bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Thomas Wendt, Seite 159



<<  vorherige Seite  154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 nächste Seite  >>
285 001 zieht den Esslinger VB 226 über das Kreuztalviadukt; 27.07.2008 (zum Bild)

Thomas Wendt 31.7.2008 14:44
Die Lok war mir noch gar nicht bekannt. Ist schon irgendwie komisch wenn Dieselloks und E-Loks so gleich aussehen. Nicht die schönste Entwicklung für den Eisenbahnfotografen. Das Bild gefällt mir aber natürlich trotzdem.

232 401 vor einer Regionalbahn aus Rostock im Juni 1999 bei der Ankunft in Stralsund. (zum Bild)

Thomas Wendt 31.7.2008 14:38
Hallo Mirko,

tolle Fotos - aber schön wäre es, wenn sie primär in den Baureihen-Kategorien einsortiert sind. Bahnhofs-Kategorien bitte nur dort, wo man auch was vom Bahnhof sieht. Hier ist das ja der Fall, bei einigen anderen Bildern aber nicht.

Gruß,
Thomas

Ein 475/875er-Dreiviertelzug nach Birkenwerder bei Mühlenbeck-Mönchmühle am nördlichen BAR-Vatertag 1994 (zum Bild)

Thomas Wendt 27.7.2008 16:46
Die Ostberliner 475er waren ja weniger modernisiert und haben mir besser gefallen. Manche hatten sehr gut gepolsterte grüne Sitze und eine dunkle Holzverkleidung.

Ein S.Bahnzug BR 475 oder 477, die Berliner werden es schon genau wissen, auf der Fahrt von B-Zoo nach B-Ostbhf Abgelichtet etwa 1989 am Spreebogen, hinter dem Reichstag. (zum Bild)

Thomas Wendt 27.7.2008 16:41
Oh schön, das Bild habe ich noch gar nicht gesehen. Es dürfte eine 477 sein. Nach der Öffnung der Mauer war der zu sehende Mauerstreifen beliebtes Ausflugsgebiet. Man konnte auch einen Grenzturm besichtigen.

Der Panorama-S-Bahnzug 488 001/501 im Bahnhof Berlin Charlottenburg im Juni 2007. (zum Bild)

Thomas Wendt 25.7.2008 16:11
Schönes Bild, aber die Baureihenbezeichnung ist 488.

1993 in Berlin Lichtenberg. 112 033-6 rangiert gerade vor einem Interregio. Im Hintergrund sind noch Wagen in DR-Lackierung zu sehen. Lichtenberg war damals noch ein Fernbahnhof. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.7.2008 21:36
Hallo Thomas, interessante Bilder aus deinem Archiv. Bemerkenswert auch die verschieden Lätzchenform der DR 112 033-6 und 112 005-4.
mfg
Stefan

Rolf Kötteritzsch 23.7.2008 22:55
Hallo Thomas schön das es wenigstens noch Fotos aus einer längst vergangenen Zeit gibt.
Hast Du auch noch Bildmaterial vom einstigen Fernbahnhof Baumschulenweg ? Anfang/Mitte der 80-er Jahre endete dort z.B. immer der D 641 aus Magdeburg mit welchem ich oft gefahren bin.

Gruß von der KBS 260
Rolf

Thomas Wendt 24.7.2008 10:29
Hallo Rolf,

da bei mir ein Umzug ansteht, habe ich die Bilder entdeckt. Leider habe ich aber keine vom Baumschulenweg.

Gruß,
Thomas

Der ehemalige Straßenbahnbetriebshof Altendorf, Chemnitz 10.07.07 (zum Bild)

Thomas Wendt 20.7.2008 13:58
Interessante Radwegvariante.

BDhe 2/4 203 fährt aus Kleine Scheidegg aus 15-8-2002 (zum Bild)

Thomas Wendt 14.7.2008 23:07
Ein herausragendes Bild!

durch zufall entdeckt. Ein stillgelegtes Bahngelände zwischen Berlin Südkreuz und Priesterweg, es nennt sich Natur-Park Schöneberger Südgelände. Zu erreichen direkt vom S-Bahnhof Priesterweg (zum Bild)

Herbert Graf 6.7.2008 10:54
Zurück zur Natur, eigentlich erstaunlich in der heutigen Zeit der Rohstoffknappheit.
Gut gesehen.
Gruss
Herbert

Thomas Wendt 6.7.2008 12:00
Das sind übrigens Gleise vom früheren Anhalter Bahnhof, der bis zum 2. Weltkrieg ein Fernbahnhof war.

