bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Daniel Wottringer, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
140 528 zieht am 31.10.2008 ihren Schrottzug bestehend aus 628 324, einem Bn-Wagen und einem Karlsruher Kopf aus der Abstellanlagen von Ludwigshafen und macht sich auf den weg nach Hamm (zum Bild)

Dieter Berger 25.11.2010 14:22
mh warum werden 628 verschrottet ?

Totaler irrsinn, wenn das der Steuerzahler wüste.

Grüße

Daniel Wottringer 25.11.2010 14:49
Was sollte man ansonsten deiner Meinung nach mit einem 628 aus der 3. Bauserie machen? Die Baureihe 628 ist nunmal die älteste Dieseltriebwagenserie der DB. Und da der Schrei eben in Richtung behindertengerechten, Klimatisierten und stärker motorisierten geht, werden einige Züge der Baureihe 628 langsam überschüssig.

Bahnhof Ettlingen. 19.04.2009 (M) (zum Bild)

Daniel Wottringer 11.11.2010 20:51
Hallo Matthias,

bist du dir sicher, dass das Bad Herrenalb ist? Bad Herrenalb hat meines Wissens nach keine Hauptsignale bis auf das Flügelsignal und dem Einfahrsignal. Hier stehen jedoch gleich zwei Hauptsignale im Vordergrund. Ich würde eher mal auf Ettlingen tippen.

Viele Grüße,
Daniel

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.11.2010 7:39
Hallo Daniel, da hast du natürlich recht, natürlich ist es Ettlingen.

lg Matthias

OEG 71 am 01.11.2010 kurz vor Dossenheim Nord. Dieses Bild entstand im Rahmen einer Fotosonderfahrt und unter Sicherung durch den Veranstalter. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.11.2010 12:12
Ein schönes, ja sogar herausragendes, Herbstbild mehr, danke Daniel.
Gruss Stefan

J. N. 2.11.2010 13:46
Dem kann ich mich nur anschließen: Sehr schöne Herbstaufnahme!

Grüße, Jens

Silvan 2.11.2010 19:07
Hallo Daniel,
Eine wunderbare Aufnahme!
Herbst- und Überlandstrassenbahnfeeling vom Allerfeinsten!
MfG vom Bodensee,
Silvan

Daniel Wottringer 3.11.2010 22:41
Vielen Dank!

Viele Grüße,
Daniel

Ich sah, kam und fotografierte: der LEB Be 4/4 N° 26 ist mit dem Bt 151 als Ersatzzug bei der ASD kurz oberhalb von Aigle im Einsatz. 21. Oktober 2010. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.10.2010 17:54
Und ich sah und kam auf die Idee zu schreiben, daß das ja mal wieder ein Postkartenmotiv geworden ist Stefan. Es gefällt mir ausgesprochen gut. Würde mich freuen wenn Du vielleicht einmal den Standort(Stadtplan) von dem Bild angeben könntest, vielleicht möchte ich da mal in Urlaub hin;-D....also wie gewohnt ein Bravo Stefan. Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 21.10.2010 19:40
Da zu großem Dank verpflichtet, habe ich gerne die Geo-Postion des Bildes angegeben. Und - Blonay ist nicht so weit davon entfernt; einen schönen Urlaub wünsche ich dir, Andreas.
Gruss Stefan

Daniel Wottringer 21.10.2010 21:25
Klasse!

Viele Grüße,
Daniel

Silvan 23.10.2010 11:44
Hallo Stefan,
Schön, dass du in deinen freien Tagen auch noch die Sonne sehen durftest und solche tollen Bilder machen konntest!
Für mich flammt bei diesem Anblick die Hoffnung auf, den sympathischen LEB-Zug doch auch noch in einer typischen waadtländer Landschaft fotografiern zu können.
MfG Silvan

