bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Michael Edelmann, Seite 135



<<  vorherige Seite  130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 nächste Seite  >>
Fotofahrt auf den Schafberg am 22.4.2012. Ein großes Dankeschön an die tolle Mannschaft der SKGB! (zum Bild)

Leitner Thomas 23.4.2012 22:26
W U N D E R S C H Ö N !!!
LG Tom

Olli 23.4.2012 23:35
Wow!

Michael Edelmann 24.4.2012 6:47
Absolute Spitzenklasse-Bilder! Glückwunsch!!
LG! Micha

Hanspeter Reschinger 24.4.2012 8:57
Super Serie Florian. Danke fürs zeigen.

LG
H.P.

Allerlei Stacheliges stellt sich dem Fotografen in den Weg, während der PmG mit 442.59 Asmara zustrebt. (02.02.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.4.2012 11:51
Wunder-wunderschön!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.4.2012 12:16
Wunderschööööön!
Gruß Armin

Gilbert C. 21.4.2012 13:06
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen ! Klasse, einfach nur Top !

Gruß
Gilbert

Frank Paukstat 21.4.2012 14:54
Ein weiteres super schönes Bild aus Eritrea. Einfach Spitze!

Gruß Frank

Michael Edelmann 21.4.2012 17:30
Hier hat der Fotograf wahrhaftig Ganze Arbeit geleistet! Absolut toll!
LG! Micha

Leitner Thomas 22.4.2012 17:46
Absolute Hammerbilder, wobei ich mir noch nicht im Klaren bin, welches mir besser gefällt.
LG Tom

Olli 22.4.2012 18:57
Da schließe ich mich Tom an...

Gerhard Zant 22.4.2012 20:08
Traumhaftes Foto, absolut gelungen !

LG Gerhard !

Hanspeter Reschinger 24.4.2012 9:19
Kalenderbild(er)

LG
H.P.

Der Stadtbahnzug der Linie 10 (BR 203 Siemens Combino Duo mit Hybridantrieb) am 03.06.2011 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Nordhausen Nord mit Ziel Ilfeld/Neanderklinik. Es handelt sich hierbei um einen Zug der Nordhäuser Straßenbahn, die ab dem Vorfeld des Nordhäuser Bahnhofes die Gleise der HSB als Stadtbahn benutzt, ähnlich dem "Karlsruher Modell" (Stadtbereich Elektro-, Überlandbereich Dieselantrieb), jedoch auf Meterspur und somit ziemlich einzigartig! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.4.2012 12:24
Welch kontrast die Stadtbahnzug zur dashinter abgestellten Wagengruppe bietet!
Und bei diesem Bild ist das Formsignal auch in ganzer Grösse wunderbar zu sehen.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 21.4.2012 17:07
Stimmt Stefan,
so ähnlich hätte das andere Foto auch werden sollen, wenngleich ich es auch von einem anderen Standort aus aufgenommen habe.
Bei diesem Bild hier gefiel mir ebenfalls der zeitliche und technische Kontrast zwischen beiden Zügen!
Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar!
LG! Micha

Matthias Hentschel 6.6.2012 17:04
Wirklich ein sehr interessantes kontrastreiches Foto... Danke auch für Dein Kommentar zu 99 236! Gruß aus Berlin, Matthias

Michael Edelmann 6.6.2012 18:44
Hallo Matthias,
herzlichen Dank für Deinen positiven Kommentar! Freut mich, wenn`s gefällt!
LG! Micha

Am Abend des 06.04.2012 flitzt noch ein Siemens Combino Duo der Nordhäuser Straßenbahn durch den Bahnhof Nordhausen-Nord in Richtung Ilfeld. (zum Bild)

Frank Grohe 20.4.2012 10:15
Hallo Michael,
erst beim 2. Betrachten habe ich das interessante Spiegelbild am schmucken Triebwagen beachtet! Klasse Foto!
Beste Grüsse Frank

Kay Baldauf 20.4.2012 10:34
schönes Motiv, allerdings hätte ich das Formsignal entweder ganz oder gar nicht mit drauf genommen. MfG

Michael Edelmann 21.4.2012 17:00
Hallo Ihr beiden,
besten dank für die netten Kommentare!
@Kay: Du hast Recht, das Bild hätte mir auch besser gefallen, wenn das Signal ganz mit drauf wär, was mein Objektiv von der Brennweite auch durchaus hergegeben hätte! War allerdings ein eiliger Schnappschuß, sodass mir nicht viel Zeit für die entsprechende Bildgestaltung (Objektiveinstellung) blieb. Und ein nachträgliches Wegschneiden hätte den Weichen-Stellhebel "amputiert", welchen ich ganz gerne mit drauflassen wollte. Also habe ich mich nach einigem Überlegen entschieden, das Bild so zu belassen, wie es ist.
LG! Micha