Michael Berling 6.7.2008 18:16
Bei Bau der Nord-Süd Verbindung habe Ich dort Gleise aus dem Jahr 1899 gefunden! Da wuchsen in den Schwellen richtige Bäume und teilweise waren Schienen im Baum verwachsen!
Aber schöne Bilder.

Gruß aus dem Ruhrpott

MICHA

Simon Claßen 7.7.2008 2:06
tolle aufnahme. ja das ist wirklich bares geld was da vor sich hingammelt. ist dir kein zug entgegen gekommen? :-) gruß simon

Mit ihrem angehängten Regionalexpress aus Heilbronn durchfährt 218 483 am 14.06.08 aus dem Kraichgau kommend den Bahnhof von Neckargemünd. Noch 4 Stationen müssen durchfahren werden, dann ist der nächste Halt, Heidelberg HBF, erreicht. (zum Bild)

Thomas Wendt 4.7.2008 17:20
Tolles Zoomfoto, gefällt mir!

Andreas Hackenjos 4.7.2008 17:53
Sehr schönes Bild aber das hab ich dir ja schon gesagt ;-)

Viele Grüße

C-R 4.7.2008 20:28
sehr schöne Serie über die Strecke Neckar Odenwald, gute Fotos

J. N. 4.7.2008 22:22
Auch an euch drei:
Vielen Dank!

Grüße,
Jens

612 134 fährt in den Bacheracher Bahnhof ein. (zum Bild)

Thomas Wendt 3.7.2008 16:28
Der Zug als kleine Nebensächlichkeit - das Foto gefällt mir!

Daniel Wottringer 4.7.2008 21:22
Hallo Thomas!

Vielen Dank für deine positive Bewertung.

Gruß Daniel

Farbklekse am Ostkreuz. Eine S-Bahn in Richtung Schönefeld am 7.6.2008 (zum Bild)

Thomas Wendt 1.7.2008 23:30
Hallo Kay,

das war wegen des Grünzeugs schwer.

Gruß,
Thomas

U1 nahe dem Gleisdreieck am 4.5.2008 (zum Bild)

Thomas O. 1.7.2008 22:50
Hallo Thomas gut gesehen und geschossen,bitte in der Kategorie für Berlin eintragen.

Bahngruß Thomas

Thomas Wendt 1.7.2008 23:04
Danke für Lob und Hinweis - Bild ist umsortiert.

Eine 1116 von Siemens Dispolok ist mit einem Israelischen Schnellzug, von der Siemens-Tochter TVT Nova am 30.06.08 in Sargans abgestellt. (zum Bild)

Remo Hardegger 1.7.2008 15:44
Die Lok ist die ES 64 U2 095

Thomas Wendt 1.7.2008 15:53
Die Kategoriewahl bitte nicht maßlos übertreiben!

Tkt48-18 bespannte am 3.5.2008 gemeinsam mit GWR 5521 aus England einen Sonderzug von Leszno nach Wolsztyn. Die Aufnahme entstand ca. 2 Kilometer vor Wolsztyn. (SW Version) (zum Bild)

Thomas Wendt 16.6.2008 16:56
Wieder tolle Bilder. Hast Du an dem Tag einen kleinen Spaziergang von Leszno aus gemacht? Deine Bilder sind natürlich auch eine Anregung, an welchen Orten man sich nächstes Mal positionieren kann.

Hanspeter Reschinger 16.6.2008 21:40
@Thomas: Wir hatten an diesem (und einen Tag vorher) Tag einen Guide. Wir waren mit einem Auto unterwegs, geht aber alles auch ohne Auto!!

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 16.6.2008 21:53
@Thomas: Einfach ein oder zwei Tage vorher dort sein. Wir hatten Pech, an dem Tag vorher fuhr nur ein Plandampfzug. Wie es mit dem Plandampf dort weiter aussieht..........

http://www.parowozy.com.pl/indexd.html

Diese Seite im Auge behalten (mit den ganzen Problemen) . Ich mache es auch, weil ich möchte dort im Winter mal hin.

Shit - ihr habt gerade ein Tor geschossen ..................

LG
H.P.


Stefan Wohlfahrt 16.6.2008 22:46
Hmmm - Winter, Schnee und Kälte in Kombination mit Rauch und Dampf - tönt interessant...

Und ein bekannter Werbespruch aus Baden Württemberg zum Trost frei ins Österreichische übersetzt: Wir können alles, außer Fussballspielen.

