bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Silvan



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ausfahrt eines Niederflurtriebwagens aus einem Bahnhof irgendwo im Valle Vigezzo. Das Bild habe ich vom Platz neben dem Lokführer in einem Panoramazug "Vigezzo Vision" gemacht. 7. März 2009 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.10.2016 14:40
Hallo Silvan, es wäre nun interessant herauszufinden, wo genau dieses Bild enstand, ich tippe auf Folsogone-Olgia oder einen der Bahnhöfe/Kreuzungstationen von Olgia.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine weitere Aufnahme vom Platz neben dem rückseitigen Führerstand eines Panoramazuges der Centovallibahn. Hier eine Zugkreuzung im Bahnhof von Trontano. Zu sehen ist der ABe 8/8 mit Taufnamen Roma. (7.März 2009) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2009 11:10
Da hattest Du aber echt Glück, dass die Scheibe des Schienensarges schön sauber war, Silvan.
Nicht nur der alte Triebwagen ist super, auch den Verlauf der Strecke sieht man gut zwischen dem Zug und dem Bahnhof. Ein sehr gelunges Bild dieser schönen Bahn.
MfG
Jeanny

Herbert Graf 27.4.2009 13:31
Hallo Silvan
Schöne Aufnahme aus dem Centovalli.
@Hans: Zuerst dachte ich was meint er mit Schienensarg, aber in Verbindung mit Panoramazug ist es logisch und absolut zutreffend.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 27.4.2009 13:37
Saubere Scheiben, tolles Wetter und ein ABe 8/8 - ein wunderschönes Centovallibahnbild, Silvan.
mfg
Stefan

Herbert Graf 27.4.2009 13:51
Sorry, es war ja nicht Hans, sondern Jeanny, die den Kommentar geschrieben hat. Das zeigt ein Manco dieser Rubrik, denn man sieht beim Kommentare schreiben, die vorangegangenen Kommentare zum gleichen Bild nicht.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2009 14:02
Da Silvans tolle Bild viele Kommentare verträgt, möchte ich noch hinzufügen, das der Ausdruck "Schienensarg" nicht auf meinem Mist gewachsen ist, sondern vom Fotografen des Bildes selbst stammt.
Aus der schweizer Ecke stammen so manche lustige Bezeichnungen, die wir gerne übernehmen (aber nicht immer dürfen).
Grüße in die Schweiz.
Jeanny

Silvan 27.4.2009 17:36
Hallo euch allen,
Vielen Dank für eure Kommentare! Die Stelle neben dem Führerstand eignet sich erstaunlich gut für solche Aufnahmen. Voraussetzung ist natürlich eine saubere Scheibe, aber glücklicherweise gehört die FART/Ssif nicht zur DB.
MfG vom Bodensee
Silvan

Stefan Wohlfahrt 10.10.2016 16:35
Es ist immer wieder erfreulich zu erleben wie gut gepflegt SSIF (und FART) Züge sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Und hier ein Drittes. Den vierten Triebwagen habe isch leider nicht zu Gesicht bekommen. Ich finde es schön, dass die Triebblöcke hier nicht mit Werbung verunstaltet werden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2016 10:09
Pferde prägen wirklich die Juralandschaft...
einen liebne Gruss
Stefan

Eine freudige Überraschung auf dem Heimweg aus den Pyrenäen: Nach dem Bahnhofswechsel per Tram entdecke ich am Ende vom Abfahrtsbahnsteig meines Zuges die abgestellte 181 201. So geschehen und gesehen am Badischen Bahnhof in Basel - 21. August 2015 (zum Bild)

Horst Lüdicke 24.8.2015 22:33
Die Lok wird an diesem Tag wohl den PbZ 2482 befördert haben.
Gruß Horst

Spektakulär verläuft die Strecke der Cremallera de Nuria in den katalanischen Pyrenäen: Nach einem verhältnismässig flachen Adhäsionsabschnitt folgt ab dem Bahnhof Queralbs die eigentliche Bergstrecke hinauf zum Heiligtum von Nuria. Interessante Ausblicke auf ebendiese erhält man vom Cami Vell, dem alten Pilgerpfad. So kam auch ich zu dieser Aufnahme von Triebwagen A8, nur noch wenige eindrückliche 100 Meter von seinem Ziel entfernt. 19. August 2015 (zum Bild)

Horst Lüdicke 24.8.2015 22:30
Hallo Silvan,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Horst

Tristesse am Bahnhof Reșița Nord. Die ausgedehnten Bahnanlagen zeugen noch von der Bedeutung Reșițas als Hochburg der Schwerindustrie. Davon ist nur wenig übriggeblieben. Die Staatsbahn CFR hat sich bis auf einige wenige Züge vom Personenverkehr verabschiedet, die Hauptlast hat die private Firma Regiotrans aus Brașov übernommen. Diese bietet einen doch recht ansprechenden Betrieb mit ehemals französischen Triebwagen in die Regionalmetropole Timișoara an. Einen solchen Zug, wartend auf die nächste Abfahrt, konnte ich am grauen Morgen des 25. Juni 2015 fotografieren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.8.2015 18:15
Hallo Silvan,
der graue Morgen harmoniert leider zu gut mit der Tristesse des Bahnhofs.
Kein "schönes", dafür aber ein um so eindrücklicheres Bild, welches auch zum Nachdenken anregt.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvan 24.8.2015 16:51
Danke, Stefan!
Nein, schön ist das alles wahrlich nicht...
Ich denke, wenn man wollte, hätte die Region ein erhebliches touristisches Potential. Aber ob das nachhaltig helfen würde?
Viele Grüsse, Silvan

