bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Heinz Lahs, Seite 222



<<  vorherige Seite  217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 nächste Seite  >>
18 201 auf dem Weg zum Bahnhofsfest in Regensburg vor VBG / ALEX 223 065 mit ALX 84111 Hof - München, KBS 855 Hof - Regensburg, fotografiert am 14.10.2012 bei Klardorf (zum Bild)

Armin Schwarz 30.1.2013 19:38
Wunderschöne Lok wie Bild.
Gruß Armin

Heinz Lahs 30.1.2013 20:02
Hallo Frank,
die 18 201 macht auch vor einem modernen Zug eine gute Figur, geällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2013 20:41
Hallo Frank,
das ist ja mal eine tolle Zugkomposition.
Eine herrliche Aufnahme ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 30.1.2013 23:21
Ein herrliche Kombination und Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Mario Schürholz 31.1.2013 9:05
Da muß man schon genau hinsehen um zu verstehen was da auf der Strecke ist. Tolles Bild Frank, so was sieht man nicht oft.
Gruß aus Aachen,
Mario

Christian Kühn 1.2.2013 0:13
Hallo Frank,

schönes Foto mit einer interessanten Lok-Wagen-Kombination.

Grüße
Christian

Frank Grohe 2.2.2013 10:28
Hallo Kevin, Armin, Heinz, Hans, Date Jan, Mario und Christian,
Es war tatsächlich ein ungewöhnliches Gespann! Die 18er war danach den ganzen Tag im Regensburger Hbf. für Besucher zum Bestaunen und fuhr am Abend mit einem ALEX zurück nach Hof. Ich finde eine prima Idee, mit dieser tollen Dampflok die Menschen zum Bahnhof und auch in den Zug zu locken!
Euch allen meinen herzlichen Dank für die Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe!
Beste Grüße Frank

Veolia VT 618 MRB 642 347-8 + 547-7 mit Werbung Leipziger Land als MRB 80217 Leipzig - Wurzen, KBS 501.11 Leipzig Wurzen, fotografiert am Bahnsteig 22 in Leipzig Hbf. am 23.02.2012 (zum Bild)

Andreas Strobel 30.1.2013 19:01
Hallo Frank, wunderschönes Bild vom VT618 MRB.....gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas

Heinz Lahs 30.1.2013 19:58
Hallo Frank, wunderschönes Bild des MRB-Desiros, gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2013 20:40
Ein wunderschönes Bahnsteigsfoto, Frank.
Der farbenfrohe VT, genauso wie Deine tolle Aufnahme, gefallen mir prima.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 2.2.2013 10:37
Hallo Andreas, Heinz und Jeanny,
ich finde die Nutzung von Triebzügen zur Werbung für Städte, Landschaften, Regionen usw. zu nutzen, ist eine gute Sache!
Zugegeben, manchmal sind die Werbungen etwas sehr bunt und aufdringlich. Auf diesem Desiro hier ist die Gestaltung nach meiner Meinung nach jedoch besonders gut gelungen, da das Gesamtbild des Triebwagens in keinster Weise durch die Werbung gestört wird.
Herzlichen Dank für Euer Lob, über das ich mich sehr freue und beste Grüße an Euch alle!
Frank


Neues von der Baustelle in Nassenheide am 22.11.2012 Teil 1. Ein Hubschrauber der Fa. Thales mit einem Signal am Haken beim Anflug zum Einbauort Gleis 1 am Streckenkilometer 34,707 der Nordbahn. (zum Bild)

Frank Grohe 27.1.2013 11:49
Hallo Heinz,
sehr interessante Fotos von der Baustelle!
Hatte bisher noch keine Gelegenheit, Hubschraubereinsatz beim Bahnbau zu beobachten.
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

Heinz Lahs 29.1.2013 9:52
Hallo Frank,
vielen Dank für Deinen Kommentar freut mich, wenn`s gefällt.
Das war auch nur ein Zufall, die sind ja so schnell mit ihrer Arbeit fertig.
Viele Grüße, Heinz.

Thomas Wendt 29.1.2013 10:33
Interessant, dass diese Methode noch / wieder angewendet wird. In der DDR verwendete man häufig Hubschrauber für solche Arbeiten.

Heinz Lahs 29.1.2013 18:06
Hallo Thomas,
da kann ich Dir nur zustimmen, in den 80-ern bei der Streckenelektrifizierung der Nordbahn wurden die Stahlgittermasten mit dem Hubschrauber gesetzt.
Viele Grüße, Heinz.

