bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Christian Kühn, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
103 235-8 zieht IC 118, Salzburg Hbf - Münster(Westf) Hbf, im Masten und Oberleitungswirrwarr die Steigung zu den Hochgleisen des Hbf Ludwigshafen, schon leicht in die Kurve gelegt, hoch, und wird diesen in Kürze Richtung Mainz durchfahren. Auch das Wetter war an diesem Tag super, nur zu dem Zeitpunkt als die 103 kam natürlich nicht und eine dicke Wolke verdeckte die Sonne. 08.06.2013 (zum Bild)

Christian Kühn 15.6.2013 23:46
Hallo Yusuke,

danke dir für deinen Kommentar, freut mich, dass dir mein Bild so gut gefällt :) Danke auch für deinen interessanten Bericht aus früherer Zeit. In Heidelberg bin ich zwecks Studium sehr oft.

Grüße
Christian

Frank Grohe 19.6.2013 14:13
Hallo Christian,
prima, dass Du auch eine 103er mit Ihrem Zug an dieser interessanten Fotostelle festhalten konntest!
Das mit der Sonne kennt wohl jeder zur genüge. Immer wenn`s am Wichtigsten ist, dann versteckt sie sich gerne. Trotzdem ein klasse Foto, welches ich mir sehr gerne anschaue!
Beste Grüße Frank

Christian Kühn 19.6.2013 15:53
Hallo Frank,

auch hier freut es mich, dass dir mein Bild, trotz wenig Sonne, so gut gefällt, du hast recht, meist passiert dies wenn man es gerade überhaupt nicht brauchen kann :)

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 19.6.2013 15:59
Mir gefällt die tolle Aufnahme auch ausgezeichnet, Christian.
Gruß Hans

Christian Kühn 23.6.2013 22:59
Hallo Hans,

danke dir freut mich sehr, dass dir die Aufnahme so gut gefällt :)

Grüße
Christian

Daniel Oster 22.6.2014 19:33
103 einfach die Beste !!!

MFG Daniel

Christian Kühn 22.6.2014 20:01
Hallo Daniel,

danke dir :)

Grüße
Christian

The Bay Line: Auf dem Weg nach St Ives verlässt der Treibzug 150 229 Lelant. 17. April 2008 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.6.2014 8:49
Sieht nicht sehr britisch aus, dafür aber wunderschön ;-)
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.6.2014 16:15
Hallo Armin, das Bild ist ziemlich britisch: ein Boot am, durch die Ebbe wasserlosen, Flussstrand, ein verträumter Landbahnhof mit all seinen Verbots- und Hinweissschilder und nicht zuletzt der Class 150 Triebzug.
Hätte ich in Microbritannien mehr Platz, würde ich gerne eine solche Nebenbahn gestaltet...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 14.6.2014 14:53
Sie würde perfekt nach Microbritannien passen, die tolle britischen Nebenbahn, Stefan.
Die herrliche gestaltete Aufnahme ist genau nach meinem Geschmack.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 15.6.2014 20:06
Danke Jeanny, doch wie gesagt, auch im T Gauge im Massstab 1:450 sind der Planung Grenzen gesetzt; Platzprobleme, das scheint jeder Modellbahn anzuhaften, gleich welches Massstabes.
einen lieben Gruss
Stefan

