bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hermann-Josef Weirich, Seite 11



<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
218 321 und 366 haben IC 2072 auf die Insel Sylt gebracht und durchfahren den dortigen Bahnhof Morsum (27.1.179. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.2.2017 17:49
Hallo Hermann,
ein tolles Bild von den beiden 218ern mit dem IC.
Liebe Grüße
Armin

Hermann-Josef Weirich 7.2.2017 9:23
Danke für Dein Lob, Armin. Der Preis war allerdings hoch: In der Gegenrichtung gab's einen interessanten Ersatzzug; den habe ich deswegen verpasst.
Grüße nach Herdorf
Hermann

Hermann-Josef Weirich 7.2.2017 9:23
x

Dennis Fiedler 7.2.2017 18:14
Sehr schöne Aufnahme Hermann. Gefällt mir sehr gut.

Hermann-Josef Weirich 8.2.2017 9:53
Danke Dir, Dennis, und Glückwunsch zum NGZ-Artikel!
Grüße nach GV
Hermann

Hermann-Josef Weirich 8.2.2017 9:53
x

Not-Schuss, der dem Schmuckstück kaum gerecht wird: 218 460 der Westfrankenbahn als Schublok einer aus 3 Dostos bestehenden RB nach Glauburg-Stockheim (Frankfurt/M Hbf, 3.2.17). (zum Bild)

Andreas Strobel 7.2.2017 21:18
Toll Hermann, das sind Notschüsse die man sehr gerne ansieht.
Gruß Andi.

Hermann-Josef Weirich 8.2.2017 9:51
Danke Andreas, danke Marc, für Eure Kommentare. Ich habe erst gezögert, das Bild überhaupt einzustellen. War aber wohl doch die richtige Entscheidung.
Grüße zurück
Hermann

Hermann-Josef Weirich 8.2.2017 9:51
x

Andreas Strobel 8.2.2017 16:47
Du Marc,
die Westfrankenbahn ist aber keine Private.
Sie bedient das Netz am unteren Main, bei Aschaffenburg und bis in Teile von Nord Baden.
Das ist quasi eine Retrolok...die Conny.
Lieben Gruß Andi.

Dennis Fiedler 19.2.2017 21:25
Geil. Na da haste ja recht schnell das Schmuckstück eingefangen.

251 003 nähert sich Sylt mit einem RDC-Autozug. Morsum, 23.1.17. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.2.2017 22:05
Stimmungsvoll!

lg Matthias

Hermann-Josef Weirich 7.2.2017 9:21
Danke f+rs Lob, Matthias

Grüße zurück
Hermann

Dieter Schumacher 10.2.2017 11:06
Hallo Hermann,
Der Zug, der aus dem Nichts kam... Tolles Stimmungsbild.
LG aus Membach, Dieter

Hermann-Josef Weirich 10.2.2017 15:42
Hallo Dieter,
Der Fußweg zum Fotostandpunkt war auch ein Weg ins Nichts. Hat aber Spaß gemacht. Freut mich, dass Dir das Ergebnis gefällt.
Grüße zurück über die Grenze
Hermann

481er Vollzug der S 5 nach Strausberg Nord im Bf Strausberg. Die S-Bahn-Haltestelle liegt in dieser Fahrtrichtung vor dem eigentlichen Bahnhof. Dieser wird dann ohne Halt durchfahren. Aufnahme vom 6.1.17. (zum Bild)

Andreas Strobel 17.1.2017 21:19
Gefällt mir sehr gut Dein Luftbild Hermann. Lieben Gruß Andreas.

Thomas Wendt 21.1.2017 21:48
Wirklich eine schöne Fotostelle. Müsste auch gut für die dort verkehrenden Pesa Link sein.

Hermann-Josef Weirich 30.1.2017 15:54
Danke Andreas, danke Thomas, für Eure Kommentare.
@ Thomas: Deswegen war ich da. Die S-Bahn-Aufnahme war nur eine "nebenwirkung".

Kleiner Zug, viel Dampf. Die Züge zum Brocken konnte man schon aus weiter Entfernung erkennen. Neben der gigantischen Dampfwolke hörte man das Schnaufen und Pfeifen bis auf den Brocken hinauf. Hier schnauft 99 7240-7 mit dem P8920 aus Nordhausen Richtung Brocken. Brocken 06.01.2017 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.1.2017 17:26
Aber von der Lok sieht man nur einen schwarzen Fleck mit zwei hellen Punkten.. Nein im Ernst eine fantstische Aufnahme! Ist das links oben der Dampf eines weitern Zuges?

lg Matthias

Horst Lüdicke 18.1.2017 18:05
Mann, Dennis, was sind denn das für Aufnahmen vom Brocken, da fehlen einem fast die Worte! Einfach phantastisch! Fährt der andere Zug gerade in Schierke ab?
Gruß Horst

Tim 18.1.2017 18:23
Zwischen dem Brocken Bahnhof und Schierke liegt eine Ausweichstation, ich nehme mal an, dass sich die beiden Züge dort getroffen haben. Da die Ausweichstation nur eine Weiche hat, der Zug dort also wieder rückwärts rausfahren muss, macht er auch mächtig Dampf, obwohl er auf der Talfahrt ist.
Wie eben schon erwähnt, tolle Bilder!
Viele Grüße
Tim

Dennis Fiedler 18.1.2017 19:12
Vielen Dank euch vieren. Über die Kommentare habe ich mich sehr gefreut. Der Dampf stammt von ein und dem selben Zug. Es idt die freie Strecke. Die verläuft parallel zu einem Wanderweg. Bis Schierke ist es noch ein ganzes Stück. Freut mich das euch die Brocken Serie so gut gefällt.