Währendessen gestern, bei strahlendem Sonnenschein , aber sehr strengem Frost , die beliebten, durch Willy Jespersen organisierten Fahrten zur Eisfontäne , ausfallen mußten, war heute sogar der offene Aussichtspersonenwagen besetzt. 27.01.2013 gegen 09.53 Uhr aufgenommen. (zum Bild)

Heinz Lahs 29.1.2013 17:38
Hallo Siegfried,
jetzt kann Willy Jespersen seine Sonderfahrten zur Eisfontäne erst einmal vergessen,
den es wird Frühling, wenn auch nur für ein paar Tage.
Viele Grüße Heinz.

Der 442 103 / 603 ein dreiteiliger Bombardier Talent 2 als RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Aachen - Köln - Siegen) fährt am 26.01.2013 in den Bahnhof Betzdorf/Sieg. Bedingt durch eine Streckensperrung zwischen Eitorf und Hennef durch eine Weichenerneuerung, gab es nur ein Pendel von einfachen Garnituren wie hier der Dreiteiler, in der Gegenrichtung konnte ich einen Vierteiler sehen. Die Dreiteiler Talent 2 (BR 442.1) haben die Achsformel Bo’2’2’Bo’ und sind 56.200 mm über Kupplung Lang. Sie haben eine Leistung von 2020 kW (verteilt auf 4 Fahrmotoren), die Höchstgeschwindigkeit ist 160 km/h, die max. Beschleunigung ist 1,1 m/s². (zum Bild)

Eisen Bahn 27.1.2013 11:45
Die kleine Nussschale soll auf dem RE 9 ausreichen?? Obwohl da sonst teilweise mit 6 Dostos gefahren wird!?

Armin Schwarz 27.1.2013 12:05
Hallo,
nun das Zeitalter der lokbespannten Dostos ist leider fast vorbei, sie sin nur noch selten hier anzutreffen. In der Woche fahren wird meist mit 2 gekuppelten vierteiligen Talent 2 gefahren, da wird es sehr oft schon eng. Hier am Samstag in der Mittagszeit kann die Nussschale ausreichend sein, aber nicht am Morgen oder am Abend, da ist das Fahrgastaufkommen wieder hoch.
Gruß Armin

Matthias Schneider 27.1.2013 14:18
Moin! Locker bleiben, dass ist/war nicht der Normalfall... Gestern gab es eine durch Baumaßnahmen geschuldete Streckensperrung zwischen Eitorf und Hennef (Weichenerneuerung). Dadurch wurde zwischen Siegen und Eitorf gependelt und der gezeigte dreiteilige Talent befuhr nur die Strecke zwischen Siegen und Eitorf. (Bildbeschreibung anpassen Armin;)) Ich kann dem aber zustimmen, dass es nicht gerade großzügig kalkuliert ist, wenn man an einem Samstag nur einen Dreiteiler auf die Strecke schickt... Aber so könnte es auch an einem Tag in der Woche aussehen, wenn eine längere Streckensperrung noch mehr Züge fordert als es so oder so schon der Fall ist... Sind die Kapazitätsprobleme vllt. noch größer? Man weiß es nicht...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Armin Schwarz 27.1.2013 14:37
Hallo Matthias,
danke für die zusätzliche Info, habe es in die Bildbeschreibung eingearbeitet.

Wobei sonntags kann man mittlerweile oft einfache Garnituren sehen.

Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 27.1.2013 17:39
Der Hamster im Schnee gefällt mir ausgezeichnet, Armin.
Eine sehr schöne Winteraufnahme aus Betzdorf.
Gruß Hans

Armin Schwarz 27.1.2013 18:19
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme von dem Hamster gefällt. Ich denke morgen ist der Schnee weg, denn es regnet nun.
Gruß nach Luxemburg
Armin

De Rond Hans und Jeanny 27.1.2013 18:23
Ja bei uns auch, Armin.
Jetzt soll es ja angeblich Frühling werden. ;-)
Gruß Hans

Date Jan de Vries 27.1.2013 19:34
Sehr tolles Hamsterbild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 27.1.2013 20:13
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 29.1.2013 17:32
Hallo Armin,
eine schöne Hamsteraufnahme aus dem winterlichen Betzdorf,
aber nun wird es Frühling,wenn auch nur für ein paar Tage.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 29.1.2013 20:42
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir die Hamsteraufnahme auch gut gefällt.
Ja, nun ist der Schnee auch hier weg, und es regnet in Strömen, aber der Winter soll ja wieder kommen.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

