bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Dieter Schumacher, Seite 121



<<  vorherige Seite  116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 nächste Seite  >>
Hinter dem schon abgeernteten Maisfeld überquert ein langer Güterzug den Viadukt von Moresnet in Richtung Montzen. Aufgenommen am 26/09/2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 27.9.2009 21:31
Tolles Bildmotiv mit dem Maispflanz rechts und die Güterzug auf die Brücke, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 27.9.2009 22:15
Guten Abend Dieter,
gute Bildidee und wie gut, dass wenigstens eine Maisstange stehen geblieben ist.
mfg
Stefan

Dieter Schumacher 29.9.2009 20:59
Hallo Date Jan und Stefan,
Danke für's Kompliment. Die Idee zum Bild kam eher zufällig : ich sass auf einem Stein und wartete, dass endlich ein Zug kam. Dabei schaute ich an dieser einzelnen Maispflanze vorbei, und durch den Sucher des Fotoapparats schien das Motiv auch ganz passabel zu sein. Et voilà.
Gruss
Dieter

Einem Fisch mit weit geöffnetem Maul gleich fährt dieser ICE durch Köln-West. Aufgenommen am 19/09/2009. (zum Bild)

Dieter Schumacher 29.9.2009 20:51
Hallo Valentin,
Danke für den Hinweis. Hab's inzwischen verbessert.
Gruss.
Dieter

Bilder aus vergangenen Zeiten (4). Nach der langen Geraden hinter dem Gemmenicher Tunnel legen sich 5526 und 5535 in die Kurve auf ihrem Weg in Richtung Montzen. Aufgenommen am 21/06/2008. (zum Bild)

Dieter Schumacher 21.9.2009 22:27
Ja Michael, der Sound war einmalig, den vermisse ich sehr. Werde demnächst nochmal in meinen Videos kramen und ein paar Filme hochladen.
Liebe Grüsse.
Dieter

Mario Schürholz 24.9.2009 8:30
Hallo Dieter,
du hast eine schöne Serie "Bilder aus vergangenen Zeiten" eingestellt. Dieses gefällt mir am besten, es zeigt eindrucksvoll was die 55er leisten mußten um die schweren Züge von Aachen West nach Montzen zu ziehen, selbst hier auf dem Streckenteil hinter dem Tunnel.
Gruß aus Aachen,
Mario

Alles ist im neuen Bahnhof von Liège-Guillemins noch nicht fertig, aber zwischenzeitlich erfüllen auch einfache Mittel den Zweck. Hoffentlich erinnert man sich auch beizeiten, dass hier noch etwas ausgebessert werden muss. Aufgenommen am 12/07/2009. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2009 10:05
Das Schild war mir letztes Mal auch aufgefallen, Dieter.
Aus manchem Provisorium ist schon mal ein Definitivum geworden und deshalb gilt es dieses Schild im Auge zu behalten.
Schön gesehen und umgesetzt von Dir.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Dieter Schumacher 17.7.2009 20:54
Hallo Jeanny,
Hoffe auch, dass das Provisorium nicht zu einem Definitivum wird, aber solche Kleinigkeiten werden schnell vergessen.
Gruss.
Dieter

De Rond Hans und Jeanny 22.9.2009 21:19
Guten Abend Dieter,
das Provisorium ist nicht zum Definitivum geworden. ☺
Vor der großen Feier am letzten Freitag wurde das romatisch anmutende Schild wahrscheinlich entfernt, es war am Sonntag jedenfalls nicht mehr da.
Liebe Grüße.
Hans und Jeanny

Etwas Nostalgie. Das Bild ist vom 03/05/2008, aufgenommen in der Steigung bei Reinartzkehl kurz vor dem Gemmenicher Tunnel. Damals überbrachten täglich die 225er (hier 225 011-6 und 225 026-4) Güterzüge von Aachen-West nach Montzen, und zum Teil sogar bis nach Antwerpen. Seit das letzte Stück der Montzenlinie zwischen dem Gemmenicher Tunnel und dem Bahnhof Montzen elektrifiziert ist, fahren hier nur noch die 28er der Cobra und einige private Class 66. (zum Bild)