Wohl gerade deshalb sehe ich mir hier wohl so gerne die brillanten Bilder aus Österreich an.

mfg
Stefan

Des nächtens am 26. November 2005 steht die 1042 034 mit ihrem 51097 in Simmering Ostbahn. Im Hintergrund die Haltestelle Grillgasse. Die Lok gibt es leider mittlerweile nicht mehr. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.6.2008 18:52
Hallo Günter,
herrliches Stimmungsbild! Einfach perfekt!
Gruß
Hans

Thomas Wendt 13.6.2008 21:25
Das ist eines der schönsten Schnee-Bilder, die ich je gesehen habe!

Günter Stingl 14.6.2008 0:04
Untertänigsten Dank für die positive Kritik.
Ich gebe mir immer wieder Mühe auch solche Nachtaufnahme hin zu bekommen.
Die Kamera hatte ich damals erst ein halbes Jahr und ich war mit ihr noch in der """ Probephase""" :-).
In der Fotobearbeitung war ich damals auch noch nicht wirklich sattelfest.
Bei Aufnahmen wie dieser achte ich auf viele Details wie z. B. die Sträucher im Vordergrund. Es ist aber nicht immer einfach einen Zug auch so hin zu stellen. Wie man aber auch an dem Foto sieht gelingt es nicht immer ganz, siehe die Mastspitze über dem mittleren Scheinwerfer.
Dafür gibt es kein Fußspuren im Schnee:-)

Gruß Günter

Hanspeter Reschinger 14.6.2008 4:07
Hey, super Foto!!

LG
H.P.

Dominik Pfeffer 14.6.2008 10:32
Dem kann ich mich nur anschließen, super Bild!!!

14.6.2008 20:47
Hallo Günter!

Über die Qualität des Fotos wurde schon alles gesagt, kann mich dem nur anschließen!
Ich sage: Willkommen auf Bahnbilder.de!

Mit kollegialen Grüßen,

Andreas

Leitner Thomas 15.6.2008 9:54
Wunderbares Winterbild in toller Qualität !!!
LG Tom

Jürgen Zwatz 26.6.2008 16:16
Ein wirklich sehr gelungenes Winterbild!
Die 1042.034 existiert aber schon noch. Gesichtet am 25.06.2008 in Leoben!

Günter Stingl 28.6.2008 16:02
Hallo Jürgen.

Du hast natürlich recht, hab mich getäuscht.
Tut mir leid. Hoffe, daß wir sie noch lange sehen.

Gruß Günter

Hanspeter Reschinger 30.6.2008 6:16
1042 036 hoffen wir in Bälde zu sehen ;-)

LG
H.P.

ICE kurz vor Staaken mit ca 200-250 km/h (zum Bild)

Thomas Wendt 12.6.2008 20:18
Schön gesehen!

Der Siemens Velaro war auf einem Gleis hinter dem Eisenbahnmuseum auf Testfahrt (zum Bild)

Hannes Müller 11.6.2008 9:49
Hallo Felix,
der Zug erinnert mich irgendwie an den ICE3 in Deutschland.^^ Schönes Bild!!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Thomas Wendt 11.6.2008 14:01
Ist das in China aufgenommen?

Felix Brun 12.6.2008 8:01
Ja das Bild konnte ich hinter dem Eisenbahnmuseum in Peking machen. Der Zug fuhr extrem langsam über einen kleinen Ablaufberg, und tönte etwas merkwürdig.

Thomas Wendt 12.6.2008 12:05
Das ist ja interessant, dass dort eine solche Teststrecke ist. Als wir letztes Jahr in Peking waren, zogen wir das Eisenbahnmuseum in Erwägung - leider fehlte uns die Zeit. Mit dem ICE durch China, das dürfte interessant sein und sich bei den zu fahrenden Strecken auch lohnen.

Auch der SVT 137 225 kam nach Rügen.Im Jahre 1999 war Dieser auf Sonderfahrt von Leipzig bis Putbus gekommen.Inzwischen steht Dieser im Leipziger Hauptbahnhof abgestellt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2008 13:38
Hallo Mirko, das Schmalspurgleis im Vordergrund verleiht dem SVT zusätzlich ein zirliches, schlakes Aussehen.
mfg
Stefan

Mirko Schmidt 9.6.2008 13:56
Ja Stefan der " Rasende Roland" hat ja bloß eine Spurweite von 750 mm.

Stefan Wohlfahrt 9.6.2008 14:02
Ja, aber da kein Zug zu sehen ist, ist die Täuschung perfekt.
mfg
Stefan

Thomas Wendt 9.6.2008 14:14
Ist der Zug damals aus eigener Kraft gefahren?

Mirko Schmidt 9.6.2008 14:48
Wie ich im Bild schon geschrieben habe ist der SVT die gesamte Strecke von Leipzig und zurück ohne Probleme gefahren.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.