Hermann-Josef Weirich 19.1.2017 15:29
Einfach unglaublich, Dennis - unglaublich schön und unglaublich gut gelungen, die ganze Serie!

Heinz Lahs 19.1.2017 15:46
Hallo Dennis,
da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, ganz tolle Serie aus dem Harz.
Viele Grüße Heinz.

Dennis Fiedler 19.1.2017 16:01
Vielen Dank euch beiden. ;)

Armin Schwarz 19.1.2017 17:09
Hallo Dennis,
da kann ich mich meinen Vorrednern auch nur anschließen, eine wunderschöne Serie aus dem Harz.
Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 19.1.2017 20:04
Freut mich sehr das auch dir die Serie gefällt Armin.

Wagen 31 der Woltersdorfer Straßenbahn in der Berliner Straße unweit Ernst-Thälmann-Platz, 5.1.17. (zum Bild)

Dennis Fiedler 11.1.2017 19:11
Erste Klasse aufgenommen. Man könnte fast glauben man wäre noch in der damaligen Zeit.

Horst Lüdicke 12.1.2017 19:50
Ein tolles Bild aus Woltersdorf, Hermann-Josef, nichts stört die Straßenbahnidylle.
Gruß Horst

Hermann-Josef Weirich 13.1.2017 10:17
Ursprümglich sollte an dieser Stelle ein anderes Bild stehen. Aber wenn der ersatz solchen Anklang findet, ist es ja gut, dass mein Favorit abgelehnt wurde.
Danke Euch Dreien für Eure ommentare!
Hermann

Thomas Wendt 6.4.2017 19:45
Ein schönes Bild des vergangenen Winters. Nicht weit von hier, in Wilhelmshagen, kann man sich mit etwas Glück im Wald seine eigenen Schlittenpisten einfahren, allerdings bedarf es dazu etwas mehr Schnee.

Am 10.01.2017 zieht 1116 195 EC164 bei Stein an der Enns durchs winterliche Ennstal. Im Hintergrund ist der 2351 Meter hohe Grimming zu sehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.1.2017 11:38
Ein schönes Bild des Transalpin und natürlich der "nightjet" Lok, die ja nun bis nach Basel kommt, (wenn auch mit dem kleinen Umweg über Hamburg).
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 11.1.2017 15:13
So macht Winter Spaß!
Grüße nach Austria
Hermann

Herbert Pfoser 15.1.2017 19:39
Dank für die netten Worte !

L.G. Herbert

Armin Schwarz 15.1.2017 19:57
Ein wunderschönes Winterbild, da kann ich Hermann nur zustimmen "So macht Winter Spaß!"
Liebe Grüße
Armin

99 7235-7 rollt mit dem P8930 nach Wernigerode in den Bahnhof Drei Annen Hohne ein. Drei Annen Hohne 04.01.2017 (zum Bild)

Peter Ackermann 10.1.2017 22:28
Ein begeisterndes Bild mit dem winkenden Schneemann! Liebe Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 10.1.2017 22:45
Sehr schön, Dennis. Hast Du den extra für dieses Bild gebaut :-)?
Gruß Horst

Dennis Fiedler 11.1.2017 6:03
Danke euch beiden. Ein paar jüngere haben ihn gebaut. Da konnte ich natürlich zu dieser Perspektive nicht nein sagen. Freut mich das euch das Bild gefällt.

Hermann-Josef Weirich 11.1.2017 14:52
Dua weißt ja, ich hab's nicht so mit dem Dampf. Aber die serie ist echt klasse. Besonders natürlich hier dieses mit dem Schneemann.
Gruß nach GV
Hermann

Hermann-Josef Weirich 11.1.2017 14:52
Dua weißt ja, ich hab's nicht so mit dem Dampf. Aber die serie ist echt klasse. Besonders natürlich hier dieses mit dem Schneemann.
Gruß nach GV
Hermann

Dennis Fiedler 11.1.2017 16:13
Danke dir Hermann. Freut mich sehr das dir die Bilderserie gefällt.