Matthias Boerschke 14.9.2009 6:50
Schade mit dem Ast in der Lok!
Grüße

Mario Schürholz 14.9.2009 8:42
Hallo Dieter,
sehr schönes Bild, Nostalgie pur, wie du schon schreibst. Bitte mehr davon. Was waren das für Zeiten, schöne Loks und geiler Sound. Man konnte von dieser Stelle die Loks schon 3 Minuten vorher hören und sich in aller Ruhe für ein Foto vorbereiten wenn die Züge langsam die Strecke hochfuhren. Heute schnurren die Cobras mit großen Lasten zum Teil mit hoher Geschwindigkeit die Steigung hoch.
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 21.9.2009 22:40
@ Matthias,
Du hast schon Recht mit dem Ast, aber ich denke dass er dem Bild trotzdem keinen Abbruch tut wegen der allgemein umgebenden Natur.
@ Mario,
Wie Du schon sagst, damals konnte man sich auf's Foto vorbereiten, heute muss man gute Ohren haben, und wenn der Wind ungünstig steht, sieht man den Zug erst im letzten Moment kommen, wenn man hinter einer Kurve steht.
Liebe Grüsse.
Dieter

Bilder aus vergangenen Zeiten (5). Am Nikolaustag 2008 kreuzten sich 5528 und 2015 an der Westeinfahrt zum Bahnhof Montzen. Genau eine Woche später wurde der Normalbetrieb in diesem traditionsreichen Verschiebebahnhof eingestellt. Heute sind diese beiden Baureihen nicht mehr in Montzen zu sehen. (zum Bild)

Dieter Schumacher 21.9.2009 22:29
Hallo Michael,
Diese Stelle war in der Tat gut zum Fotografieren. Wir haben uns auch mal kurz dort getroffen.
Liebe Grüsse.
Dieter

212 107-7 von Wiebe durchfährt Gremberg mit einem Bauzug. Aufgenommen am 12/09/2009. (zum Bild)

Gerhard Meven 20.9.2009 21:59
Hallo Dieter ein Schönes bild
Viele Grussen von Gerhard Meven aus der Niederlande

Dieter Schumacher 21.9.2009 22:23
Danke Euch beiden für den netten Kommentar.
Liebe Grüsse.
Dieter

Die 364-CL428 der RSE fuhr mir am 30/07/2009 in Leubsdorf vor die Kamera. Persönlich sehe ich diese Baureihe ganz gerne, nur bei der Farbe hätte ich wohl eine andere Wahl getroffen. (zum Bild)

Frank Paukstat 14.9.2009 0:28
Da stimme ich Dir zu, die Farbe ist doch sehr gewöhnungsbedürftig bei einer Lok.

Gruß Frank

Überrascht war ich, als 2312 vier M4-Wagen in Richtung Antwerpener Hafen zog. Da es sich um eine reine Güterstrecke handelt, vermute ich, dass hier Personal des grossen Verschiebebahnhofs befördert wird. Aufgenommen am 12/08/2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 17.8.2009 7:50
Schön dass diese alten Maschinen noch immer fahren und ein tolle Bild hast du davon gemacht, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 19.8.2009 19:18
Hallo Date Jan,
Ich war auch froh, die Loks dieser alten Serie noch einmal zu sehen. Ich hoffe nur, dass die SNCB diese alten Maschinen auch weiterhin pflegt. Hier diese könnte sicher eine Wäsche gebrauchen, und das linke Scheinwerferglas ist zerbrochen.
Gruss.
Dieter

Dieter Schumacher 13.9.2009 22:05
Hallo Michael,
Freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Ich fürchte aber, dass man die Serie 23 auch nicht mehr lange sehen wird. Sobald die neuen 18er in Betrieb genommen werden, sollen die 23er verschwinden.
Gruss.
Dieter

232 241-0 fährt mit einem Kalkzug durch Lintorf. Obwohl ich mich hinter der Schranke am Bahnübergang befand, stand ich bei der Durchfahrt des Zuges in einer staubigen Wolke. Aufgenommen am 22/08/2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 24.8.2009 17:56
Ein herrliches Bild mit die Ludmilla und die stäubende Kalkzug, Dieter!
Grüße,
Date Jan


Dieter Schumacher 9.9.2009 20:25
Vielen Dank für den guten Kommentar, Date Jan.
Gruss.
Dieter

Matthias Boerschke 10.9.2009 15:42
Moinmoin
Welch ein geiles Bild!
Grüße Matthias

Dieter Schumacher 13.9.2009 21:59
Danke Matthias.
Gruss.
Dieter

Nachdem es fast den ganzen Nachmittag geregnet hatte, präsentierte sich 155 149-8 mit einem leeren Autozug wieder unter Sonnenstrahlen. Aufgenommen am 05/09/2009 in Köln-West. (zum Bild)

Dieter Schumacher 13.9.2009 21:58
Danke für den positven Kommentar, Jos.
Gruss.
Dieter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.