bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Horst Lüdicke, Seite 199



<<  vorherige Seite  194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 nächste Seite  >>
Mit einem Tankkesselwagenzug ist eine 1116 im Februar 2004 bei Trieben unterwegs (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.1.2015 21:06
Ein wunderschönes Winterbild, Horst.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 24.1.2015 10:31
Vielen Dank, Hans!
Gruß Horst

Das alte Stellwerk in Frankfurt am Main Hbf am 23.01.15 mit einen ICE 1 (BR 401) (zum Bild)

Horst Lüdicke 24.1.2015 10:04
Hallo Daniel,
ein schönes Bild vom ICE 1 in Frankfurt. Vor knapp 30 Jahren habe ich fast von der gleichen Stelle ein Foto gemacht: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~e-loks~br-103/725907/mit-einem-intercity-verl228223t-103-214-3.html - die Skyline hat sich seitdem doch ganz schön verändert.
Gruß Horst

G. G. 26.1.2015 0:38
Da gebe ich Horst Recht - anhand solcher Bilder kann man ganz gut die Veränderung des Stadtbildes nachvollziehen - eben auch mit der Eisenbahn im Bild.

VT 110 als BOB 86870 am 06.01.2015 bei Schliersee. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.1.2015 17:31
Ein tolles Bild mit dem Märklin my world ICE...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 20.1.2015 21:44
Ich weiss nicht, ob es eine Steigerung von "wunderschön" gibt, aber hier wäre sie angebracht.
Gruß Horst

Dennis Kraus 25.1.2015 18:20
Vielen Dank für die lobenden Kommentare!

Gruß
Dennis

Die vier ET 26 der DB waren ursprünglich auf der Isartalbahn unter Gleichstrom eingesetzt, später wurden sie auf Wechselstrom umgebaut. Die äußere Ähnlichkeit mit Berliner S-Bahn-Zügen ist nicht zufällig: Der ursprünglich für die Peenemünder Schnellbahn gebaute 426 002 stimmte im wagenbaulichen Teil mit den ET/EB 167 überein und beim 426 003 handelte es sich um einen ex-ET/EB 165. Der hier abgebildete 426 001 (Koblenz Hbf. am 24.05.1978) wurde ebenso wie der 426 004 nach dem Krieg auf Beiwagen-Untergestellen der Berliner S-Bahn aufgebaut. Obwohl eine Splittergattung, standen sie immerhin bis 1978 im Dienst, zuletzt wurden sie meistens zwischen Koblenz und Neuwied eingesetzt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.1.2015 19:33
Eine sehr eindrucksvolle historische Aufnahme aus Koblenz, Horst.
Schon interessant, welche außergewöhnliche Fahrzeuge damals dor im Einsatz waren.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 20.1.2015 11:10
Vielen Dank, Hans. Leider hatte ich an diesem Tag meine einzige Begegnung mit diesen doch etwas aus dem DB-Rahmen fallenden Triebwagen.
Gruß Horst

Auf der Strecke von Bullay nach Traben-Trarbach setzte die DB am 20.01.1979 noch einmotorige Schienenbusse ein, hier steht ein Solo-795 abfahrbereit im Banhof Bullay (zum Bild)

Kurt Rasmussen 18.1.2015 15:23
Hallo Horst,
ein sehr schönes Foto vom Solo-795.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt

Horst Lüdicke 20.1.2015 11:06
Vielen Dank, Kurt!
Gruß Horst

Am 20.01.1979 fährt 181 215-5 in den Bahnhof Ediger-Eller ein (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.1.2015 19:30
Hallo Horst,
herrliche Archiv Aufnahmen von den 181er auf der Moselstrecke.
Es gibt viele Details zu entdecken und das gefällt mir immer gut.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 20.1.2015 11:01
Vielen Dank, Hans, es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

99 4633 im schönsten Licht mit ihrem PmG zwischen Seelvitz und Posewald. (zum Bild)

Date Jan de Vries 18.1.2015 12:34
Wunderbare Aufnahme, Philipp!
Grüße,
Date Jan

Philipp Sucher 19.1.2015 15:49
Danke!

Gruß Philipp

Horst Lüdicke 20.1.2015 10:59
Wirklich ein wunderschönes Bild.
Gruß Horst

Vorbildlich, der Zug hält plötzlich an, keiner weiß warum bis der Lokführer aussteigt und den Schnee vom Signal kratzt, es war tatsächlich nichts mehr sichtbar. Zwischen Andermatt und Nätschen, Januar 2015. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 19.1.2015 18:07
Eine ganz tolle Serie di du uns hier zeigst !

