bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Horst Lüdicke, Seite 211



<<  vorherige Seite  206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 nächste Seite  >>
An einem Novemberwochenende 1986 war der Museums-VT 08 der DB vor Sonderzügen zwischen Düsseldorf und Mettmann eingesetzt, hier ist er auf dem Weg vom Bahnhof Neanderthal nach Erkrath Nord (zum Bild)

Date Jan de Vries 11.1.2015 16:55
Was für eine wunderbare Aufnahme mit die wunderschöne Triebwagen in die Kurve und die alte Masten, Horst!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 11.1.2015 19:45
Hallo Horst,
es ist immer wieder herrlich deine tollen Archivaufnahmen zu betrachten und auch hier wieder eine wunderschöne Aufnahme von den Triebwagen sowie die anderen gefallen mir sehr gut.

LG Matthias

Thomas Wendt 12.1.2015 8:46
Ein Archivfoto der Extraklasse - das ist einer der schönsten Züge, finde ich.

Horst Lüdicke 12.1.2015 16:32
Auch hier möchte ich mich für Eure freundlichen Kommentare bedanken, Date Jan, Matthias und Thomas. Auch ich finde, dass die DB-Dieseltriebzüge aus den 1950er Jahren zum schönsten gehören, was auf deutschen Schienen unterwegs war.
Viele Grüße Horst

Im Februar 1985, dem letzten Einsatzjahr, steht ein 613 abfahrbereit im Bahnhof Holzminden (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.1.2015 19:24
Hallo Horst,
eine faszinierende Archiv Aufnahme.
Neben dem interessanten Triebzug, gibt es noch eine ganze Menge zu entdecken.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Matthias Hartmann 11.1.2015 19:42
Da kann ich mich Hans nur anschließen, eine sehr schöne Aufnahme.

LG Matthias

Horst Lüdicke 12.1.2015 16:28
Vielen Dank, Hans und Matthias, es freut mich sehr, dass Euch das Bild gefällt.
Gruß Horst

Ein 613 fährt im Februar 1985 in Hattorf (Strecke Herzberg - Northeim) ein (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.1.2015 19:32
Ein sehr schön gestaltetes historisches Bild, Horst.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Matthias Hartmann 11.1.2015 19:38
Hallo Horst,
auch mir gefällt diese Aufnahme von den 613 sehr gut.

LG Matthias

Horst Lüdicke 12.1.2015 16:26
Hallo Jeanny und Matthias,
vielen Dank für Eure positiven Kommentare.
Gruß Horst

In der einsetzenden Dämmerung hat sich ein 613 im Februar 1985 auf den Weg von Vienenburg nach Braunschweig gemacht. Hier passiert er das Stellwerk des ehemaligen Rangierbahnhofs Vienenburg. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gleisanlagen dieses bis Ende des 2. Weltkrieges bedeutenden Rangierbahnhofs schon längst vom Grün überwuchert. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.1.2015 19:34
Einfach nur wunderschön in Szene gesetzt, Horst.
Das herrliche Archiv Foto gefällt mir ausgesprochen gut.
Beste Grüße
Hans

Peter Ackermann 12.1.2015 10:33
Lieber Horst, das sind unerhört eindrucksvolle Szenen aus einer Zeit, die einem ungeheuer fern vorkommt. Einen lieben Gruss, Peter

Horst Lüdicke 12.1.2015 16:38
Hallo Hans und Peter,
über Eure netten Kommentare habe ich mich sehr gefreut. Damals versuchte ich mir vorzustellen, wie es früher dort ausgesehen haben mag, heute wird wohl auch von den gewaltigen Brachflächen der ehemaligen Gleisanlagen nichts mehr zu erahnen sein ...
Gruß Horst

Nachschuss auf den Museums-VT 08 der DB, der im November 1986 als "Der Neanderthaler" bei Erkrath Nord in Richtung Metmman unterwegs ist (zum Bild)

Date Jan de Vries 11.1.2015 16:55
Wunderbares Bild, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 12.1.2015 16:24
Vielen Dank, Date Jan!
Gruß Horst

Noch glänzt der Lack, als die nagelneue 111 137-6 1980 in der alten Bahnhofshalle des Düsseldorfer Hauptbahnhofes zur Abfahrt bereitsteht (zum Bild)

Gilbert C. 7.1.2015 15:25
Klasse Bild ! Man erkennt garnicht, das es der Düsseldorfer Hbf ist, außer am Schild auf der rechten Seite. Weisst du zufällig welches Gleis das ist?

Grüße
Gilbert

Horst Lüdicke 7.1.2015 20:21
Danke, Gilbert! Es handelt sich um Gleis 16.
Gruß Horst

Gilbert C. 11.1.2015 13:11
Danke für die Info !