DB ICE-T Tz 1164 " Rödental " als ICE 23 Dortmund - Wien, KBS 880 Nürnberg - Passau, fotografiert bei Taimering am 16.12.2012 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 27.1.2013 16:39
Hallo Frank,
einfach schön: Himmel, Wolken, ICE-T, Schneelandschaft
Gruß
Hans-Gerd

De Rond Hans und Jeanny 27.1.2013 18:11
Hallo Frank,
hier kann ich mich Hans-Gerd naur anschließen, einfach nur wunderschön.
Sieht fast wie ein Gemälde aus und gefällt mir ausgezeichnet gut.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Date Jan de Vries 27.1.2013 19:29
Eine wunderschöne ICE-Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 28.1.2013 13:47
Hallo Hans-Gerd, Jeanny und Date Jan,
an diesem Tag war es wirklich Glückssache, ein Sonnenloch in den dahinjagenden Wolken zu finden. Dazu kam noch über weite Strecken Nebel, wie im Hintergrund Richtung Donau zu sehen ist. Bei diesem ICE hat`s dann aber genau geklappt!
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 29.1.2013 17:22
Hallo Frank,
eine wunderschöne ICE-T Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Schöne Winterstimmung.
Viele Grüße Heinz.

Frank Grohe 30.1.2013 18:44
Hallo Heinz,
herzlichen Dank für Dein Lob!
Wenn die Strecke zwischen Regensburg und Straubing schon keine großen landschaftlichen Besonderheiten aufweist, so hilft immer wieder mal das Wetter mit schönen Stimmungen.
Freut mich sehr, dass es Dir gefällt!
Beste Grüße Frank

TX Logistik 185 540 mit Werbung Kassel Huskies vor Ganzzug Autotransport ARS Altmann Richtung Nürnberg, KBS 880 Passau - Nürnberg, fotografiert bei Darshofen am 29.10.2010 (zum Bild)

Andreas Strobel 27.1.2013 12:46
Moin Frank, gefällt mir gut der "Dreckspatz" mit den Autotransportwagen, hat was dynamisches.....Gruß Andreas

De Rond Hans und Jeanny 27.1.2013 18:08
Die wunderschöne Aufnahme gefällt mir auch prima, Frank.
Es vermittelt sehr eindrücklich Dynamik im warmen Abendlicht.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 27.1.2013 19:30
Sehr tolles Licht und Bild, Frank!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 28.1.2013 3:01
Wunderschönes Bild und tolle Stimmung.
Gruß Armin

Frank Grohe 28.1.2013 13:42
Hallo Andreas, Tim, Hans, Date Jan und Armin,

die abendliche Beleuchtung bei diesem Archivbild vom Oktober 2010 hat wirklich toll zum "goldenen Herbst" gepasst. Da fällt natürlich der Schmutz auf der Lok besonders "gut" auf.
Na egal, Hauptsache Euch gefällt das Foto!
Vielen Dank für Eure lobenden Kommentare und die besten Grüße!
Frank

Heinz Lahs 29.1.2013 17:11
Hallo Frank,
eine schöne Aufnahme, wirkt sehr schön bei den letzten Sonnenstrahlen.
Gefäält mir sehr gut.
Viele Grüße,Heinz.

Frank Grohe 2.2.2013 12:12
Hallo Heinz,
auch Dir meinen herzlichen Dank für Dein Lob!
Beste Grüße!
Frank

Der Turmtriebwagen 701 142-2 der HWB - Hochwaldbahn, Hermeskeil fährt (oder besser knattert) am 28.01.2013 durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln. Ob er wohl in seiner alten Heimat war, denn bis zur Ausmusterung bei der DB am 15.12.2006 war die Einsatzstelle Bw Siegen. Der Turmtriebwagen wurde 1971 bei WMD in Donauwörth unter der Fabriknummer 1556 gebaut. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.1.2013 19:59
Ein sehr schönes Bild des Turmtriebwagens, Armin.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 28.1.2013 20:44
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt, da hat sich mein morgendlicher Ausflug nach Betzdorf gelohnt.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Heinz Lahs 29.1.2013 17:06
Hallo Armin,
da möchte ich mich doch Hans gerne anschließen, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 29.1.2013 20:39
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir auch gut gefällt.
Grüße nach Brandenburg
Armin

Frank Grohe 30.1.2013 19:01
Hallo Armin,
diese Triebzüge mit der abgerundeten Form gefallen mir immer super! Sie erinnern so schön an die "guten alten Zeiten", als diese Form noch angesagt war!
Ein schönes Motiv und ein sehr gelungenes Foto!
Vielen Dank für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