Herbert Graf 23.10.2010 12:28
Eine Superaufnahme Stefan. Ist der Grund der Verschiebung der Unfall bei der ASD, oder Fahrzeugüberhang bei der LEB?
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 23.10.2010 13:34
Danke allerseits für die Kommentare. Vor gut einer Woche sah ich den ex. LEB Zug in Aigle. Ebenso überrascht und erfreut war ich, dass ich nun diesen Zug an der erst ein Zugspaar vorher ausprobierten neuen Fotostelle fotografieren konnte.
Durch die neuen LEB RBe 4/8 überzählig geworden wird der Be 4/4 mit Bt dem Fahrzeugmangel auf der ASD abhelfen; leider weiss ich nicht, wie lange und in welchen Umläufen uns der ex LEB Pendelzug zwischen Aigle und Les Diablerets erhalten bleibt.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Mein 1000. Bild auf www.Bahnbilder.de zeigt die Garnitur aus Triebwagen 583 mit dem Beiwagen 797 in Düsseldorf Oberrath. Danke an alle, die diese Seite am Leben erhalten und voranbringen, vorallem aber an Thomas! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2010 6:39
1000 Bilder und eines schöner als das andere!
Besonders die Bilder mit dem "aus 1001-Nacht-Flaire" gefallen mir sehr gut, Daniel.
Herzliche Gratulation
und liebe Grüsse
Stefan

Dominik Pfeffer 10.10.2010 0:31
Jo dann gratulier ich dir auch mal zum tausendsten Bild!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.10.2010 9:59
Auch dir, Daniel, Gratulation zum 1000sten Bild!

Besonders deine Straßenbahnbilder haben es mir angetan.

lg Matthias

Daniel Wottringer 10.10.2010 12:24
Vielen Dank!

Viele Grüße,
Daniel

TAUSEND x Danke an alle die zur bunte Vielfalt, Spannung und zum Vergnügen bei BB.de beitragen. 1000 mal Danke für alle Kommentare und ein undendlich großes Dankeschön an die Admins und THOMAS damit diese Seite überhaupt sein kann. Stefan (zum Bild)

Mathias D. 8.10.2010 16:36
Hallo Stefan,

alles Gute zum 1000esten !!! Mach weiter so.

Grüße Mathias

De Rond Hans und Jeanny 8.10.2010 20:33
Auch von uns herzlichen Glückwunsch zum Bild Nr 1000, Stefan.

Das Verhältnis in Deinem Profil, was die Anzahl der Bilder und der Kommentare betrifft, ist wohl einzigartig bei BB. ;-)
Deshalb möchten wir uns auch bei DIR bedanken für die 8793 abgegeben Kommentare und die tatkräftige Mitarbeit auf dieser Seite.

Liebe Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny

J. N. 8.10.2010 21:34
Hallo Stefan,

auch von mir Glückwünsche zum 1000. Bild und ein Dankeschön für deine zahlreichen, stets sachlichen, Kommentare hier auf der Seite!

Du gehörst zu denen, die die Aufnahmen auf bahnbilder.de nicht einfach in den Tiefen verschwinden lassen, sondern sie mit erfreulichen, aber auch konstruktiv-kritischen Kommentaren über Wasser halten.

Vielen Dank und auf die nächsten 1000 Bilder!

Viele Grüße,
Jens

Dennis Kraus 9.10.2010 8:28
Hallo Stefan,
Ich schließ mich gerne an. Auch von mir Glückwunsch zum 1000. Bild!

Gruß
Dennis

Silvan 9.10.2010 13:13
Hallo Stefan,
1000 - Eine eindrückliche Zahl! Besonders schön finde ich daran aber, dass bei dir stets die Qualität vor der Quantität steht und dass wohl auch noch das 10000. Bild ein Hingucker sein wird! Glückwunsch!
MfG vom Bodensee,
Silvan

Herbert Graf 9.10.2010 17:06
Ja was soll ich da noch sagen Stefan, ich freue mich jedesmal über Bilder und Kommentare aus der andern Ecke der Schweiz. Herzliche Gratulation und weiterhin viel Spass bei unserem gemeinsamen Hobby wünscht dir
Herbert

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.10.2010 9:56
Von mir auch alles Gute zum Tausendsten! Und weiter auch Mut zu fotografischen Experimenten bei den nächsten tausend Bildern.

lg Matthias

Daniel Wottringer 10.10.2010 12:24
Hallo Stefan,

herzlichen Glückwunsch und auf weitere 1000 Bilder!

