bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Olli, Seite 252



<<  vorherige Seite  247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 nächste Seite  >>
Auch wenn ich hier immer noch auf die Dampflok vor der Gotik warte, jetzt wurde es die Straßenbahn. Kontanz auf der Rheinbrücke im August 2012. (zum Bild)

Frank Grohe 25.8.2012 23:46
Hallo Olli,
irgendwann klappt es bestimmt mit der Dampflok!
Vorerst aber ein sehr gelungenes Foto von dem Straßenbahn-Sonderzug!
Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 26.8.2012 10:44
Die Strassenbahn passt gut, und eine Dampflok hätte wohl das ganze Münster mit Rauch umhüllt...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.8.2012 11:48
Hier kann ich auch nur sagen es passt, große Rauchwolken wären hier wohl nichts fürs Bild.
Eine tolle und gelungene Aufnahme Olli, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Kay Baldauf 26.8.2012 12:05
da müßte die Dampflok doch einfach nur am Zugende hängen. Bei einem Nachschuß stört dann auch keine Dampfwolke. ;-)

Schönes Motiv, ich hätte nur auf einen auf mich zu fahrenden Zug gewartet.

MfG

Olli 26.8.2012 15:51
Merci Euch. Für eine Dampflok muss man wohl ein paar Meter weiter stehen und mit dem Tele arbeiten, dann wirkt das Münster größer und die Wolke hat keine Chance... ;-)

@Kay: Wenn ich da drauf warte, habe ich wohl ein paar graue Haare mehr... Bei diesem Mal hatte ich genau zwei Chancen, den Zug von vorne zu erwischen. So habe ich mich am morgen des Lichts wegen (Wolken reflektieren die Schattenseite) für diesen Schuss entschieden. Am Abend zurück hätte es vor dem Konzil gepasst. Leider gab es jeweils eine Fotowolke...

Gruß, Olli

Olli 30.8.2012 23:04
Hallo Tim, das war das 25-jährige Jubiläum des Treffpunkt Schienennahverkehr aus Karlsruhe.
Gruß, Olli

Sternstunde in der Wachau. 310.23 und 109.13 aus Strasshof bei der Rückfahrt von Aggsbach Markt nach Wien als SE 17201, aufgenommen in Unterloiben in der Wachau am 22.8.2012. (zum Bild)

Marcus Haffner 25.8.2012 21:45
Wow
Wunderschönes Bild!
Geile Lichtstimmung, einfach nur Super...
Und zwei Dampfloks auchnoch, einfach nur ein traumhaftes Kalenderbild!
Grüßle Marcus

Leitner Thomas 25.8.2012 22:01
Eisenbahnbild des Jahres 2012 !!!!
LG Tom

Daniel T. 25.8.2012 22:43
Geil, mehr kann man dazu nicht sagen!!!

MfG, Daniel

Frank Grohe 25.8.2012 23:47
Hallo Hanspeter,
eine faszinierende Dampfatmosphäre, wie es kaum noch besser fotografisch festzuhalten möglich ist!
Einfach herrlich!
Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 26.8.2012 7:49
Es darf jetzt schon eine Prognosse gewagt werden: Der 2012 Wachauerwein wird ein super Jahrgang mit einem diskreten Hauch von Whiskey...
Santé
Stefan

Michael Edelmann 26.8.2012 8:06
Ein Bild, für dessen Beschreibung kaum noch ein Superlativ ausreicht! Einfach grandios!
LG! Micha

Armin Schwarz 26.8.2012 8:18
Wow, Hammerbild !!!
Gruß Armin

Olli 26.8.2012 8:52
Zweifarbig, herrlich! Mehr gibt es kaum zu sagen...

@Stefan: Die Winzer entlang des Rheins hatten nach Umstellung auf Strom sich tatsächlich bitter beklagt, dass die Qualität des Weines nur furchtbar leiden würde...

Gruß, Olli

Gerhard Zant 26.8.2012 10:15
Auch eine Sternstunde der Eisenbahnfotogrqfie, einfach grandios !

LG Gerhard !

Stefan Wohlfahrt 26.8.2012 10:53
@Olli: Im Wein liegt bekanntlich die Wahrheit, ob der "Dampflokmehrwert" aber herauszukosten ist, bleibt doch fraglich.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Klaus Bach 26.8.2012 11:52
Sensationell - ich finde, zur Rauchfahne dazu gibt der letzte, geneigte Waggon dem Bild noch extra Reiz - aber selbst schwarz auf weiß verblaßt jede Form von Wort vor einem solchen Bilde. Unglaublich.