Stefan Wohlfahrt 24.8.2015 21:26
Hallo Silvan,
der "Ich kam sah knipste"-Touristmus spühlt zwar viel Geld nach Venedig, London und Paris, es dürfte aber der Quadratur des Kreises ähnlich kommen, in einer solchen Gegend wie dieser hier, einen sogenannt sanften Tourismus aufzubauen, bei welchem, so finde ich, sich die Gegend nicht den Wünschen der Touristen, sondern die Touristen der Gegend anzupassen haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Auch die Aninabahn, im deutschsprachigen Raum oft "Banater Semmering" genannt, verdankt ihre ursprüngliche Bedeutung und Existenz der Schwerindustrie. Im Fahrplanjahr 2015 ist davon nur noch ein einziges tägliches Zugspaar übriggeblieben. Hier erreicht der bergfahrende Zug aus Oravița nach seiner über zweistündigen Fahrt den Zielbahnhof Anina. Geführt wurde der Zug von der 73-0001 gefolgt von einem Salonwagen. Wie mir der Schaffner auf der anschliessenden Talfahrt erklärte, fuhren im Salonwagen die Bahnhofschefs der grösseren rumänischen Bahnhöfe bei ihrem Ausflug zur ältesten rumänischen Normalspurbahn mit - Für ihn natürlich eine grosse Ehre :-) Anina am 25. August 2015 (zum Bild)

Herbert Graf 5.8.2015 18:31
Hallo Silvan
Eigenartigerweise passt der Salonwagen genau zur Lok. Tolle Aufnahmen aus einer Gegend, die etwas abseits der grossen Touristenströme und auch der Bahnfotografen liegen.
Gruss
Herbert

Silvan 24.8.2015 16:43
Hallo Herbert,
Besten Dank für Deinen Kommentar!
Von anderen Bildern und Reiseberichten habe ich den Eindruck, dass normalerweise eher siffige rote oder blaue Loks auf der Strecke im Einsatz sind. Das hier zu sehende farblich wirklich sehr attraktive Exemplar war wohl auch nur für die Herren "șef de stație" unterwegs.
Viele Grüsse,
Silvan

Um das Bahnbildertreffen noch internationaler zu machen reiste eine kleinere Gruppe Fotografen gegen den frühen Abend noch in die Schweiz nach Neuhausen am Rheinfall. Auf der eigentlichen Rheinfallbahn überquert gerade ein Thurbo RABe 526 die Brücke. Im Vordergrund sichtbar sind die Gleise der direkten Strecke nach Zürich, während sich im Rücken der Fotografen die Badische Hauptbahn befindet. Bahnbildetreffen in Singen - Neuhausen am 2. August 2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2015 13:28
Tolles Bild, Silvan.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvan 5.8.2015 12:39
Danke Stefan!
Ich bemerke gerade, dass ich ganz unbewusst die touristischen Hotspots mit Bäumen verdeckt habe :D
Viele Grüsse, Silvan

- Im Heart of Wales - Rheilffordd Calon Cymru - oder eben Heart of Wales Line wird die Nebenbahnstrecke Llanelli - Craven Arms von ihrer Betreibergesellschaft Arriva Trains Wales treffend genannt. Nur wenige Züge werden täglich über die landschaftlich wunderschöne Strecke gefahren und, wenn der Andrang nicht gerade ausserordentlich gross ist, von Einzeltriebwagen der Class 153 geführt. Im Bahnhof Llandrindod finden jeweils die Kreuzungen statt. Hier wird auch das Zugpersonal zwischen dem nord- und dem südfahrenden Zug gewechselt. Sogar die Einzeltriebwagen werden hier selbstverständlich begleitet! Für mich eine gute Gelegenheit, meine für einen solchen Zug etwas zu lang geratenen Beine zu vertreten und ein Foto von der Begegnung zu schiessen. Der 1314AW (Swansea > Shrewsbury) mit 153 367 und der 1404AW (Shrewsbury > Swansea) mit 153 323 am 2. September 2013 in Llandrindod Wells. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2015 20:10
Hallo Silvan, ein herrliches Foto dieser wirklich empfehlenswerten Strecke!
eine lieben Gruss
Stefan

