bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Heinz Lahs, Seite 210



<<  vorherige Seite  205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 nächste Seite  >>
ÖGEG 78 618 + 38 1301 + 77.28 unter Dampf im Lokschuppen Attnang-Puchheim, anlässlich der Veranstaltung " Dampfspektakel am Hausruck ", fotografiert am 13.03.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2013 13:24
Hallo Frank,
die drei unterschiedlichen Dampfloks ergeben ein wunderbares Motiv im Lokschuppen.
Schön gesehen und ebenso umgesetzt.
Gruß Hans

Heinz Lahs 9.4.2013 18:21
Hallo Frank,
eine schöne Aufnahme der drei Dampfrösser im Lokschuppen von Attnang-Puchheim.
Gefällt mir sehr gut, wie sie da dampfen.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Michael Edelmann 11.4.2013 8:45
Hallo Frank,
was für eine herrliche "Troika"! Und alle unter Dampf! Hier jubelt das Herz des (Dampf)-Eisenbahnfans!! Wunderschön in Szene gesetzt! Dankeschön, Frank, dass Du uns mit diesem schönen Bild so hautnah an diesem tollen Event teilhaben läßt!
LG! Micha

Frank Grohe 16.4.2013 11:21
Hallo Hans, Heinz und Michael,
die Veranstalter haben in Attnang Puchheim wirklich eine tolle "Show" geboten. Gleich mehrere Dampfrösser und dazu einige historische E-Loks wurden am Lokschuppen in Attnang-Puchheim präsentiert!
Die Anfahrt über die herrliche Hausruckstrecke von Ried im Innkreis nach Attnang-Puchheim mit 3 Sonderzügen, welche sich unterwegs mehrfach gegenseitigt überholten, war außerdem unvergesslich. Eine wirklich gelungene Veranstaltung, die ich nur weiterempfehlen kann!
Ich habe mich sehr über Eure netten Kommentare gefreut!
Vielen Dank dafür und die besten Grüße!
Frank

Der wohl kleinste Oberleitungsmontagewagen oder wohl Turmwagen? So gesehen in Nassenheide am 06.04.2013. (zum Bild)

Andreas Strobel 8.4.2013 19:55
Ach Heinz, da bekommt das neudeutsche Wort Manpower eine ganz andere Ansicht......toll festgehalten. Bin immer wieder begeistet, mit welchen tollen Einblicken und Ansichten du die Baustelle bei Nasseheide her zeigst.....euphorische Grüße nach Brandenburg sendet dir Andreas

Armin Schwarz 8.4.2013 21:00
Hallo Heinz,
ein schöne Aufnahme von dem kleinen handbetriebenen Turmtriebwagen;-)
Gruß Armin

Thomas Wendt 8.4.2013 21:33
Deine Bilder zeigen einen "anderen" Bahnalltag. Irgendwie kennen wir alle die Baustellen, nehmen sie manchmal hin, fluchen auch hin und wieder. Deine Dokumentation dieses Bahn(bau)alltags finde ich sehr interessant.

Armin Schwarz 9.4.2013 0:16
Hier kann man Thomas nur zustimmmen, danke für diese Dokumentation.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2013 11:10
Hallo Heinz,
ich möchte mich auch noch anschließen, mir gefallen Deine schöne Aufnahmen der Baustelle aus Nassenheide auch immer bestens.
Auch dieses Bild ist wieder sehr interessant und dokumentiert sehr gut, wie die Arbeiten voranschreiten.
Beste Grüße nach Brandenburg
Hans

Siegfried Heße 9.4.2013 11:22
Hallo Heinz, das sind wieder schöne Bilder vom Aufbau...., bei uns geht es da weniger spektakulär zu, aber es entwickelt sich,
die kleinen Leitern auf Schienen kenn ich aucb noch von früher.....
Liebe Grüße und in Erwartung auf Frühlingsbilder Siegfried

Heinz Lahs 9.4.2013 18:17
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure positiven Kommentare.
Habe mich sehr gefreut und mit soviel Feedback hatte ich eigentlich gar nicht gerechnet.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Michael Edelmann 10.4.2013 9:08
Hallo Heinz,
das sind die gewissen kleinen, aber sehr wichtigen Details, die uns sehr häufig bei unserer Jagd nach tollen Bahnfotos verloren gehen! Wie interessant und beeindruckend aber diese sein können, zeigst Du uns immer wieder mit Deinen sehr schönen Fotos! Dafür auch von mir ein großes Dankeschön!
LG! Micha

Heinz Lahs 10.4.2013 22:02
Hallo Micha,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Es freut mich, wenn es gefällt.
Aber das ist ja das Schöne an BB, der eine fährt hierhin... der der andere dahin... der eine kann zeitlich, oder nicht... und vieles andere mehr.
Und alles ist weltweit einsehbar, das ist schon der Wahnsinn.
Viele Grüße Heinz.