Armin Schwarz 1.2.2013 3:38
Hallo Frank,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Ja, die alten Triebfahrzeuge sind für mich auch immer wieder eine Augenweite.
Liebe Grüße nach Altenthann
Armin

Am 22.07.2012 verläßt der Desiro 642 306-4 und 642 806-3 der Vogtlandbahn als VX 81147 Berlin Hbf. Seit dem 01.10.2012 wird die Linie nur noch mit Bussen bedient. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.12.2012 12:15
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme des farbenfrohen Zuges.
Schade, dass diese Linie nur noch mit Bussen bedient wird.
Beste Grüße nach Brandenburg
Hans

Heinz Lahs 19.12.2012 17:25
Hallo Hans,
vielen Dank für Deine lobenden Worte,
freut mich wenn es Dir gefällt.
Viele Grüße nach Luxemburg
Heinz.

Frank Grohe 27.1.2013 11:53
Hallo Heinz,,
dieser schmucke Werbe-Desiro der Vogtlandbahn kommt auch ab und zu mal zu uns nach Regensburg. Super ihn mal mit Fernsehturm zu sehen! Ein sehr schönes Foto aus der Hauptstadt, welches mir prima gefällt!
Beste Grüße!
Frank

Heinz Lahs 29.1.2013 9:44
Hallo Frank,
vielen Dank für Dein Lob, freut mich wenn es gefällt.
Viele Grüße, Heinz.

Der fünfteilige Triebwagen 442 816 als RE 18259 kurz vor der Abfahrt nach Berlin Hbf am 18.01.2013 im Bf Birkenwerder. Aufgrund von umfangreichen Baumaßnahmen ist die Linie RE 5 geteilt. Zwischen Berlin Hbf und Lutherstadt Wittenberg/Falkenberg (Elster) fahren die lokbespannten Dostos und zwischen Berlin Hbf und Birkenwerder der Hamster als Pendel. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.1.2013 13:01
Das Hamsterbild zur blauen Stunde in Birkenwerder gefällt mir prima, Heinz.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Jeanny

Heinz Lahs 25.1.2013 17:16
Hallo Jeanny,
vielen Dank für Dein Lob, freut mich wenn`s gefällt.
Liebe Grüße aus dem frostigen Brandenburg, Heinz.

Siegfried Heße 26.1.2013 15:37
Hallo Heinz, also die Mutti allein unterwegs, schöne Stimmung, die Kälte schlägt einem aus dem Monitor entgegen, wenn da die Dampfbahn unterwegs gewesen wäre .... , gut getroffen. Mit freundlichen Grüßen Siegfried.

Heinz Lahs 29.1.2013 9:39
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar.
Jetzt ist erst einmal die Kälte vorbei.
Viele Grüße , Heinz.

Neues von der Baustelle in Nassenheide am 25.01.2013. Hier wird nicht etwa eine neue Bahnhofshalle gebaut, sondern ein Teil des Bauabschnittes "Moor 1" wird eingehaust und dann beheizt. Der kräftige Frost wirkt sich tüchtig auf die Bauarbeiten aus. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.1.2013 14:53
Hallo Heinz,
wieder eine äußerst interessante Aufnahme der Baustelle in Nassenheide.
Gruß Hans

Siegfried Heße 26.1.2013 15:41
Hallo Heinz, ähnliches gab es in Radebeul im Dezember, die Landskron Brauerei stellte ein riesengroßes Bierzelt auf, es wurde beheizt und so konnte der Beton auch bei Minusgraden abbinden. Bei uns ruht Bahn - und Straßen/Straßenbahnbau aktuell, aber die Straßenbahn verkehrt wieder.

Heinz Lahs 29.1.2013 9:36
Hallo Hans, hallo Siegfried,
vielen Dank für Eure Kommentare, ist mal was dierekt vor der Haustür und noch ein paar Jahren kann sich keiner mehr daran erinnern.
Viele liebe Grüße nach Luxemburg und Sachsen, Heinz.

Siegfried Heße 30.1.2013 23:39
oder vielleicht doch. Heinz, weil es im Zelt doch zu kalt war und der Beton wieder krümelt und das nächste Zelt aufgestellt wird...... Spaß bei Seite , alles schon beim DB Bahnbau erlebt , durch Nichtabwarten der Abbindezeit (ist ja beim Beton wohl doch etwas temperaturabhängig) mußte hier bei uns bei der Streckensanierung neu betoniert werden..., wenn es auch nur eine Klenigkeit war. Liebe Grüße nach Nassenheide aus Radebeul, Siegfried

