bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

DB 103 184-8 mit TEE auf Leerfahrt vom DB-Museum Nürnberg nach Passau, KBS 880 Nürnberg - Passau, fotografiert bei Parsberg am 29.10.2010

(ID 657657)



DB 103 184-8 mit TEE auf Leerfahrt vom DB-Museum Nürnberg nach Passau, KBS 880 Nürnberg - Passau, fotografiert bei Parsberg am 29.10.2010

DB 103 184-8 mit TEE auf Leerfahrt vom DB-Museum Nürnberg nach Passau, KBS 880 Nürnberg - Passau, fotografiert bei Parsberg am 29.10.2010

Frank Grohe 23.01.2013, 1396 Aufrufe, 7 Kommentare

De Rond Hans und Jeanny und Hans-Gerd SeeligerDe Rond Hans und Jeanny und Hans-Gerd Seeliger mögen das.
7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 24.01.2013 13:49

Hallo Frank,
das wunderschöne Bild dieser Leerfahrt ist ganz nach meinem Geschmack.
Lok und Wagen harmonieren wunderbar und ergeben eine tolle Einheit. Die Aufnahme vermittelt sehr gut den nostalgischen Flair dieser herrlichen Züge aus einer längst vergangen Zeit.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Michael Edelmann 24.01.2013 15:06

Hallo Frank,
eine wunderschöne Aufnahme eines ebensolchen Zuges!
LG! Micha

Hans-Gerd Seeliger 24.01.2013 16:14

...das waren noch Zeiten, als sich im Kölner Hbf zu jeder Stunde je 2 IC zum Rendevouz trafen.
Schönes Bild Frank.
Gruß
Hans-Gerd

Date Jan de Vries 24.01.2013 21:40

Wunderbare 103-Aufnahme, Frank! Gefällt mir sehr gut!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 25.01.2013 11:11

Hallo Jeanny, Michael, Hans-Gerd und Date Jan,
freut mich sehr, dass Ihr mir mein langes Schweigen nicht verübelt habt! Ich gelobe Besserung :)!
Vielen Dank für Euren netten Kommentare zu diesem Archivbild!
Eigentlich wollte ich einen entgegenkommenden IC fotografieren, als der TEE völlig überraschend und unerwartet von hinten heranbrauste. So war es eigentlich nur ein "Notschuß". Prima, dass es Euch trotzdem gefällt!
Beste Grüße an Euch alle!
Frank

Heinz Lahs 25.01.2013 16:23

Hallo Frank,
eine wunderschöne Aufnahme der 103-er samt Zug, gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße, Heinz.

Frank Grohe 27.01.2013 11:13

Hallo Heinz,
auch wenn Ihre Frontpartie schon einige Beulen aufweist, so ist sie für mich doch die "Königin" der DB-Elektrolokomotiven! Und in dieser Farbgebung mit den passenden Wagen dazu, gefällt sie mir ebenfalls besonders gut.
Herzlichen Dank für Deinen netten Komentar und beste Grüße!
Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.