bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Mächtig ins Zeug legen muß sich der Diesel, um den Steilstreckenabschnitt gleich nach dem Bahnhof Boppard zu bezwingen.

(ID 283374)



Mächtig ins Zeug legen muß sich der Diesel, um den Steilstreckenabschnitt gleich nach dem Bahnhof Boppard zu bezwingen. (April 2009).

Mächtig ins Zeug legen muß sich der Diesel, um den Steilstreckenabschnitt gleich nach dem Bahnhof Boppard zu bezwingen. (April 2009).

Helmut Dimitroff 19.04.2009, 767 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.04.2009 07:27

Sehr schöne Aufnahme Helmut!

Einerseits kann die Steigung der Strecke sehr gut erkannt werden, andererseits geht der Blick weit in die Landschaft.

Allerdings hätte ich mir oben mehr Himmel gewünscht (der Berg links stößt an den oberen Bildrand) und dafür unten weniger Böschung. Die Strecke mit dem Zug sollte sich vielleicht etwa im Bereich des Golden Schnittes befinden. Wahrscheinlich ist der Ausschnitt ein Folge der Fokussierung auf den Zug.

Trotzdem ein klasse Bild!

lg Mattias

Helmut Dimitroff 22.04.2009 22:06

Hallo Peter!

Dankeschön... rot werd. Tu mein Bestes um die Serie fortzusetzen... grins. Hab ja noch n paar Tage.

Helmut Dimitroff 22.04.2009 22:10

Hallo Matthias!

Stimmt, nach Sichten des Bildes ist es mir auch aufgefallen, dass das Bild ein wenig böschungslastig ist, aber da war der Berg "schon abgeschnitten" und die Szene vorüber. Das nächste Mal... I´ll do my very best.

Rolf Kötteritzsch 22.04.2009 23:30

Ohhh Helmut , bei dieser Aufnahme kann ich den Wunsch von Kai nach einem Bahnbildertreffen in Boppard noch mehr nachvollziehen. Nur leider für unsereinen einfach zu weit entfernt . Schade - warum muß Deutschland nur so groß und die Entfernungen so enorm sein .Darüber hatte ich neulich gerade erst mit Kai diskutiert.

Gruß Rolf

Am 26.7.1986 wurden die Eigenschaften der Steilstreckenlok 213 336 zwischen Boppard und Buchholz durchaus gefordert.
Am 26.7.1986 wurden die Eigenschaften der Steilstreckenlok 213 336 zwischen Boppard und Buchholz durchaus gefordert.
Markus Engel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.