bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am Abend des 06.04.2012 flitzt noch ein Siemens Combino Duo der Nordhäuser Straßenbahn durch den Bahnhof Nordhausen-Nord in Richtung Ilfeld.

(ID 589878)



Am Abend des 06.04.2012 flitzt noch ein Siemens Combino Duo der Nordhäuser Straßenbahn durch den Bahnhof Nordhausen-Nord in Richtung Ilfeld.

Am Abend des 06.04.2012 flitzt noch ein Siemens Combino Duo der Nordhäuser Straßenbahn durch den Bahnhof Nordhausen-Nord in Richtung Ilfeld.

Michael Edelmann 18.04.2012, 698 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 350D DIGITAL, Datum 2012:04:06 17:58:50, Belichtungsdauer: 0.008 s (1/125) (1/125), Blende: f/9.0, ISO800, Brennweite: 60.00 (60/1)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Grohe 20.04.2012 10:15

Hallo Michael,
erst beim 2. Betrachten habe ich das interessante Spiegelbild am schmucken Triebwagen beachtet! Klasse Foto!
Beste Grüsse Frank

Kay Baldauf 20.04.2012 10:34

schönes Motiv, allerdings hätte ich das Formsignal entweder ganz oder gar nicht mit drauf genommen. MfG

Michael Edelmann 21.04.2012 17:00

Hallo Ihr beiden,
besten dank für die netten Kommentare!
@Kay: Du hast Recht, das Bild hätte mir auch besser gefallen, wenn das Signal ganz mit drauf wär, was mein Objektiv von der Brennweite auch durchaus hergegeben hätte! War allerdings ein eiliger Schnappschuß, sodass mir nicht viel Zeit für die entsprechende Bildgestaltung (Objektiveinstellung) blieb. Und ein nachträgliches Wegschneiden hätte den Weichen-Stellhebel "amputiert", welchen ich ganz gerne mit drauflassen wollte. Also habe ich mich nach einigem Überlegen entschieden, das Bild so zu belassen, wie es ist.
LG! Micha

Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.