Viele Grüße,
Daniel

Tobias Schuminetz, Hirschau 11.10.2010 20:15
Auch von mir herzliche Glückwünsche zum 1000. Bild! Mach weiter so, dann werden es bald 2000. und 3000....

Gruß Schumi

Date Jan de Vries 12.10.2010 17:45
Auch von mir ein Glückwunsch, Stefan! Und vielen Dank für deine immer brauchbare, interessante und positiven Kommentare!
Schöne Bahngrüße,
Date Jan

Daniel Rohregger 12.10.2010 19:07
Auch von mir natürlich alles Gute zum Jubiläum!
Du hast mir bisher sehr geholfen und ich habe gemerkt und verstanden das konstruktive Kritik - wenn mann sie denn annimmt- zur Verbesserung der Fotos helfen kann.

LG Dani

Stefan Wohlfahrt 14.10.2010 15:44
Nachdem ich nach einem mehrtägigen Modem-Problem endlich wieder mit der weiten (Internet)-Welt verbunden bin, erstmals ein herzliches Dankeschön für die zahlreichen Kommentare.
Ich werde auch gerne zukünftig Bilder einstellen die den verschiedenen Geschäckern bei BB.de (und mir) gerecht werden, Bilder die gefallen, vielleicht auch Bilder die provzieren aber hoffentlich keine, die langweilen.
ein lieber Gruss aus Lausanne
Stefan

Hier die 110 457-9 am 09.10.2010 in Köln Bbf aus dem RE9 richtung Siegen fotographiert. Die Lok hat die AEG Werbung die eigentlicht für die 115 350 vorgesehen war. Die AEG Wagen stehen ebenfalls in Köln Bbf bereit zum auslaufen. (zum Bild)

Gilbert C. 10.10.2010 7:55
Da hätte man sich aber reilich mehr einfallen lassen können, anstatt die Lok einfach nur grau zu färben und ein paar Schriftzüge draufzukleben
Gruß Gilbert

Jens Baumhauer 10.10.2010 9:41
Hallo.

Ist immer witzig, wenn eine neue Werbelok Auftaucht, oder irgendwo ein neuer Aufkleber dran pappt und die Lok etwas anders aussieht, wird meist immer erstmal gemeckert. Wenn sie dann aber rollt sind alle hinterher wie nach dem heiligen Gral.

Man sollte doch froh sein, das immer noch vereinzelt solche anders zur "Norm" aussehenden Loks geschaffen werden. Es sind schon im Laufe der Zeit viel viel weniger geworden. Wieviel Werbe 101er hat's mal gegeben... und heute? Da sollte man sich doch über jeden "bunten" Fleck im Einheits-Rot freuen... auch wenn er grau ist.

Zum Bild: danke für's Zeigen. Aber 115 350 sollte nicht diese Werbung bekommen sondern Werbung für 80 Jahre Autozug.

Gruß, Jens.

Daniel Wottringer 10.10.2010 11:57
Hallo Gilbert,

der Designer, der der Lok das Aussehen verliehen hat, wird sich sicherlich was dabei gedacht haben, wieso die Lok "einfach nur grau" wird.

Viele Grüße,
Daniel

Richard 4.11.2010 20:24
Danke euch dreien für die Kommentare.
Die Lok passt von der Farbgebung ja perfeckt zu den dazu gehörigen Wagen.

