1144 283, 1144 211 und 1144 231 weiter in Richtung Graz Vbf
Max Kiegerl

Für den Österreichischen Automobil und Touring Club ÖAMTC wirbt die 1116 153 die am 6.1.2022 mit dem RJ559 von Flughafen Wien nach Graz Hbf einen kurzen Aufenthalt im Bahnhof Semmering einlegt.
Für den Österreichischen Automobil und Touring Club ÖAMTC wirbt die 1116 153 die am 6.1.2022 mit dem RJ559 von Flughafen Wien nach Graz Hbf einen kurzen Aufenthalt im Bahnhof Semmering einlegt.
Max Kiegerl

Bei Semmering Unterwerk kam der RID57709 mit der 1144 274 und der 1144 094 am bereits 29.12.2021 erneut zum Stehen denn hier wird im Semmeringtunnel das Nachschiebetriebfahrzeug 1144 226 abgekuppelt und fährt als Lokzug retour nach Gloggnitz.
Bei Semmering Unterwerk kam der RID57709 mit der 1144 274 und der 1144 094 am bereits 29.12.2021 erneut zum Stehen denn hier wird im Semmeringtunnel das Nachschiebetriebfahrzeug 1144 226 abgekuppelt und fährt als Lokzug retour nach Gloggnitz.
Max Kiegerl

Im Bahnhof Semmering warten am 28.12.2021 die 1144 274 und die 1144 094 mit dem RID57709 auf ihrem Weg von Stadlau nach Graz Vbf auf die Weiterfahrt.
Im Bahnhof Semmering warten am 28.12.2021 die 1144 274 und die 1144 094 mit dem RID57709 auf ihrem Weg von Stadlau nach Graz Vbf auf die Weiterfahrt.
Max Kiegerl

Spät Nachts nach einer sehr gelungenen Langen Nacht der Museen mit dem Eisenbahnmuseum Schwechat und dem Verein Kaltenleutgebnerbahn wurde der 5081.055 als SLP96324 von Schwechat wieder nach Graz überführt und kam am 3.10.2021 im Bahnhof Semmering kurz zum stehen.
Spät Nachts nach einer sehr gelungenen Langen Nacht der Museen mit dem Eisenbahnmuseum Schwechat und dem Verein Kaltenleutgebnerbahn wurde der 5081.055 als SLP96324 von Schwechat wieder nach Graz überführt und kam am 3.10.2021 im Bahnhof Semmering kurz zum stehen.
Max Kiegerl

Der RID57709 von Stadlau nach Graz Vbf steht in der Nacht des 5.12.2020 in Semmering Unterwerk und wartet nach dem Abkuppeln des Nachschiebetriebfahrzeugs auf die Weiterfahrt.
Der RID57709 von Stadlau nach Graz Vbf steht in der Nacht des 5.12.2020 in Semmering Unterwerk und wartet nach dem Abkuppeln des Nachschiebetriebfahrzeugs auf die Weiterfahrt.
Max Kiegerl

1144 027-0 fährt am 12.Juli 2015 durch die Haltestelle Wolfsbergkogel.
1144 027-0 fährt am 12.Juli 2015 durch die Haltestelle Wolfsbergkogel.
Karl Seltenhammer

1116 240-3 fährt am 12.Juli 2015 durch die Haltestelle Wolfsbergkogel.
1116 240-3 fährt am 12.Juli 2015 durch die Haltestelle Wolfsbergkogel.
Karl Seltenhammer

Der Semmering hatte immer schon was mystisches. 
Das Bilder der 2016 046 als Bauzuglok A01Mz im Bahnhof Semmering am Morgen des 23.10.2018 zeigt eine tolle Stimmung und wie ich finde auch etwas mystisches.
Der Semmering hatte immer schon was mystisches. Das Bilder der 2016 046 als Bauzuglok A01Mz im Bahnhof Semmering am Morgen des 23.10.2018 zeigt eine tolle Stimmung und wie ich finde auch etwas mystisches.
Max Kiegerl

Als R6477 von Payerbach-Reichenau nach Semmering kommt der in cityjet Design lackierte 4023 011 am 27.11.2018 in seinem Zielbahnhof an.
Dieses moderne Design lässt die knapp 15 Jahre alten Triebwagen wieder wie neu aussehen und die Farben harmonieren fantastisch mit der Winterlandschaft des Semmering.
Als R6477 von Payerbach-Reichenau nach Semmering kommt der in cityjet Design lackierte 4023 011 am 27.11.2018 in seinem Zielbahnhof an. Dieses moderne Design lässt die knapp 15 Jahre alten Triebwagen wieder wie neu aussehen und die Farben harmonieren fantastisch mit der Winterlandschaft des Semmering.
Max Kiegerl

20-Schilling-Blick am 08.09.2015: Fernzug mit 1216 talwärts in Richtung Wien sowie von zwei 1044ern angeschobener Schüttgüterzug bergwärts.
20-Schilling-Blick am 08.09.2015: Fernzug mit 1216 talwärts in Richtung Wien sowie von zwei 1044ern angeschobener Schüttgüterzug bergwärts.
Fluffy

ÖBB 2143 016 und 2143 003 (Bahnhof Semmering, 05.08.02); digitalisiertes Dia.
ÖBB 2143 016 und 2143 003 (Bahnhof Semmering, 05.08.02); digitalisiertes Dia.
Reinhard Kühn

ÖBB 1116 047 mit IC Wien Südbf - Villach Hbf (zwischen Kartnerkogeltunnel und Bahnhof Semmering, 05.08.2002); digitalisiertes Dia.
ÖBB 1116 047 mit IC Wien Südbf - Villach Hbf (zwischen Kartnerkogeltunnel und Bahnhof Semmering, 05.08.2002); digitalisiertes Dia.
Reinhard Kühn

ÖBB 1142 572 und 1X16 XXX mit gemischtem Güterzug in Richtung Mürzzuschlag (Nähe Adlitzgrabenviadukt, 30.05.2004); digitalisiertes Dia.
ÖBB 1142 572 und 1X16 XXX mit gemischtem Güterzug in Richtung Mürzzuschlag (Nähe Adlitzgrabenviadukt, 30.05.2004); digitalisiertes Dia.
Reinhard Kühn

ÖBB 1142 614 hält mit einer CityShuttle-Wendezuggarnitur als Regionalzug am 29.07.2002 an der Hst Wolfsbergkogel in Richtung Mürzzuschlag; digitalisiertes Dia.
ÖBB 1142 614 hält mit einer CityShuttle-Wendezuggarnitur als Regionalzug am 29.07.2002 an der Hst Wolfsbergkogel in Richtung Mürzzuschlag; digitalisiertes Dia.
Reinhard Kühn

ÖBB 1044 269 hat mit einem IC gerade den Wolfsbergkogeltunnel in Richtung Wien verlassen (HSt Wolfsbergkogel, 29.07.2002); digitalisiertes Dia.
ÖBB 1044 269 hat mit einem IC gerade den Wolfsbergkogeltunnel in Richtung Wien verlassen (HSt Wolfsbergkogel, 29.07.2002); digitalisiertes Dia.
Reinhard Kühn

1 2 3 4 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.