Mario Schürholz 27.8.2012 7:44
Super Aufnahme, schließe mich meinen Vorrednern an.
Gruß aus Aachen,
Mario

Gerhard Hörhan 27.8.2012 18:48
Superb HP!
lg
Gerry

Olli 30.8.2012 23:19
@Stefan: Was dann aus dem Wein geworden ist, kann uns dann der Hanspeter nächstes Jahr mittels Beweis zeigen, vorzugsweise auf dem Brienzer Rothorn...? Wo Du dann auch Deinen Terminkalender passend einrichten wirst...!
Gruß, Olli

Ein kleines Jubiläum für mich: Mein 50. Bild bei bahnbilder.de. Ich möchte mich bei allen hier auf Bahnbilder für die nette Gemeinschaft und Freundlichkeit bedanken! Zum Bild: Ich hab hier (für mich) ein ganz besonderes Bild ausgesucht. Es entstand am 23. Mai 2010 beim Jubiläum 175 Jahre deutsche Eisenbahn auf der Schiefen Ebene. Leider waren damals meine fotografischen Fähigkeiten und Kenntnisse noch nicht ganz so gut, weshalb ich dieses Bild im nachhinein noch schwarz/weiß bearbeitete... Zusehn ist die 41 018 der Dampflok-Gesellschaft München (DGM) und der Zug der Fränkischen Museums-Eisenbahn (FME). Am Zugschluss schob 52 8195-1 der FME noch nach (nicht zu sehn). (zum Bild)

Armin Schwarz 25.8.2012 19:37
Meinen Glückwunsch zu dem Jubiläum !
Das Bild hier in S/W gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Andreas Strobel 25.8.2012 19:38
Marcus, auch ein kleines Jubiläum ist einer Würdigung wert. Ich will es hier tun, es ist ja nicht die schlechteste Idee gewesen das du das Bild in schwarz/weiß hier eingestellt hast. Sei versichert Marcus jeder lernt irgendwie dazu, auch meine ersten Bilder sehen anders aus, als die die ich heute mache.......aber man muss ja auch nicht immer perfekt sein....solange es jemandem gibt dem das Bild gefällt so wie es ist. Also Marcus ein sehr schönes Gegenwartsbild mit Blick in die Vergangenheit. Mfg Andreas

Andreas Niedermeyer 25.8.2012 20:09
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, denn ich bin auch der Meinung, das der Spaß über der Perfektion stehen sollte.Schönes S/W-Foto!
MfG
Andreas

Marcus Haffner 25.8.2012 20:21
Vielen Dank an Euch allen!
Freut mich sehr, auch wenn es nicht so schwer sein sollte 50 Bilder hier einzustellen...
Grüße Marcus

Stefan Wohlfahrt 25.8.2012 20:25
Wunderschön! Herzliche Gratulation.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 25.8.2012 20:35
Ob mit oder ohne Kenntnissen, am Ende zählt das Ergebnis. Und dieses hier überzeugt...
Gruß, Olli

Marcus Haffner 25.8.2012 21:08
Vielen Dank auch an Euch!
Freut mich, dass Euch das Bild doch so gefällt...
Gruß Marcus

Jens Seidel 26.8.2012 19:47
Na,so schlecht wäre das Bild in Farbe sicher auch nicht gewesen...Dann auf die nächsten 50 Bilder!
VG Jens

DB 111 003-0 vor RB 5413 München - Innsbruck, Mittenwaldbahn KBS 410 Garmisch-Partenkirchen - Innsbruck, fotografiert bei Seefeld in Tirol am 02.06.2010 (zum Bild)

Mario Schürholz 22.8.2012 12:51
Ein wirklich wunderschönes Bild Frank. Toller Bildaufbau mit den Tannen im Vordergrund. Der Teich und die Berge im Hintergrund setzen die Lok in der Mittelpunkt des Bildes.
Gruß aus Aachen,
Mario

Date Jan de Vries 22.8.2012 12:55
Wunderbares Motiv und Bild, Frank!
Grüße,
Date Jan

Kay Baldauf 22.8.2012 13:00
sehr schön, gut gesehen. Gute Motive können so "einfach" sein. MfG

Armin Schwarz 22.8.2012 15:26
Wunderschönes Bild, klasse!
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 22.8.2012 15:53
Eines der wohl eindrücklichsten Bilder bei BB.de!
Gruss Stefan

Stephan Kainberger 22.8.2012 18:10
Jede neu gefundene Fotostelle ist besonders bei der Mittenwaldbahn etwas Besonderes !
Der Seefelder Teich ist ja recht bekannt, diese Umsetzung von ihm jedoch weniger...