Gruß
Richard

Die 110 325-8 kurz vor ihrer Verschrottung beim Bender in Opladen am 21,04,10 (zum Bild)

Mario Schürholz 2.5.2010 11:46
Hallo Daniel,
echt traurig, letztes Jahr noch der Science Express mit tausenden Besuchern und jetzt Schrott.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Pavel 12.5.2010 18:56
Hallo Daniel,
traurig traurig was das 110 325-8 da so stehen muss :-(
Mfg
Stefan

Hendrik Mergard 13.5.2010 23:18
Hallo,
die Lok hatte einen Rahmenbruch, sie hätte man deswegen sowieso verschrottet.

Gruß Hendrik

Hendrik Röben 14.5.2010 14:32
Wie bricht man sich denn den Rahmen?

Dominik 19.6.2010 9:48
@ Hendrik Röben,
durch schlechte Rangierarbeiten kann schonmal der Ramen reißen.

Tobias Fuest 9.10.2010 18:10
hätte man sie denn nicht noch igrendwie retten können?

Daniel Wottringer 9.10.2010 20:01
Theoretisch ist jeder Schaden reparabel, ob es betriebswirtschaftlich einen Sinn ergibt ist hierbei jedoch der Knackpunkt. Und gerade bei Loks der Baureihe 110, die ja doch von Jahr zu Jahr immer mehr Einsatzgebiete verlieren, ist dann unter Umständen ein Schaden, egal wie klein er ist, nicht mehr sinnvoll zu reparieren, da genug Ersatz irgendwo mit gültigen Fristen herumsteht.

Olli 10.10.2010 13:16
Mit der Lok wurde wohl auch die Wissenschaftsförderung in D verschrottet... Das erklärt vieles...
Olli

Olli 10.10.2010 15:05
@Julian: Natürlich ist auch wegen der Technik auch ein Generationswechsel angesagt. 110, 139 und 143 machen beim Bremsen Wärme statt Strom, bei der 140 sieht es noch schlimmer aus. Für die 143 kommt die geringe Höchstgeschwindigkeit erschwerend hinzu. Dass aber 143 nicht zum Güterverkehr kam, verwundert mich immer wieder. Die merken bei jedem Aufschwung, dass man Loks nicht herzaubern kann. Eine Reserve wäre für die wirtschaftlich sinnvoll. Nur eine solche Weisheit kennen wohl die Controller dieser Welt nicht...

Ein 143er-Sandwich als RE nach Frankfurt kurz vor Oberwesel, es zieht 143 647-6. (26.8.2010) (zum Bild)

Silvan 9.10.2010 13:17
Hallo Christopher,
Trotz, oder vielleicht gerade wegen dem scheinbar trüben Wetter eine durchaus ansprechende Aufnahme!
MfG Silvan

Daniel Wottringer 9.10.2010 15:05
Wenn ich so die Bilder vom linken Rhein betrachte, fällt mir auf, dass ich da seit der Umstellung von 143 auf Transregio kein einziges mal mehr fotografieren war. Wird mal wieder Zeit...

Schönes Bild!

Viele Grüße,
Daniel

Christopher Pätz 9.10.2010 22:24
Hallo ihr beiden,

Danke für die netten Kommentare. Die Sonne kam an diesem Tag doch eher selten zum Vorschein, aber es hätte schlimmer kommen können...

Mfg Christopher

GT6/GB6 Traktion 1017+1057 ist als Sonderwagen in Mannheim unterwegs (zum Bild)

Daniel Wottringer 6.10.2010 16:54
Hallo,

eine kleine Berichtigung: Das sind keine Gt6/Gb6, die Fahrzeugbaureihe nennt sich ET6+EB6 (Elektrotriebwagen mit Elektrobeiwagen). Auch ist es keine "Traktion" vielmehr ist es ein Zug bestehend aus Triebwagen und Beiwagen.

Viele Grüße,
Daniel

Eine Doppeltraktion aus zwei GT6N, führend der 5631, am Morgen des 06. September 2010 im Anflug auf den Hp Friedelsheim. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.9.2010 7:38
Schönes Morgenlicht!

lg Matthias

Daniel Wottringer 27.9.2010 21:29
Danke!