LG Karl Heinz

Stefan Wohlfahrt 19.1.2015 18:48
Sehr eindrücklich!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 20.1.2015 10:57
Schön gesehen!
Gruß Horst

Olli 20.1.2015 20:33
Freut mich, dass Euch die kleine Szene gefällt.
Gruß, Olli

Jürgen Vos 22.1.2015 20:46
Dem zu öffnenden Fenster und Deiner Neugier sei Dank.
Tolle und eindrückliche Momentaufnahme ist Dir da gelungen.
Grüße, Jürgen

Matti Morelli 23.1.2015 7:09
Hallo Olli,
ein perfekter Schuss ist Dir da gelungen,
ein Bild das mir noch lange in Errinerung bleiben wird.
LG
Matti

Dampflok der Baureihe 93.5 auf meiner Anlage. Aufgenommen am 06.01.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.1.2015 20:02
Beim Vorschaubild dachte ich nicht an eine Modellbahn, ein tolle Bild und alles scharf. Aber wohl auch eine tolle Anlage.
Liebe Grüße
Armin

Kay Baldauf 19.1.2015 20:10
Spitzen Modellbahn, absolute Meisterklasse. Nur den Foto hätte ich etwas tiefer gehalten, um etwas weniger Himmel und dafür mehr vom Brückenvordergrund mit drauf zu haben.
gerne mehr Bilder von Deiner Modellbahn!

Grüße

Stefan Wohlfahrt 19.1.2015 20:13
Modellbau erster Klasse; nur der fehlende Rauch bzw. Dampf "verrät, dass es hier eine Modellbahn und nicht das Vorbild fotografiert wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 19.1.2015 20:41
Bei den Bäumen denkt man, hier ist was schief gegangen bei der Foto-Nachbearbeitung...

Aber nein, es ist tatsächlich eine Modellbahn... Respekt und Hut ab!

Gruß, Olli

Horst Lüdicke 20.1.2015 10:52
Wäre der Zug nicht auf dem Bild, hätte ich die Aufnahme für "echt" gehalten. Besser geht es wohl kaum. Gerne mehr davon.
Gruß Horst

Østbanen am 23. Dezember 1975: Haltepunkt Bjælkerup mit Wartehäuschen und Haltesignal. - Ein Triebzug (Ym + Ys) ist eben am Haltepunkt vorbeigefahren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2015 18:56
Ein gelungenr Bildaufbau, wie man ihn bei älteren Bildern nicht oft findet.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 19.1.2015 22:29
Hallo Stefan,
vielen Dank für Dein Lob meines Bildes. Dein Kommentar hat mich froh gemacht.
Einen lieben Gruss aus Valby
Kurt

Horst Lüdicke 20.1.2015 10:45
Hallo Kurt,
hier hat Stefan völlig recht, man sieht, dass Du Dir Gedanken über die Bildgestaltung gemacht und nicht einfach auf den Auslöser gedrückt hast.
Viele Grüße nach Valby Horst

HHGB (Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen, auch Hornbækbanen genannt) im August 1976: Ein Triebzug bestehend aus einem Triebwagen Ym (hinten) und einem Steuerwagen Ys) fährt in der Havnegade (: Hafenstrasse) in Helsingør und nähert sich dem Zielbahnhof, dem Bahnhof Helsingør. Auf dem Bild befindet sich der Zug neben dem Fährbett der DSB-Fährschiffe, die die Fährlinie Helsingør - Helsingborg (in Schweden) bedienten. - Im Fährbett sieht man die Eisenbahnfähre "M/F Helsingør", die 1955 von der Helsingør Skibsværft gebaut wurde. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.1.2015 18:54
Wunderbar, was hier alles für Verkehrsmittel zu sehen sind!
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 19.1.2015 22:50
Hallo Stefan,
ich danke Dir für Deinen Respons auf mein Foto. Manchmal gelingt es, Fotos zu machen, die auch anderen gefallen. Da wird man froh, weil man ja im Moment der Aufnahme nur an sich selber und nicht an die Reaktion anderer gedacht habe. Aber dieses Gefühl kennst Du ja selbst, wenn Du die vielen positiven Kommentare auf Deine sehr vielen schönen Fotos empfängst.
Viele liebe Grüsse aus Valby
Kurt