E-Lok Nr. 2 "Schalke" der Solvay Chemicals GmbH vom Kalksteintagebau zum Sodawerk Bernburg mit 900 mm Spurweite, fotografiert bei Lokfahrt an der neuen, gemeinsam von Werksbahn und Nebenstraße genutzten Unterführung durch die Neubaustrecke der Bundesstraße B6 bei Bernburg am 10.01.2013 --> die Werklok Nr. 2 mit einer Leistung von 800 kW wurde 2006 von der Schalke Eisenhütte übernommen (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.1.2013 14:44
Hallo Peter,
eine sehr interessante Aufnahme dieser ungewöhnlichen Lok.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Michael Edelmann 24.1.2013 16:02
Hallo Peter,
das sehe ich genauso, wie Hans! Wirklich eine nicht alltägliche Aufnahme!
LG. an Dich und Frank!
Micha

Date Jan de Vries 24.1.2013 22:41
Interessante Lok und Bild, Frank! Sehr toll!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 25.1.2013 12:26
Hallo Hans, Michael und Date Jan,

uns gefällt besonders gut die Idee mit der gemeinsamen Unterführung von Straße und Bahn!
Die B6 befindet sich noch im Bau. Bei der Straße unten handelt es sich nur um Nebenstraße. Da ist es eine deutlich kostengünstigere Sache, wenn die Werkbahn hier einige Meter als "Straßenbahn" verkehrt. Hätte man der Bahn einen eigenen Tunnel durch die neue Schnellstraße gebaut, wäre es sicher um Vieles teurer geworden. Man kann also doch in Deutschland noch sinnvoll geplanten Verkehrsbauten begegnen!

Euch unseren Dank für lobenden Kommentare!

Beste Grüße!
Peter & Frank

Heinz Lahs 25.1.2013 17:51
Hallo Peter,
da kann ich auch Hans nur voll zustimmen.
Interessant ist auch die gemeinsame Nutzung der Unterführung.
Viele Grüße aus dem frostigen Brandenburg, Heinz.

Andreas Strobel 25.1.2013 18:52
Hallo Frank.....da hat der Peter aber mal wieder ein sehr interessantes Motiv gefunden.....dann sage ihm einen lieben Gruß und vielen Dank fürs zeigen .... Andreas

Mario Schürholz 26.1.2013 13:01
Eine interessante Aufnahme die mir sehr gut gefällt! Die gemeinsame Unterführung der B6 von Straße und Werksbahn ist wirklich ungewöhnlich und sinnvoll. Der große Stromabnehmer an der Lok sieht zwar etwas merkwürdig aus, läßt aber einen länger das Bild betrachten und viele Details entdecken.
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Grohe 27.1.2013 11:37
Hallo Heinz, Andreas und Mario,

an Euch herzlichen Dank für Euren netten Kommentare!
Diese doch relativ unbeachtete Werkbahn hat übrigens 2 Tunnel (375 und 70m) und führt in einer großen Brücke über die Saale.
Im Zweischichtsystem (Früh- und Spätschicht) fahren etwa 15 bis 20 Züge, bestehend aus diesem Loktyp, sowie aus älteren grünen Elloks Typ EL 3/03 (gebaut 1978 vom LEW Hennigsdorf) und in der Regel 5 Talbot - Selbstentladewagen für je etwa 30t Kalkstein.
Ist also durchaus mal einen Fotobesuch wert, zumal unsere Heimatstadt Bernburg auch viel anderes Sehenswertes bietet!

Beste Grüße!
Peter & Frank

Andreas Strobel 27.1.2013 11:52
Hallo Frank, man ist ja immer wieder erstaunt wo es Bahnhen gibt von denen man nichts oder aber nicht so viel weiss.
Es gab ja viele 900mm Werksbahnen in den früheren Jahren, nur sind die meisten bis in die 70ziger Jahre des letzten Jahrhunderts stillgeglegt worden. Feldbahnen und Werksbahnen mit den Betrieben sang und klanglos untergegangen.....da freut man sich doch das es noch solche Exoten in Betrieb gibt.....vielleicht kann der Peter ja noch so einige Bilder beitragen zu dieser Werksbahn.....mit den besten Sonntagsgrüßen Andreas

Frank Grohe 27.1.2013 12:18
Hallo Andreas,
ich werde es Peter sofort in Auftrag geben, zumal sie bei ihm sozusagen "direkt vor der Haustür" fährt! Zumindest ein Foto von der vor einiger Zeit sanierten, blauen Saalebrücke sollte er mal noch ein schönes Foto liefern :)!
Beste Grüße!
Frank

Klaus Bach 29.1.2013 14:26
Eine wirklich sehr interessante Aufnahme mit einer schönen Botschaft - der Mut zum Sinn. Mich würden Bilder von der Brücke freuen (wenn ich mich in aller Bescheidenheit hier den Bestellvorgängen anschließen darf).

