bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

- Seitlicher Lichteinfall - Die schöne Halle des Dresdener Hauptbahnhofs bietet einen tollen Hintergrund für die beiden Hamster.

(ID 654682)



- Seitlicher Lichteinfall - Die schöne Halle des Dresdener Hauptbahnhofs bietet einen tollen Hintergrund für die beiden Hamster. 28.12.2012 (Jeanny)

- Seitlicher Lichteinfall - Die schöne Halle des Dresdener Hauptbahnhofs bietet einen tollen Hintergrund für die beiden Hamster. 28.12.2012 (Jeanny)

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 11.01.2013, 1636 Aufrufe, 17 Kommentare

Marco van GalenMarco van Galen mag das.
17 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Heinz Lahs 11.01.2013 18:16

Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme aus Dresden samt Hamster, sehr gut kommt auch die filigrane Hallenkonstruktion zur Geltung.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 11.01.2013 19:03

Ja, wirklich ein wunderschönes Foto aus Dresden!
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 11.01.2013 19:18

Hallo Heinz und Stefan,
vielen Dank für Eure lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Liebe Grüße nach Brandenburg und in die Schweiz
Jeanny

Armin Schwarz 12.01.2013 09:08

Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild aus Dresdener Hauptbahnhof, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 12.01.2013 22:29

Hallo Armin,
dieser Bahnhof ist aber auch wunderschön und so fiel es mir nicht schwer annehmbare Bilder dort zu machen.
Vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Marco van Galen 12.01.2013 22:53

Ein herliches Bahnhofsbild, gefällt mir sehr !

Gruss Marco

Olli 12.01.2013 23:13

Auf den ersten Bild stört der Träger links im Bild, aber dann beißt sich das Auge fest und entdeckt ein spannendes Bild. Also muss die Gestaltung entgegen anfänglicher Skepsis doch sehr gelungen sein.

Gruß, Olli

Date Jan de Vries 13.01.2013 11:36

Wunderbares Bild in die tolle Bahnhofshalle, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.01.2013 21:48

Hallo Marco, Olli und Date Jan,
es freut mich sehr, dass das Bild so viel Zuspruch findet.
@Olli: Ohne den Träger wäre die Aufnahme ME eher langweilig geworden. Inspiriert durch den Lichteinfall, hatte kam mir die Idee den Träger mit ins Bild zu integrieren und es scheint funktioniert zu haben.
Liebe Grüße nach Holland und nach Konstanz
Jeanny

Mario Schürholz 19.01.2013 08:38

Ein großes Lob von mir Jeanny,wunderbares Bild aus Dresden, bei dem die mächtige Halle des Bahnhof schön eingefangen wurde. Ich finde den Träger links bei dem Foto spannend, kann man dort doch genau sehen wie die Konstruktion aufgebaut und vernietet ist.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 19.01.2013 20:07

Ja Mario, weil der Träger so schön von der Sonne ausgeleuchtet wurde, kam mir der Gedanke, diese äußerst sehenswerte Kontruktion ins Bild zu integrieren.
Es freut mich sehr, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Frank Grohe 25.01.2013 11:54

Hallo Jeanny,
da kann mich nur anschließen:
Eine wirklich sehenswerte Aufnahme von diesem schönen, historischen Bahnhof!
Gefällt mir ebenfalls super!
Beste Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 28.01.2013 20:45

Hallo Frank,
recht herzlichen Dank für den lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Hanspeter Reschinger 29.01.2013 07:03

Gefällt!
LG
H.P.

Thomas Wendt 29.01.2013 08:48

Alter - aber damit umso schönerer - Bahnhof und neuer Zug. Für mich auch immer ein Bild der Veränderung, der Bahnhof hat schon viele Zugtypen kommen und gehen sehen und das wird so bleiben. Toll gesehen.

De Rond Hans und Jeanny 10.02.2013 21:09

Hallo HP, hallo Thomas,
es freut mich sehr, dass die Aufnahme Gefallen findet.
Solche altehrwürdige Bahnhofshallen üben auf mich immer eine faszinierende Wirkung aus. Dass hier alt und neu auf einander getroffen sind, hat mich (neben dem Träger) dazu inspiriert die Aufnahme zu machen.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 10.07.2014 20:39

Vielen lieben Dank für die nette Anmerkung, Holger.
Als Ortsunkuniger muss man sich ja zuerst einmal nach geeigeneten Fotostellen umschauen und oft werden dann ungewöhnliche Standpunkte entdeckt. So entstehen meistens etwas andere Ansichten, als wenn Einheimische in ihrem Heimatbahnhof fotografieren.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Ebenfalls im März 2024 stand die 241 008 im Bahnhof Dresden-Hauptbahnhof abgestellt.
Ebenfalls im März 2024 stand die 241 008 im Bahnhof Dresden-Hauptbahnhof abgestellt.
Rainer Haufe

V100 Ost 203 843 präsentiert sichselbst ins Bahnhof von Dresden Hbf am 11 April 2014 während das Dresdner Dampfloktreffen.
V100 Ost 203 843 präsentiert sichselbst ins Bahnhof von Dresden Hbf am 11 April 2014 während das Dresdner Dampfloktreffen.
Leonardus Schrijvers

ČD 193 688-9  Majmir  /  RUNCZECH  (91 80 6193 688-9 D-RAILL) mit dem EC 378  Berliner  von Praha hl.n. nach Kiel Hbf, am 14.02.2024 in Dresden Hbf.
ČD 193 688-9 "Majmir" / "RUNCZECH" (91 80 6193 688-9 D-RAILL) mit dem EC 378 "Berliner" von Praha hl.n. nach Kiel Hbf, am 14.02.2024 in Dresden Hbf.
Frank Thomas

DB 146 556-6 mit dem IC 2554 nach Magdeburg Hbf, am 14.02.2024 bei der Bereitstellung in Dresden Hbf.
DB 146 556-6 mit dem IC 2554 nach Magdeburg Hbf, am 14.02.2024 bei der Bereitstellung in Dresden Hbf.
Frank Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.