Stammreisezugwagen KB4ip 970-781,am 27.März 2012,in Putbus. (zum Bild)

Michael Edelmann 20.4.2012 0:52
Schönes Wagen-Portrait, Mirko! Gefällt mir sehr gut!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Anlässlich der Streckenübernahme durch die Traisental-Gölsental GmbH, gab es am 15.4.2012 den Nostalgiesonderzug SR 14602 von St.Pölten Hbf nach St. Aegyd am Neuwalde. Gezogen wurde dieser Zug von der 93.1420, hier zu sehen nahe Thorhof. (zum Bild)

Armin Schwarz 19.4.2012 18:30
Hier in S/W ein Super Bild.
Gruß Armin

Michael Edelmann 20.4.2012 0:42
Fehlt nur noch ein Lantz-Bulldog und ein Pferde-Gespann! Wunderschön nostalgisch anmutendes EISENBAHN-Bild!!
LG! Micha

Leitner Thomas 20.4.2012 22:54
Danke !!!
@Michael ... bei uns würde besser ein alter Steyr Traktor passen so wie hier ... http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/565113/kategorie/oesterreich~dampfloks~br-671.html
und die Pferde gab es ja auch schon ... http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~dampfloks~br-671/572884/fuer-eine-kleine-gruppe-aus-england.html

LG Tom

93.1420 bei der Ausfahrt in St.Aegyd am Neuwalde, mit dem Sonderzug SR 14602 von St.Pölten Hbf nach St. Aegyd Markt. 15.4.2012 (zum Bild)

Michael Edelmann 20.4.2012 0:37
Bei diesem Bild hat man auch den Eindruck, dass die Zeit in den frühen Jahren des letzten Jahrhunderts stehengeblieben ist! Das sind Bilder, die mir immer wieder ganz hervorragend gefallen! Bin halt ein hoffnungsloser Nostalgiker! ;-)
LG! Micha

Leitner Thomas 20.4.2012 22:58
Danke Michael ... freut mich wenns gefällt :O)
LG Tom

Anlässlich der Streckenübernahme durch die Traisental-Gölsental GmbH, gab es am 15.4.2012 den Nostalgiesonderzug SR 14602 von St.Pölten Hbf nach St. Aegyd am Neuwalde. Gezogen wurde dieser Zug von der 93.1420, hier zu sehen nahe Mitterbach. (zum Bild)

Leitner Thomas 19.4.2012 18:17
Cool passt gut, schließlich war es Saukalt an dem Tag ;O)
Danke und LG
Tom

Armin Schwarz 19.4.2012 18:29
Hallo Tom,
mir gefällt es auch gut, bei der richtigen Wetterlage wäre es ein Kalenderbild geworden. Hast Du es mal diesem Licht S/W probiert, wäre mir Sicherheit auch toll.
Gruß Armin

Olli 19.4.2012 23:46
Aber Hallo...

Michael Edelmann 20.4.2012 0:32
Wieder mal so ein Bild, Tom, von dem ich gleich wußte, ohne den Namen des Autors zu lesen, dass es von Dir ist! Wie kommt das nur?! ;-)
Wunderschön!
LG! Micha

Ein Combino Duo (Straßenbahn mit Hybridantrieb) an der Haltestelle auf dem Nordhausener Bahnhofsvorplatz. In Kürze wird er wieder zu seiner Fahrt über die Gleise der Harzquerbahn in Richtung Nordhausen/Neanderklinik starten. (Aufnahme vom 06.04.2012) (zum Bild)

Frank Grohe 11.4.2012 23:52
Hallo Michael,
da hat man eine tolle Idee gehabt, mit der Verschmelzung von Strassenbahn und HSB!
So ist sicher beiden Unternehmen geholfen.
Klasse Foto vom Hybridtriebzug!
Beste Grüsse Frank