Frank Grohe 30.1.2013 19:17
Hallo Claus,
die "Bestellung" sollte schon ausgeführt werden. Peter hat dieser Tage bereits einen ganzen Nachmittag an der Strecke bei schönem Sonnenschein verbracht, aber leider nicht eine Zugfahrt! Störung oder aktuell nur noch Frühschichtbetrieb? Na ja, es wird schon noch einmal mit Fotos von der Saalebrücke klappen.
Auf alle Fälle herzlichen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüße!
Peter & Frank

Armin Schwarz 21.2.2013 2:47
Êin tolle Aufnahme von der tollen Lok.
Sieht eigentlich sehr mächtig aus und hat in Anfühungszeichen nur 800kW Leistung.
Gruß Armin

Frank Grohe 21.2.2013 10:20
Hallo Armin,
die Bahn hat auf Ihrer kurzen Strecke tüchtige Steigungen zu überwinden. So kommt sie kurz vor dieser Stelle bei Null aus dem Tunnel, um dann bis auf die Höhe der Saalebrücke hinaufzuklettern.
Wenn die Züge auch nur kurz sind, trotzdem ein Kraftpaket, dieses kleine Lok!
Vielen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüße!
Frank

DB 103 184-8 mit TEE auf Leerfahrt vom DB-Museum Nürnberg nach Passau, KBS 880 Nürnberg - Passau, fotografiert bei Parsberg am 29.10.2010 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.1.2013 14:49
Hallo Frank,
das wunderschöne Bild dieser Leerfahrt ist ganz nach meinem Geschmack.
Lok und Wagen harmonieren wunderbar und ergeben eine tolle Einheit. Die Aufnahme vermittelt sehr gut den nostalgischen Flair dieser herrlichen Züge aus einer längst vergangen Zeit.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Michael Edelmann 24.1.2013 16:06
Hallo Frank,
eine wunderschöne Aufnahme eines ebensolchen Zuges!
LG! Micha

Hans-Gerd Seeliger 24.1.2013 17:14
...das waren noch Zeiten, als sich im Kölner Hbf zu jeder Stunde je 2 IC zum Rendevouz trafen.
Schönes Bild Frank.
Gruß
Hans-Gerd

Date Jan de Vries 24.1.2013 22:40
Wunderbare 103-Aufnahme, Frank! Gefällt mir sehr gut!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 25.1.2013 12:11
Hallo Jeanny, Michael, Hans-Gerd und Date Jan,
freut mich sehr, dass Ihr mir mein langes Schweigen nicht verübelt habt! Ich gelobe Besserung :)!
Vielen Dank für Euren netten Kommentare zu diesem Archivbild!
Eigentlich wollte ich einen entgegenkommenden IC fotografieren, als der TEE völlig überraschend und unerwartet von hinten heranbrauste. So war es eigentlich nur ein "Notschuß". Prima, dass es Euch trotzdem gefällt!
Beste Grüße an Euch alle!
Frank

Heinz Lahs 25.1.2013 17:23
Hallo Frank,
eine wunderschöne Aufnahme der 103-er samt Zug, gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße, Heinz.

Frank Grohe 27.1.2013 12:13
Hallo Heinz,
auch wenn Ihre Frontpartie schon einige Beulen aufweist, so ist sie für mich doch die "Königin" der DB-Elektrolokomotiven! Und in dieser Farbgebung mit den passenden Wagen dazu, gefällt sie mir ebenfalls besonders gut.
Herzlichen Dank für Deinen netten Komentar und beste Grüße!
Frank

Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby: Die G 3/3 Dampftenderlokomotiven BAM Nr. 6 zieht am 27.05.2012 ihren Museumszug von Blonay vorbei an der Hippschen Wendescheibe in Richtung Museum Chaulin. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.1.2013 13:39
Hallo Armin,
eine traumhaft schöne Aufnahme der BAM N° 6 mit der Hippschen Wendescheibe.
Gefällt mir außerordentlich gut und weckt tolle Erinnerungen an einen wunderschönen Tag im Mai 2012.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 24.1.2013 16:48
Hallo Armin,
ein wunderschönes Eisenbahnbild, welches mir außerordentlich gut gefällt.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 24.1.2013 18:55
Hallo Jeanny, hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
@Jeanny: Es war wirklich ein wunderschöner und toller Tag bzw. Tage.
Gruß Armin