DB 233 306-0 Lokfahrt Richtung Naumburg, KBS 560 Saalfeld - Leipzig, fotografiert bei der Durchfahrt Bad Kösen am 13.04.2010 (zum Bild)

Heinz Lahs 8.4.2013 22:52
Hallo Peter,
die "Ludmilla" im Gleisbogen unter der Signalbrücke ganz dynamisch eingefangen, die Aufnahme aus Bad Kösen gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2013 13:28
Hallo Peter,
hier kann ich mich Heinz nur anschließen, einfach eine sehr gelungene Aufnahme der Ludmilla.
Danke für's Zeigen und beste Grüße
Hans

Michael Edelmann 11.4.2013 8:31
Hallo Frank,
"Bildrahmen im Bildrahmen"! Hier hat Dein Bruder die imposante Woroschilowgraderin aber ganz toll in Szene gesetzt! Klasse Aufnahme mit sehr gelungener Bildgestaltung. Gefällt mir ausgezeichnet!
LG! Micha

Date Jan de Vries 13.4.2013 18:54
Sehr tolle Ludmilla-Aufnahme, Peter!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 16.4.2013 11:15
Hallo Heinz, Hans, Michael und Date Jan,
vielen Dank für Eure lobenden Kommentare, über die wir uns sehr gefreut haben!
Hinten rechts ist übrigens der Anschluss der Burgenland Beton GmbH & Co.KG zu sehen. Dieser scheint jedoch nur noch selten bedient zu werden. Am Tag unseres Besuches in Bad Kösen gab es keinen Anschlussverkehr.
Mit den besten Grüßen!
Peter & Frank

Ebenfalls an der L30 Brücke über die Kbs 495 ist die 264 001-9 Voith Maxima 40CC am Sonntag den 7.4.2013 unterwegs, allerdings fährt sie in Richtung Neuss. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.4.2013 22:05
Hallo Andreas,
eine tolle Perspektive und tolles Bild von der Voith Maxima.
Gruß Armin

Andreas Strobel 8.4.2013 6:40
Moin Armin, danke für deinen Kommentar. Ja du weisst ja was macht der Fotograf nicht alles für ein gutes Bild? X-D
Manchmal kann man auch so einen Fraggle wie die Maxima gut aussehen lassen. Gruß Andreas

Andreas Strobel 8.4.2013 18:50
Vielen Dank Marc für deinen netten Kommentar.....
Ist ja nur weil sie nicht sonderlich schön ist, schon eine imposante Erscheinung.
Kraft hat sie wirklich reichlich......ich habe mich gefreut das sie nach der 320 001-1
auch noch vorbei gefahren kam....
Beste Grüße in den Norden sendet dir Andreas

Heinz Lahs 8.4.2013 22:10
Hallo Andreas,
da hast Du aber die Voith Maxima aus einer ganz tollen Perspektive eingefangen.
Das ist aber auch ein Kraftpaket, gefällt mir bestens.
Viele Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 9.4.2013 6:45
Hallo Heinz, nun das Foto ist entstanden wie es ist, weil ich zwei anderen Fotografen nicht im Bild stehen wollte. Daher habe ich meinen "Astralkörper" abgeduckt......und so entstand die Froschpersektive auf die Maxima. Viele Grüße nach Brandenburg

Die Universalstopfmaschine Stopfexpress 09-3 X Tauberexxxpress der STRABAG am 26.03.2013 in Nassenheide. Hersteller:Plasser&Theurer NVR-Nr.: 99 80 9121 003-4 D-STRA (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.3.2013 20:42
Hallo Heinz,
ein wunderschöne Aufnahme der interessanten Maschine.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Heinz Lahs 30.3.2013 11:43
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen Kommentar, freut mich, wenn es gefällt.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Walter Brück 8.4.2013 20:37
Hallo Heinz,
die gelbe Stopfmaschine macht sich auch farblich sehr schön in ihrer weiß/blauen Umgebung.
Viele Grüße
Walter

Heinz Lahs 8.4.2013 20:46
Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, Walter.
Es freut mich, wenn Du gefallen daran findest.
Viele Grüße, Heinz.