Christian Kühn 18.6.2014 23:34
Weiter sehr schöne und interessante Fotos aus Großbritannien, gefallen mir sehr gut.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 25.6.2014 13:46
Danke Christian, es freut mich wenn die Bilder der Bay-Line gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die 115 152-1 und 218 105-5 am 14.06.2014 beim DB Museum Koblenz-Lützel. Die Aufnahme wurde anlässlich einer öffentlichen Veranstaltung (abgesicherter Bereich) gemacht. Die E 10 (91 80 6115 152-1 D-DB) wurde 1956 von Krauss-Maffei AG in München unter der Fabriknummer 18223 (mechanischer Teil) und Siemens-Schuckert-Werke (SSW) (elektrische Teil) gebaut und als E10 152 am die DB geliefert. Zum 01.01.1968 wurde das EDV-System bei der Deutschen Bundesbahn eingeführt und so wurde aus ihr nun die 110 152-6. Zum 01.01.2007 kaufte die DB Autozug GmbH die 110 152-6, um sie künftig als 115 152-1 vor Auto- und Nachtzügen einzusetzen, bis sie zum 23.06.2009 auf "z" gestellt wurde. Die E10 ist eine Leihgabe der DB Autozug GmbH an den Verein Baureihe E10 e.V. ( http://www.e10ev.de// ). Die 218 105-5 (92 80 1218 105-5 D-DB) wurde 1971 bei Krupp unter der Fabriknummer 5126 gebaut und an die Deutschen Bundesbahn (DB) geliefert, seit 2008 ist sie im BW Aschaffenburg stationiert und gehört der WestFrankenBahn (DB Regio). (zum Bild)

Kevin Friedel 15.6.2014 17:36
Sieht sehr gut aus!
mfg Kevin

De Rond Hans und Jeanny 15.6.2014 18:33
Sieht viel mehr als gut aus, das schaut super aus.
Eine ganz hervorragende Nachtaufnahme, Armin.
Einfach vom Feinsten, gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Stefan Jakab 15.6.2014 19:25
Eine tolle Aufnahme Armin. Gefällt mir sehr gut und macht Lust auf Mehr ,)
Lg Stefan

Heinz Lahs 15.6.2014 19:50
Wunderschöne Nachtschwärmerei, gefällt mir sehr gut, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 15.6.2014 20:00
Ein Bild, das einen in die Zeit zurückversetzt , als man bei der Eisenbahnfotografie dank der schönen Fahrzeuge noch nicht soviel Landschaft für die Bildgestaltung verwenden musste.
Super tolles Bild, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 15.6.2014 20:05
Eine wunderschöne Nachtaufnahme von den zwei Maschinen die mir sehr gut gefällt.

LG nach Herdorf
Matthias

Ingo Konrad Müller 15.6.2014 20:23
Hallo Armin,
perfekt. Einfach nur perfekt. Hier passt absolut alles zusammen: Photographie (Können), Meteorologie und Astronomie (Glück). Und das Ganze, wie Stefan schon bemerkte, noch bei zwei DB-Veteranen ist wirklich wunderschön. Auch meine Frau ist von der Aufnahme total begeistert.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 16.6.2014 20:37
Hallo miteinander,
besten Dank für Eure netten und lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr das nächtliche Bild so großen Gefallen findet.
Obwohl es erst am Tage nicht so aussah, hatte ich mich auf den Weg nach Koblenz gemacht und hatte dann mit der Meteorologie und Astronomie viel Glück.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Michael Edelmann 16.6.2014 22:40
Hallo Armin,
um es tagesaktuell zu sagen: "Das war ein Meisterschuß!!" Noch besser als das tolle Fußballspiel heut` abend! ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Christian Kühn 18.6.2014 23:32
Hallo Armin,

schließe mich an, super Foto.

Grüße
Christian

Leitner Thomas 19.6.2014 0:34
Wow, beeindruckend :O)
LG Tom

Armin Schwarz 19.6.2014 14:06
Hallo Micha, Christian und Tom,
besten Dank auch für Eure netten und lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass das Bild Euch auch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Matti Morelli 21.6.2014 22:09
Hallo Armin!
Sagenhaft schöne,stimmige Nachtaufnahme der beiden schönen Loks!!
Viele Grüsse
Matti

Armin Schwarz 22.6.2014 16:42
Hallo Matti,
danke für Deine lobende Worte, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Dieter Schumacher 23.6.2014 21:19
Ein Bild wie ein Gemälde. Einfach super.
LG aus Membach, Dieter