Gratuliere zu diesem eindrücklichen Bild!

LG,
Stephan

Frank Grohe 22.8.2012 18:48
Hallo Mario, Date Jan, Kay, Armin, Stefan und Stephan,
ich habe mich sehr über Euer grosses Lob zu diesem Bild gefreut,
zumal die Mittenwaldbahn mit ihren vielen landschaftlichen Reizen und technischen Meisterleistungen zu meinen Lieblingsstrecken gehört!
Recht herzlichen Dank an Euch alle und die besten Grüsse!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 23.8.2012 15:07
Mir gefällt diese wunderschöne Komposition aus Landschaft und Bahn auch bestens, Frank.
Eine sehr sehenswerte Aufnahme.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Michael Edelmann 23.8.2012 20:59
Hallo Frank,
P.E.R.F.E.K.T.!!!
Weiterer Kommentar meinerseits erübrigt sich! ;-)
LG. Micha

Olli 23.8.2012 23:51
Du scheinst ja der Impressionist unter den Bahnfotografen zu sein. Sehr schöne Szene.

Gruß, Olli

Frank Grohe 24.8.2012 10:58
Hallo Jeanny, Tim, Michael und Olli,
auch an Euch meinen herzlichen Dank für das große Lob, über das ich mich sehr gefreut habe!
Beste Grüsse an Euch alle!
Frank

Leitner Thomas 25.8.2012 21:54
So ein Hammerbild verträgt sicher noch einen 13. Kommentar ;O)
LG Tom

Frank Grohe 25.8.2012 23:38
Hallo Thomas,
natürlich auch für den 13. meinen herzlichen Dank!
Freut mich sehr, dass das Foto gefällt!
Beste Grüsse Frank

FCCA C30-7M #1010 rollt talwärts über die Brücke Infiernillo, die zwischen zwei Tunnels das Tal und die "Carretera Central" überspannt. 09/09/2011 (zum Bild)

Michael Edelmann 18.8.2012 18:23
Hallo Rupprecht,
auch an dieser atemberaubenden Aufnahme, kann man sehr eindrücklich sehen, dass sich Deine Reise nach Peru, zumindest bahnfotomäßig, wirklich gelohnt hat!
LG! Micha

Christian Kühn 18.8.2012 18:39
Hallo Rupprecht,

wie immer einfach Klasse Fotos aus Peru. Wahnsinns Aufnahmen.

Grüße
Christian

Olli 18.8.2012 18:42
Jetzt trägst Du aber ganz schön dick auf... Geiles Bild, trotz beleuchtungstechnischer Höchstschwierigkeitsstufe auch noch in den Griff bekommen...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 18.8.2012 18:58
Ein Hammerbild, gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin

Herbert Graf 31.8.2012 22:18
Hallo Rupprecht
Ich seh soeben, dass doch noch ein paar andere Kollegen Gefallen an deinen tollen Bildern finden, für wahr ein Hammerbild.
Gruss
Herbert

Peru Zentralbahn FCCA : GE C39-8 No. 1012 befährt vorsichtig den Puente Carrion, die höchste Brücke der Zentralbahn - 05/09/2011 (zum Bild)

Frank Paukstat 13.8.2012 20:34
Ob man hier als Tf auch schwindelfrei sein muss? Wieder ein interessantes Bild aus Peru.
Gruß Frank

Michael Edelmann 13.8.2012 20:53
Absolut beeindruckende Aufnahme!
@Frank: Das ist mit Sicherheit kein Job für Leute mit Höhenangst! ;-)
LG! Micha

Rupprecht von Gersdorff 14.8.2012 9:05
Bin schon als Passagier im Zug drübergefahren - der Blick hinunter durch die Konstruktion ins Nichts braucht schon ein paar Nerven...

Frank Paukstat 14.8.2012 16:02
@Michael: Jedenfalls nix für mich, da wird mir schon nur vom anschauen des Fotos anders.
Gruß Frank

Olli 14.8.2012 21:39
Klasse Bild!

@Frank: Mir erzählte mal ein Bekannter von seiner Reise nach Machu Picchu. Der Zugführer sei regelrecht gerast. Am Ende hätte er gemerkt, dass der "Zf" betrunken war. Daraufhin zur Rede gestellt, war dessen Ausrede, er habe Höhenangst, die könne er am besten mit Alkohol bekämpfen... :-|

Gruß, Olli

Frank Paukstat 15.8.2012 15:45
@Olli: Okay, das toppt alles. Soweit würde ich dann doch nicht gehen wollen.
Gruß Frank

Rupprecht von Gersdorff 15.8.2012 16:13
Also, das kann ich so gar nicht bestätigen : vor allem auf der FCCA wird peinlichst auf ein max. an Sicherheit geachtet, weil jeder weiss, was es bedeutet, Züge von >2500tons über bis zu 3% Steigung zu Tal zu bringen. Auch auf den anderen Strecken habe ich nie derartiges bemerkt. Vielleicht ist dem Erzähler damals die Höhe zu Kopfe gestiegen ...