VG Daniel

Im schweizer-französischen Grenzgebiet fährt ein Be 4/8 mit einem Be 4/6 auf der Birsigtalbahngen Rodersdorf. Sollte dann auch in Basel die Linie 8 bis nach Weil am Rhein verlängert werden, führt das Basler Tramnetz durch drei Länder: Deutschland, Frankreich und Schweiz. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.9.2010 7:41
Ich glaube das "sollte" kann gestrichen werden. Der Bau der Linie 8 bis zum Bahnhof Weil am Rhein ist wohl sicher.

Schönes Bild!

lg Matthias

Herbert Graf 24.9.2010 9:49
Hallo Daniel
Ein herrliches Trambild vom schweizerisch/französischen Grenzgebiet. Im Hintergrund ist Leymen zu sehen, wo der einzige Bahnhof auf französischem Gebiet der Linie 10 liegt.
Dort gibts ein gutes Restaurant "La Couronne d`Or", wo ich am Dienstag essen wollte. Leider am lundi, mardi und mercredi isches fermée.
Gruss
Herbert

Daniel Wottringer 27.9.2010 21:27
Hallo Matthias und Herbert,

freut mich, wenns gefällt!

Lg Daniel

Ein Integral der BOB steht am 18. August 2010 im Bahnhof Tegernsee. (zum Bild)

Daniel Wottringer 27.9.2010 21:25
Hallo Kevin,

vielen Dank!

Viele Grüße,
Daniel

Bei angenehm sommerlichen Temperaturen befördert die Ludwigshafener 111 072 die RB 18691 am 22. Juni 2010 von Mannheim nach Karlsruhe. Die Aufnahme entstand zwischen Waghäusel und Wiesental. (zum Bild)

Date Jan de Vries 27.9.2010 18:09
Ein Klasse-Motiv mit dem Signal im Vordergrund, wunderschön gemacht Jens!
Grüße,
Date Jan

Daniel Wottringer 27.9.2010 19:34
Sehr schön, Jens!

Von mir aus könnte die RB2 nur so befahren werden...

Viele Grüße,
Daniel

J. N. 30.9.2010 16:21
Hallo Date Jan und Daniel,

vielen Dank für die positiven Rückmeldungen - freut mich!

@ Daniel:

Ja, das wäre natürlich absolut genial :-)

Immerhin fahren die meisten 11er-Leistungen hier zu sehr fotogenen Zeiten, das hätte auch anders kommen können.

Viele Grüße,
Jens

Korbinian Eckert 3.11.2010 11:27
Tolles Sommerbild!
Besonders toll sind die kräftigen Farben!

Die 218 412-5 mit LED Ausrüstung zieht die RB Hunsrückbahn von Boppard HBF nach Emmelshausen am 25.09.2010 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 26.9.2010 22:46
Da sind mir die alten Lampen lieber. Die 218 ist halt alt und da sollte man nicht noch neues Zeug einbauen. An einen Käfer baut auch keiner ein LED Tagfahrlicht.

Gruß Andreas

Daniel Wottringer 26.9.2010 23:20
Eine 218 mit einem VW Käfer zu vergleichen ist wie der Vergleich mit Äpfel und Birnen: Der Käfer ist bereits "im Museum" und die 218 ist eben ein Arbeitstier für den täglichen Einsatz.

Andreas Hackenjos 27.9.2010 16:44
Ich meine von der Form. Die 218 ist eine Entwickelung der 60er Jahre. Gut der Käfer ist da noch etwas älter, aber sie wurden in Deutschland bis in die 70er Jahre gebaut. Naja sonst ist es auch egal.

Gruß Andreas

Georg Allmacher 2.10.2010 15:24
Also, ich sehe da 5-Licht-Spitzenlicht. Ist das vielleicht das Fernlicht...?