Armin Schwarz 25.6.2014 17:11
Hallo Dieter,
besten Dank fürs Lob. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Markus Pöschl 25.6.2014 21:46
Perfekte Nachaufnahme, wirklich toll!
lG Markus

Horst Lüdicke 25.6.2014 23:18
Herrlich!
Gruß Horst

Armin Schwarz 26.6.2014 21:20
Hallo Markus und Horst
auch Euch besten Dankfür Eure netten Kommentare. Es freut mich sehr dass das Bild Euch auch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Stoll 25.7.2014 19:02
Ciao Armin,
das Bild ist erste Sahne!
Echt Klasse, Superstimmung und ein MUSS für den nächsten Kalender...
Liebe Grüsse - auch an Margaretha und Rebecca -
von Heinz (+ Daniel)

Armin Schwarz 27.7.2014 19:05
Ciao Heinz,
danke für das große Lob, es freut mich dass es Dir so gut gefällt.
Ja, diesmal hoffe ich dass ich die Zeit wieder finde um einen Kalender zu machen.
Liebe Grüße auch an Daniel
Armin (auch von Margaretha und Rebecca)

PS: Wir hoffen das wir mal bald alle drei mit Euch beiden treffen können.

31.05.2014, vierter Tag von insgesamt fünf des Dampfspektakels 2014 in der Region Pfalz-Rhein-Neckar. 01 202 ist mit ihrem Sonderzug, zwischen Landau und Edesheim, auf einem Rundkurs unterwegs: Neustadt(Wstr) Hbf - Kaiserslautern Hbf - Pirmasens Nord - Landau Hbf - Neustadt(Wstr) Hbf. 31.05.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.6.2014 10:24
Hallo Christian,
ein herrliches Dampfbild, welches mir prima gefällt.
Gruß Hans

Christian Kühn 10.6.2014 11:59
Hallo Hans,

danke dir, freut mich sehr, dass dir meine Fotos so gut gefallen.

Grüße
Christian

218 385-3 und 218 342-4 mit dem AS 1456 (Niebüll, Sylt Shuttle-Westerland(Sylt), Sylt Shuttle) bei Klanxbüll 28.5.14 (zum Bild)

Christian Kühn 6.6.2014 22:50
Hallo Andreas,

sehr schöne Fotos aus dem schönen Norden.

Grüße
Christian

Andreas Hackenjos 12.6.2014 20:29
Hallo,

danke, da kommen noch mehr nach sobald ich mal Zeit habe zum Bearbeiten.

Grüße Andreas

Kornfelder gibt es heuer zuhauf in der Weststeiermark. R8554 am frühen Morgen des 4.Juni 2014 bei St.Martin im Sulmtal Bergla (zum Bild)

Dennis Fiedler 5.6.2014 14:45
Echt super Bild

Karl Heinz Ferk 6.6.2014 7:17
Dankeschön Dennis!

Olli 6.6.2014 22:03
Hat mal wieder jemand gekünstlert. Mit beeindruckendem Ausgang...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 6.6.2014 22:10
Also Karl Heinz.....sehr bravo das Bild, man meint fast das eine Lied zu hören, morgens um halbsieben ist die Welt noch in Ordnung...oder so.....Gruß Andreas

Christian Kühn 6.6.2014 22:32
Schließe mich an, super Foto.

Grüße
Christian

Karl Heinz Ferk 7.6.2014 8:07
Danke euch für die vielen und netten Kommentare !

LG Karl Heinz

31.05.2014, vierter Tag von insgesamt fünf des Dampfspektakels 2014 in der Region Pfalz-Rhein-Neckar. 01 118 zieht ihren Sonderzug, Neutsadt(Wstr) Hbf - Karlsruhe Hbf, zwischen Maikammer/Kirrweiler & Edenkoben, dem Fahrtziel entgegen. Links im Bild ist das Hambacher Schloss zu erkennen. 31.05.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 6.6.2014 22:03
Nette Perspektive auf den Dampfer Christian....gefällt mir sehr gut. Lieben Gruß Andreas.