Olli 18.8.2012 16:32
Nun ja wir schreiben auch das Jahr 2012, da sind selbst die Bauarbeiter beim Mauern trocken... Aber es ist sicher nur zwei bis drei Generationen her, da kündigte bei der Höllentalbahn der Lokführer mit Pfiffen die Anzahl der zu zapfenden Biere für Lokführer, Heizer, Schaffner und etwaiges anderes Personal an. So konnten die ein Bierchen zepfen und trotzdem im Fahrplan bleiben...
Gruß, Olli

Auf dem Weg zum Rochers de Naye: Beh 4/8 304 "La Tour de Peilz" und 303 kurz nach Les Hauts de Caux. 14. Aug. 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.8.2012 11:17
Hallo Stefan,
eine sehr eindrückliche Aufnahme, die mir bestens gefällt.
Im Hintergrund sieht man das Ziel des Zuges, den Rochers de Naye.
Wunderbar in Szene gesetzt.
Beste Grüße in die Schweiz.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 15.8.2012 19:38
Danke Jeanny für deinen Kommentar.
Lieder verlief der Wanderweg auf der "falschen" Seite (Schattenseite) der Bahn, so dass das Fotografieren nicht ganz einfach war.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 18.8.2012 11:03
Wohlfein fährt er auf Deinem Bild dem Ziel entgegen. Hier braucht es wohl keine Bildtitel, es erklärt sich alles von selbst.
Gruß, Olli

Christian Kühn 18.8.2012 11:38
Hallo Stefan,

schönes Foto.

Grüße
Christian

Ein Abend ohne Abendrot verlegt am Untersee die blaue Stunde nach vorne. Mannenbach fast so, wie es Napoleon einst erblickte; allerdings ohne GTW... Juli 2012 (zum Bild)

Frank Grohe 23.7.2012 18:08
Hallo Olli,
sehr schöner Blick auf den Haltepunkt Mannenbach mit Bodensee!
Ich war erst letztes Jahr zu Besuch bei Freunden in der Region und konnte ebenfalls den herrlichen Blick vom Schloß Arenenberg genießen und das dortige Napoleonmuseum besichtigen!
Dank Deines Fotos schöne Erinnerungen für mich!
Beste Grüsse Frank

Olli 23.7.2012 20:44
Da dachte ich, dass meine Territorien die einzigen seien, in denen Du noch nicht gewildert hättest. Doch weit gefehlt auch hier war der Frank schon da und kennt sich besser aus als man selber... :-P

Allerdings bei den Ergebnissen Deiner der Wildereien lässt man sich das sehr gerne gefallen... http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Unternehmen~Thurbo/590544/thurbo-stadler-rail-gtw-rabe-526.html

Gruß in die Oberpfalz,
Olli

Stefan Wohlfahrt 23.7.2012 20:48
Doch, gefällt mir sehr gut, doch ich der Napoleon hatte wder Zeit noch Sinn für solch schöne Blicke...
Gruss Stefan

Olli 23.7.2012 20:55
Hallo Stefan,

Napoleon hatte hier wohl definitiv andere Schönheiten im Sinn. Nebst einem Möbelfabrikanten ähnlicher Statur sagt man, dass es in der Gegend einige weitere Personen gäbe, die im sehr ähnlich seien... Ansonsten dachte er hier wohl eher über Putschversuche in Frankreich nach.

Gruß, Olli

Armin Schwarz 28.7.2012 11:43
Hallo Olli,
hier kann ich auch nur sagen toller Blick.
Gruß Armin

Olli 28.7.2012 18:12
Ja Armin, hier gibt es einige nette Ausblicke, auch wenn nur wenige Bahnbilder eingeschlossen haben, oder die Bahn sehr schwer gleichzeitig einzubauen ist. Da wirst Du irgendwann auch mal ein paar Tage einplanen müssen... ;-)

Frank Grohe 28.7.2012 19:06
Nochmals hallo Olli,
herzlichen Dank für Deinen Querverweis auf mein Foto aus der Region! Solche "Schleichwerbung" gefällt mir :) !
Beste Grüsse Frank

Olli 18.8.2012 10:54
Auch nach Japan ein herzliches Dankeschön...
Gruß, Olli

Railpool 185 692-1 am 29. Januar 2012 in Übersee am Chiemsee (zum Bild)

Rupprecht von Gersdorff 15.8.2012 18:00
Hi Mario - super Aufnahme !