Sechsachser Dieselpower naht, die Wiebe 320 001-1 kommt am Sonntag den 7.4.2013 mit einem Bauzug bei Meerbusch unweit der L30 Brücke heran gefahren auf der Kbs 495 in Richtung Osterath. (zum Bild)

Heinz Lahs 8.4.2013 20:09
Hallo Andreas,
schön festgehalten, die Wiebe 320-er mit ihrem Bauzug, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 8.4.2013 20:21
Hallo Heinz, vielen Dank für deinen Kommentar und freut mich sehr das dir die V320 auch so gut gefällt. Gruß nach Brandenburg sendet dir Andreas

Armin Schwarz 8.4.2013 20:55
Ein tolles Bild von der 320 001-1 mit dem Bauzug, Andreas.
Gruß Armin

Andreas Strobel 9.4.2013 6:47
Hallo Armin, freut mich das dir das Bild gefällt. Beste Grüße nach Herdorf sendet dir Andreas

In Kreuztal am 27.03.2013 abgestellt, vorne die: Plasser & Theurer (Österreich) Schotterverteil- und Planiermaschine SSP 110 SW (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 46 521 18 - 9) der DGU (Deutsche Gleisbau Union). Der Schotterpflug wurde 2009 unter der Masch.-Nr. 851 bei der Plasser & Theurer gebaut. und dahinter: Plasser & Theurer Universalstopfmaschine 08 - 475 Unimat 4S (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 43 42 541 18 - 8) der DGU (Deutsche Gleisbau Union). Die Stopfmaschine wurde 2008 unter der Masch.-Nr. 1313 bei Plasser & Theurer (Österreich) gebaut. Aufgrund wie und wo die Maschinen abgestellt waren musste ich sie hier von der Schattenseite aufnehmen. (zum Bild)

Michael Edelmann 7.4.2013 3:00
Hallo Armin,
an dieser Gleisbaumaschine ist ja auf Deinem Bild fast mehr zu sehen als eigentlich dran ist! ;-) Gleisbau in HD!! Hier frage ich mich wirklich, warum man eine 1D kaufen soll, wenn eine 1000D solche Bilder macht!! (Hoffentlich lesen das nicht die Hersteller, denn sonst kostet eine 1000D demnächst 5000,-?!!! ;-)
LG! Micha

Armin Schwarz 7.4.2013 11:44
Hallo Micha,
danke für das große Lob, es freut mich sehr wenn es gefällt.

Nun mit der 1000D hatte ich wohl viel Glück, wobei wir hier ja auch die Bilder verkleinern (auf 1024 px). Aber selbst bei Fotoabzügen bis DIN A 3 geht es sehr gut. Wobei ganz ohne Bildbearbeitung geht es auch nicht, zB. selektives Schärfen.
Eine 1D ist schon noch ganz was anderes, aber für hier braucht man sie nicht zwingend.

Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Ivonne Pitzius 7.4.2013 14:37
Nicht immer die Kamera ist entscheidend, sondern der der sie auslöst.
Schönes Portrait der Maschinen ohne die die Bahn nicht funktionieren würde.

Gruß Ivie

Armin Schwarz 7.4.2013 21:40
Hallo Ivie,
danke für den lobenden und netten Kommentar, es freut mich wenn es gefällt.
Ja, richtig beides ist entscheidend.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 7.4.2013 21:47
Guten Abend Armin,
mir gefällt die wunderschöne Aufnahme der interessanten Maschinen auch prima.
Die informative Bildbeschreibung ergänzt noch zusätzlich den wunderbaren Gesamteindruck.
Danke für's Zeigen und beste Grüße nach Herdorf
Hans

Armin Schwarz 7.4.2013 22:02
Guten Abend Hans,
ich muss danken für Deinen netten und positiven Kommentar, es freut mich sehr das Dir Bild und Text gefallen.

Übrigens, heute musste ich erst mal das tolle Fotowetter nutzen.

Liebe Grüße nach Luxemburg (auch an Jeanny)
Armin

De Rond Hans und Jeanny 8.4.2013 7:45
Ja Armin, wir auch. Gestern war mal wieder seit langer Zeit, ein richtig schöner Tag.
Es scheint aber nur in unseren Breitengraden so gewesen zu sein. Die netten Fotografen, welche die Sonne in Sembrancher gesucht hatten, scheinen sie dort nicht gefunden zu haben, obwohl ihre Bilder, auch ohne Sonnenschein, wunderbar anzuschauen sind.
Liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.4.2013 8:27
Hallo Jeanny, ja hier gab es gestern nur einen Hauch Sonne zu sehnen, und dazu noch immer diesen eher ungewohnten Dunst. Um so schöner, dass anderswo die Sonne schien und das tolle Foto-Licht gut genutzt werden konnte.
Gruss Stefan

Heinz Lahs 8.4.2013 19:52
Hallo Armin,
Stopfmaschine und Schotterprofiliermaschine gehören ja auch zusammen und Du hast sie sehr gut festgehalten.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 9.4.2013 13:45
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Osterfahrt der Eisenbahnfreunde Treysa mit der 52 4867 der Historischen Eisenbahn nach Westerburg am 31.03.2013 -- Mit Volldampf ging es am Vormittag durch den Bahnhof Stockhausen. -- Weitere Fotos siehe auch auf http://www.schmalspuralbum.de/ und http://www.FGF-Fotoalbum.de/ (zum Bild)

Heinz Lahs 6.4.2013 21:45
Hallo Walter,
sehr schön festgehalten, die Treysaer 52 4867 mit ihrem Zug.
Wäre nicht die moderne Bahnsteigbeleuchtung und die Sat-Anlage, man könnte denken ... .
Viele Grüße Heinz.