Christian Kühn 6.6.2014 22:21
Hallo Andreas,

danke dir, freut mich sehr, dass dir mein Foto so gut gefällt.

Grüße
Christian

31.05.2014, vierter Tag von insgesamt fünf des Dampfspektakels 2014 in der Region Pfalz-Rhein-Neckar. 41 018 fährt mit ihrem Sonderzug, Bad Dürkheim - Neustadt(Wstr) Hbf, zwischen Bad Dürkheim & Wachenheim, dem Fahrtziel entgegen. 31.05.2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.6.2014 10:28
Wow, eine wunderschöne Aufnahme von der wunderbaren 41 018, Christian. Eine tolle Rauchfahne. Zudem hattest Du hier einen tolle Fotostelle, frei von dem vielen Menschenmassen.
Liebe Grüße
Armin

Christian Kühn 2.6.2014 10:47
Hallo Armin,

danke dir, freut mich sehr :) Der Tag war auch wirklich in allen Belangen gelungen, besonders wenn man den Donnerstag gegenüberstellt, an dem meine vorherigen Bilder des Dampfspektakels entstanden sind. Dies hat vier Gründe: Das Wetter war deutlich besser, die Strecken waren um einiges besser zugänglich, die Loks fuhren fast nie Tender voraus und es gab schönere Rauchfahnen. Wie du schon angemerkt hast, waren zu dieser Uhrzeit kaum Fotographen zugegen, was sich später am Tag an anderen Stellen deutlich ändern sollte.

Liebe Grüße
Christian

Christian Kühn 2.6.2014 22:26
Danke auch an Robin.

Grüße
Christian

Horst Lüdicke 3.6.2014 21:21
Hallo Christian,
da hast Du die 41 perfekt ins Bild gesetzt, sehr schön.
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2014 21:26
Hier kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen, ein prächtiges Foto, Christian.
Gefällt mir ebenfalls ausgesprochen gut.
Gruß Hans

Christian Kühn 4.6.2014 11:18
Hallo Horst, hallo Hans,

ich danke euch für die positiven Kommentare, freut mich sehr, dass euch mein Foto so gut gefällt.

Grüße
Christian

Heinz Hülsmann 4.6.2014 18:57
Hallo Christian, Danke für Deinen Kommentar,
gebe gern das Kompliment zurück, ein perfektes Foto
von Dir, sehr guter Bildaufbau!
VG Heinz

Christian Kühn 4.6.2014 20:27
Hallo Heinz,

danke dir :)

Grüße
Christian

Olli 5.6.2014 20:38
Noch mehr fotogene Fotowolken... ;-)
Gruß, Olli

Christian Kühn 5.6.2014 23:13
Hallo Olli,

danke dir :)

Grüße
Christian

Christian Kühn 6.6.2014 15:10
Hallo Yusuke,

danke dir, freut mich sehr.

Grüße
Christian

58311 verläßt mit einem Sonderzug am 31.5.2014 im Rahmen des Dampfspektakels den Bahnhof Bad Dürkheim mit Ziel Neustadt Weinstraße. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.6.2014 14:38
Hier scheint es mehr Fahrgäste als Zaungäste zu haben, was natürlich die Erfolgsbilanz aufwertet.
Aber auch das Bild gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Christian Kühn 6.6.2014 15:02
Hallo Gerd,

schönes Foto vom Dampfspektakel, gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian

Gerd Hahn 6.6.2014 19:47
Hallo Stefan und Christian,
in der Tat waren die Züge meistens überfüllt. 'Gut für den Veranstalter. Das lässt auf eine Wiederholung hoffen!
Mit besten Grüßen
Gerd

218 452-1 mit dem RE 14071 (Hannover Hbf - Bad Harzburg) in Goslar-Baßgeige am 03.05.14 (zum Bild)

Pascal Ost 10.5.2014 9:55
Sehr schöne Aufnahme!