Michael Edelmann 15.8.2012 18:53
Hallo Mario,
eine absolute Klasse-Aufnahme, vor allem mit dem flachen Bodennebel, der infolge der Sonneneinstrahlung förmlich zu glühen scheint! Wirklich ein nicht alltägliches Bild!
LG! Micha

Herbert Graf 15.8.2012 19:04
Ein Kompliment zu dieser Aufnahme.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 15.8.2012 19:29
Ich dachte erst an aufwirblenden Schnee, aber der Effekt mit dem Bodennebel ist grandios.
Gratulation zu diesem Super Bild!
Gruss Stefan

Bern hard 15.8.2012 21:38
Da stimme ich Stefan zu. Es sieht im Vorschaubild wie aufgewirbelter Schnee aus. Wenn man sich das Bild erstmal groß ansieht, ist man umso überraschter. Top Bild!
Viele Grüße

Korbinian Eckert 15.8.2012 22:50
Awesome :)

Leitner Thomas 15.8.2012 23:10
Eine grandiose Aufnahme :O)
LG Tom

Mario Buchner 17.8.2012 19:42
Vielen Dank!
Freut mich, dass euch mein erstes Bild hier gefällt.

Grüße

Mario

Olli 18.8.2012 10:44
Eigentlich die falsche Jahreszeit für ein solches Bild, aber eindrucksvoll schön ist es auf jeden Fall.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 18.8.2012 11:07
Hallo Mario,
erst mal herzlich willkommen auf Bahnbilder.
Ein tolles Meisterwerk, tolle Lichtstimmung. Wenn das Dein erstes Bild hier ist, was kommen den dann noch für Bilder.....
Schöne Grüße aus dem Hellertal
Armin

L.K. 21.5.2013 12:09
Super.
Klasse Aufnahme mit Nebel.

Gruß Lukas

Seegurke 30.4.2014 13:31
Geniales Bild!

Noch ein Schätzchen aus Lissabon beim Ausmisten gefunden... Linie 28 umfährt gerade Sé Cathedral vor auch sonst spektakulärer Kulisse. Dieses Bild kann man auch heute noch machen. Im März 1990. (zum Bild)

Klaus Bach 17.8.2012 15:47
Solche Sachen mistest Du aus? Na - ich glaube eher nicht.

Olli 18.8.2012 10:36
Da hast Du recht, so ändern sich die Interessen und das einst vermeintlich banale überlegt man sich später anders...

Winzig klein wirkt der 628 220, als er am 9.8.2012 die 1963 eröffnete Fehmarnsundbrücke passiert. Ziel der RB 21719 aus Puttgarden ist Lübeck Hbf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2012 16:30
Hammerbild des Monats!
Die wellende See, die drei Pfosten links im Bild eine wunderschöne Brücke was will man mehr. Und der winzig kleine 628 lässt Platz für Träume: Z.B - Eine V 200 mit einem TEE...
einen lieben Gruss
Stefan

Rolf Kötteritzsch 16.8.2012 16:51
Da schließe ich mich Stefan gern an .

Gruß Rolf

Heinz Lahs 16.8.2012 19:47
Hallo Christopher,
ein wunderschönes Bild, der 628-er ist zwar winzig klein, aber genau in der Mitte.
Gruß Heinz.

Christian Kühn 16.8.2012 20:36
Klasse!

Grüße
Christian

Christopher Pätz 17.8.2012 9:21
Hallo,

ich danke euch allen für die lobenden Worte! Allein wegen dieses Bildes hat sich der Ausflug nach Fehmarn schon gelohnt.

Viele Grüße
Christopher

Thomas Wendt 17.8.2012 11:07
Ein Meisterwerk!

Christopher Pätz 17.8.2012 19:24
Dankeschön!

Olli 18.8.2012 10:33
Einfach schön komponiert...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 18.8.2012 10:36
Ein Meisterwerk !
Gruß Armin

Christopher Pätz 19.8.2012 18:24
Danke, es gehört natürlich auch etwas Glück dazu, dass die Welle im richtigen Augenblick bricht und so noch einen schönen Vorgrund abgibt.

