bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Zwei gekuppelte Triebzüge der BR 422/432 als S1 (Solingen - Düsseldorf - Düsseldorf Flughafen - Duisburg - Essen - Dortmund), hier am 30.09.2012 morgens um 7:17 Uhr, am Schluss 422 003-4.

(ID 651635)



Zwei gekuppelte Triebzüge der BR 422/432 als S1 (Solingen - Düsseldorf - Düsseldorf Flughafen - Duisburg - Essen - Dortmund), hier am 30.09.2012 morgens um 7:17 Uhr, am Schluss 422 003-4.

Diese Triebzüge sind eine Weiterentwicklung der BR 423, sie sind vierteilig und alle Teile sind angetrieben, wobei die beiden Steuerwagen als BR 422 und die Mittelwagen als BR 432 geführt werden. die Triebzüge wurden von einem Konsortium gebildet von Bombardier und Alstom in Aluminium-Leichtbauweise gefertigt.

Achsformel ist Bo' Bo'  2'  Bo' Bo' zwischen den Wagenteilen jeweils auf Jakobsdrehgestelle, die Länge über Kupplung beträgt  69.430 mm, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 140 km/h.

Zwei gekuppelte Triebzüge der BR 422/432 als S1 (Solingen - Düsseldorf - Düsseldorf Flughafen - Duisburg - Essen - Dortmund), hier am 30.09.2012 morgens um 7:17 Uhr, am Schluss 422 003-4.

Diese Triebzüge sind eine Weiterentwicklung der BR 423, sie sind vierteilig und alle Teile sind angetrieben, wobei die beiden Steuerwagen als BR 422 und die Mittelwagen als BR 432 geführt werden. die Triebzüge wurden von einem Konsortium gebildet von Bombardier und Alstom in Aluminium-Leichtbauweise gefertigt.

Achsformel ist Bo' Bo' 2' Bo' Bo' zwischen den Wagenteilen jeweils auf Jakobsdrehgestelle, die Länge über Kupplung beträgt 69.430 mm, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 140 km/h.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 28.12.2012, 1080 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2012:09:30 07:07:17, Belichtungsdauer: 0.050 s (1/20) (1/20), Blende: f/4.0, ISO1600, Brennweite: 17.00 (17/1)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Heinz Stoll 28.12.2012 18:35

Auch ein schönes Dämmerungsbild, Armin. Dann gings wohl am selben Tag noch schnell an den Brienzersee, nicht wahr...
;-)
Gruss, Heinz

Armin Schwarz 28.12.2012 21:41

Hallo Heinz,
es freut mich wenn es Dir gefällt.
Nein, hier war ich doch schon auf dem Heimweg und zum Glück bin ich schon in Düsseldorf wach geworden und nicht an der Endstation (Amsterdam) ;-)
Gruß Armin

Andreas Strobel 30.12.2012 16:45

Hallo Armin....find ich auch, das es ein schönes Dämmerungsbild geworden ist.....aber was muss ich da lesen, das du mal nicht eine ausgeschlafenenes Kerlchen warst??? Das ist man doch von dir nun wirklich nicht gewohnt ;-).....Liebe Grüße nach Herdorf vom Rheer Jong aus dem schönen Neckartal....Andreas.... ach ja und schon mal eine guten Rutsch.

Armin Schwarz 30.12.2012 18:11

Hallo Andreas,
auch ich muss irgendwann mal schlafen, hier auf der Reise war der CNL das richtige dafür und ich hatte zu gut geruht, so dass ich erst in Düsseldorf anstelle von Köln wach wurde.
es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Auch Dir einen guten Rutsch ins Neue und liebe Grüße
Armin

Der Elektrotriebzug 422 550-4, unterwegs als S1 in Richtung Dortmund, ist hier Anfang April 2024 beim Halt in Bochum-Langendreer West zu sehen.
Der Elektrotriebzug 422 550-4, unterwegs als S1 in Richtung Dortmund, ist hier Anfang April 2024 beim Halt in Bochum-Langendreer West zu sehen.
Christian Bremer

Der Elektrotriebzug 422 049-7, unterwegs als S1 in Richtung Dortmund, ist hier Anfang April 2024 beim Halt in Bochum-Langendreer West zu sehen.
Der Elektrotriebzug 422 049-7, unterwegs als S1 in Richtung Dortmund, ist hier Anfang April 2024 beim Halt in Bochum-Langendreer West zu sehen.
Christian Bremer

Der Elektrotriebzug 422 531-4, unterwegs als S1 in Richtung Dortmund, ist hier Anfang April 2024 beim Halt in Bochum-Langendreer West zu sehen.
Der Elektrotriebzug 422 531-4, unterwegs als S1 in Richtung Dortmund, ist hier Anfang April 2024 beim Halt in Bochum-Langendreer West zu sehen.
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.