Horst Lüdicke 20.1.2015 10:41
Hallo Kurt,
eine herrliche Alltagsszene. Gerade weil der Zug durch die Pkw etwas verdeckt wird, wirkt die Aufnahme sehr lebendig und nicht statisch.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 22.1.2015 22:23
Hallo Horst,
ich danke Dir vielmals für das Lob meiner Fotos. - Als ich damals die Fotos machte, dachte ich natürlich nicht an eine Veröffentlichung meiner privaten Dias; deshalb freue ich mich sehr über das Lob von anderen Fotografen - und zwar von sehr guten wie Dir. - Die Möglichkeit, die Sammlung durch Bahnbilder.de sozusagen wieder zu beleben, hat das Bilderarchiv noch interessanter gemacht - und gleichzeitig bin ich dann in Kontakt mit vielen interessanten und freundlichen Leuten, die auch sehr gute Fotografen sind, gekommen. - Aber das Bilderarchiv werde ich in näher Zukunft leer gemacht haben, und dann werde ich vermutlich nur mit grösseren Intervallen Fotos uploaden können.
Viele sehr freundliche Grüsse aus Valby nach Neuss
Kurt

Stefan Wohlfahrt 23.1.2015 11:35
Hallo Kurt, ich denke in deinem Kommentar fasst du einen der ganz grossen Vorteile von BB.de zusammen: Beleben alter Bilder und in Kontakt mit andern Fotografen zu kommen.
In diesem Sinn einen herzlichen Dank für das Zeigen deiner interessanten Bilder!
Einen lieben Gruss
Stefan

Christian Wenger 11.2.2021 13:37
phantastische Szene, nach dem Brückenbau dürfte sich hier nicht mehr viel bewegen ...

Kurt Rasmussen 21.2.2021 18:33
Hallo Christian,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. - Im Hafen von Helsingør hat sich das Leben natürlich geändert, seit 2000 gibt es keine Transporte von Eisenbahnwagen mit den Eisenbahnfähren auf der Strecke Helsingør (Dänemark) - Helsingborg (Schweden), während es dort noch Autofähren gibt (z. Z. wird eine feste Verbindung (Tunnel), entweder eine umweltgefährdende Straßenverkehrsverbindung oder eine etwas vernünftigere kombinierte Bahn- und Straßenverkehrsverbindung, erwogen). - Die Lokalbahn zwischen Helsingør og Gilleleje gibt es noch, nur fahren heute Dieseltriebzüge des Typs LINT 41 auf der Bahn.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

245 006 mit RE 57500 am 01.01.2015 am Hopfensee. (zum Bild)

G. G. 19.1.2015 0:28
Man könnte fast meinen, der Zug sei einfach in die Landschaft gestellt, so ganz ohne Gleise ...

Olli 19.1.2015 23:19
Da freut sich Quasimoda, hast Du doch eine wunderbare Serie mit der Buckligen geschossen. Das Bild allerdings sticht sogar aus dieser Serie heraus.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 20.1.2015 10:32
Das Kalenderbild für den Monat Januar!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 20.1.2015 15:24
Da ist die Diagitalfototechnik überfordert, zum Glück, denn statt Nieten, gibt es ein herrliches Bild zu geniessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Kraus 20.1.2015 16:48
Hallo zusammen,
Danke für die zahlreichen lobenden Kommentare! Freut mich, wenn das Bild gefällt!

Gruß
Dennis

DSB Bahnhof Gedser am 15. September 1973: Der Triebzug "Neptun" zwischen København H / Kopenhagen Hbf und Berlin ist auf dem Foto auf dem Verbindungsgleis zum Fährbett, wo die DR-Eisenbahnfähre "Warnemünde" schon auf den Zug wartet. - Der Zug besteht aus einem MB (Triebwagen), einem FJ (Mittelwagen zweiter Klasse), einem AB (Mittelwagen erster und zweiter Klasse) und noch einem MB. - Die Triebwagen wurden von der Lokomotivfabrik Frichs in Århus in den Jahren 1937 und 1939 gebaut, während die Waggonfabrik Scandia in Randers in den selben Jahren die Mittelwagen lieferte. (zum Bild)

Horst Lüdicke 20.1.2015 10:30
Hallo Kurt,
sehr schöne historisch wertvolle Fotos zeigst Du uns hier.
Viele Grüße nach Valby Horst

Auf dem Damm durch den Ahauser Stausee ist eine 212 Anfang der 1980er Jahre von Olpe nach Finnentrop unterwegs (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.1.2015 21:00
Wow Horst, welch ein wunderschönes Foto.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 18.1.2015 15:42
Danke für Dein Lob, Hans. Das war einer dieser herrlichen Wintertage, die man zu einer Fototour nutzen musste.
Gruß Horst

