bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hermann-Josef Weirich, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Extra für die Gäste des am Zugschluss hängenden Glacier Express 904 fährt der Lokführer mit der Ge 4/4 III 648 "Susch" und dem RE1153 sehr langsam über das Landwasserviadukt. Landwasserviadukt, 13. Juni 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.7.2017 15:20
Hallo Tim, ein nicht geringer Teil der Reisenden dürfte wohl die phantastische Aussicht nicht mitbekommen haben, sieht man doch oft kurz vor der Ankunft des Glacier Expresses etliche Fahrgäste müde in ihren Sitzen dösend (dies ist ein grosser Vorteil der Panoramawagen: man kann ich nur besser raus, sondern auch rein schauen...)
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 14.7.2017 14:52
Hallo Stefan,
auf dem Landwasserviadukt würde mir das nie passieren! Bei meiner einzigen Fahrt mit der Centovallibahn ist mir das aber leider passiert...
viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 15.7.2017 11:24
Ein guter Grund mit einem Regionalzug durch die Gegend zu fahren, da kann man kurz vor dem Einnicken aussteigen und einen kräftiesn Espresso geniessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 22.7.2017 11:16
Eine sehr schöne Serie vom Landwasserviadukt, Tim. Auch die Aufnahmen von der Alp Grüm haben mir sehr gut gefallen. Da wäre man gerne noch mal so beweglich wie Du, um auch die neueren Züge digital und aus dieser Perspektive festzuhalten.
Gruß
H.

Nur für die Statistiker und nicht, weil das Foto so gelungen ist: Ebenfalls auf dem Gelände in Linz stehen, völlig eingekeilt, weitere 10% der Steilstrecken-Baureihe 213, nämlich Nr. 337, noch in DB-Look und mit DB-Logo und warten - wohl vergeblich - auf bessere Tage. Aufnahme von der Fußgängerbrücke: EVG-Gelände Linz (Rhein), 14.7.17. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.7.2017 21:39
Nicht nur für die Statistiker, sondern auch das Bild ist gelungen. Die üblichen Zug-schräg-vorne-Bilder übergehe ich meistens. So was aber weckt meine Neugier.

lg Matthias

Hermann-Josef Weirich 18.7.2017 22:15
Freut mich sehr. Danke für den Kommentar, Matthias.
Grüße zurück
Hermann

Stefan Wohlfahrt 19.7.2017 12:20
Dieses Bild weckt gerade die Neugier es anzuschauen!
einen lieben Gruss
Stefan

Vollbesetzte Gleise im Stuttgarter Hauptbahnhof am 10.07.2017:Links fahren zwei 218 mit dem IC 2012 ein, daneben treffen sich ein Doppelstock-Steuerwagen älterer Bauart und die 147 007, hinter der sich ein weiterer Steuerwagen versteckt (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 18.7.2017 19:50
So fotogen ist das bestimmt nicht mehr, wenn das mal alles unter der Erde ist!
Gruß in den sonnigen Süden!
Hermann

Horst Lüdicke 20.7.2017 11:33
Da hast Du mit Sicherheit recht, Hermann. Eigentlich war ich überrascht, dass der Stuttgarter Hauptbahnhof trotz der Riesenbaustelle immer noch solche "unverdorbenen" Fotomöglichkeiten bietet.
Viele Grüße aus dem (momentan gar nicht so sonnigen) Süden in die City Horst

Auf höhe von Haus Morp machte ich diesen Nachschuß auf einen Sonderzug, der von der Northrail 0650 102-3 nach Mettmann Stadtwald gefahren wurde. 29.6.2017 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 9.7.2017 18:34
Schöne Aufnahme, Andreas. Das ist übrigens der ehemalige Streckenbereisungswagen der Bahnen der Stadt Monheim. NVR-Nr. 95 80 0 303 022-7 D-BSM. Der steht seitdem in Mettmann im Außengelände der Werkstatt rum.