Simon Bütikofer 24.1.2013 19:55
Hallo Armin
Auch mir gefällt dieses Bild bestens. So wie es aussieht muss ich wirklich einmal auf die BC...
Gruess, Simon

Armin Schwarz 24.1.2013 20:43
Hallo Simon,
es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Bild Reise zur B-C loht sich auf jeden Fall, und wenn dann wir hier noch ein solches Event ist umso mehr. Zudem ist Deine Anfahrt wohl nicht ganz so weit wie meine.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 24.1.2013 22:43
Wunderbare Dampfzugaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 25.1.2013 16:06
Hallo Date Jan, hallo Jürgen,
danke für die netten Worte, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 25.1.2013 17:20
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bahnbild, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus dem frostigen Brandenburg, Heinz.

Armin Schwarz 25.1.2013 19:22
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ich hoffe und denke der Frost wird sich in Brandenburg auch zurück ziehen.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 26.1.2013 7:58
Hallo Armin, ich nehme an, dass dieses schöne Bild "nur" ein Bildausschnitt ist, denn der Kessel der G3/3 "pixelt" ein wenig; ich solchen Fällen nehme ich die Farbsättigung jeweill etwas zurück um das Bild, zwar durchaus in Farbe aber etwas bleich, älter aussehen zu lassen.
@Simon: Es lohnt sich auf jedenfall und falls es die Einteilung zulässt auch der "Umweg" via mich...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.1.2013 13:17
Hallo Stefan,
richtig es ist ein Bildausschnitt, ca. 1/4 vom eigentlichen Bild. Aber das pixelige liegt nicht am Ausschnitt, das ist bei einem solchen Ausschnitt nicht relevant, sondern am starken Streiflicht. Ich habe auch eine S/W-Version da sieht es dann ganz anders aus.
Es freut mich aber dass Du es schön findest.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Olli 29.1.2013 0:34
Das bunte Bild ist dann doch das gefälligere... Zumindest mir gefällt es besser. Beim S/W-Bild sollte man vielleicht noch Körnung hinzufügen um das nicht unkritische Rauschen auf dem Kessel zu entschärfen.
Gruß, Olli

Christian Kühn 1.2.2013 0:14
Hallo Armin,

schließe mich gerne an, gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian

Armin Schwarz 1.2.2013 2:40
Hallo Olli, hallo Christian,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Olli: Danke für den Tipp

Gruß Armin

Eine schiengebundene Ramme der Fa. Spitzke am 11.01.2013 im Bf Nassenheide, sie wurde für das Rammen der Fundamente für die Fahrleitungsmasten eingesetzt. Hier ist sie als Kran tätig. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.1.2013 19:12
Hallo Heinz,
da Baustellen mich immer besonders interessieren, beeindrucken mich Deine tollen Bilder besonders.
Sehr schön und äußerst interessant.
Gruß Hans

Heinz Kopp 12.1.2013 11:20
Hallo Heinz,
hast Du auch Angaben zur Fahrzeugnummer der Ramme?
Gruß Heinz

Armin Schwarz 12.1.2013 11:25
Hallo Heinz,
diese schiengebundene Ramme ist mir völlig neu, danke fürs Zeigen.
Gruß Armin

Heinz Lahs 12.1.2013 19:56
Hallo Hans, Heinz und Armin,
vielen Dank für Eure Kommentare, freut mich wenn es gefällt.
@Heinz Mit einer aussagefähigen Nummer kann ich leider nicht dienen.
Viele Grüße Heinz.

Siegfried Heße 18.1.2013 15:07
Hallo Heinz, währendessem ich im Urlaub faulenze lichtest Du die fleißigen Arbeiter ab, gut getroffen
Liebe Grüße Siegfried

Heinz Lahs 21.1.2013 20:30
Vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar.
Viele Grüße Heinz.

Bauzug der Fa. Spitzke am 11.01.2013 im Bf Nassenheide, ein Zweiwegebagger der Fa. Liebherr, mehrere Flachwagen und eine schienengebundene Ramme. Sie wurde für das Rammen der Fundamente für die Fahrleitungsmasten eingesetzt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.1.2013 19:15
Ein sehr schönes Bild des Bauzuges, Heinz.
Und wie ich sehe, war die Landschaft bei Euch heute wieder leicht gezuckert.
Einen lieben Gruß nach Brandenburg
Jeanny

Armin Schwarz 12.1.2013 9:06
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Bild von dem interessanten Bauzug.
Gruß nach Brandenburg
Armin

Heinz Lahs 12.1.2013 19:35
Hallo Jeanny, hallo Armin,
vielen Dank für Euren lobenden Kommentar, freut mich wenn es Euch gefällt.
Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Siegfried Heße 18.1.2013 15:08
Schön, guter Schnappschuß Siegfried.

