bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

HHGB (Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen, auch Hornbækbanen genannt) im August 1976: Ein Triebzug bestehend aus einem Triebwagen Ym (hinten) und einem Steuerwagen Ys) fährt in der

(ID 842441)



HHGB (Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen, auch Hornbækbanen genannt) im August 1976: Ein Triebzug bestehend aus einem Triebwagen Ym (hinten) und einem Steuerwagen Ys) fährt in der Havnegade (: Hafenstrasse) in Helsingør und nähert sich dem Zielbahnhof, dem Bahnhof Helsingør. Auf dem Bild befindet sich der Zug neben dem Fährbett der DSB-Fährschiffe, die die Fährlinie Helsingør - Helsingborg (in Schweden) bedienten. - Im Fährbett sieht man die Eisenbahnfähre  M/F Helsingør , die 1955 von der Helsingør Skibsværft gebaut wurde.

HHGB (Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen, auch Hornbækbanen genannt) im August 1976: Ein Triebzug bestehend aus einem Triebwagen Ym (hinten) und einem Steuerwagen Ys) fährt in der Havnegade (: Hafenstrasse) in Helsingør und nähert sich dem Zielbahnhof, dem Bahnhof Helsingør. Auf dem Bild befindet sich der Zug neben dem Fährbett der DSB-Fährschiffe, die die Fährlinie Helsingør - Helsingborg (in Schweden) bedienten. - Im Fährbett sieht man die Eisenbahnfähre "M/F Helsingør", die 1955 von der Helsingør Skibsværft gebaut wurde.

Kurt Rasmussen 19.01.2015, 389 Aufrufe, 7 Kommentare

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 19.01.2015 18:54

Wunderbar, was hier alles für Verkehrsmittel zu sehen sind!
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 19.01.2015 22:50

Hallo Stefan,
ich danke Dir für Deinen Respons auf mein Foto. Manchmal gelingt es, Fotos zu machen, die auch anderen gefallen. Da wird man froh, weil man ja im Moment der Aufnahme nur an sich selber und nicht an die Reaktion anderer gedacht habe. Aber dieses Gefühl kennst Du ja selbst, wenn Du die vielen positiven Kommentare auf Deine sehr vielen schönen Fotos empfängst.
Viele liebe Grüsse aus Valby
Kurt

Horst Lüdicke 20.01.2015 10:41

Hallo Kurt,
eine herrliche Alltagsszene. Gerade weil der Zug durch die Pkw etwas verdeckt wird, wirkt die Aufnahme sehr lebendig und nicht statisch.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 22.01.2015 22:23

Hallo Horst,
ich danke Dir vielmals für das Lob meiner Fotos. - Als ich damals die Fotos machte, dachte ich natürlich nicht an eine Veröffentlichung meiner privaten Dias; deshalb freue ich mich sehr über das Lob von anderen Fotografen - und zwar von sehr guten wie Dir. - Die Möglichkeit, die Sammlung durch Bahnbilder.de sozusagen wieder zu beleben, hat das Bilderarchiv noch interessanter gemacht - und gleichzeitig bin ich dann in Kontakt mit vielen interessanten und freundlichen Leuten, die auch sehr gute Fotografen sind, gekommen. - Aber das Bilderarchiv werde ich in näher Zukunft leer gemacht haben, und dann werde ich vermutlich nur mit grösseren Intervallen Fotos uploaden können.
Viele sehr freundliche Grüsse aus Valby nach Neuss
Kurt

Stefan Wohlfahrt 23.01.2015 11:35

Hallo Kurt, ich denke in deinem Kommentar fasst du einen der ganz grossen Vorteile von BB.de zusammen: Beleben alter Bilder und in Kontakt mit andern Fotografen zu kommen.
In diesem Sinn einen herzlichen Dank für das Zeigen deiner interessanten Bilder!
Einen lieben Gruss
Stefan

Christian Wenger 11.02.2021 13:37

phantastische Szene, nach dem Brückenbau dürfte sich hier nicht mehr viel bewegen ...

Kurt Rasmussen 21.02.2021 18:33

Hallo Christian,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. - Im Hafen von Helsingør hat sich das Leben natürlich geändert, seit 2000 gibt es keine Transporte von Eisenbahnwagen mit den Eisenbahnfähren auf der Strecke Helsingør (Dänemark) - Helsingborg (Schweden), während es dort noch Autofähren gibt (z. Z. wird eine feste Verbindung (Tunnel), entweder eine umweltgefährdende Straßenverkehrsverbindung oder eine etwas vernünftigere kombinierte Bahn- und Straßenverkehrsverbindung, erwogen). - Die Lokalbahn zwischen Helsingør og Gilleleje gibt es noch, nur fahren heute Dieseltriebzüge des Typs LINT 41 auf der Bahn.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Weitere Bilder aus "Dänemark / Dieseltriebzüge | Lokalbahnen / Serie Y-tog · Ym-Yp-Ys 'Lynette'"

Bilder aus der Umgebung

Danmark > Region Hovedstaden > Helsingør Kommune
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.