bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hermann-Josef Weirich, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Zwei gekuppelte 4-teilige Tallent 2 (442 760 / 260 und 442 259 und 759) der DB Regio NRW fährt am 31.10.2017, als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen, durch Scheuerfeld/Sieg. Hier überqueren sie gerade die Sieg bevor es in den 32 m langen Mühlburg-Tunnel geht (wird auch Mühleberg-Tunnel genannt). (zum Bild)

Michael Edelmann 1.11.2017 14:30
Hallo Armin,
sehr schöner Blick durch`s herbstliche Fenster!
LG!
Micha

Stefan Wohlfahrt 1.11.2017 15:46
Hallo Armin,
genre schliesse ich mich Michas Kommentar an.
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 1.11.2017 18:42
Gefällt mir wegen der Farben und der Komposition fast noch besser als die Aufnahme aus Montabaur. Es geht doch nichts über die guten alten Bahnstrecken!
Gruß
Hermann

Heinz Lahs 1.11.2017 18:59
Hallo Armin,
da schließe ich mich gerne Micha an, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 1.11.2017 19:26
Hallo Micha, Stefan, Hermann und Heinz,
meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Hermann: An der Schnellfahrstrecke ist es halt moderner.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Hülsmann 1.11.2017 21:52
Hallo Armin,
ein tolles Herbstfoto vom RSX
und eine klasse Fotostelle.
Viele Grüße, Heinz

Dieter Schumacher 2.11.2017 17:12
Hallo Armin,
Eine toll umgesetzte Herbstaufnahme. Gefällt mir gut.
LG aus Membach, Dieter

Armin Schwarz 5.11.2017 15:10
Hallo Heinz, hallo Dieter,
auch Euch meinen besten Dank für Eure netten Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch auch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Blick auf den ICE-Bahnhof Montabaur an der Schnellfahrstrecke Köln–Rhein/Main (KBS 472 bei Streckenkilometer 89) am 30.10.2017. Ich stehe hier über dem Eingang von dem 2.395 m langen Himmelbergtunnel. Die Gleise, in Fester Fahrbahn, werden planmäßig mit 300 km/h befahren. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 31.10.2017 17:06
Die Anstrengung (wenn es eine war), da hinauf zu klettern, hat sich auf jeden Fall gelohnt, Armin! Toller (Fern-)Blick!
Gruß
Hermann

Armin Schwarz 31.10.2017 17:31
Hallo Hermann,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Eine Anstrengung ist und war es nicht, man fährt einfach mit dem Auto durch die Siedlung Himmelfeld stellt es ab und dann sind es nur ein paar Meter;-)
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 31.10.2017 19:51
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme aus Montabaur, gefällt mir sehr gut.
Die Hagebutten wirken wunderbar.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 1.11.2017 10:26
Hallo Heinz,
besten Dank für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Andreas Strobel 10.12.2017 11:48
Urbane Bergtour Armin, ist auch eine Idee wert. Bin da schon so oft entlang gefahren, aber auf die Idee von der Autobahn herunter und auf den Tunnel zu klettern wäre ich jetzt nicht gekommen. Gefällt mir sehr gut die Ansicht. LG Andi.

Ursprünglich war V36 412 als Kraftpaket des Kartoffelpuffer-Express angekündigt; gezogen hat ihn dann aber T 03 der TWE; hier mit einem Ci und zwei Bi in Münster Hbf, 21.10.17. (zum Bild)

Andreas Strobel 22.10.2017 21:18
Hallo Hermann,
da hat sich die Reise durchs halbe Land nach Münster gelohnt.
Das Bild des TW mit den Donnerbüchsen gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Dennis Fiedler 23.10.2017 8:43
Klasse Bild. Da hat sich der Weg doch sehr gelohnt.

Hermann-Josef Weirich 23.10.2017 17:05
Danke Euch beiden! Praktisch 6 Stunden im Zug; aber Ihr habt Recht: Hat sich echt gelohnt!
Gruß nach RY und GV!

Dieter Schumacher 25.10.2017 15:32
Hallo Hermann,
Schöne Aufnahme dieser historischen Fahrzeuge.
LG aus Membach, Dieter

Hermann-Josef Weirich 26.10.2017 17:15
Hallo Dieter,
Danke fürs Lob und die Grüße, die ich natürlich zurücksende.
Hoffentlich bis bald einmal!
Hermann

Die ganze Szene auf einem Bild. Nachdem die RB38 nach Köln Deutz den Bahnübergang überquert hat wurden die Platterbänder wieder zurück gezogen und der Verkehr konnte wieder fließen. Grund dieser Sicherung sind die Bauarbeiten am 22.10.2017 wenn die Bodan Platten durch Strail Gummiplatten ersetzt werden. Grevenbroich 21.10.2017 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 22.10.2017 19:04
Genial!

