bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Eine weitere Aufnahme vom Platz neben dem rückseitigen Führerstand eines Panoramazuges der Centovallibahn.

(ID 286433)



Eine weitere Aufnahme vom Platz neben dem rückseitigen Führerstand eines Panoramazuges der Centovallibahn. Hier eine Zugkreuzung im Bahnhof von Trontano. Zu sehen ist der ABe 8/8 mit Taufnamen Roma. (7.März 2009)

Eine weitere Aufnahme vom Platz neben dem rückseitigen Führerstand eines Panoramazuges der Centovallibahn. Hier eine Zugkreuzung im Bahnhof von Trontano. Zu sehen ist der ABe 8/8 mit Taufnamen Roma. (7.März 2009)

Silvan 27.04.2009, 970 Aufrufe, 7 Kommentare

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 27.04.2009 11:10

Da hattest Du aber echt Glück, dass die Scheibe des Schienensarges schön sauber war, Silvan.
Nicht nur der alte Triebwagen ist super, auch den Verlauf der Strecke sieht man gut zwischen dem Zug und dem Bahnhof. Ein sehr gelunges Bild dieser schönen Bahn.
MfG
Jeanny

Herbert Graf 27.04.2009 13:31

Hallo Silvan
Schöne Aufnahme aus dem Centovalli.
@Hans: Zuerst dachte ich was meint er mit Schienensarg, aber in Verbindung mit Panoramazug ist es logisch und absolut zutreffend.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 27.04.2009 13:37

Saubere Scheiben, tolles Wetter und ein ABe 8/8 - ein wunderschönes Centovallibahnbild, Silvan.
mfg
Stefan

Herbert Graf 27.04.2009 13:51

Sorry, es war ja nicht Hans, sondern Jeanny, die den Kommentar geschrieben hat. Das zeigt ein Manco dieser Rubrik, denn man sieht beim Kommentare schreiben, die vorangegangenen Kommentare zum gleichen Bild nicht.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 27.04.2009 14:02

Da Silvans tolle Bild viele Kommentare verträgt, möchte ich noch hinzufügen, das der Ausdruck "Schienensarg" nicht auf meinem Mist gewachsen ist, sondern vom Fotografen des Bildes selbst stammt.
Aus der schweizer Ecke stammen so manche lustige Bezeichnungen, die wir gerne übernehmen (aber nicht immer dürfen).
Grüße in die Schweiz.
Jeanny

Silvan 27.04.2009 17:36

Hallo euch allen,
Vielen Dank für eure Kommentare! Die Stelle neben dem Führerstand eignet sich erstaunlich gut für solche Aufnahmen. Voraussetzung ist natürlich eine saubere Scheibe, aber glücklicherweise gehört die FART/Ssif nicht zur DB.
MfG vom Bodensee
Silvan

Stefan Wohlfahrt 10.10.2016 16:35

Es ist immer wieder erfreulich zu erleben wie gut gepflegt SSIF (und FART) Züge sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Ce 2/4 4 (1904), (FART/SSIF) in Santa Maria Maggiore am 20. September 2022.
Bei diesem interessanten Fahrzeug handelt es sich um den ehemaligen Triebwagen 11 der Rheintalischen Strassenbahn (RhSt) der 1946 zusammen mit dem Triebwagen 12 vom Tram Locarno (STL) zur Verstärkung des Fahrzeugparks übenommen wurde. Nach der Einstellung des Trambetriebes Locarno im Jahre 1960 gelangten die beiden Triebwagen Ce 2/4 4 und Ce 2/4 5 ex RhSt zur SSIF nach Domodossola. Der Triebwagen 4 ist seit den Neunzigerjahren beim Bahnhof Santa Maria Maggiore als Denkmal aufgestellt. Der  Schwestertriebwagen  Ce 2/4 5 erinnert ebenfalls in Italien als Denkmal an das Tram Biella Oropa das am 4. Juli 1911 eingeweiht und im Jahre 1958 eingestellt wurde.
Foto: Walter Ruetsch
Ce 2/4 4 (1904), (FART/SSIF) in Santa Maria Maggiore am 20. September 2022. Bei diesem interessanten Fahrzeug handelt es sich um den ehemaligen Triebwagen 11 der Rheintalischen Strassenbahn (RhSt) der 1946 zusammen mit dem Triebwagen 12 vom Tram Locarno (STL) zur Verstärkung des Fahrzeugparks übenommen wurde. Nach der Einstellung des Trambetriebes Locarno im Jahre 1960 gelangten die beiden Triebwagen Ce 2/4 4 und Ce 2/4 5 ex RhSt zur SSIF nach Domodossola. Der Triebwagen 4 ist seit den Neunzigerjahren beim Bahnhof Santa Maria Maggiore als Denkmal aufgestellt. Der "Schwestertriebwagen" Ce 2/4 5 erinnert ebenfalls in Italien als Denkmal an das Tram Biella Oropa das am 4. Juli 1911 eingeweiht und im Jahre 1958 eingestellt wurde. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Ein eher ungewohntes Bild der Ferrovia Valle Vigezzo bzw. Centovalli Bahn: ein langer GERADER Streckenabschnitt! Nun hier befindet sich der FART ABe 4/8  Losanna  N° 48 als  Centovalli Express CEX 34 auch nicht mehr im engen Centovalli oder Valle Vieggezzo, sondern bereits im breiten Valle d'Ossola, kurz vor dem Ziel Domodossola.  

25. Juni 2022
Ein eher ungewohntes Bild der Ferrovia Valle Vigezzo bzw. Centovalli Bahn: ein langer GERADER Streckenabschnitt! Nun hier befindet sich der FART ABe 4/8 "Losanna" N° 48 als Centovalli Express CEX 34 auch nicht mehr im engen Centovalli oder Valle Vieggezzo, sondern bereits im breiten Valle d'Ossola, kurz vor dem Ziel Domodossola. 25. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt

Centovallibahn (FART).
ABe 4/6 52 unterwegs nach Camedo bei einem Zwischenhalt auf der Station CORCAPOLO am 10. Oktober 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Centovallibahn (FART). ABe 4/6 52 unterwegs nach Camedo bei einem Zwischenhalt auf der Station CORCAPOLO am 10. Oktober 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Centovallibahn (FART).
ABe 4/6 52 unterwegs nach Camedo vor der Kulisse der Kirche Tegna am 10. Oktober 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Centovallibahn (FART). ABe 4/6 52 unterwegs nach Camedo vor der Kulisse der Kirche Tegna am 10. Oktober 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.