Gruß, Pascal

Gilbert C. 11.5.2014 10:57
Danke dir !

Grüße
Gilbert

Heinz Hülsmann 6.6.2014 9:45
Hallo Gilbert, Danke für Deinen Kommentar,
gebe gern das Kompliment zurück, ein perfektes Foto
von Dir, sehr guter Bildaufbau!
VG Heinz

Christian Kühn 6.6.2014 10:17
Hallo Gilbert,

sehr schönes 218-Foto, gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian

Gilbert C. 7.6.2014 19:44
Vielen Dank !

Andreas Strobel 7.6.2014 19:53
Hallo Gilbert, ein sehr schönes Bild....gefällt mir sehr sehr gut. Gruß Andreas.

Gilbert C. 5.7.2014 14:13
Danke Andreas !

29.05.2014, zweiter Tag von insgesamt fünf des Dampfspektakels 2014 in der Region Pfalz-Rhein-Neckar. Nicht nur das über den ganzen Tag bescheidene Wetter, sondern auch einige eigentlich brauchbare Fotostellen, an Strecken welche so schon kaum zugänglich sind, sorgten unter den Fotographen für Unmut und einige Diskussionen: Bauzäune + Container, Bahnbaustellen, Vegetation und Dampfzüge die auf bestimmten Strecken zum Großteil nur Tender voraus fuhren. Dies war auch hier fast zum Problem geworden, da die eigentliche Fotostelle weiter vorne durch eine solche Baustelle blockiert und nicht zugänglich war. Aber das Alles konnte mich nicht am Fotographieren, wie auch meinen Vater weiter vorne im Bild nicht am Filmen, hindern. Hier ist 41 018 am Zugschluss des Sonderzuges von Bensheim nach Worms Hbf, am Formsiganl kurz vor dem (unteren) Bahnhof Bürstadt, zu sehen. Zuglok war 41 360. 29.05.2014 (zum Bild)

Date Jan de Vries 31.5.2014 14:18
Wunderbare Dampfzugaufnahme, Christian!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 31.5.2014 20:56
Hallo Christian,
da kann ich Date Jan nur zustimmen, ein herrliches Dampfbild, welches mir ebenfalls prima gefällt.
Gruß Hans

Christian Kühn 31.5.2014 22:09
Hallo Date Jan, hallo Hans, hallo Robin

danke euch, freut mich sehr, dass euch mein Foto so gut gefällt.

Grüße
Christian


Kay Baldauf 6.6.2014 7:33
Für mich hat das Dampfspektakel auch eher die Zielgruppe der Mitfahrer und nicht die Fotografen. Also kein Grund zur Aufregung. Die wenigen guten Fotos, die ich bisher von dieser Veranstaltung im Netz finden konnte, bestärken mich nur als Fotograf sowas zu meiden. Grüße

Christian Kühn 6.6.2014 10:10
Hallo Kay,

die Masse an Fotografen an mancher Stelle führte dazu, dass es zwischen dem ein oder anderen Kollegen durchaus auch einmal etwas unfreundlicher zuging oder man die Stelle wieder verlassen musste, da keine günstiger Platz mehr frei war der ein Foto zugelassen hätte. Aber zum anderen war es auch einmal interessant sich mit Kollegen u.a. aus Irland, Australien, Japan, den USA, Dänemark oder den Niederlanden auszutauschen, was zu neuen Kontakten und Informationen führte.

Grüße
Christian

Hier hüllt sich die 52 7596 bei der Ausfahrt aus dem Heidelberger Hbf nach Sinsheim erst einmal in Dampfwolken....29.5.2014 (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.6.2014 13:14
Sehr schön, Andreas!
Viele Grüße nach Rheydt Horst

Stefan Wohlfahrt 4.6.2014 14:05
Eine wunderbare "Verhüllung"!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.6.2014 14:24
Ein tolles Bild, Andreas.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 4.6.2014 19:53
Hallo Horst, ich danke für den Kommentar.
Du hast die Ausfahrt ja Gott sei Dank von der Brücke fotografiert.
So haben nur Marco und ich eine ähnliche Perspektive.
Gruß nach Neuss, Andreas.