Dennis Fiedler 22.10.2017 20:25
Danke dir Hermann. Ich selbst habe mich auch sehr gefreut als ich das Bild auf der Kamera sah. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Blick über das Göhltal mit dem markanten Viadukt im Mittelpunkt. Eine unbekannte 186 zieht gerade einen Kesselwagenzug Richtung Visé. Im Vordergrund erkennt man die Clinique St.Joseph von Moresnet, und im Hintergrund auf der Höhe rechts den Wasserturm und links die Kirchturmspitze von Henri-Chapelle. Das diffuse Licht vom 19/12/2009 verlieh dem Bild diese düstere Atmosphäre. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.9.2017 9:48
Nicht gerade eitel Sonnenschein herscht da, doch gerade deshalb gefällt mir dies mehr mystische als düstere Bild gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 3.9.2017 22:52
Hallo Dieter,
ein sehr stimmungsvolles, faszinierendes Bild!
Viele Grüße aus Neuss nach Membach Horst

Dennis Fiedler 4.9.2017 0:32
Geniale Stimmung. Einfach geil.

Dieter Schumacher 6.9.2017 21:09
Hallo Stefan, Horst und Dennis,
Vielen Dank für die positiven Kommentare. Freut mich, dass euch das Bild gefällt.
LG aus Membach, Dieter

Hermann-Josef Weirich 7.9.2017 10:43
Auch von mir ein begeistertes Kompliment für dieses tolle Bild, Dieter! Fast wie ein Gemälde!
Gruß nach Membach
Hermann

Dieter Schumacher 10.9.2017 13:36
Hallo Hermann,
Auch dir besten Dank für den netten Kommentar.
LG aus Membach, Dieter

Stefan Hochstetter 25.9.2017 22:54
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

VT 43 der Hanseatischen Eisenbahn (EGP) in Wesenberg an der Strecke Neustrelitz - Mirow, wenige Tage nachdem der Betrieb für weitere 10 Jahre gesichert wurde (25.8.17). (zum Bild)

Andreas Strobel 5.9.2017 15:00
Hallo Hermann, schöne Urlaubsbilder die Du zeigst.....gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße vom anderen Urlauber, Andi.

Hermann-Josef Weirich 7.9.2017 10:26
Danke, Andreas! Das war's dann aber auch für diese Saison!
Grüße in den Süden
Hermann

99 222 mit dem P8938 beim Überqueren der Westerntorkreuzung. Wie man sieht habe ich das Rennen gewonnen, deutlich vor dem Zug habe ich Wernigerode erreicht. (Bild 2/2) Wernigerode, 04. August 2017 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 14.8.2017 17:34
Gratuliere zum Sieg. Aber Vorsicht! Nicht dass die HSB ganz auf Fahrradbetrieb umstellt! Dann geht mehr als nur ein Praktikumsplatz flöten!
Gruß in den Harz
Hermann

Breitseite auf die COBRA 2825 in Rheydt Hbf, als sie am Abend des 9.8.2017 gen Mönchengladbach fuhr mit einem Kesselwagenzug. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 14.8.2017 17:32
Volle/tolle Breitseite, Andreas! Und sogar mit diskretem Selbstporträt!
Gruß
H.

Andreas Strobel 15.8.2017 20:23
So haben wir das beim größten deutschen Reiseunternehmen in den achtzigern gelernt. Lach
Gut da mit dem G3, heute mit der Nikon.....so viel Ego sei doch auch jedem Fotografen gegönnt
Hermann, ein bischen Eigenportrait mit ins Bild zu bringen, hat ja Hitchcock auch gemacht;)!
Liebe Grüße Andi.

Am 16.05.1993 fand auf der Wuppertaler Nordbahn eine Sonderfahrt mit den Akkutriebwagen 515 604-7 und 515 690-3 und einem 815 statt. Der Personenverkehr war zu diesem Zeitpunkt bereits Geschichte. Da das südliche Streckengleis bereits nicht mehr befahrbar war, verkehrten die Triebwagen von Vohwinkel nach Wichlinghausen als "Falschfahrt". Das hatte wenigstens den Vorteil, dass bei Fotohalten und Scheinanfahrten Aufnahmen aus dem Gleis gemacht werden konnten. Hier hat der Sonderzug gerade den Dorp-Tunnel kurz vor dem Bahnhof Wuppertal-Ottenbruch verlassen. Nach der Einstellung des Güterverkehrs im Jahre 1999 wurde die Trasse zu einem Radweg umgebaut. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 14.8.2017 17:30
Lang, lang ist's her! Gut dass Du diese tolle Strecke mal wieder in Erinnerung rufst. Wenn es sie noch gäbe, wäre der SEV leichter zu regeln gewesen!
Gruß hinter die A46!
Hermann

Horst Lüdicke 15.8.2017 11:26
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Hermann. Du hast recht, momentan wären viele Pendler sicherlich dankbar, wenn die Nordbahn noch existieren würde.
Viele Grüße in die City Horst

In Elstal standen einige ÖBB 4010 Wagen abgestellt laut Aufschriften waren sie mal für den HKX bestimmt. Elstal 31.07.2017 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 14.8.2017 17:27
Schön, dass die Frage nach deren Verbleib nun auch geklärt ist! Dem aufmerksamen Foto-Reisenden entgeht nichts!
H.

