bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stephan Engel, Seite 10



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
TUI-Ferienexpress mit 110 464-5 in Höhe des Haltepunktes Bochum-Ehrenfeld auf der Fahrt nach Dortmund. (zum Bild)

Stephan Engel 6.1.2010 18:41
Hallo Manfred, Tolles bild. Wie alt ist die Aufnahme ungefähr? Ich habe auch solche bilder, bekomme aber beim scannen noch keine zeigenswerte Ergebnisse hin. LG Stephan

Manfred Kopka 7.1.2010 13:59
Hallo Stephan,

die Aufnahme ist vermutlich zwischen 1970 und 1975 entstanden, Aufzeichnungen darüber habe ich nur in meinem Gedächtnis. Nach so langer Zeit ist es schwierig, alles genau zuzuordnen. Ich hoffe, die jungen Fotografen machen den Fehler nicht obwohl heute die Digitalkameras das Aufnahmedatum festhalten.

MfG
Manfred

Re 460 113-4 zieht den IC 571 von Frick Richtung Zeihen. (zum Bild)

Stephan Engel 6.1.2010 18:38
Hallo Sandro. Das Bild gefällt mir sehr gut. Auch gut ist es zu erfahren, das es in Frick vielleicht einen Bahnhof gibt. Ich wollte schon längere Zeit mal dorthin, weil ein paar Ururururur Ahnen aus Frick stammen. LG Stephan

Sandro Gadola 6.1.2010 19:19
Hallo Stephan
Vielen Dank für deinen Kommentar.
Frick hat tatsächlich einen Bahnhof und ist auch fototechnisch gesehen auf jeden Fall eine Reise wert.
Viele Grüsse
Sandro

... holte kurz darauf Lok 206 der InfraLeuna ab. Fotografiert am 06.01.2010 in Bitterfeld. (zum Bild)

Stephan Engel 6.1.2010 18:32
Moin, moin. Gefallen mir gut die beiden Bilder. LG. Stephan

Mein 1300. Bild bei BB.de! Zusehen ist die leicht mit Schneebedeckte 186 133-5 der OHE, die am 3.01.10 einen recht langen Containerzug aus Hamburg-Waltershof durch Hamburg-Moorburg Richtung Süden bringt. (zum Bild)

Stephan Engel 4.1.2010 17:11
Hallo Lars, herzlichen Glückwunsch zum 1300. Und dann noch an meiner Hausstrecke in Moorburg. Welche Ehre für uns Moorburger. Hätte ich gewusst, das einer der gern mal andere Fuzzis trifft vor meiner Haustür steht, hätte ich Dich ja dort besucht. Vielleicht beim nächsten Mal. Lg. aus Moorburg

Lars Backhaus 4.1.2010 17:22
Moin Stephan

Vielen Dank für den Kommentar! Ja Mensch das du in Moorburg wohnst wusst ich garnicht. Ich werd mich aber mal bei dir melden bevor ich das nächsate mal auf deiner Ecke bin;-)

Bis dahin.

Gruß Lars

Stephan Engel 4.1.2010 17:37
Hallo Lars. Ja,ja, wer weiß schon das in Moorburg überhaupt noch jemand wohnt, und dann auch noch ein Eisenbahnfreak. Was soll´s, solange sich der Senat der Hansestadt Hamburg darüber ärgert das wir immer noch da sind, werden wir wohl nichts dran ändern. Lg. Stephan

Ein DT II steht mit Zielanzeige "Hafencity Universität" im Bahnhof Barmbek. Diese Haltestelle an der in Bau befindlichen neuen U-Bahn Linie gibt es noch nicht. Wenn sie dann eines Tages mal fertig ist, sollte der DT II eigentlich Geschichte sein. Tschä. Da stimmt wohl irgendwas in der Planung nicht. PS. Lieben Gruß an den freundlich grüssenden Tfz. Führer (zum Bild)

Stephan Engel 14.10.2009 20:00
Hallo Jürgen, vielen Dank für die Info. Also stimmt wirklich was im Plan nicht. Nämlich im DT 5 Plan. Aber schön das uns die DT II und DT III LZB dadurch noch etwas länger erhalten bleiben. LG. Stephan