Viele Grüße aus Dresden
Christopher

Bei Nondorf an der Wild begegnet uns 92.2271 des Martinsberger Lokalbahnvereines mit ihrem Sonderzug auf der Fahrt von Sigmundsherberg nach Zwettl Stadt, 15.8.2012 (zum Bild)

Leitner Thomas 17.8.2012 22:13
Absolut Top, schade nur das das Kirchenspitzerl bei der Spiegelung nimmer drauf ist.
LG Tom

Olli 18.8.2012 10:31
Nebensache Dampfbahn, sehr schön.
Gruß, Olli

Gerhard Hörhan 18.8.2012 10:36
Danke euch! Der Schnitt im Kirchturm ist der Brennweite geschuldet. Weitwinkeliger wollte ich es nicht machen, da sonst der Zug komplett untergeht, ist jetzt schon grenzwertig....

lg Gerry

Armin Schwarz 18.8.2012 10:41
Wunderschönes fast Doppelbild.
Gruß Armin

99 785 Fichtelbergbahn in Oberwiesenthal am 12.08.2012. (zum Bild)

Kay Baldauf 16.8.2012 15:42
das BIld wirkt irgendwie sehr verzerrt, als müsse man Angst haben, daß die Wagen nach hinten kippen. Motivlich allerdings eine schöne Variante des Brückenmotives. MfG

Olli 17.8.2012 8:34
Nettes Motiv. @Kay: Ein bisschen Show muss schon sein... das Kippen nach oben ist nur ein wenig zu stark geraten. Dennoch, ab einem gewissen Betrachtungswinkel unterstreicht es aber durchaus den Charakter des Bildes.

Gruß, Olli

Markus K. 18.8.2012 19:45
Vielen Dank für Eure Kommentare,
warum es kippt weiß ich aber ehrlich gesagt auch nicht?
Schöne Grüße Markus.

Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby: Die G 3/3 Dampftenderlokomotive ex BAM Nr. 6 mit Personenzug fährt am 27.05.2012 von Blonay nach Chamby, hier kurz hinter dem Haltepunkt Cornaux. Die Lok 1901 von der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik (SLM) in Winterthur unter der Fabriknummer 1341, für die JS (Jura–Simplon-Bahn) gebaut, hier hatte sie die Lok Nr. 909. Ab 1902 gehörte die Bahn zur SBB und die Lok erhielt die Nr. 109, 1921 wurde sie dann an die BAM (Bière–Apples–Morges-Bahn) verkauft. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.8.2012 16:26
Wow, eine Klasse Aufnahme des schmucken Dampfers, Armin.
Bild und Text sind vom Feinsten und gefallen mir prächtig.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 15.8.2012 17:36
Eine grandiose Froschperspektive- Aufnahme der ex BAM G 3/3, Armin.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 15.8.2012 18:42
Hallo Armin,
das ist eine absolut tolle Aufnahme eines wunderschönen Schmuckstückes! Klasse, dass es so etwas noch gibt und man es noch fast "werksneu" in Aktion erleben kann! Da komm` ich wirklich ins Schwärmen!
LG! Micha

Armin Schwarz 15.8.2012 20:24
Hallo Hans, Stefan und Micha,
besten Dank für Euer großes Lob, es freut mich dass es gefällt.
Gruß Armin

Mario Schürholz 15.8.2012 22:00
Mein lieber Scholly, da kann man aber schon neidisch werden Armin. Eine wuderschöne Aufnahme aus der Froschperspektive ist dir da gelungen. Gefällt mir sehr gut mit der Wolke die die schönheit der Lok noch unterstreicht.
Gruß aus Aachen,
Mario

Olli 15.8.2012 22:37
Hallo Armin, sehr hübsch in Szene gesetzt...

Aber auch gut, dass Du ein paar Tage vorher mit der Sense über den Bahndamm gegangen bist... ;-)

Gruß, Olli

Armin Schwarz 16.8.2012 9:01
Hallo Mario, hallo Olli,
danke auch für Euer Lob und netten Worte. Es freut mich sehr dass es gefällt.

@Olli: Keine Sense, ich hatte mit ein paar Linsenputzer (Kühe) gesprochen, die haben das für mich erledigt:-)
Dafür hatte ich der Leitkuh auch dann danke gesagt http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/199893/kategorie/kurioses~nicht-alltaegliche-bilder~diverses.html

Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 16.8.2012 14:23
Ja Armin, gute Beziehungen zu den Linsenputzern sind manchmal sehr nützlich. ;-)
Liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Heinz Lahs 16.8.2012 19:36
Hallo Armin,
da kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen, einfach Spitze.
LG aus Brandenburg Heinz.

Date Jan de Vries 16.8.2012 19:53
Wunderschönes Bild und tolles Perspektive, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 16.8.2012 21:27
Hallo Heinz, hallo Date Jan,
auch besten Dank für Euer großes Lob, es freut mich dass es gefällt.