Andreas Strobel 4.6.2014 19:55
Hallo Stefan,
vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Ich freue mich das dir mein Bild von der "verhüllten Loke" gefällt.
Lieben Gruß nach Lausanne, Andreas.

Andreas Strobel 4.6.2014 19:57
Hallo Armin, vielen Dank für deinen Kommentar, freut mich das es dir gefällt, lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.

Olli 5.6.2014 20:39
Stimmungsvoll...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 5.6.2014 20:40
Danke Olli... es war der passende Moment für den Auslöser.
Gruß Andreas

Heinz Lahs 5.6.2014 21:02
Schön, schön wie die 52-er dampft.
Gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 5.6.2014 21:16
Guten Abend Heinz, freut mich das dir die Dampfmaschine so gut gefällt.
Marco van Galen und ich waren auf dem Bahnsteig geblieben und warteten dort auf die Ausfahrt.
So wurden wir mit dieser herrlichen Aufnahme belohnt. Bin mal gespannt wann er seine Version des Tages bringt.
Lieben Gruß und Dank für deinen Kommentar nach Nassenheide, Andreas.

Christian Kühn 5.6.2014 22:26
Hallo Andreas,

tolles Foto aus Heidelberg.

Grüße
Christian

Andreas Strobel 5.6.2014 22:34
Guten Abend Christian, danke für dein Lob. Gruß aus Rheydt Andreas.

Tw 1021 der Rhein-Haardt-Bahn Anfang Januar 1975 in der Endhaltestelle in Mannheim. Diese Zwölfachser waren damals die längsten Straßenbahnfahrzeuge der Welt. (zum Bild)

Dennis Fiedler 5.6.2014 15:46
Echt lang. Heute sind die ja kürzer aber damals echt toll.

Stefan Wohlfahrt 5.6.2014 16:38
Wie farblos damals selbst die Werbung war!
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 5.6.2014 18:00
Damals wurde man ja noch nicht von allen Seiten mit Werbung bombadiert. Es gab nicht all so viele Supermarkt Ketten und es gab noch Praktiker.

Christian Kühn 5.6.2014 18:43
Hallo Horst,

weitere schöne historische Aufnahmen, gefallen mir sehr gut.

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 5.6.2014 19:16
Wunderbare Archivaufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 5.6.2014 23:51
Euch allen vielen Dank für Eure Kommentare. Stimmt, im Vergleich zu heute wirkt die Werbung ziemlich dezent.
Gruß Horst

101 လSchwarzachဝ (ehemalige Mittelbadische Eisenbahn-Gesellschaft/Vereinigte Dampfbahnen Bern, Lokomotivfabrik Krauss-Maffei, Fabrik-Nummer: 17627, Baujahr: 1949) der IHS (Interessengemeinschaft Historischer Schienenverkehr) mit Dampfzug 514B Gillrath-Schierwaldenrath auf Bahnhof Schierwaldenrath am 20-4-2014. (zum Bild)

Christian Kühn 5.6.2014 18:42
Hallo Date Jan,

sehr schönes Foto, gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian

Andreas Strobel 5.6.2014 22:18
Ja Date Jan, da schließe ich mich dem Christiam gerne an....sehr schön gemacht.
Gruß Andreas

Date Jan de Vries 23.7.2014 18:28
Vielen Dank fürs Lob, Christian und Andreas!
Grüße,
Date Jan

31.05.2014, vierter Tag von insgesamt fünf des Dampfspektakels 2014 in der Region Pfalz-Rhein-Neckar. 58 311 zieht ihren Sonderzug, Neustadt(Wstr) Hbf - Bad Dürkheim, Tender voraus zwischen Deidesheim & Wachenheim, dem Fahrtziel entgegen. Diese Pendelfahrten wurden an diesem Tag mehrfach angeboten. 31.05.2014 (zum Bild)

Date Jan de Vries 5.6.2014 17:08
Sehr tolle Dampfaufnahme, Christian!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 5.6.2014 17:58
Hallo Date Jan,

danke dir, freut mich sehr, dass dir mein Foto so gut gefällt.

