bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

TGV Lyria beim Halt in Frasne.

(ID 553897)



TGV Lyria beim Halt in Frasne. 
2. April 2010

TGV Lyria beim Halt in Frasne.
2. April 2010

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 04.11.2011, 650 Weergaven, 10 Opmerkingen

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2010:04:02 08:14:15, Belichtingstijd: 0.013 s (1/80) (1/80), Blende: f/10.0, ISO100, Brandpuntsafstand: 20.00 (200/10)

10 Opmerkingen, Alle reacties
Plaats een reactie!
De Rond Hans und Jeanny 04.11.2011 07:45

Hallo Stefan,
bei diesem Bild kann man fast schon nicht mehr von Froschperspektive sprechen, eher von Ameisenperspektive. ;-) Klasse gemacht.
Liebe Grüße
Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 04.11.2011 09:15

Der TGV wirkt etwas zu gedrungen. Vermutlich wurde die Aufnahme entzerrt, aber anschließend nicht in der Höhe etwas auseinandergezogen. Dies ist in der Regel nach dem Entzerren notwendig, um so mehr, je stärker die Linien vorher stürzten.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 04.11.2011 10:17

Hallo Jeanny und Matthias,
danke für eure Kommentare und wie schön, das man immer wieder was lernen kann bei BB.de.; wobei ich das "in der Höhe etwas auseindanderziehnen" noch anwendnen und üben muss.
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 04.11.2011 10:27

Ich halte mich da ans Augenmaß wieviel dann nötig ist. Beim Vorgang des Entzerren kannst direkt beobachten, wie sich die Motiv "gedrückt" werden.

lg Matthias

Date Jan de Vries 04.11.2011 11:04

Großartig, sehr toll!!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 04.11.2011 14:02

Auch wenn etwas gestaucht, gefällt mir die Aufnahme.
Lagst du da flach am Bauch, oder hat Dir da einer eine Grube gegraben......
Gruß Armin

Frank Grohe 04.11.2011 17:40

Hallo Stefan,
interessante Perspektive, die die "Nase" des TGV richtig bullig, ja fast schon bedrohlich erscheinen läßt!
Gelungene Alternative, die mir prima gefällt!
Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 04.11.2011 19:54

Danke für alle Kommentare aus nah und fern.
@Armin: ein ausklappbares Display am Fotoapparat ermöglichte mir die Ameisen-Perspektiv-Aufnahme auf elegante Art.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 09.11.2011 16:30

Sehr schön. Der blätternde Lack nimmt dem Zug etwas vom High-Tech-Flair, das passt in dem Bild sehr gut.

Stefan Wohlfahrt 10.11.2011 11:35

Danke Thomas,
der "High-Tech-" TGV hat schon fast 30 Jahre auf dem Buckel, bzw. auf den Achsen, und dabei wohl so manchen Nasenstüber erhalten.
Gruss nach Berlin
Stefan

Die TGV 68, 73 und 96 sowie ein weiterer unbekannter TGV im Hintergrund in den späten 1980er Jahren im Bf. Lyon-Perrache. Damals endet die LGV Sud-Est noch in diesem Stadtbahnhof.
Die TGV 68, 73 und 96 sowie ein weiterer unbekannter TGV im Hintergrund in den späten 1980er Jahren im Bf. Lyon-Perrache. Damals endet die LGV Sud-Est noch in diesem Stadtbahnhof.
Ernst Lauer

Wie bei einem anderen Bild schon dargestellt, wurden die - damals noch orangefarbenen - TGV der SNCF am Endpunkt der Schnellfahrstrecke aus Paris nach der Ankunft im Bahnhof Lyon-Perrache bis zur Rückfahrt auf der anderen Rhoneseite zur Wartung und Säuberung abgestellt. Das Bild zeigt links den TGV 10 sowie zwei weitere TGV dieser frühen Version.
Wie bei einem anderen Bild schon dargestellt, wurden die - damals noch orangefarbenen - TGV der SNCF am Endpunkt der Schnellfahrstrecke aus Paris nach der Ankunft im Bahnhof Lyon-Perrache bis zur Rückfahrt auf der anderen Rhoneseite zur Wartung und Säuberung abgestellt. Das Bild zeigt links den TGV 10 sowie zwei weitere TGV dieser frühen Version.
Ernst Lauer

Zu Beginn der 1980er-Jahre endete die erste französische Schnellfahrstrecke von Paris in den Süden (TGV Sud-Est, auch TGV PSE) in Lyon am Bahnhof Lyon-Perrache. Zwischen Ankunft und Rückfahrt wurden die damals schon zur Verfügung stehenden TGV in einem Betriebsbahnhof auf der anderen Rhoneseite zur Wartung abgestellt. Hier entstand ca. 1983 die Aufnahme des TGV-Triebkopfes 10.
Zu Beginn der 1980er-Jahre endete die erste französische Schnellfahrstrecke von Paris in den Süden (TGV Sud-Est, auch TGV PSE) in Lyon am Bahnhof Lyon-Perrache. Zwischen Ankunft und Rückfahrt wurden die damals schon zur Verfügung stehenden TGV in einem Betriebsbahnhof auf der anderen Rhoneseite zur Wartung abgestellt. Hier entstand ca. 1983 die Aufnahme des TGV-Triebkopfes 10.
Ernst Lauer





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.