Der Bogen nach dem Bahnhof Lengwil verläuft in Richtung Weinfelden im letzten Teil vor der Einfahrt in den Wald in einem Einschnitt. Hier konnte ich RABe 526 765 unterwegs als S14 25859 (Konstanz > Weinfelden) ablichten. 18. Oktober 2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.10.2014 21:08
Hallo Silvan, ein schönes Beispiel, dass man auch vor seiner "Haustür" beachtenswerte Bilder machen kann. Auch wenn der RABe 526 eher alltäglich ist, gibt es auf dem Bild das eine oder andere Detail zu entdecken.
einen lieben Gruss
Stefan

Begleitet vom Klingeln der Warnglocken fährt der aus einem Lint-Triebzug gebildete Zug 363 (Hillerød > Helsingør) der Hornbækbahn entlang der Hafenpromenade die letzten Meter zu seinem Zielbahnhof. 18. Juni 2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2014 19:02
Hallo Silvan, neben dem schönen "Schiff" im Hintergrund, gefällt mir auch die in Ketten gelegte Bahnstrecke, so dass der klingelde Lint eigentlich nur noch eine nicht ganz unwichtige Nebenrolle bei diesem eindrücklichen Bild zu spielen scheint.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvan 23.10.2014 16:28
Hallo Stefan,
Besten Dank für deinen Kommentar!
Ich muss zugeben, dass ich die Arche im Hintergrund erst gar nicht als Schiff erkannte ;-)
Viele Grüsse, Silvan

Auf "Befehl" des Grenzpolizisten: Jimbolia im Banat ist eine nette ursprüngliche Kleinstadt und, wie am Bahnhofsgebäude gross angeschrieben, Tor zur Europäischen Union. Grenzüberschreitend fahren täglich nur gerade zwei Zugpaare ins serbische Kikinda. Entsprechend willkommen war dem Grenzpolizisten wohl die Abwechslung in Form des exotischen Touristen aus der Schweiz. Nach einem netten Gespräch in perfektem Französisch und der trotz allem sehr gewissenhaften Kontrolle meines Passes hat er mir mit Nachdruck erlaubt, ein Foto des Zuges zu schiessen - Ist doch auch mal was :-) Das Sinobusdoppel 812/814 307 wird als Zug 2523 (Jimbolia > Kikinda > Zrenjanin) in Kürze seine Reise über die Grenze antreten. 9. August 2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.8.2014 15:21
Hallo Silvan, so faszinierend das Bild, so interessant der Text.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 14.8.2014 16:25
Hallo Silvan,
ein sehr schönes Bild von der Uerdinger Sinobus-Garnitur, auch der Text ist sehr interessant.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 14.8.2014 16:33
Ein schönes Bild mit informativer Beschreibung.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 14.8.2014 17:51
Sehr tolle Nebenbahnidylle, Silvan!
Grüße,
Date Jan

Silvan 15.8.2014 14:27
Hallo allerseits,
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare!
Ich denke, gerade solche Erlebnisse und Begegnungen machen doch den Reiz des Reisens aus.
Die anschliessende Mitfahrt, immerhin gut fünf Stunden bis Beograd, waren dann auch wunderbar.
Und das ganz ohne Nostalgiezuschlag ;-)
Viele Grüsse, Silvan

Date Jan de Vries 8.10.2014 17:22
Wunderbare Schinenbusaufnahme, Silvan!
Grüße,
Date Jan

Eric Adrian Greulich 11.10.2014 14:44
Hallo Silvan,
das mit den Schienenbussen war für mich eine echte Überraschung. Laut meinem Informanten hieß es, dass diese seit einigen Jahren nicht mehr fahren. Nette Aufnahme, wir sind nur bis vor die Tore von Kikinda gekommen.

Gruß Eric

Olli 11.10.2014 15:49
Nettes Bild aus hierzulande weitgehend unbekannten Regionen mit bekanntem Gesicht...
Gruss, Olli

Silvan 12.10.2014 16:00
Vielen Dank für die dazugekommenen Kommentare!
An dieser Stelle sei die traurige Nachricht angebracht, dass die Sinobusi inzwischen wohl tatsächlich abgestellt wurden, der Personenverkehr in der Vojvodina grösstenteils zum Erliegen gekommen und der grenzüberschreitende Verkehr komplett eingestellt worden ist...
Etwas nachdenkliche Grüsse, Silvan

Vor einiger Zeit haben Ludmillas die Traktion der Südbahngüterzüge von der BR 225 übernommen. Sie bespannen nun unter anderem KT 43160 (Wolfurt > Maschen Gbf), den ich hier mit 232 635 und einer Schwestermaschine im Bahnhof Langenargen aufnehmen konnte. 6. Juni 2014 (zum Bild)

Date Jan de Vries 8.10.2014 17:21
Herrliche Ludmilla-Aufnahme, Silvan!
Grüße,
Date Jan

Jürgen Vos 9.10.2014 21:18
Ah ja, warst Du mal wieder in 'Übersee'.
Auch mir gefällt Dein Bild der beiden Russinnen mit dem Containerzug sehr gut, Silvan.
Grüße, Jürgen

Silvan 12.10.2014 15:42
Ich danke!
Ausflüge übers grosse Wasser lohnen sich doch immer ;-)
Viele Grüsse, Silvan

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.