Armin Schwarz 7.4.2013 11:50
Hallo Walter,
tolle Aufnahmen von der Treysaer 52 4867, zudem freut es mich das sie auch wieder fahren.
Gruß Armin

Floreg L. 7.4.2013 22:15
Hallo Walter,
sehr schöne Aufnahmen von der 52er, welche mir ausnahmslos gut gefallen.
Grüße aus Dresden

Die Lok 45 (MaK G 1204 BB) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) steht am27.03.2013 in Siegen-Geisweid. Die Lok wurde 1991 unter der Fabriknummer 1000866 bei MaK gebaut. 1992 erfolgte die Auslieferung an die Sersa AG, Zürich, Schweiz als Am 847 953-7 (Bettina) bis sie 1998 wieder nach Deutschland kam, und nach mehreren Stationen wurde sie dann 2007 von der KSW gekauft. Die komplette NVR-Nummer ist: 98 80 0276 016-9 D-KSW. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.4.2013 21:20
Hallo Armin, wenigstens die Bahn zaubert bunte Farben in diesen düsteren Frühling.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 6.4.2013 12:13
Hallo Armin,
die schöne Aufnahme mit den frühlingshaften Farben gefällt mir auch ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 6.4.2013 17:30
Hallo Stefan, hallo Jeanny,
ich freue mich sehr das ich Euch dem düsteren Frühling etwas mehr Farbe verleihen konnte und die Aufnahme Gefallen findet.
Gruß Armin

Heinz Lahs 6.4.2013 21:39
Hallo Armin,
sie leuchtet ja, die MaK G 1204 BB vor der Industrieanlage, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 7.4.2013 11:00
Hallo Heinz,
ja wenn die Sonne mal wieder lacht, dann leuchten auch die Farben auch wenn es eigentlich noch kalt ist.
Danke für Deinen positiven Kommentar, es freut mich sehr dass es dir gefällt.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Date Jan de Vries 13.4.2013 19:03
Sehr tolle Teleaufnahme von diese schön lackierte MaK-Lok, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 14.4.2013 15:33
Hallo Date Jan,
danke für Dein Lob, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Grüße nach Drachten
Armin

Auf dem Nachhauseweg von Allerheiligen nach Rheydt kam ich an Kapellen/Erft vorbei, als ich aus der Ferne die MRCE G 1000 BB/50578 mit einem Kalksilowagenzug über die Erftbahn von Holzheim her kommen sah und diese Foto schoß. 5.4.2013 (zum Bild)

Heinz Lahs 6.4.2013 21:30
Hallo Andreas,
schön grün habt Ihr es schon, da könnte man neidisch werden.
Eine schöne Aufnahme von der G 1000 BB mit ihrem Zug, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 7.4.2013 9:58
Hallo Heinz, Dank für deinen Kommentar.
Ist quasi eine Luftaufnahme geworden von der G 1000 BB.
Ja wir liegen ja relativ weit im Westen und da verdrückt sich der Winter meistens als erstes.
Wenn dann die Sonne die ersten Halme und Stengel lockt, wird es schnell grün und die Zwiebeln setzen ihre
Blüten auf. Aber wirklich warm ist es auch noch nicht......Väterchen Frost hält noch immer Einzug in der Nacht.
Aber heute lacht die Sonne mit einem breiten Grinsen.....
Beste Grüße nach Brandenburg sendet dir Andreas

203 615-0 Lok Nr. 06 BBL Logistik GmbH Hannover ex DR V 100 645-9, ex DB 202 645-8 auf Leerfahrt Richtung Ingolstadt, Donautalbahn KBS 993 Regensburg - Ulm, fotografiert bei Saal am 01.04.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.4.2013 12:09
Eine prächtige Aufnahme, Frank.
Die orange farbenen Lok in der noch gar nicht nach Frühling aussehenden Landschaft passt farblich perfekt.
Gruß Hans

Frank Grohe 6.4.2013 13:32
Hallo Hans,
diese Lokfahrt kam recht überraschend, denn an einem Feiertag hatte ich mit einer solchen Abwechselung auf der sonst vom Fahrzeugaufkommen her eher langweiligen Strecke nicht gerechnet.
Es sollte eigentlich ein Foto von einem planmäßigen AGILIS-Triebzug werden. Die Lok war dann aber doch wesentlich interessanter.
Freut mich, dass es gefällt!
Vielen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüße!
Frank