Stephan Engel 4.1.2010 16:19
Moin Alex, vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Lg. Stephan

233 511-5 als Lz. auf dem Rückweg vom Bahnhof "Alte Süderelbe". Aufgenommen am 16.01.2009 in Hamburg - Moorburg. (zum Bild)

Stephan Engel 27.12.2009 20:16
Hallo Alex, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und die guten Wünsche. Ich hoffe Du bist ordentlich beschenkt worden und hattest ein schönes Weihnachtsfest. Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich kann Dich nächstes Jahr ja mal dort mit hin nehmen. Mit Öffis ist der Punkt schlecht zu erreichen. Lg. Stephan

Stephan Engel 30.12.2009 18:35
Moin, Alex. Du hast natürlich recht. Hatte die Bushaltestelle ein paar Meter weiter nicht auf der Rechnung. Fahre so selten Bus.
Lg. Stephan

151 110-4 und eine unbekannte 151er durchfahren mit einem Erzzug den Bahnhof Hamburg-Harburg. Fotografiert am 19.08.2008 (zum Bild)

Stefan Mayr 30.12.2009 12:27
Hallo Stephan Engel,

eine sehr schöne Aufnahme gefällt mir sehr gut mach weiter so.

LG Stefan

Stephan Engel 30.12.2009 17:21
Moin Stefan. Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Heute war es an der Stelle um einiges kälter. Komm gut ins neue Jahr, das uns hoffentlch wieder viele schöne Bilder beschert.
Lg. Stephan

Die schwarze MRCE 189 992-1 zieht den neuerdings aus ÖBB-Wagen gebildeten "DB-ÖBB-Eurocity" 87 München-Verona P.N. bei St.Jodok den Brenner hinauf. 27.12.09 (zum Bild)

Nils Schmidt 30.12.2009 16:48
Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube die Lok hat nicht die Nummer 992 sondern 092. Kann das sein?

Dennis Kraus 30.12.2009 17:03
Hallo Philipp,
Klasse Aufnahme von dem neuen Brenner EC! Gefällt mir sehr gut mit dem Schnee!
@Nils: Die Nummer stimmt schon, entweder 189 992 oder ES 64 F4 092. Beides ist richtig.

Gruß
Dennis

Stephan Engel 30.12.2009 17:09
Moin, moin. Schönes Bild. Die schwarze Lok im Schnee gefällt mir gut. Lg. Stephan

Nils Schmidt 30.12.2009 17:31
@Dennis
Danke wegen der Nummer! Die sind auch etwas bescheuert... Es gibt auch noch eine zweite Lok, die die Nummer genau andersrum vertauscht hat. (189 092/ES F4 992)
Jedenfalls schade dass die Lok ihren alten Lack verloren hat. Nicht dass mir der schwarze nicht gefallen würde, im Gegenteil, aber der andere war auch schick und eine willkommene Abwechslung.

Philipp 30.12.2009 18:29
Danke Dennis und Stefan.
Mit dem Schnee is das immer so ne Sache, auf dem Bild sieht er schön auf, aber gefärhlich ist er, weil der Weg zum Fotopunkt komplett vereist udn zugeschneit war...
@Nils: Ich hab noch ein Foto vom Gegenzug, da hing noch ne Silber-Gelbe dran (glaube es war 189 988 oder so ähnlich).
Solange noch beide Farbgebungen fahren isses ne tolle Sache!
Mfg
Philipp

Philipp 30.12.2009 20:19
Hallo Julian!
Schön das dir das Bild gefällt. Ja, die Strecke ist schon was besonderes. Da ist die Fahrt auch nich langweilig, ich guck dann meist die ganze Fahrt zum Brenner raus.
Ich habe noch den EC 80 gefuzzt, vermutlich meinst du EC 89 ? oder 189? Ist wohl ein Tippfehler.
Wenn du nächstes mal fährst, sag Bescheid, dann knipps ich ihn (entweder am Brenner, oder im Unterinntal oder in Innsbr. Hbf).
Mfg

Philipp 30.12.2009 21:38
Dann hab ich leider die falsche Silber-Gelbe erwischt, nämlich die 189 988 :)
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/363952/kategorie/suchen/suchbegriff/Philipp+.html
ist das Bild dazu.
Mfg
Philipp

Zwischen dem ganzen Italien Verkehr habe ich am 13.12.2009 auch noch die 103 235-8 mit Ihrem TEE aus Bischofshofen kommend in München Ost Pbf fotografieren können. (zum Bild)

Philip K. 30.12.2009 0:46
Unscharf!