Nebel im Hellertal.... Der VT 504 ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation (95 80 1648 104-5 D-HEB / 95 80 1648 604-4 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) fährt am 08.01.2017, als RB 96 "Hellertalbahn" (Betzdorf - Herdorf - Neunkirchen - Haiger - Dillenburg), Umlauf RB 61769, von Herdorf weiter in Richtung Dillenburg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.1.2017 17:05
Hallo Armin,
was für eine herrliche Bildkomposition: der gelbe Zug im tristen Nebelgrau und als "I-Tüpfelchen" am linken Bildrand noch ein Formsiganal!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 8.1.2017 18:06
Ja Armin, nun sag bloss nicht das man bei dem Wetter keine tollen Bahnbilder hin bekommt.
Das ist auf alle Fälle der Beweis das es geht. Sehr schön Armin, lieben Gruß nach Herdorf. Andreas

Kurt Rasmussen 8.1.2017 18:10
Hallo Armin,
man muss den beiden Herren Stefan und Andreas zustimmen: Ein sehr schönes Bahnbild hast Du da gemacht.
Viele Grüße aus Valby nach Herdorf
Kurt.

Armin Schwarz 8.1.2017 18:35
Hallo Stefan, Andreas und Kurt,
meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch auch gefällt.
Eigentlich war heute kein Wetter um vor die Türe zu gehen, aber der Nebel reizte mich schon. Und wie gut das ich den Fahrplan kenne, so musste ich nicht lange warten.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Peter Ackermann 8.1.2017 20:59
Auch mir gefällt das Bild ausserordentlich! Grüsse, Peter

Matthias Hartmann 10.1.2017 16:29
Hallo Armin,
da kann ich mich meinen Vorrednern nur noch anschließen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 10.1.2017 18:32
Hallo Peter und Matthias,
auch meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch auch dieses Nebelbild gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Hermann-Josef Weirich 11.1.2017 11:21
Hallo Armin,
Auch wenn ich nicht gerade der erste bin, möchte ich doch auch mein Kompliment zu diesem wirklich gelungenen Foto oswerden. Eine tolle atmosphärisch dichte Aufnahme!
Gruß nach Herdorf
Hermann

Der frisch lackierte Triebwagen 187 019-5 verlässt als P8982 (Hasselfelde - Harzgerode) den schattigen Bahnhof von Alexisbad und macht sich bereit für den steilsten Abschnitt auf dem Netz der HSB zwischen Alexisbad und Harzgerode. Alexisbad, 17. Dezember 2016 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 10.1.2017 13:15
Wieder ein "echter Tim"! Tolle Bildaufteilung und auf die Hundertstelsekunde präzise ausgelöst. Super!
Gruß in die Heimat
Hermann

Tim 11.1.2017 13:08
Ein "echter Tim", vielleicht hängt er ja in hundert Jahren im Mueseum? ;) danke für deinen netten Kommentar!
Viele Grüße
Tim

Köf III Nr. 98 80 3 335 013-9 von L&W in Berlin-Lichtenberg, 4.1.17. (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2017 13:53
Hallo Hermann,
ein sehr schönes Bild von der Jung Köf III, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Hermann-Josef Weirich 8.1.2017 15:53
Danke, Armin. War eigentlich voll auf Pesas konzentriert; ist also ein reiner Zufallstreffer. Aber schön, dass es Dir gefällt! Alles Gute noch für 2017!
Hermann

Armin Schwarz 8.1.2017 15:57
Danke Hermann, gleichfalls alles Gute noch für 2017
LG Armin

Stefan Pavel 8.1.2017 15:59
Moin Hermann,

schönes Bild von der Köf III ist die neu in Berlin-Lichtenberg?

Mfg
Stefan

Hermann-Josef Weirich 8.1.2017 16:02
Hallo Stefan.
Da muss ich passen. Frag mal Volker; der kennt sich mit der Geschichte der Lok bestimmt besser aus!
Gruß
Hermann

Andreas Strobel 8.1.2017 18:44
Absolut wunderbar Hermann. Gruß Andreas

GTw 2/8 Nr. 352, jetzt in den Besitz von Arriva/NL übergegangen, abgestellt in Venlo, 17.12.16. (zum Bild)

Andreas Strobel 19.12.2016 20:16
So so mal zu den Zwei Brüdern gefahren und schnell noch ein Paar Bilder gemacht. Lach.
Tolle Aufnahme aus Venlo Hermann. Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Hermann-Josef Weirich 21.12.2016 21:21
Von wegen 2 Brüder! Im gegensatz zu allen Ticket 2000 etc Inhabern muss ich immer noch ein komplettes Vierer-Zusatzticket entwerten wenn ich mit meiner Begleitung nach Venlo fahre. So viel Kaffee kann ich gar nicht kaufen, dass sich das rechnet! Werde mich beim VRR beschweren!

Nachschuß auf einen Gegenlichtkandidaten in Kapellen Erft, es ist der 644 519/019 der hier als RB 38 nach Neuss Hbf im Zwischentakt pendelt. Freitag den 16.12.2016 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 17.12.2016 19:40
Da haben wir uns aber sehr knapp verpasst!

Hermann-Josef Weirich 17.12.2016 19:40
x

Hermann-Josef Weirich 17.12.2016 19:40
x

Hermann-Josef Weirich 17.12.2016 19:41

Andreas Strobel 17.12.2016 20:05
Ja schade Hermann, bin aber kurze Zeit später dann nach Allerheiligen gefahren.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.