Heinz Lahs 21.1.2013 20:27
Danke Siegfried, freut mich wenn es Dir gefällt.
Viele Grüße Heinz.

99 794 und L45H-083 mit P1007 in Richtung Oberwiesenthal am 30.12.2012 bei der Einfahrt in den Haltepunkt Neudorf. Auf dem Nachbargleis wartet 99 786 mit P1008 in Richtung Cranzahl auf die Freigabe zur Ausfahrt. (zum Bild)

Date Jan de Vries 17.1.2013 22:11
Sehr schönes Dampfzugbild, Michael!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 17.1.2013 22:24
Hallo Date Jan,
meinen herzlichsten Dank! Freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt!
LG! Micha

Heinz Lahs 21.1.2013 19:43
Hallo Micha,
eine schöne Dampfzugaufnahme plus Dieselverstärkung, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Michael Edelmann 22.1.2013 15:02
Hallo Heinz,
allerbesten Dank! Schön, dass Dir das Bild gefällt! Freut mich sehr!
LG! Micha

Mit mächtiger Rauchfahne durchfährt die Betzdorfer 52 8134-0 am 02.12.2012 Herdorf in Richtung Würgendorf, hier kurz vor der Brücke Wolfsweg. Heute veranstalten die Eisenbahnfreunden Betzdorf ihre alljährlichen Nikolausfahrten zwischen Betzdorf/Sieg und Würgendorf. (zum Bild)

Marcus Haffner 18.1.2013 14:32
Wow, wunderschönes Dampflokbild!!!
Gefällt mir richtig gut!
Gruß Marcus

Michael Edelmann 18.1.2013 16:38
Hallo Armin,
ein Bild, wie aus den "guten, alten Zeiten"! Nur, dass die Loks damals i.d.R. nicht so schön glänzten! ;-)
Herrliche Aufnahme! Da lacht das Herz des Hobby-Eisenbahners!!
LG! Micha

Armin Schwarz 18.1.2013 17:49
Hallo Marcus, hallo Micha,
es freut mich sehr dass Euch das Bild so gut gefällt.
Dabke für Eure netten Worte.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 18.1.2013 20:22
Schön, und dann noch die Umbauwagen im Anhang...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 18.1.2013 21:50
Hallo Armin,
hier war das Hochformat fast noch nicht ausreichend, um diese herrliche Rauchfahne einzufangen.
Ein super schönes Bild, welches mir ausgezeichnet gut gefällt.
Gruß Hans

Armin Schwarz 18.1.2013 22:17
Hallo Ralf, hallo Stefan und hallo Hans,
es freut mich ungemein dass das Bild bei Euch so großen Gefallen findet. Danke für Eure netten Worte.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Mario Schürholz 19.1.2013 8:28
Wahnsinn was die Lok qualmt, toll eingefangen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 19.1.2013 11:27
Hallo Jürgen, hallo Mario,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja den Rauch konnte ich sehr gut auf der Brücke genießen.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 19.1.2013 17:11
Herrliche und stimmungsvolle Dampfzugaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 19.1.2013 23:20
Danke Date Jan,
es freut mich sehr das es dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 21.1.2013 19:30
Hallo Armin,
da zeigt die Betzdorfer 52-er mal wieder richtig, was sie drauf hat, schöne Dampferaufnahme.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 21.1.2013 20:46
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme von der Betzdorfer 52 8134-0 gefällt. Sie war eine der letzten Normalspur-Dampfloks der DB. Da hatte das RAW-Stendal gute Arbeit gemacht, denn sie läuft heute noch besten, und hat beste Zugkräfte. Ich bin mal mit einem von Ihr gezogenen vollbesetzten Sonderzug mit zehn Wagen gefahren und das machte sie ganz allein (ohne Zusatzlok).
Gruß Armin

Olli 22.1.2013 21:28
Heftig schönes Bild der 52er "mit Ohren".

Gruß, Olli

Armin Schwarz 25.1.2013 19:31
Danke Olli,
es freut mich dass es Gefallen findet.
Nun einer 52.80 der gehören einfach "Witte-Ohren".
Gruß Armin

Floreg L. 25.1.2013 20:09
Wunderbar!

jozsef vegh 29.1.2013 22:36
Richtige Eisenbahnromantik :-)

Armin Schwarz 30.1.2013 14:56
Hallo Floreg, hallo Jozsef,
es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme gefällt.
Gruß Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.