Dennis Fiedler 14.8.2017 22:00
Beim Blick über den Güterbahnhof fielen sie mir sofort ins Auge und die Wagen waren mir ja bekannt. Nur dort hatte ich nicht mit ihnen gerechnet. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Dennis Fiedler 14.8.2017 22:00
Beim Blick über den Güterbahnhof fielen sie mir sofort ins Auge und die Wagen waren mir ja bekannt. Nur dort hatte ich nicht mit ihnen gerechnet. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Stefan Wohlfahrt 15.8.2017 11:29
Ob sie wohl noch einmal zum Einsatz kommen? Immerhin boten diese Wagen in der Zweiten Klasse eine Komfort, den man heute in der ersten Klasse vergeblich sucht.
einnen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 15.8.2017 12:13
Das stimmt Stefan. Die Qualität von damals idt der heutigen ersten Klasse weit überlegen gewesen. Ich hoffe sehr das die Wagen irgendwann nochmal zum Einsatz kommen.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Ausfahrt aus dem Bahnhof Lorsch hat der 623 502 der als RB 62 bald seine Endstation Bensheim erreichen wird. 13.8.2017 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 14.8.2017 17:25
Immer wieder reizvoll, so ein Kontrast von Alt und Neu!
Gruß nach RY
Hermann

Andreas Strobel 15.8.2017 20:20
Hallo Hermann, ja aus dem Grund bin ich da mal hin gefahren auf meinem Heimweg an dem Sonntag.
Glück für mich das der Triebwagen nach Bensheim gerade kam als ich aufgeschlagen bin.....
die Nibelungenbahn ist echt klasse was die Flügelsignale angeht.
Lieben Gruß nach Neuss, Andi.

Die von Abellio-NRW betriebene S 7 fährt in Solingen Grünewald ein. Im Hintergrund erkennt man die Ruinen des ehemaligen Solinger Hauptbahnhofs. Die für den Sonntagvormittag ungewöhnliche Doppeltraktion aus 121202 und 121206 ist der Sperrung Wuppertal geschuldet, da die S 7 über die KBS 450.7 (Müngstener Brücke - Remscheid) z.Zt. die einizige Verbindung zwischen Solingen Hbf und Wuppertal-Oberbarmen darstellt und daher mit erhöhtem Fahrgastaufkommen zu rechnen ist. Aufnahme vom 13.8.17. (zum Bild)

Dennis Fiedler 14.8.2017 14:46
Klasse Aufnahme der Silber LINT.

Hermann-Josef Weirich 14.8.2017 15:48
Dreifaches Dankeschön für Deine Kommentare, Dennis! Jettzt ist aber auch mal wieder Pause!

Begegnung in der Nähe des Einfahrsignals Düsseldorf-Gerresheim: Die Doppeltraktion aus 2.42 und 2.39 ist auf der zweiten Nachittagsfahrt als Express-SBahn Richtung Düsseldorf. Ihr begegnet ein regulärer Talent (der die Strecke übrigens schneller zurücklegt als der Express) auf dem Weg nach Mettmann (7.8.17). Damit soll das Thema VT2E auf der Regiobahn für mich sein Bewenden haben, auch wenn die Fahrten noch bis zum 29.8. durchgeführt werden. (zum Bild)

Dennis Fiedler 9.8.2017 21:55
Sehr schöne Aufnahme. Der VT2E passt auch farblich sehr gut zur Regiobahn.

Hermann-Josef Weirich 10.8.2017 10:17
Danke Dir, Dennis, für Deine beiden Kommentare. Farblich passt der 2E tatsächlich gut zur Regiobahn, aber die Beschleunigung ...!
Gruß in den Fernen Osten (oder nach GV?)
H.

Horst Lüdicke 12.8.2017 8:47
Hallo Hermann,
ein schönes Begegnungsfoto der beiden unterschiedlichen Triebwagen.
Viele Grüße in die City Horst

Bei Strabag stand diese kleine Deutz Werlok abgestellt. Haldensleben 30.07.2017 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 3.8.2017 10:36
Nett, die Kleine. Und ein interessantes Ambiente!
Grüße an den Urlauber!

