bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 30.5.2011 kam mal wieder was außerplanmäßiges durch das malerische Städtchen Öhringen und durch das malerische Hohenlohe.

(ID 512019)



Am 30.5.2011 kam mal wieder was außerplanmäßiges durch das malerische Städtchen Öhringen und durch das malerische Hohenlohe. Auch wenn hier nicht viel los ist, kommt immer mal wieder was durch. Als ich beim Fahrdienst erfuhr, dass dieses Fahrzeug kommt war es bereits in Eschenau und ich hatte nur mein Handy dabei. Damit fotograierte ich dieses  BAMO  als sich die insgesamt 40m lange Fuhre duch den Öhringer Hauptbahnhof, Gleis 3 schlängelte.

Am 30.5.2011 kam mal wieder was außerplanmäßiges durch das malerische Städtchen Öhringen und durch das malerische Hohenlohe. Auch wenn hier nicht viel los ist, kommt immer mal wieder was durch. Als ich beim Fahrdienst erfuhr, dass dieses Fahrzeug kommt war es bereits in Eschenau und ich hatte nur mein Handy dabei. Damit fotograierte ich dieses "BAMO" als sich die insgesamt 40m lange Fuhre duch den Öhringer Hauptbahnhof, Gleis 3 schlängelte.

Julius Bolay 30.05.2011, 446 Aufrufe, 7 Kommentare

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hendrik Röben 30.05.2011 20:58

na das sind aber eher 40 als 4 ;)

Daniel Rohregger 30.05.2011 22:05

Die Länge des GAF alleine sind ca. 8m über Puffer.
Von Daher wird das zwar knapp mit dem 40m, aber es sind deutlich mehr als 4 ;)

Ich wünschte ihr würdet bei euren Bildern so auf die Kleinigkeiten schauen...

PS: Das Bild ist übrigens schief, überschärft und schlecht aufgebaut und den Typen links hätte ich weggeschnitten.

MfG Dani

Stefan Wohlfahrt 31.05.2011 08:17

Dann ist ja auch noch der angehängte Wagen dazu zuzählen, also kommen wir auf ca 15 - 17 Meter Länge. Nur, ein so kleines Züglein "schängelt" sich nicht durch den Bahnhof, es "rumpelt" eher durch den Bahnhof...
Gruss Stefan

Matthias Schneider 31.05.2011 14:36

Der Bamowag selber hat eine Länge von 13,1m und der Anhänger 13,25m. Also ist die Gesamtlänge 26,35m. Er sieht klein aus, ist er aber nicht. Mit dem Rumpeln wäre ich mir da auch nicht so sicher, immerhin ist er auf bis zu 100km/h ausgelegt ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Julius Bolay 31.05.2011 19:44

Um die Disskusion um die Länge aufzuheben: Jonas, ich konnte es selbst fast nicht glauben, aber kann schon sein. Diese information hab' ich vom Fahrdienstleiter in Öhringen

Julius Bolay 10.06.2011 21:20

an Daniel Rohregger

Es stimmt, dass das Bild etwas überschärft ist. Beim Fotografieren habe ich nicht auf den Typen links geachtet. Schief fidne dieses Bild allerdings nicht. Orientiere dich mal an den Masten. Also die Bahnsteigsbeleuchtung. Am Fahrleitungsmast könnte man etwas schiefes erkennen.

Stefan Wohlfahrt 10.06.2011 22:51

Hallo Julius,
nun es sind nun mal die Kleinigkeiten, die man bei eine ernsthafen Mitwirken bei BB.de mit der Zeit selbst sieht und korrigiert - ich möchte dies nicht als überhebliche Behauptung darstellen, sondern spreche auch über fünf Jahre dankbarer BB.de Erfahrung.
Gruss Stefan

Das Empfangsgebäude des Bahnhofs Kupfer an der Strecke von Heilbronn nach Schwäbisch Hall-Hessental dient im April 2024 nur noch als Wohnhaus.
Das Empfangsgebäude des Bahnhofs Kupfer an der Strecke von Heilbronn nach Schwäbisch Hall-Hessental dient im April 2024 nur noch als Wohnhaus.
Oliver Kuß





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.