Heinz Lahs 6.4.2013 21:22
Hallo Frank,
wer kommt denn hier alleine her, kann doch nur eine V 100 sein.
Da kann ich Hans nur zustimmen, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Michael Edelmann 7.4.2013 3:06
Hallo Frank,
ist ja kaum zu glauben, wo sich die Hennigsdorfer überall "rumtreiben"! Genausowenig wie Deine wunderschöne Aufnahme!!
LG. nach Altenthann!
Micha

Frank Grohe 8.4.2013 12:38
Hallo Hans und Michael,
die BBL-Lok scheint sich öfter hier bei uns herumzutreiben. Sie war auch bei den Bauarbeiten im Regensburger Hbf. schon von anderen Fotografen festgehalten worden. Weshalb sie nach Ingolstadt unterwegs war, kann ich leider nicht sagen. Für mich wie schon gesagt, auf alle Fälle ein "Glücksgriff", da erstmalig vor meiner Linse und dann noch auf dieser Strecke!
Vielen Dank für Eure netten Kommentare und die besten Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 13.4.2013 18:56
Wunderschöne Aufnahme mit die farbfrohe Lok in das Winterlandschaft, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 16.4.2013 10:28
Hallo Date Jan,
auch Dir meinen Dank für Deinen netten Kommentar!
Beste Grüße!
Frank

SLG MaK G 1206-SP-022 vor Schotterzug bestehend aus ITL Schüttgutwagen Richtung Vilshofen, KBS 880 Passau - Nürnberg, fotografiert bei Sandbach an der Donau am 04.04.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.4.2013 17:51
Hallo Frank,
ein sehr schönes Bild von der MaK G 1206 mit dem Schotterzug.
Gruß Armin

Frank Grohe 6.4.2013 11:56
Hallo Armin,
wenn schon die Donau an diesem Tag nicht so richtig blau war, dann zumindest blaue Lok und LKW. :)
Vielen Dank für Dein Lob und die besten Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 6.4.2013 12:03
Hallo Frank,
bei dieser herrlichen Aufnahme sind es in der Tat die Farben, welche dem Foto den besonderen Flair verleihen.
Das Blau der Lok und des Lastwagens harmonieren perfekt mit den verschiedenen Grüntönen der Wagen und der Wiese.
Die schon recht kräftig grüne Wiese lässt den verspäteten Frühling erahnen.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 6.4.2013 13:37
Hallo Jeanny,
ja, vor einem Jahr gab es schon viele Frühjahrsblüher auf den bereits grünen Wiesen. Bis jetzt bei uns keine Spur davon. Aber es besteht der Trost, dass die schönste Jahreszeit nicht mehr fern ist!
Herzlichen Dank für Deine netten Worte zum Bild, über die ich mich sehr freue!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 6.4.2013 20:47
Hallo Frank,
sehr schön festgehalten, die MaK G 1206 mit dem ITL-Schotterzug, (die habe ich jetzt auch vor der Haustür) und besonders interessant, wie die Natur genau vor einem Jahr aussah.
Beste Grüße Heinz.

Michael Edelmann 7.4.2013 3:23
Hallo Frank,
in der Mode heißt es zwar "Grün und Blau - Kaspers Frau", aber dieser, nicht gerade sehr geistreiche, Spruch, wird mit Deinem Klasse-Bild eindeutig ad absurdum geführt! Die Farben harmonieren hier sehr schön mit dem Motiv. Sehr gut bewerkstelligt!
LG! Micha

Frank Grohe 8.4.2013 12:26
Hallo Heinz und Michael,

so dumm ist der Spruch gar nicht, da sich die Farben ja doch ein Bisschen "beißen". Aber im Falle eines Bahnfotos passt dann der Kontrast doch wieder. Den LKW in fast der gleichen Farbe gab`s dann noch als Zugabe in der gleichen Farbe. Wie der Zufall eben manchmal so spielt.

@ Heinz: Durchaus denkbar, das der Schotter auf der Nassenheider Baustelle sogar aus dem Bayerischen Wald kommt!
Von hier geht einiges an Schotter gen Norden.

Herzlichen Dank für Eure Kommentare und die besten Grüße!
Frank

Christian Kühn 9.4.2013 0:51
Hallo Frank,

gefällt mir auch sehr gut.

Grüße
Christian

Karl-Bernhard Silber 30.9.2017 0:52
Das ist aber ein seltener Zug an dieser Stelle, an der ich auch gelegentlich stehe. Schänes Bild!