Stephan Engel 30.12.2009 11:35
Hallo Stefan, schönes Bild der 103er. So ein neues Bild dieser Baureihe habe ich gar nicht. Ich habe nur welche auf Papier. Müsste ich wohl mal einscannen. Weiter so und lass dich von unfreundlichen Kommentaren nicht abhalten.

@Philip K.
Was hat dir eigentlich Stefan getan? Vier extrem unfreundliche Kommentare für drei Bilder, dabei steht doch extra fett gedruckt: Bitte vermeiden Sie verbale Angriffe auf den Fotografen.

Lg. und guten Rutsch an alle BB Fotografen
Stephan

Stefan Mayr 30.12.2009 12:24
Hallo Stephan Engel,

ich danke dir für den netten Kommentar unter dem Foto.
Auch ich ich wünsche allen BB Mitgliedern einen guten Rutsch ins Jahr 2010.
LG Stefan

Ein MAN-Triebwagen der HZL steht am 28.12.09 in Gammertingen (zum Bild)

Stephan Engel 29.12.2009 12:24
Hallo Chris, groß ist die Freude über diese schöne Aufnahme eines MAN Triebwagens. Es sind meine absoluten Lieblinge seit den Kindertagen. Leider wurden ja die Fahrzeuge mit denen ich groß wurde an die Karsdorfer Eisenbahn verkauft und dort auf Anweisung von Herrn Mehdorn trotz mehrerer Kaufinterressenten verschrottet. Lg. Stephan

141 218 Rottendorf 01.06.94 (zum Bild)

Olli 28.12.2009 17:21
Was war denn das für eine Kombination... ? 141 mit IR?
Gruß, Olli

Werner Brutzer 28.12.2009 18:08
Hallo Olli
Du hast mit deiner Vermutung recht. Es gab einen IR nach Berlin. Er fuhr ca 9 Uhr ab Würzburg. Die 141er war bis Schweinfurt am Zug. Am Nachmittag kam dann die Lok mit dem Gegenzug wieder zurück nach Würzburg. Ich glaube, daß es eine Zeitlang nur diese direkte Verbindung am Tag gab. Vieleicht weiß jemand noch etwas genaueres.
Gruß Werner

Stephan Engel 28.12.2009 23:49
Moin, moin. Hübsch bunter Zug. Waren das noch Zeiten. Schönes Bild. Lg. Stephan

DSB 605 014-9 am 23.12.2009 in Essen West. (zum Bild)

Stephan Engel 28.12.2009 23:37
Hallo Manuel. Klasse Bild vom DSB ICE. Gefällt mir ganz ausgezeichnet. Lg. Stephan

Manuel Höly 29.12.2009 19:00
Hallo Stephan

Freut mich das dir das Bild Gefällt.
Einen DSB ICE sieht man ja nicht sehr oft im Ruhrgebiet.

Gruß
Manuel

Manuel Höly 29.12.2009 21:01
Hallo Stephan

Freut mich das dir das Bild gefällt.
Ein DSB ICE ist im Ruhrgebiet ja nicht alltäglich.

Gruß
Manuel

Hier ist der Erzbomber mit 151 143-5 der vorderteil des Sandwitchs und die 151 014-8 der hinter teil,dem ma auf dem bild nicht sieht.am 29.11.09 in Mangolding (zum Bild)

Daniel Rohregger 25.12.2009 23:02
Komisch, die Erzbomber müssten eigentlich immer in Dopppel- bzw Sandwichtraktion Fahren. Ich bin mir eig. sogar ziemlich sicher dass dieser in Sandwich gefahren ist.