Dennis Fiedler 3.8.2017 13:31
Danke dir Hermann. Freut mich das dir das Bild gefällt. Haldensleben idt ganz nett und an vielen Orten noch wie damals als die Mauer stand.

Zugkreuzung im Bahnhof Präbichl im August 1975: Während ein 5081 als Regionalzug 4104 von Eisenerz nach Vordernberg unterwegs ist, befördert 97.201 den Regionalzug 4105 in der Gegenrichtung. Ein Jahr zuvor waren die ersten für den Steilstreckenbetrieb umgebauten 5081 in den Umlauf der Reihe 97 eingedrungen, im Sommer 1975 beförderten die Dampflokomotiven nur noch das Personenzugpaar 4105/4106. Und auch damit war es mit dem Wechsel zum Winterfahrplan 1975/76 vorbei. Auf dem Zahnstangenabschnitt von Vordernberg bis Präbichl schoben die Dampflokomotiven den Zug hinauf zum Scheitelpunkt, der begehrteste Platz für Eisenbahnfreunde war auf diesem Abschnitt natürlich die Plattform des letzten Personenwagens unmittelbar vor der schwer arbeitenden Lok, ein Erlebnis, das sich tief ins Gedächtnis grub und nur schwer in Worte fassen lässt... (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 3.8.2017 10:34
Immer wieder toll, Horst, was Dein Archiv so alles hergibt!
Grüße nach Ue
Hermann

Horst Lüdicke 4.8.2017 18:13
Vielen Dank Hermann. Zwar hatte ich schon Bilder von der Erzbergbahn eingestellt, aber das habe ich erst jetzt wiederentdeckt.
Viele Grüße zurück in die City Horst

Horst Lüdicke 8.8.2017 18:56
Hallo Thomas,
herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Manueller Weichenantrieb mit Laterne auf den Werksgelände von Gmeinder. Sonntag den 30.7.2017 unterm Zaun durch fotografiert. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 3.8.2017 10:32
Ein bisschen Gymnastik kann nie schaden, und ein sehr schönes Foto ist es auch geworden!
Gruß nach RY
Hermann

Dennis Fiedler 3.8.2017 14:35
Sehr schön gesehen.

Andreas Strobel 4.8.2017 17:58
Danke Hermann und Dennis für Euer Lob zum Bild.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andi.

Ein Uerdinger-VT 95 steht als Denkmal der ehemaligen KBS 228g Wuppertal-Steinbeck - Wuppertal-Cronenberg auf dem Parkplatz der Firma Knipex in der Nähe des früheren Endbahnhofs Cronenberg. Aufnahme vom 23.7.17. Das Fahrzeug trägt die Nr. Vt 95 9164, war aber ursprünglich bei der DB als 9144 eingereiht. Nach seiner Ausmusterung diente es fast 20 Jahre als Indusi-Messwagen 724 003-9. Aus dieser Zeit stammt die Verblendung der jeweils in Fahrtrichtung vorn links befindlichen Tür. Bei der Hochwaldbahn wurde er 2008/9 in den Ursprungszustand zurückversetzt (bis auf die Türen) und mit der Nummer 9164 versehen, weil dieser in seiner aktiven Zeit tatsächlich in Wuppertal-Steinbeck beheimatet war (Danke, Horst!). (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.7.2017 12:08
Tolle Aufnahme mit den zwei dunklen Häusern als Hintergrundmotiv!

lg Matthias

Hermann-Josef Weirich 24.7.2017 12:49
Danke fürs Kompliment, Matthias.
Gruß zurück
Hermann

Dieter Schumacher 25.7.2017 17:41
Hallo Hermann,
Schönes Bild, könnte auch so auf einer Modellbahn sein.
LG aus Membach, Dieter

Hermann-Josef Weirich 25.7.2017 18:09
Hallo Dieter,
Ja, so schnell bin ich selten aus einem Bus ausgestiegen. Eigentlich wollten wir zur Museumsstraßenbahn. Als Modellbahn wär's vielleicht ein bisschen langweilig, weil nichts fährt.
Grüße zurück
Hermann

Mit einem Containerzug kommt mir die RHC 285 112 bei Allerheiligen vor die Linse gefahren. 23.7.2017 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 24.7.2017 17:25
Schönes Foto, Andreas. Aber warum hast Du nicht abgedrückt, als ich Dir vor die Linse kam (im RE 7 sitzend).
Gruß nach RY
Hermann

Andreas Strobel 24.7.2017 22:26
Moin Hermann,
danke fürs Lob....leider musste ich von Dir ja erfahren das ich schon gar nicht mehr vor Ort war,
als Du mit dem RE7 am Sonntag durchgerauscht bist.
Habe aber einige andere dafür bekommen.
Lieben Gruß nach NE, Andreas.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.