Die Feiertage sind vorbei. Die Schotterprofiliermaschine der STRABAG beim Einsatz am späten Abend in Nassenheide Richtung Grüneberg am 03.04.2013. Hersteller: MATISA NVR-Nr.: 99 80 9225 001-3 D-STRA (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.4.2013 11:01
Hallo Heinz,
eine ganz tollle Aufnahme der Schotterprofiliermaschine im Einsatz.
Gruß Hans

Frank Grohe 6.4.2013 11:13
Hallo Heinz,
ein richtiges Action-Foto vom Einsatz der Baumaschine!
Gefällt mir ebenfalls prima!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 6.4.2013 11:37
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der MATISA-Schotterplaniermaschine R 24 im Einsatz.
Gruß Armin

Heinz Lahs 6.4.2013 20:40
Hallo alle miteinander,
vielen Dank für Eure positiven Kommentare, es ist schon immer wieder interessant, diese Maschinen im Einsatz zu sehen.
@ Armin: Vor knapp einem Jahr war sie ja in Deiner Heimat abgestellt und jetzt ackert sie hier.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Armin Schwarz 7.4.2013 18:04
Ja, richtig Heinz, ist Dir das Bild auch aufgefallen.

Obwohl ich meins wohl nachbearbeiten könnte...;-)

Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Neues von der Baustelle: Die eingesetzte Technik wird immer gewaltiger, eine slovakische Mil Mi 8 (OM AVS) transportiert Fahrleitungsmasten vom Lagerplatz Nassenheide an die Strecke nach Grüneberg. So gesehen am 04.04.2013 über Nassenheide. (zum Bild)

Armin Schwarz 5.4.2013 0:55
Hallo Heinz,
wieder tolle Aufnahmen von der Baustelle, hier mit der Hubschrauber-Montage, da will ich erst gar nicht wissen was das alles kostet.
Gruß nach Brandenburg
Armin

Heinz Lahs 6.4.2013 0:48
Hallo Armin,
ganz vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Na mit Sicherheit ist die Hubschrauberstunde wesentlich teurer als ein Kran, aber dafür wurden ja auch viel mehr Masten montiert und der andere Baubetrieb konnte ja auch weiter laufen.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Frank Grohe 6.4.2013 11:19
Hallo Heinz,
ein starkes Foto vom Hubschrauber-Einsatz beim Mastensetzen, mit dem Du das interessante Bau-Spektakel beeindruckend festgehalten hast!
Beste Grüße Frank

De Rond Hans und Jeanny 6.4.2013 11:27
Hallo Heinz,
das interessante Bild gefällt mir auch ausgezeichnet.
Dank Deiner tollen Aufnahmen, kann man die Fortschritte auf der Baustelle in Nassenheide so mitverfolgen, als wäre man selbst vor Ort.
Danke fürs Zeigen und liebe Grüße nach Brandenburg
Jeanny

Heinz Lahs 6.4.2013 20:22
Hallo Frank, hallo Jeanny,
ganz vielen Dank für Eure positiven Kommentare, freut mich wenn es gefällt.
Mittlerweise wird hier ja schon fast ein Jahr gebaut und es ist doch erstaunlich, wie schnell sich der Mensch doch an das Neue gewöhnt und man staunt wie das "Alte" doch früher war.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Neues von der Baustelle: Die eingesetzte Technik wird immer gewaltiger, eine slovakische Mil Mi 8 (OM AVS) transportiert Fahrleitungsmasten vom Lagerplatz Nassenheide an die Strecke nach Grüneberg. So gesehen am 04.04.2013 über Nassenheide. (zum Bild)

Andreas Strobel 4.4.2013 20:31
So, so Heinz wer wird denn gleich in die Luft gehen? (lach) Ich bin ja beeindruckt das die Fahrleitungsmasten mit dem Heli immerwieder an Ort und Stelle gebracht werden....aber das ist wohl einfacher als jedesmal einen Wagon und einen Kran dahin zu fahren....auf jedenfall wieder ein Beleg wie sich der Bahnbau in den letzten gut einhunderfünfundsiebzig Jahren geändert hat und wer weiss was man in fünfzig Jahren zu der Aktion sagen wird. Auf alle Fälle ein Tolles Bild Heinz....Gruß Andreas

Heinz Lahs 6.4.2013 0:28
Hallo Andreas,
ganz vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Bei der Elektrifizierung der Nordbahn in den 80-ern wurde sehr viel mit den "fliegenden Kränen" der Interflug realisiert,
das Ganze fand damals bei laufendem Bahnverkehr statt.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 6.4.2013 11:29
Eine sehr sehenswerte Aufnahme, Heinz.
Solche interessanten Bilder schaue ich mir immer wieder gerne an.
Gruß Hans

Heinz Lahs 6.4.2013 20:06
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen Kommentar, es freut mich wenn es gefällt.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Richard Schröder 11.4.2013 22:20
Hallo Heinz,

das erinnert einen doch ein wenig daran, wie seinerzeit das erste Mal die Elektrifizierung der Nordbahn/ Lloydbahn von statten gegangen ist. Davon habe ich auch noch Fotos, leider bin ich nicht Urheber, so dass ich sie hier nicht zeigen kann.