Ein Tango-Tram fährt am 16. August 2010 in die Haltestelle Brown Boveri ein. (zum Bild)

Herbert Graf 24.9.2010 9:08
Hallo Daniel
Ich sehe auch du warst in Basel unterwegs und hast "einen Tango getanzt". Mir ist aufgefallen, dass die Leuchtanschriften bei mir und auch bei dir irgendwie nicht ganz scharf gestellt werden können.
Gruss
Herbert

Daniel Wottringer 25.9.2010 8:12
Hallo Herbert,

dies liegt an der Taktung der Anzeigen. Die bei uns in Mannheim sind so getaktet, dass die Anzeige erst ab 1/125 richtig angezeigt wird.

Viele Grüße,
Daniel

Be 4/6 S + B4 BLT zwischen Theater und Barfüsserplatz in Basel. (15.09.2010) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.9.2010 10:31
Hallo Herbert, sehr schöne Bilder aus Basel. In dieser Straße ist immer viel unterwegs an Straßenbahnen. Wir haben diese Situation von der anderen Seite her fotografiert.

Dieser klassische Straßenbahnbetrieb in Basel hat mich bei unserem Besuch schon sehr beeindruckt.

lg Mattthias

Daniel Wottringer 24.9.2010 1:48
Hallo Herbert,

Basel ist immer einen Besuch wert. Deshalb freue ich mich immer wieder auf solch schöne Eindrücke von diesem schönen Trambetrieb.

Viele Grüße,
Daniel

QJ 6639 + QJ 6925 Jingpeng 22.10.99 (zum Bild)

Richard 23.9.2010 21:08
Hallo Hansjörg

Schönes Bild der beiden QJ mit einem schönen Fotopunkt.

Gruß
Richard

Daniel Wottringer 24.9.2010 1:45
Wunderschönes Panorama, klasse Bild!

Viele Grüße,
daniel

Hansjörg Brutzer 24.9.2010 10:46
Danke euch beiden. Das war ja einmalig in der Welt. Eine Neubaustrecke mit reinem Dampflokbetrieb. Sie wurde erst 1995 fertig. Heute ist die Strecke natürlich verdieselt.
Gruß Hansjörg

R5949 (Braunau-Neumarkt/Kallham)mit 3 5047 am Morgen des 22.9.2010 nahe Eschlried. (zum Bild)

Gerhard Zant 23.9.2010 22:27
Eine herrliche Aufnahme, stimmungsmäßig kaum zu überbieten !

LG Gerhard !

Klaus Bach 23.9.2010 22:44
Motiv von Nebel verdeckt! Herrlich! Das ist ein wunderbares Herbstbild!

Daniel Wottringer 24.9.2010 1:42
Wow, gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße,
Daniel

Jürgen L. 24.9.2010 7:42
Meisterlich!! Sehr schön festgehalten!

Hanspeter Reschinger 25.9.2010 10:56
Herrlich, und von Unschärfe wirklich keine Spur.

LG
H.P.

Olli 26.9.2010 1:35
Ganz in seiner eigenen Welt.
Gruß, Olli

Re 6/6 auf dem Eglisauer-Rheinviadukt. (zum Bild)

Heinz Stoll 21.9.2010 23:50
Was ums Himmels Willen sucht denn eigentlich dieses Kraftpaket auf diesem filigranen Ding, Erich?
Einfache Antwort: es wollte dir ganz simpel einen Gefallen tun...
Cool!
Gruss, Heinz

J. N. 23.9.2010 18:07
Hallo Erich,

mir gefällt diese Aufnahme auch ausgezeichnet - sehr gelungen!

Grüße, Jens

Klaus Bach 23.9.2010 23:38
Wunderschön! Gelungen finde ich auch den Zuschnitt des Bildes, eine gute Idee!

Daniel Wottringer 24.9.2010 1:40
Klasse!

Viele Grüße,
Daniel

Erich Gillard 25.9.2010 14:13
Vielen Dank.
@Heinz: Man könnte aber auch die Re6/6, auf dem grossen Bauwerk, als "zierlich" wahrnehmen.
Viele Grüsse erich

Olli 26.9.2010 1:14
Beeindruckend! (beides, Bauwerk und Bild)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.