Andreas Strobel 10.7.2017 19:50
Vielen Dank Hermann für Deinen Kommentar.
Freut mich das Du mit der NVR-Nr. dienen kannst.
Schön auch das Dir die Aufnahme gefällt. Lieben Gruß nach Neuss. Andi

Eine Vectron von Siemens mit zwei RRX Dostockzwischenwagen rechtsrheinisch bei Bad Salzig. 18.6.2017 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 20.6.2017 12:21
Das war dann ja wohl das Glück des Tüchtigen! Interessante Gefährte! Aber gerade mal vier Fenster im Obergeschoss - lohnt sich das überhaupt? Da trifft ja wohl wieder der Spruch von den "vollen Zügen" zu.
Gruß nach Giesenkirchen
Hermann

Andreas Strobel 20.6.2017 18:23
Moin Hermann,
tja Glück braucht der Mensch schon mal.
Hier war es mehr ein Notschuß, da ich nur das kleine Objektiv auf der Kamera.
Du Hermann die fahren ja mit mehr als nur zwei Zwischenwagen in einem Zug denke ich mir.
Bin mal auf die Triebköpfe gespannt.
Lieben Gruß nach Neuss, Andi.

Hermann-Josef Weirich 20.6.2017 19:40
Die kriegen die Triebköpfe vom Desiro ML (Mittelrheinbahn, also kein Doppelstock) und dann zwei DoSto-Zwischenwagen; fertig ist die Einheit. Ein Zug besteht dann aus zwei, höchstens drei Einheiten. Für drei reichen aber an vielen Bahnhöfen die Bahnsteiglängen nicht aus. Das wird spannend, sag ich Dir!
Bis bald,
H.

Eines Highlights des gestrigen Tages war der kaiserliche Besuch von 182 523 "Kaiser Franz Joseph von Österreich". Er zog den ersten Zug mit Wasserstoffantrieb, den iLINT 95 80 0654 101-4 D-ALHB. Hier legte er in Koblenz Hbf einen kurzen Halt ein ehe er weiter Richtung Frankfurt fuhr. Koblenz Hbf 17.06.2017 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 20.6.2017 12:26
Zwei Hingucker auf einen Schlag! Glückwunsch!
H.

Dennis Fiedler 21.6.2017 6:50
Danke dir Hermann. Ich saß vorher in der RB27 und wollte Richtung Koblenz Stadtmitte fahren als diese Fuhre kam. Also nix wie raus und ab zum anderen Bahnsteigende gerannt ehe die Masse an Fotografen kam. Kurz darauf wurde der Zug abgelichtet wie die Promis auf dem Laufsteg ;).
Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Wagen 17 der ehemaligen Straßenbahn der Stadt Neuss, jetzt im Museumsbestand der Düsseldorfer Rheinbahn, hat seine Fahrt von der Neusser Stadthalle zum Schloss Benrath im Düsseldorfer Süden eben erst begonnen. (Neuss, Stresemannallee, 18.6.17). (zum Bild)

Dennis Fiedler 18.6.2017 19:10
Sehr schöne Aufnahme des 2Achsers.

Andreas Strobel 19.6.2017 20:23
Sehr schöne Aufnahme des Wagen 17 Hermann, gefällt mir besonders gut.....Lieben Gruß nach Neuss, Andi.

Hermann-Josef Weirich 20.6.2017 12:24
Danke Dennis, danke Andreas, für Euer Lob. Ja, das muss der KVB-Freund neidlos anerkennen. Im Einsatz von Museumsfahrzeugen hat die Rheinbahn eindeutig die Nase vorn - und noch ein ganzes Stück mehr.
Grüße nach RY und GV
Hermann

Wochenendruhe im Neusser Hafen: Gleis der Hafenbahn in der Industriestraße (20.5.17). (zum Bild)

Dennis Fiedler 20.5.2017 21:25
Schöne Hafenstimmung. Gefällt mir sehr gut.

Hermann-Josef Weirich 20.5.2017 21:45
Freut mich! Danke!