Grüße
Gilbert

Nach Verlassen des Haltepunktes Schluchsee ist 143 640-1 am gleichnamigen See in Richtung Aha unterwegs (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2015 19:21
Ein Kalender Bild, Horst.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 8.1.2015 19:44
Wahrhaft ein tolles Bild Horst, herrlich.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 8.1.2015 22:47
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, Jeanny und Armin. Es freut mich sehr, dass Euch das Bild so gut gefällt.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 13.1.2015 20:19
Da stimme ich Jeanny zu. Ein richtiges Kalenderbild!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 14.1.2015 19:09
Auch Dir herzlichen Dank für Dein Lob, Date Jan.
Gruß Horst

Als 111 121-0 Anfang der 1980er Jahre mit einem Nahverkehrszug in den Kölner Hauptbahnhof einfährt, ist die Hohenzollernbrücke noch viergleisig (zum Bild)

Dennis Fiedler 7.1.2015 16:02
Klasse Bild. Die Welt verändert sich schnell.

Armin Schwarz 7.1.2015 16:39
Hallo Horst,
ein tolles Bild von der 111er in der S-Bahn-Lackierung.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 7.1.2015 20:05
Genial was du wieder aus dem Archivzauberhut geholt hast.....da war es noch ein Staatsunternehmen.
Horst wunderschöne Bilder in der Serie....Gruß aus Rheydt, Andreas.

Horst Lüdicke 7.1.2015 20:27
Hallo Dennis, Armin und Andreas,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Matthias Hartmann 8.1.2015 18:51
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von der 111 121 in der S-Bahnlackierung die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 8.1.2015 22:45
Vielen Dank, Matthias.
In dieser Farbvariante gefiel mir die 111 eigentlich am besten.
Gruß Horst

Anfang Januar 1980 hat 111 004-8 gleich ihren Zielbahnhof Garmisch-Partenkirchen erreicht (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.1.2015 17:49
Wunderbares Archivbild, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 7.1.2015 20:25
Danke für Eure Kommentare, Date Jan und Thomas. Damals waren die 111 dort noch nicht lange anzutreffen, zwei oder drei Jahre vorher war wahrscheinlich noch eine 144 vor diesem Zug eingesetzt (aber man kann nicht alles haben).
Gruß Horst

Am Sylvestertag 2014 hat 143 312-7 den Anstieg durch das Höllental bvewältigt und erreicht den Bahnhof Hinterzarten (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.1.2015 17:50
Herrliche Winteraufnahme mit die gute alte 143, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 7.1.2015 20:18
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Date Jan. In dieser herrlichen Winterlandschaft lockten eigentlich überall schöne Fotomotive, sogar in den Bahnhöfen.
Gruß ins Nachbarland Horst

Am 31.12.2014 verlässt 58 311 bei idealem Fotowetter den Haltepunkt Schluchsee in Richtung Seebrugg (zum Bild)

Andreas Strobel 3.1.2015 22:24
Hallo Horst....einfach nur Geil.....Gruß Andreas

Michael Edelmann 4.1.2015 2:49
Klasse!!!
Liebe Grüße!
Micha

Horst Lüdicke 5.1.2015 17:32
Vielen Dank, Andreas und Michael, schön, dass Euch das Foto gefällt. Glücklicherweise konzentrierte sich der wenige Sonnenschein an diesem Tag genau auf den Zeitpunkt, als die 58 311 am Schluchsee entlangfuhr.
Gruß Horst

Olli 5.1.2015 18:23
Ein Traum von Zug im besten Bahnfotowetter...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 6.1.2015 9:52
Danke Olli. Das Bild ist ein Beweis, dass es nicht nur die berüchtigte Fotografenwolke gibt, sondern manchmal eben auch das Fotografenwolkenloch.
Gruß Horst

Thomas Wendt 6.1.2015 10:56
Das Bild gehört auf jeden Fall zu den besten, die man auf Bahnbilder.de sehen kann.

Horst Lüdicke 7.1.2015 0:22
Vielen Dank für Dein Lob, Thomas, über das ich mich sehr freue!
Gruß Horst

Horst Lüdicke 7.1.2015 20:10
PS.
Leider habe ich vergessen, mich zumindest in einem meiner Bildtexte bei der IG 3-Seenbahn e. V. für die Durchführung dieser Sonderfahrten zu bedanken, das Engagement kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden, immerhin verkehrten zwischen dem 28.12.2014 und dem 01.01.2015 täglich sechs Dampfzüge bei nicht immer optimalen Witterungsbedingungen. Die Mitglieder haben ihre Freizeit geofert, um anderen ein paar vergnügliche Stunden zu machen, und der Verein ist ein wirtschaftliches Risiko eingegangen, von dem ich hoffe, dass es sich auch unter finanziellen Aspekten gelohnt hat.
Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.