Die Schweiz ist zwar schon allein eine Reise wert, aber eine Reise zum Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby lohnt auf alle Fälle für sich auch. Diese Werbung für diese tolle Museumsbahn muß mal sein.

Wobei ich hier einen Kurzurlaub bei und mit guten Freunden genoss.

Gruß Armin

Die Pfeiler ruhen auf dem Betonfundament, das Schilf wächst und der "Kartoffelkäfer" brummt nun gefahrlos über die "Schwebende Brücke". 14. Aug. 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.8.2012 22:12
Ja Stefan, jetzt sieht es schon viel besser aus.
Tolles Bild.
Gruß Hans

Armin Schwarz 14.8.2012 22:14
Da freue ich mich für Dich mit....
Tolle Fortschritte, aber es bleibt die "Schwebende Brücke". Zudem, bei der gelungenen Bildschärfe, sehe ich noch einen kleinen Spalt zwischen dem rechten Pfeiler und der Stahlkonstruktion:-)
Gruß Armin
PS: Ist aber ein sehr schönes Bild.

Stefan Wohlfahrt 15.8.2012 19:35
Vielen Danke für eure kritischen Kommentare zu diesem Bild.
@Lieber Lupeninspektor: Wie richtig gesehen und bemerkt, ist zwischen Stahlkonstruktion und Betonpfeiler noch ein kleiner Spalt. Dieser dient dazu, falls es mal heiss wird und die Brücke sich ausdehnt, den nötigen Spielraum für die Elastizität zu gewähren.
einen lieben Gruss aus Blonay
Stefan

Armin Schwarz 15.8.2012 19:51
Ah, das ist die Dehnungsfuge....
Ein sehr gutes verständliches Argument.
Sonst ist die ja auf den Auflagern.
Einen lieben Gruß
der Lupeninspektor

Stefan Wohlfahrt 15.8.2012 20:19
Andere Länder, andere Brücken, sehr geehrter Herr Lupeninspektor.
Mit hochachtungsvollen Grüssen
Stefan

Armin Schwarz 15.8.2012 20:43
Sehr geehrte Herr Schwebebrückenbauer,
ja da gebe ich Ihnen recht und halten wird auch diese Version. Da können selbst 10 "Kartoffelkäfer" gleichzeitig drüber fahren.
Da würde ich sogar mein Prüfsiegel darauf machen.
Mit vollkommener Hochachtung
Armin

Stefan Wohlfahrt 15.8.2012 20:48
Aber nicht zu toll, denn so ein Prüfsiegel kann schwerer wiegen als 10 Kartoffelkäfer...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 15.8.2012 22:24
Ein Kartoffelkäfer in Spur Z dürfte 28-30 Gramm wiegen, da sind 10 auch kaum mehr als ein Siegel...

Stefan Wohlfahrt 17.8.2012 14:29
Sehr gut geschätzt, Olli, mein Kartoffelkäfer wiegt 29 g.
Gruss Stefan

Schätzchen aus Lissabon beim Ausmisten gefunden... Im Gegensatz zu den Zweiachsern der Linie 28 sind die Vierachser schon längst ausgestorben. Linie 17 auf der Flachstrecke beim Kloster Belém im März 1990. (zum Bild)

Frank Grohe 15.8.2012 9:58
Hallo Olli,
das Ausmisten hat sich gelohnt!
Ein schönes Archivfoto aus Lissabon!
Beste Grüsse Frank

Olli 15.8.2012 21:50
Danke Frank. Auf der Box stand Ausschuß drauf. Da bin ich wohl heute andere Meinung... (auch wenn die Tram einen besseren Platz im Bild verdient hätte)...
Gruß, Olli

Hans-Gerd Seeliger 16.8.2012 21:07
Frank hat recht, ein schönes Zeitdokument mit etwas Patina, wäre viel zu Schade für den Papierkorb gewesen.
Gruß
Hans-Gerd

R1644 mit einem ABe 8/12 am Lago Bianco auf dem Berninapass. Ich bekam unerwarteten Besuch. Die Pferde und Maulesel waren perfekte Statisten für meine Aufnahme. (11.08.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 15.8.2012 20:30
Gefällt mir sehr gut Herbert. Laufen die Pferde und Maultiere da frei herum?
Gruß Armin

Olli 15.8.2012 21:46
Na ja Armin, da die Konkurrenz im Hintergrund ihnen die Arbeit abgenommen hat, bleibt nicht mehr viel zu tun nebst Statistentum...
Schönes Bild.
Gruß, Olli