NX 351 (mit 375) durchfährt die S-Bahn-Station Köln-Blumenberg auf dem Weg nach Krefeld (29.3.17). Noch bis 6.4. werden die Züge der RE-Linien 6 und 7 wegen Gleisbauarbeiten zwischen Worringen und Longerich über die (fast komplett im Tunnel verlaufende) S-Bahn-Strecke über Chorweiler umgeleitet. (zum Bild)

Andreas Strobel 29.3.2017 20:52
Fein fein Hermann, mal was anderes als nur 423ziger auf der Tunnelstrecke.
Lieben Gruß nach Neuss, Andi.

Tim 29.3.2017 21:16
Falls mich morgen jemand sucht, ihr wisst wo ihr mich findet ;)
Nettes Bild! Hat aber auch seine Nachteile für die Fahrgäste...
Viele Grüße
Tim

Hermann-Josef Weirich 29.3.2017 21:46
Danke Euch!
@ Tim: Du sollst Dich um deine Vorklausuren kümmern!

Grüße nach Pesch und Giesenkirchen!

H.

Hermann-Josef Weirich 29.3.2017 21:46
x

Tim 30.3.2017 17:52
Die Vorabiklausuren hab ich schon lange hinter mir und die Noten davon auch schon ;) Aber bald stehen die richtigen an...
Viele Grüße
Tim

Ein Holländischer Regionalzug aus Roermond(NL) nach Maastricht-Randwyck(NL) und fährt in Geleen-Lutterade ein und hält in Geleen-Lutterade(NL) und fährt dann weiter in Richtung Maastricht(NL). Aufgenommen in Geleen-Lutterade(NL). Bei Sonnenschein und Wolken am Kalten Mittag vom 28.2.2017. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 13.3.2017 10:32
Hallo Stefan,
Eine sehr interessante Neuerwerbung von Arriva-NL, die Du da eingefangen hast. Schön, dass wir sie von Dir präsentiert bekommen!
Gruß nach Kohlscheid
Hermann

Stefan Hochstetter 13.3.2017 19:33
Guten Abend Hermann,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Neuss.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Portraitbild der ES64 U2-014/182 514-0 in Neckargerach am 3.3.2017 (zum Bild)

Stefan Pavel 5.3.2017 10:33
Moin Andreas,

schönes Bild von der 182 514 gefällt mir :-)

Mfg
Stefan

Hermann-Josef Weirich 5.3.2017 10:54
Schönes Porträt, Andreas, auch wenn der Pflegezustand des Objektes zu wünschen übrig lässt. Und Ihr seid also gut wieder gelandet. Schöne Grüße
Hermann

Andreas Strobel 6.3.2017 19:51
Moin Stefan, danke für Deinen netten Kommentar.
Freut mich das Dir die Aufnahme gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andi.

Andreas Strobel 6.3.2017 19:54
Hallo Hermann,
ja der kleine Dreckspatz ist doch recht nett an zu sehen.
Freut mich das es Dir gefällt, liebe Grüße nach Neuss, Andi.

Matthias Hartmann 7.3.2017 15:34
Glück Auf Andreas,
gezeichnet vom harten arbeitsalltag, gefällt mir sehr gut deine Aufnahme von der 182 514.

Liebe Grüße aus Zwigge
Matthias

Andreas Strobel 8.3.2017 17:55
Hallo Matthias,
freut mich das die das Arbeitstier in Neckargerach gefällt.
Lieben Gruß nach Zwigge ussem Rheedt Andi.

Fast die in Bundesbahn Zeiten. Am 18.2.17 zog die blau/beige 215 082-9 der Aggerbahn den Rheingold Sonderzug in den Kölner Hbf in Richtung Mönchengladbach. Köln 18.02.2017 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 1.3.2017 16:50
Interessante Komposition. Wenigstens passt das Design in Blau-Beige.
gruß nach GV
Hermann

Dennis Fiedler 1.3.2017 17:55
Ja das passte endlich mal wirklich sehr gut. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

E3 im Breitenauertal am 28.02.2017. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 1.3.2017 16:45
Immer wieder schön, die Aufnahmen aus dem Breitenauertal. Und ich werde es auch heuer wieder nicht schaffen.
Grüße in die Steiermark
Hermann

Als Halbzug kommt der NX 855 mir bei Broicherseite vor die Linse gefahren auf seinem Weg nach Rheine. 24.2.2017 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 1.3.2017 16:41
Das ist übrigens zur Zeit mal wieder ziemlich häufig der Fall.
Gruß nach RY
Hermann

Hermann-Josef Weirich 1.3.2017 16:41
x

Heinz Hülsmann 1.3.2017 18:07
Hallo Andreas,
da hast Du den NX aber perfekt platziert!