Ich werde wohl nächste Woche nochmal eine Stippvisite zwischen Lalendorf und Waren (Müritz) machen, bevor es dort wieder mit dem Zugverkehr los geht. Bei euch dauert es ja noch ein wenig.

Viele Grüße von der Ostsee
Richard

Heinz Lahs 12.4.2013 21:59
Hallo Richard,
ganz vielen Dank für Deinen Kommentar, es freut mich, wenn meine Bilder Anklang finden.
Genau so ist, da habe ich auch noch ganz viele Erinnerungen und damals fand das Ganze bei fast laufenden Bahnverkehr statt.
Bei uns dauert es noch eine Weile, erst war es der 27.04. und jetzt ist es der 09.06. und auch dieser Termin wackelt nach der Regionalpresse.
Viele Grüße Heinz.

Das ist ein so genannter Langstreckenzweiwegebagger, der hat den Reservetank gleich immer bei sich.;-D Baustelle an der rechten Rheinstrecke zwischen Koblenz und Rüdesheim am Karfreitag den 29.3.2013 (zum Bild)

Heinz Lahs 6.4.2013 0:55
Hallo Andreas,
wenn bei der Bahn etwas gebaut wird, egal was, ein Zweiwegebagger gehört immer dazu.
Und wenn er eine mobile Tankstelle am Haken hat, dann hat er "Längeres" vor.
Viele Grüße, Heinz.

Andreas Strobel 6.4.2013 10:53
Ja Heinz, ich war auch überrascht, bin extra rechtsrheinisch gefahren weil da die Güterzüge fahren......und dann ging ab Bendorf bis Rüdesheim so gut wie fast nix......da habe ich mich wenigsten über dieses und das Bild von der 225 sehr gefreut.
Bis Koblenz war das zweite Gleis für die Personenzüge offen. Nun ich denke das die Baustelle bis Ostermontag erledigt war....und das einzige Lange mein Langstreckenzweiwegebagger ist. Vielen Dank für deinen Kommentar und Gruß nach Brandenburg Andreas

Südostbayernbahn DB Regio 628 + 928 627 als RB 27316 Passau - Mühldorf, KBS 946 Passau - Mühldorf, Rottalbahn, fotografiert bei der Ausfahrt aus dem Bhf. Bad Birnbach am 16.03.2013 (zum Bild)

Andreas Strobel 5.4.2013 21:19
Hallo Frank, die Schönheit ist oft im Banalen versteckt....es ist der pure Alltag den du hier abgelichtet hast. Aber genau das fasziniert mich an dem Bild. Das sind die Bilder die in Jahrzehnten dann so begehrt sind wie die Bilder von Carl Bellingrodt heute. Gruß nach Altenthann sendet dir Andreas

Heinz Lahs 6.4.2013 0:18
Hallo Frank,
einfach in die Kindheit zurückversetzt... Flügelsignale... Telegrafenmasten und was sonst noch zu sehen ist.
Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Frank Grohe 6.4.2013 10:39
Hallo Andreas und Heinz,
vielen Dank für Eure netten Kommentare!
Die Zeit ist so schnell vorüber und was heute noch alltäglich, ist morgen schon wieder historisch.
Auf Strecken wie der Rottalbahn hier, scheint in vielerlei Hinsicht die Zeit stillzustehen.
Ja, der Fotograf Carl Bellingrodt hatte den entscheidenden Vorteil seiner Zeit voraus zu sein, indem er Unmengen Eisenbahn fotografiert hat, als Bahnfotografieren noch nicht angesagt war und auch niemand nostalgische Gefühle beim Anblick z.B. einer alten Dampflok hatte. Außerdem war das Fotografieren zu seiner Zeit ohne Hilfe der Digitaltechnik sicher noch deutlich schwieriger.
Diese Einmaligkeit eines Bellingrodts ist bei den vielen Fotofans heute wohl nie wieder erreichbar.
Etwas steht jedoch fest: mir bereitet das Bahn-Fotografieren immer wieder viel Spaß, besonders an solch "verschlafenen" Nebenstrecken. Außerdem freue ich mich im Anschluss an eine Tour sehr, wenn es dann auch noch positive Kommentare von Euch gibt!
Daher nochmals vielen herzlichen Dank an Euch und die besten Grüße!
Frank

Mario Schürholz 6.4.2013 10:55
Wunderschöne Aufnahme Frank, du hast den Triebwagen in einer tollen Kulisse abgelichtet.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 6.4.2013 11:57
Hallo Frank,
mir gefällt die wunderschöne Aufnahme auch prächtig.
Nostalgie pur, herrlich festgehalten.
Gruß Hans