Mal eine Sichtung von mir... Für den GTW 4/12 geht es die nächsten Tage vom See an die Lagune. ATR 126 002 wartet im Konstanzer Bahnhof auf die Fahrt nach Venedig. Der erste ist schon dort. Links schleicht sich mit 146 111 auch ein Fremdling durch Konstanz. August 2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.8.2012 20:36
Der schöne bunte Zug würde auch gut zum Bodensee passen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 12.8.2012 20:39
Eine tolle und gelungene Aufnahme Olli, gefällt mir sehr. Der GTW hat aber ein ungewohntes Outfit, Tarnanstrich für die Lagune:-)
Gruß Armin

Olli 13.8.2012 23:22
Oder auch jeweils eine Autobahn stilisiert... Und damit die Schmierfinken nicht gleich zuschlagen, wurde der Zug vom Sicherheitsdienst genauestens bewacht (das Auto rechts). Was mich noch wundert, gibt es außer diesen zwei GTW von Sistema Territoriali noch weitere vierteilige, oder sind die anderen bisher nur auf dem Papier existent?
Gruß, Olli

Armin Schwarz 14.8.2012 16:03
Hallo Olli,
die Sistema Territoriali hat nur die die 2 GTW 4/12 und 2 GTW 2/6 bestell, aber die Ferrovie Nord Milano FNM hat 11 von den GTW 4/12 bestell, siehe auch http://www.stadlerrail.com/de/referenzen/ferrovie-nord-milano-fnm/
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 14.8.2012 19:28
Jetzt bin ich aber wirklich enttäuscht! Da habe ich doch gedacht, der Flirt stehe an der Rampe, damit die Künstler besseren Zugang zum zu gestaltende Objekt haben. Aber
ich finde es unverschämt, dass infolge Deutscher Gründlichkeit nun die Italiener alles selber machen müssen!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 14.8.2012 19:55
Nur der Flirt ist ein GTW 4/12 (Diesel-Elektrische Gelenktriebwagen).
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 14.8.2012 20:10
Ja, Armin da hast du Recht, der Flirt ist ein GTW.
(Aber bald gibt es Diesel-Flirts...)
Gruss Stefan

Olli 14.8.2012 21:15
Also beschmieren müssen ihn die Italiener definitiv selber, da gibt es keine Nachhilfe aus "Fastitalien"...

@Armin: GTW kommt von Gelenktriebwagen hiermit fängt es an http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/260317/kategorie/deutschland~triebzuege~br-646-stadler-gtw-db.html
Dann kam die elektrische Variante http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~triebzuege~rabe-526-stadler-gtw/620355/der-gtw-1generation-alias-blumenkuebel-auf.html gefolgt vom typischen Stadlerdesign.

Der Flirt ist dann schon anders konstruiert, basiert aber auch auf dem GTW. Lediglich die Antriebe sind seitdem an die Enden gerutscht. Der vierteilige Flirt ist ein 4/10, der GTW ein 4/12. Allerdings Rücken an Rücken gibt es auch beim Flirt in Norwegen.

Gruß, Olli

Armin Schwarz 14.8.2012 21:46
Hallo Olli,
das war mir bestens bekannt, denn die Stadler GTW 2/6 fahren hier auf der Hellertalbahn im Stundentakt. Das Mittelteil ist das Antriebsmodul, dieses gibt es Diesel-Elektrisch oder halt Elektrisch, das ist dann am Stromabnehmer gut zu erkennen. Die 4/12 haben dann 2 Endwagen, 2 Antriebsmodule und 2 Mittelwagen.
Zudem gibt es GTWs für Normal- und für Schmalspur.
Ich weiß dass Du dies alles auch weißt, aber nun muss ich mal zeigen was ich so weiß.
Einen lieben Gruß an den großen See
Armin

Olli 14.8.2012 21:57
@Armin: Und Breitspur? :-D

Armin Schwarz 14.8.2012 22:06
Geht wohl, aber ob schon gebaut weiß ich nicht.
Den FLIRT gibt es in Breitspur (Finnland, Estland und Weißrussland sind mir bekannt).

Olli 14.8.2012 22:27
Gebe mich geschlagen: Die Teile auf dem Tieflader am Autobahnzoll waren dann wohl Flirts, fein säuberlich mit kyrillischen Buchstaben beschriftet...

Frank Grohe 15.8.2012 10:01
Hallo Olli, eine interessante Farbvariante dieses Triebzuges, die ich bisher noch nicht gesehen hatte!
Die 146er "belebt" das Bild zusätzlich!
Beste Grüsse Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.