Viele Grüße, Heinz

Hans-Peter Kurz 1.3.2017 19:56
Schöne Aufnahme vom NX-Hamster, Andreas!

Liebe Grüße, Hans-Peter

Andreas Strobel 3.3.2017 9:19
Guten Morgen Hermann und Heinz sowie Heinz-Peter. Freut das mein Hamsterbild gefällt. Liebe Grüße Andreas

Bahnhofschild aus Ründeroth.19.2.2017 (zum Bild)

Horst Lüdicke 26.2.2017 9:38
Hallo Andreas,
ich nehme mal an, Dich hat die Eisenbahn nach Ründeroth gezogen und nicht der Karnevalsschlager, den ich kürzlich hörte und dessen Refrain lautet: "Komm mit mir nach Ründeroth, dort wo die Liebe und die Sünde droht" :-)
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Hermann-Josef Weirich 26.2.2017 13:19
Na Horst, ich glaube, da brauchen wir uns keine Sorgen zu machen!
Grüße nach RY und Ue
Hermann

Andreas Strobel 27.2.2017 10:20
Hallo Ihr Beiden, danke für Eure netten Kommentare.
Horst, mir viel auch direkt das Karnevalslied ein, wollte es aber im Text nicht verwursten, weil viele
Leute die nicht im Kölnerraum leben es wo möglich nicht kennen.
Ausserdem hat Hermann recht, war ich doch mit meinem Schatz und unserem Kampfdackel dort.....der weiss schon jegliche
sündige Annäherung an seinen alten Mann zu verhindern ;-).
Liebe Grüße an Euch Beide und bis die Tage.....Gruß aus Rheydt nach Neuss, Andreas.

251 003 nähert sich Sylt mit einem RDC-Autozug. Morsum, 23.1.17. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.2.2017 22:05
Stimmungsvoll!

lg Matthias

Hermann-Josef Weirich 7.2.2017 9:21
Danke f+rs Lob, Matthias

Grüße zurück
Hermann

Dieter Schumacher 10.2.2017 11:06
Hallo Hermann,
Der Zug, der aus dem Nichts kam... Tolles Stimmungsbild.
LG aus Membach, Dieter

Hermann-Josef Weirich 10.2.2017 15:42
Hallo Dieter,
Der Fußweg zum Fotostandpunkt war auch ein Weg ins Nichts. Hat aber Spaß gemacht. Freut mich, dass Dir das Ergebnis gefällt.
Grüße zurück über die Grenze
Hermann

218 321 und 366 haben IC 2072 auf die Insel Sylt gebracht und durchfahren den dortigen Bahnhof Morsum (27.1.179. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.2.2017 17:49
Hallo Hermann,
ein tolles Bild von den beiden 218ern mit dem IC.
Liebe Grüße
Armin

Hermann-Josef Weirich 7.2.2017 9:23
Danke für Dein Lob, Armin. Der Preis war allerdings hoch: In der Gegenrichtung gab's einen interessanten Ersatzzug; den habe ich deswegen verpasst.
Grüße nach Herdorf
Hermann

Hermann-Josef Weirich 7.2.2017 9:23
x

Dennis Fiedler 7.2.2017 18:14
Sehr schöne Aufnahme Hermann. Gefällt mir sehr gut.

Hermann-Josef Weirich 8.2.2017 9:53
Danke Dir, Dennis, und Glückwunsch zum NGZ-Artikel!
Grüße nach GV
Hermann

Hermann-Josef Weirich 8.2.2017 9:53
x





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.