Frank Grohe 6.4.2013 13:42
Hallo Mario und Hans,
da die Signale im Bhf. Bad Birnbach immer in alle Richtungen auf "Fahrt" stehen, hätte ein entgegenkommender Triebwagen irgendwie unpassend ausgesehen.
Ich freue mich sehr, dass Euch mein Nachschuss gefällt!
Herzlichen Dank an Euch für Eure lobenden Kommentare, über die ich mich sehr freue!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 7.4.2013 3:31
Hallo Frank,
gibt es eigentlich eine Steigerung für Mega-Super? Wenn ja, dann nur noch, wenn eine heftig qualmende Dampflok mit Donnerbüchsen den Triebwagen ersetzen würde!! ;-) Aber ein solches Bild ist mittlerweile unwahrscheinlicher als ein Sechser im Lotto! Somit ist Dein Bild "nur" ein Fünfer mit Zusatzzahl!! ;-) Traumhaft schöne nostalgische Bahnidylle!
LG! Micha

Frank Grohe 8.4.2013 12:21
Hallo Michael,
hatte die gleiche Idee: Hier muss ich unbedingt mal hin, wenn es eine Dampfsonderfahrt geben sollte!
Die Rottalbahn bietet sehr viele solcher tollen Motive.
Auf alle Fälle habe ich mich sehr über Dein großes Lob gefreut!
Vielen Dank und die besten Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 13.4.2013 18:55
Herrliche Nebenbahnromantik mit die zwei Flügelsignale, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 16.4.2013 10:31
Hallo Date Jan,
ja, der Besuch dieser schönen Nebenbahn war für mich ein richtiges Erlebnis!
Schön, dass ich mit meinem Foto ein Wenig davon vermitteln konnte und es Dir gefällt!
Beste Grüße Frank

ET 22007 (2-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW am 27.03.2013 kurz vor dem Bahnhof Kreuztal. Er fährt die KBS 440 Siegen-Hagen als RB 91 (Ruhr-Sieg-Bahn). Die 2-teilige Flirtvariante gibt es z.Z. nur bei der Abellio Rail NRW, sie haben nur eine Höchtgeschwindigkeit vom 140 km/h (zum Bild)

Herbert Graf 4.4.2013 9:11
Hallo Armin
Diese ungewohnte Flirt Variante sieht schon etwas mickrig aus, sind da nie mehr Fahrgäste unterwegs, dass sich wenigstens ein dreiteiliger Zug lohnen würde?
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 4.4.2013 11:45
Hallo Herbert,
ja er ist sehr kurz bzw. mickrig, ist wohl eine "Sparvariante", der aber hier auch als Regionalbahn unterwegs ist und somit an jedem Haltepunkt hält. Zudem fährt dann 20 min. später der Regionalexpress mit 3-teiligen Flirt`s und in Stoßzeiten zweigekuppelte Einheiten.
Aber leider ist auch richtig, dass das Fahrgastaufkommen nicht so groß ist, da noch leider zu viele das Auto bevorzugen.
Beste Grüße nach Chur
Armin

Heinz Lahs 4.4.2013 18:24
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme von dem Abellio-Flirt.
Gefällt mir sehr gut, gerade weil ich sie hier bei uns gar nicht zu sehen bekomme.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 4.4.2013 21:27
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Es geht mir oft bei anderen Aufnahmen umgekehrt, weil ich diese Fahrzeuge/Unternehmen hier nicht sehen kann.
Wobei diese 2-teilige Flirt Variante gubt es halt nur hier.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Armin

Date Jan de Vries 4.4.2013 21:48
Sehr tolle Flirtaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 4.4.2013 23:33
Danke Date Jan,
es freut mich sehr das es gefällt.
Gruß Armin

Michael Edelmann 5.4.2013 3:04
Hallo Armin,
wenn ich mir Deine Bilder so betrachte, kann ich nur eins sagen: Du solltest Dich selbstständig machen und als freischaffender Fotograf für Bahnverlage arbeiten! Ein Freund von mir hat diesen Schritt getan und verdient damit ein Heiden-Geld!! Kein Witz!!
LG. nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 5.4.2013 5:05
Hallo Micha,
danke für Deinen Kommentar zu meinen Bildern, aber wenn das alles so einfach wäre, denn ich denke es gehört noch mehr dazu als Bilder bei BB einzustellen, obwohl ich sehr gerne die Fotografie zu meinem Beruf machen würde, egal ob Bahn oder Landschaft.
Ich freue mich aber sehr über Dein Lob und das sie Dir immer so gut gefallen. Wobei ich stelle hier sowieso nur meine zeigenswerten und besten Bilder ein, die anderen bleiben in meinem Archiv.

Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.4.2013 16:45
Hallo Armin, lieber ein mickeriger Flirt, als gar keiner; mir gefällt das Bild vom schöne, eher etwas farblosen Flirt in ähnlicher Landschaft ausgezeichnet.
@Micha: deine Idee ist gut, doch ob dann die Fotografie noch Spass macht...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.4.2013 1:27
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten und postiven Kommentar, der mich sehr erfreut hat, zudem freut es mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.