Bitte noch verbesseren ;-)

Lg Dani

Stephan Engel 25.12.2009 23:25
Moin, moin, die Herren. Schönes Bild von einer meiner Lieblingsbaureihen. Gefällt mir gut. Im Übrigen kommt es sehr wohl mal vor, das eine einzelne 151er mit so einem Zug unterwegs ist. Habe es hier im Hamburger Hafen schon das eine oder andere Mal gesehen. Ein Sandwich habe ich allerdings noch nie gesehen, sage aber deshalb nicht gleich das gibt es nicht. Wünsche weiterhin ein schönes Weihnachtsfest.
Lg. Stephan

Daniel Rohregger 1.1.2010 11:46
Ja also der Text im Bildtext wurde Nachträglich verändert auf einen Beweis meiner Seits : http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/364378/kategorie/suchen/suchbegriff/Daniel+Rohregger.html

Hoffe ich konnte aufklären
Mit Lieben Grüßen Dani

Die 140 217-1 gammelt in miesem Zustand in Wanne Eickel HBF rum, aufgenommen am 29.11.2009 (zum Bild)

Stephan Engel 30.11.2009 22:26
Ein Bild des Jammers. Schade, schade, schade. In Grün hätte sie wohl nicht so schlimm ausgesehen. Das war irgendwie farbechter. Trotzdem schön, das Du das Bild eingestellt hast. Lieber Gruß aus Hamburg. Stephan

Olli 30.11.2009 23:34
Auch in Grün boten diese Loks in den 80ern ein jämmerliches Bild. Ebenso wie 140, 141, 144, 150 und 194. Die schlechte Pflege des Rollmaterials ist nicht erst eine Domäne der deutschen Bahn, auch die Bundesbahn hatte da schon eifrig Erfahrungen gesammelt.
Gruß, Olli

Eric Otten 1.12.2009 18:53
Ja das ist wohl Alles wahr, ich bin ja zur Zeit Tf Azubi und hoffe vielleicht irgendwann nochmal hinter das Rad einer 40er zu kommen, aber es sieht schlecht aus, noch 3 Jahre dann bin ich fertig, vor Allem sieht man den Punkt über der HU dieser Lok, das bedeuted, dass sie keine weitere HU bekommt soviel ich weiss (genau wie viele BR110 bei uns in NRW) Naja schade drum, aber die Zeit geht eben weiter, auch ohne die Generation E10/40

Ein Zug aus drei Bauzuständen der Hamburger T-Wagen ( TU 1, T, TU 2 ) fährt am 11.10.2009 in den Bahnhof Schlump ein. Der T-Wagen in der Mitte des Zuges ist der Ursprungszustand aus den Gründungsjahren der Hochbahn. Der TU 1 an der Spitze ist ein Wiederaufbau kriegszerstörter T-Wagen. Beim TU-2 am Zugschluß handelt es sich um einen modernisierten T-Wagen der jüngsten Lieferung aus den zwanziger Jahren des vorigen Jahrhunderts. Es wurde jeweils nur der Aufbau verändert. Die Technik wurde beibehalten um alle Bauformen frei miteinander kuppeln zu können. Die Fahrzeuge waren bis Ende der siebziger Jahre im Liniendienst. (zum Bild)

Klaus Bach 13.10.2009 0:20
Sehr schönes, interessantes Bild. Mir gefällt die Wagenform sehr.

Stephan Engel 13.10.2009 9:11
Hallo Johannes, vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Mir gefallen die T-Wagen auch sehr gut. Schade finde ich aber, das nur insgesamt 6 von ihnen erhalten geblieben sind.
Lg. Stephan

Former EL 15 (now Hector Rail 161.103-7) at Billingstad April 10th 2006 (zum Bild)

Stephan Engel 12.10.2009 15:18
Veldig fine bildet av EL 15. Jeg liker bildene av norsk jernbane. Stephan

EL 14 2178 April 11th 2006 at Stabekk station on the main line between Oslo and Drammen (zum Bild)

Stephan Engel 12.10.2009 15:11
Hjertelig velkommen pa Bahnbilder.de. Jeg liker bildene av EL 14 veldig godt. Hilsen fra Hamburg. Stephan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.