Michael Edelmann 19.4.2012 23:43
Hallo Frank,
besten Dank für Deinen netten Kommentar, über den ich mich natürlich, wie immer, sehr freue! Ich denke auch, dass die verkehrstechnische Fusion von HSB und Nordhäuser Straßenbahn beiden Unternehmen zum Vorteil gereicht! Eine kreative Idee, welche aber nur aufgrund der örtlichen Gegebenheiten realisierbar war. Ein S-Bahnzug der DB, welcher z.B. durch die Kölner Innenstadt donnert, wäre allerdings kaum vorstellbar!! ;-)
LG!
Micha

Zugkreuzung am späten Nachmittag des 06.04.2012 im Bahnhof "Eisfelder Talmühle". Während P 8929 (links im Bild), aus Wernigerode kommend, gleich nach Nordhausen-Nord weiterdampft, wird P 8964 zur selben Zeit die Selketalstrecke in Richtung Alexisbad, Gernrode und Quedlinburg in Angriff nehmen. (zum Bild)

Heinz Lahs 19.4.2012 21:04
Hallo Michael,
jede Menge Dampf bei der HSB.
besonders gefällt mir der schöne Bahnhof.
LG Heinz.

Michael Edelmann 19.4.2012 23:02
Hallo Heinz,
stimmt, die HSB sind eines der wenigen Bahnunternehmen, welche auch heute noch aus Überzeugung und Tradition am Plandampf festhalten, trotz bekanntlich sehr hoher Kosten bei dieser Traktionsart heutzutage! Deshalb statte ich dieser Bahn auch immer wieder gerne einen Besuch ab, denn hier kann man noch Eisenbahn wie in alten Zeiten erleben! Und die wunderschön restaurierten Bahngebäude entlang der Strecke, tun ein Übriges!
Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße!
Micha

99 7245 mit P 8929 am 06.04.2012 im Bahnhof "Eisfelder Talmühle". Der Schieber vom Wasserkran wird gerade geschlossen und nachdem kurz darauf der Gegenzug aus Nordhausen eingelaufen ist, kann die Fahrt mit frischer Kraft fortgesetzt werden! (zum Bild)

Frank Grohe 18.4.2012 21:58
Hallo Michael,
schöne Dampf-Aufnahmen aus Eisfelder Talmühle!
Das Bahnhofsgebäude schaut sehr ordentlich aus! (Wenn man dagegen die vielen heruntergekommenen Empfangsgebäude bei der "großen Bahn" sieht....!)
Dazu noch die schmucken Dampfzüge!
Einfach klasse!
Beste Grüsse Frank

Michael Edelmann 19.4.2012 22:50
Hallo Frank,
Du hast völlig Recht, seit seiner Sanierung ist der Bahnhof wirklich ein kleines Schmuckstück geworden (ich kenne noch den alten Zustand)!
Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße!
Micha

Nachtaufnahme der Dampflok 99 7243 der HSB in Wernigerode. 2.2.2011 (zum Bild)

Richard 14.1.2012 17:17
Tolles Bild der 99er, Thomas.

Viele Grüße,
Richard

Armin Schwarz 14.1.2012 18:34
O Tom, eine wunderschöne Nachtaufnahme, genau nach meinem Geschmack.
Gruß Armin

Kay Baldauf 14.1.2012 19:17
sehr schöne detailreiche Nachtaufnahme. MfG

G. G. 15.1.2012 0:24
wunderbar!

Yves GODRIE 19.1.2012 15:10
Woawwww Tip-top ... Tolle Aufnahme !

Leitner Thomas 20.1.2012 0:40
Herzlichen Dank !!!
LG Tom

Michael Edelmann 18.4.2012 18:51
Hallo Tom,
diese wunderschöne Nachtaufnahme war mir bisher leider entgangen!
Ich möchte sagen, eine klassische Lehrvorführung für Nachtaufnahmen. Große Klasse! Kompliment!!
LG! Micha

Die Überführung der drei Fußballsonderzüge von Düsseldorf nach Dortmund, hier in Dortmund Mengede. Es waren 143 853, 143 045 und 143 036 mit insgesammt 12 x-Wagen am 14.04.2012. Der vorderste Steuerwagen ist der Nachtexpress Wagen. (zum Bild)

Michael Edelmann 18.4.2012 18:24
Sehr interessante und ungewöhnliche Zugzusammenstellung! Schön gesehen, Richard!
LG! Micha

Richard 19.4.2012 18:25
Danke Michael.
VG Richard

Anlässlich der Streckenübernahme durch die Traisental-Gölsental GmbH, gab es am 15.4.2012 den Nostalgiesonderzug SR 14602 von St.Pölten Hbf nach St. Aegyd am Neuwalde. Gezogen wurde dieser Zug von der 93.1420, hier zu sehen bei der Wehr in Mitterbach. (zum Bild)