Mit einem Nahverkehrszug nach Olpe steht 212 322-2 an einem Februartag Anfang der 1980er Jahre im Bahnhof Finnentrop (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.1.2015 20:58
Hallo Horst,
eine sehr gelungene historische Aufnahme vom Nahverkehrszug in Finnentrop.
Die sehr geluungene Bildgestaltung ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 18.1.2015 15:39
Vielen Dank, Jeanny. Die Vormittagssonne tauchte Bahnsteig und Zug in ein schönes Licht und das habe ich hier versucht, festzuhalten.
Viele Grüße Horst

Mit einem Interregio ist 110 475-1 Ende der 1990er Jahre bei Kirchhundem auf der Ruhr-Sieg-Strecke unterwegs (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.1.2015 20:56
Ein ganz zauberhaftes Winterbild, Horst.
Obwohl unten noch Schnee liegt, ist der Wald im Hintergrund schon wieder grün.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 18.1.2015 15:31
Hallo Jeanny,
auch hier herzlichen Dank für Deinen Kommentar. An diesen kurzen Wintertagen kommt die Sonne kaum ins Tal hinein, so blieb der Schnee hier etwas länger liegen.
Gruß Horst

An einem Februartag Anfang der 1980er Jahre fährt 140 718-8 mit einem Nahverkehrszug in Finnentrop ein (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.1.2015 20:53
Hallo Horst,
ein wunderschönes historrisches Foto aus Finnentrop.
Es gibt viel zu entdecken und das gefällt mir bestens.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 18.1.2015 15:27
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Jeanny, über den icxh mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Als 110 162-5 Ende der 1990er Jahre den Bahnhof Altenhundem verlässt, erinnern die Gleisanlagen noch daran, dass er früher einer der wichtigen Betriebsmittelpunkte der Ruhr-Sieg-Strecke war. Heute ist ein Großteil der Bahnanlagen überbaut. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.1.2015 20:51
Sehr beeindruckende Gleisanlagen, Horst.
Das herrliche Archiv Bild gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 18.1.2015 15:24
Vielen Dank, Hans. Ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr sich nicht nur die Züge, sondern auch die Gleisanlagen im Lauf der Zeit verändert haben.
Gruß Horst

Bis zur Aufnahme des Stadtbahnbetriebes auf der Rheinuferbahn am 12.08.1978 endeten die KBE-Züge im Bahnhof Köln-Hohenzollernbrücke, hier im Dezember 1974 mit ET 201 im Vordergrund (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.1.2015 20:15
Eine großartige Archiv Aufnahme von den beiden unterschiedlichen Zügen, Horst.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 14.1.2015 18:58
Danke für Dein Lob, Jeanny, über das ich mich sehr gefreut habe. Als einziger "Silberpfeil" der KBE blieb der ET 201 übrigens als Museumsfahrzeug erhalten.
Viele Grüße Horst

Heinz Hülsmann 16.1.2015 16:32
Hallo Horst,
tolle Zeitzeugen die Du präsentierst.

VG Heinz

Horst Lüdicke 18.1.2015 15:21
Hallo Heinz,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

Hier habe ich den 425 598-0 in einen Rahmen gesetzt, dieser Blick auf den Bü Blumenstraße und den einfahrenden RE8 bot sich so an. Grevenbroich 16.1.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 17.1.2015 17:50
Klasse Einfall. Echt mal was neues.
gefällt mit sehr gut.

Andreas Strobel 17.1.2015 18:56
Hallo Dennis,
danke für deinen Kommentar.....
neu ist die Bildidee nun wirklich nicht.
Aber sie passte gerade vom Standort dieses Fotografen,
um das Bild so um zu setzen. Freut mich das es dir gefällt.
Lieben Gruß Andreas

Date Jan de Vries 17.1.2015 19:05
Schön eingerahmt, tolles Bildidee, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 17.1.2015 19:41
Danke Date Jan, freut mich wenn dir meine Quitschi-Rahmung gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 18.1.2015 15:17
Schöne Idee, Andreas, aber der Rahmen ist schief :-)
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt

Andreas Strobel 18.1.2015 20:50
Nabbend Horst,
vielen Dank fürs Lob und die Kretik.
Werde mich bei der Bahn beschweren, das die schräge Strommasten verbauen......und uns Fotografen
damit in Nöte bringen.......
Lieben Gruß nach Neuss aus Rheydt, Andreas.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.