bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Neues von der Baustelle in Nassenheide am 25.01.2013.

(ID 657992)



Neues von der Baustelle in Nassenheide am 25.01.2013. Hier wird nicht etwa eine neue Bahnhofshalle gebaut, sondern ein Teil des Bauabschnittes  Moor 1  wird eingehaust und dann beheizt. Der kräftige Frost wirkt sich tüchtig auf die Bauarbeiten aus.

Neues von der Baustelle in Nassenheide am 25.01.2013. Hier wird nicht etwa eine neue Bahnhofshalle gebaut, sondern ein Teil des Bauabschnittes "Moor 1" wird eingehaust und dann beheizt. Der kräftige Frost wirkt sich tüchtig auf die Bauarbeiten aus.

Heinz Lahs 25.01.2013, 968 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1100D, Datum 2013:01:25 13:12:33, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/16.0, ISO100, Brennweite: 18.00 (18/1)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 26.01.2013 14:53

Hallo Heinz,
wieder eine äußerst interessante Aufnahme der Baustelle in Nassenheide.
Gruß Hans

Siegfried Heße 26.01.2013 15:41

Hallo Heinz, ähnliches gab es in Radebeul im Dezember, die Landskron Brauerei stellte ein riesengroßes Bierzelt auf, es wurde beheizt und so konnte der Beton auch bei Minusgraden abbinden. Bei uns ruht Bahn - und Straßen/Straßenbahnbau aktuell, aber die Straßenbahn verkehrt wieder.

Heinz Lahs 29.01.2013 09:36

Hallo Hans, hallo Siegfried,
vielen Dank für Eure Kommentare, ist mal was dierekt vor der Haustür und noch ein paar Jahren kann sich keiner mehr daran erinnern.
Viele liebe Grüße nach Luxemburg und Sachsen, Heinz.

Siegfried Heße 30.01.2013 23:39

oder vielleicht doch. Heinz, weil es im Zelt doch zu kalt war und der Beton wieder krümelt und das nächste Zelt aufgestellt wird...... Spaß bei Seite , alles schon beim DB Bahnbau erlebt , durch Nichtabwarten der Abbindezeit (ist ja beim Beton wohl doch etwas temperaturabhängig) mußte hier bei uns bei der Streckensanierung neu betoniert werden..., wenn es auch nur eine Klenigkeit war. Liebe Grüße nach Nassenheide aus Radebeul, Siegfried





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.