Michael Edelmann 18.4.2012 18:18
Eine wunderschöne, stimmungsvolle Aufnahme, Tom! Gefällt mir ganz ausgezeichnet!
LG! Micha

Leitner Thomas 19.4.2012 18:20
Danke Michael, eigentlich war hier eine Spiegelung angedacht ;O)
LG Tom

Frühlingsfest im Bw Berlin-Schöneweide am 15.04.2012. Innenansicht in ein Abteil der 1. Klasse (Raucherabteil) des historischer Schnellzugwagens Ayse 046 (51 80 18-43 116-4)des Traditionszug e. V., eingereiht als Wagen 12 in den historischen Schnellzug Berlin. (zum Bild)

Michael Edelmann 18.4.2012 18:12
Das war noch gemütliches Reisen!! Schönes Foto und tolle Erinnerung, Heinz!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 18.4.2012 19:08
Ich schliesse mich Micha gerne an.
Gruss Stefan

Heinz Lahs 19.4.2012 20:49
Hallo Michael und Stefan,
ich danke für Eure Kommentare.
Das waren auch ganz genau meine Eindrücke, ist doch erstaunlich, was es vor 80 Jahren schon alles gab.
Grüße aus Brandenburg
Heinz.

20.4.2008. Strecke Fichtengrund - Wensickendorf. Ein So 16, das nichts mehr zu anzuzeigen hat. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 17.4.2012 17:31
Traurig . Es sieht ja so aus als ob die Gleise schon geklaut sind .

Michael Edelmann 17.4.2012 18:05
Ich glaube, hier ist gegen "Fotostandort im Gleisbereich" nicht wirklich mehr etwas einzuwenden! ;-)
Aber, im Ernst, wirklich ein sehr trauriger Anblick!
LG! Micha

Dennis Fiedler 29.7.2014 22:05
Leuchtet das Signal etwa noch?
Echt trauriger aber auch klasse anblick so mitten im Wald mit Nadelbäumen.

P 8964 am späten Nachmittag des 06.04.2012 im Bahnhof "Eisfelder Talmühle", kurz vor der Ausfahrt in Richtung Alexisbad, Gernrode, Quedlinburg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.4.2012 16:31
Wunderschöne Schmalspurbahnambiente!
Gruss Stefan

Michael Edelmann 17.4.2012 17:59
Herzlichen Dank, Stefan! Freut mich, wenn`s gefällt!
Leider hat das Wetter an diesem Tag nicht so mitgespielt, wie ich mir das gewünscht hätte. War aber trotzdem ein erlebnisreicher Tag.
LG. nach Blonay!
Micha

Ein Bild, was wohl auch den letzten Zweifel ausräumt, warum diese Maschinen "Dampf"-Loks heißen !! ;-) 99 7245 am 06.04.2012 im Bahnhof "Eisfelder Talmühle" mit Fahrziel Wernigerode. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 14.4.2012 20:19
Hallo Michael,
tolles Bild!!
Gruß
Hans-Gerd

Michael Edelmann 15.4.2012 17:10
Herzlichen Dank, Hans-Gerd!
LG! Micha

Heinz Lahs 16.4.2012 16:54
Hallo Michael,
ein ganz tolles Bild, gerade der Dampf macht den Kick aus.
LG Heinz.

Michael Edelmann 17.4.2012 17:54
Herzlichen Dank, Heinz!
Hatte bei der Aufnahme des Bildes einen ganz ähnlichen Gedanken! ;-)
LG! Micha

99 5902 setzt sich am Mittag des 06.04.2012 im Bahnhof Drei Annen Hohne mit ihrem aus historischen Wagen gebildeten Sonderzug in Richtung Schierke, Brocken, kräftig schnaufend in Bewegung. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.4.2012 23:24
Hallo Micha,
eine sehr schönes Bild von der schönen alten Mallet Jung Lok. es freut mich immer wieder eine Lok die in meiner Region gebaut wurde zu sehen.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Michael Edelmann 15.4.2012 17:14
Hallo Armin,
besten Dank für Deine netten Kommentare! 99 5902 war übrigens vor einiger Zeit gar nicht so weit von uns entfernt, bei der Brohltalbahn, als Gastlok im Einsatz!
LG! Micha

Armin Schwarz 15.4.2012 19:16
Schade das habe ich dann verpasst.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.