Grüße
Christian

Das Highlight des Dampfspektakels 2014 war auf jeden Fall diese Fahrzeugparade im ehemaligen Betriebswerk Neustadt an der Weinstraße. Am Abend des 30.05.2014 haben sich fast alle beteiligten Dampflokomotiven eingefunden. Dann gab es auch noch ein minutenlanges Pfeifkonzert. Perfekt! :D Von links nach rechts: 01 118, 01 150, 01 202, 41 018, 41 360, 52 4867, 52 7596, 52 8134 und schließlich noch V100 2299 01 150 ist leider aufgrund eines Laufwerkschadens nicht zum Einsatz gekommen. Außerhalb des Bws stellten noch die kleine Kuckucksbähnel-Lok "Speyerbach" und 58 311 die Waggons für den nächsten Tag zusammen. Ein großes Lob an alle ehrenamtlichen Helfer, die diese vielen Dampfsonderfahrten sehr erfogreich organisiert haben! http://www.dampfspektakel.info/ (zum Bild)

Armin Schwarz 2.6.2014 11:05
Hallo Robin,
eine tolle Nachtaufnahme.
Liebe Grüße
Armin

trainhero 2.6.2014 13:10
Danke Armin und Tobias!
Tobias les mal den Bildtext ;)

Christian Kühn 2.6.2014 15:09
Hallo Robin,

schöne Nachtaufnahme, schließe mich an.

Grüße
Christian

trainhero 3.6.2014 15:53
Danke Chris,
hab dich gar nicht an den Strecken gesehen, waren vielleicht auf der falschen Seite :D

Christian Kühn 3.6.2014 17:23
Hallo Robin,

ich war allerdings nur Donnerstag und Samstag unterwegs, die anderen drei Tage war ich in der Bahnhofsmission :) Donnerstag war ich nur zwischen Alzey und Worms unterwegs und Samstag zuerst zwischen Bad Dürkheim und Neustadt und danach zwischen Neustadt und Landau. Wo warst du unterwegs? Dann hätten wir uns echt sehen müssen.

Grüße
Christian

Horst Lüdicke 3.6.2014 21:15
Hallo Robin,
ein schönes Bild, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 4.6.2014 15:58
Alle auf einem Bild echt tolles Klassenfoto der alten Dampfloks.

trainhero 5.6.2014 17:31
Vielen Dank Horst und Dennis!

Chris, also Stuart und ich sind am Samstag mit der 01 118 von Neustadt nach Karlsruhe und dann mit der 52er zwischen Lambrecht und Landau gependelt. Das waren echt bald tausende von Fotografen an der Strecke und in den Bahnhöfen :D

Christian Kühn 5.6.2014 17:43
Okay, dann müsste ich eueren Zug sicher auch im Bild festgehalten haben :) Die Bilder folgen dann noch.

Grüße
Christian

trainhero 5.6.2014 17:49
sehr gut! ;)

Im Mannheimer Bahnhof Kurpfalzbrücke wartet Tw 75 mit zwei Beiwagen auf die Abfahrt nach Seckenheim (Anfang Januar 1975) (zum Bild)

Christian Kühn 5.6.2014 12:07
Hallo Horst,

immer schön solche historischen Aufnahmen aus meiner Heimat vor meiner Zeit zu sehen. Gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian

Horst Lüdicke 6.6.2014 0:33
Vielen Dank, Christian!
Gruß Horst

Der Bombardier Talent Dieseltriebzug 643 514-3 / 943 014-0 / 643 014-3 "Kirrweiler (Pfalz)" der DB Regio RheinNeckar am 31.05.2014, hier als RB 53 Wissembourg - Winden (Pfalz) - Landau (Pfalz) - Neustadt (Weinstraße) kurz vor der Endstation dem Hauptbahnhof Neustadt an der Weinstraße. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.6.2014 10:52
Ein prächtiges Bild von dem Talent, Armin.
Die herrliche Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Christian Kühn 5.6.2014 10:56
Hallo Armin,

sehr schön festgehalten, gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian

Andreas Strobel 5.6.2014 21:35
Fein fein Herr Schwarz.....das Bild vom 643, gefällt mir.
Gruß Andreas

Armin Schwarz 6.6.2014 8:06
Hallo Hans, Christian und Andreas,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt, danke für Eure netten Kommentare.

Neben den tollen Dampfloks konnte ich hier auch ein paar Alltagszüge ablichten.

Liebe Grüße
Armin

. Am 05.04.2014 fand eine vom belgischen Museumsverein PFT/TSP organisierte Sonderfahrt statt, als Huldigung an die Loks der Série 62. In Ronse/Renaix gibt es noch eine schöne alte Steinbrücke und die HLD 6253 in der blauen Infrabel Farbgebung gab sich die Ehre und posierte mit ihrem Sonderzug für die Fotografen unter der Brücke. (Hans) (zum Bild)

Heinz Lahs 9.4.2014 20:49
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme der 6253 in Ronse/Renaix, gefällt mir sehr gut.
Auch diese Farbgebung wirkt sehr gut.
Viele Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 9.4.2014 21:08
Hallo Hans.
Leider passte das Wetter nicht zum traurigen Anlass. Oder vielleicht doch? So bleibt die Série in strahlender Erinnerung.
Danke für das wunderschöne Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2014 21:39
Vielen Dank für die tollen Kommentare, Heinz und Stefan.
@Stefan: Der Anlass war dieses Mal nicht sonderlich traurig, handelte es sich ja nicht um eine Abschiedsfahrt im eigentlichen Sinn. Die Loks der Série 62/63 sind zwar nicht mehr bei der SNCB im Einsatz, dafür aber noch bei Infrabel, sie verschwinden also nicht ganz von den belgischen Schienen.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Euren Geschmack trifft.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 9.4.2014 22:17
Auch eine sehr tolle Aufnahme von diese Zug gegen eine tolle Hintergrund, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 10.4.2014 20:44
Hallo Date Jan,
herzlichen Dank für Deinen lobenden Kommentar, über den ich mich riesig gefreut habe.
Gruß Hans

De Rond Hans und Jeanny 14.4.2014 19:17
Merci Michael,
es freut mich sehr, dass sowohl die Lok, als auch das Foto Deinen Geschmack treffen.
Mir gefällt die HLD 6253 in der neuen Infrabel Farbgebung auch prima.
Gruß Hans

Heinz Hülsmann 5.6.2014 9:55
Hallo Jeanny und Hans,
Danke für den Kommentar,
gebe gern das Kompliment zurück, ein perfektes Foto
von Euch, sehr guter Bildaufbau!
VG Heinz

Christian Kühn 5.6.2014 10:22
Hallo Hans,

sehr schönes Foto, gefällt mir ausgezeichnet.

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 5.6.2014 11:12
Hallo Heinz, hallo Christian,
vielen Dank für die lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Zudem freut es mich, dass das Foto Euren Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

Erhard Pitzius 7.6.2014 16:48
Hallo ihr Beiden. Viele Grüße aus dem Saarland. Da habt ihr aber eine tolle Bildkomposition geschaffen. Der farbenprächtige Zug und die Brücke. Klasse anzuschauen. Viele Grüße Erhard

De Rond Hans und Jeanny 16.6.2014 20:36
Hallo Erhard,
auch bei Dir möchte ich mich für die anerkennenden Worte bedanken.
Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass die Bildkomposition Dir gefällt.
Beste Grüße aus Luxemburg
Hans (und Jeanny)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.