bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ein kleines Jubiläum für mich: Mein 50.

(ID 623822)



Ein kleines Jubiläum für mich: Mein 50. Bild bei bahnbilder.de. Ich möchte mich bei allen hier auf Bahnbilder für die nette Gemeinschaft und Freundlichkeit bedanken! Zum Bild: Ich hab hier (für mich) ein ganz besonderes Bild ausgesucht. Es entstand am 23. Mai 2010 beim Jubiläum 175 Jahre deutsche Eisenbahn auf der Schiefen Ebene. Leider waren damals meine fotografischen Fähigkeiten und Kenntnisse noch nicht ganz so gut, weshalb ich dieses Bild im nachhinein noch schwarz/weiß bearbeitete... Zusehn ist die 41 018 der Dampflok-Gesellschaft München (DGM) und der Zug der Fränkischen Museums-Eisenbahn (FME). Am Zugschluss schob 52 8195-1 der FME noch nach (nicht zu sehn).

Ein kleines Jubiläum für mich: Mein 50. Bild bei bahnbilder.de. Ich möchte mich bei allen hier auf Bahnbilder für die nette Gemeinschaft und Freundlichkeit bedanken! Zum Bild: Ich hab hier (für mich) ein ganz besonderes Bild ausgesucht. Es entstand am 23. Mai 2010 beim Jubiläum 175 Jahre deutsche Eisenbahn auf der Schiefen Ebene. Leider waren damals meine fotografischen Fähigkeiten und Kenntnisse noch nicht ganz so gut, weshalb ich dieses Bild im nachhinein noch schwarz/weiß bearbeitete... Zusehn ist die 41 018 der Dampflok-Gesellschaft München (DGM) und der Zug der Fränkischen Museums-Eisenbahn (FME). Am Zugschluss schob 52 8195-1 der FME noch nach (nicht zu sehn).

Marcus Haffner http://www.bahnbilder.de/name/galerie/fotograf/17917/username/marcus-haffner.html 25.08.2012, 980 Aufrufe, 8 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ38, Datum 2010:05:23 15:47:18, Belichtungsdauer: 0.002 s (10/5000) (1/500), Blende: f/3.4, ISO250, Brennweite: 13.80 (138/10)

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 25.08.2012 19:37

Meinen Glückwunsch zu dem Jubiläum !
Das Bild hier in S/W gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Andreas Strobel 25.08.2012 19:38

Marcus, auch ein kleines Jubiläum ist einer Würdigung wert. Ich will es hier tun, es ist ja nicht die schlechteste Idee gewesen das du das Bild in schwarz/weiß hier eingestellt hast. Sei versichert Marcus jeder lernt irgendwie dazu, auch meine ersten Bilder sehen anders aus, als die die ich heute mache.......aber man muss ja auch nicht immer perfekt sein....solange es jemandem gibt dem das Bild gefällt so wie es ist. Also Marcus ein sehr schönes Gegenwartsbild mit Blick in die Vergangenheit. Mfg Andreas

Andreas Niedermeyer 25.08.2012 20:09

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, denn ich bin auch der Meinung, das der Spaß über der Perfektion stehen sollte.Schönes S/W-Foto!
MfG
Andreas

Marcus Haffner 25.08.2012 20:21

Vielen Dank an Euch allen!
Freut mich sehr, auch wenn es nicht so schwer sein sollte 50 Bilder hier einzustellen...
Grüße Marcus

Stefan Wohlfahrt 25.08.2012 20:25

Wunderschön! Herzliche Gratulation.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 25.08.2012 20:35

Ob mit oder ohne Kenntnissen, am Ende zählt das Ergebnis. Und dieses hier überzeugt...
Gruß, Olli

Marcus Haffner 25.08.2012 21:08

Vielen Dank auch an Euch!
Freut mich, dass Euch das Bild doch so gefällt...
Gruß Marcus

Jens Seidel 26.08.2012 19:47

Na,so schlecht wäre das Bild in Farbe sicher auch nicht gewesen...Dann auf die nächsten 50 Bilder!
VG Jens

ICE Tz 4684 bei Durchfahrt Köln Süd Richtung Köln HBF
ICE Tz 4684 bei Durchfahrt Köln Süd Richtung Köln HBF
Lukas Buschwa

Einige Wochen lang bespannte 115 459 der GFF den Ersatzzug der Linie RB48 (Wuppertal Oberbarmen-Köln-(>Bonn)) von National Express. Aufgrund einer defekten E-Bremse der 110 469 setzte NX diese über einen Zeitraum auf dieser Linie ein. Am Abend der letzten Abfahrt des 5. Februars konnte ich dann den RB 32485 nach Köln Hauptbahnhof im Bahnhof Wuppertal Oberbarmen während des Wechsel des Rück- bzw Frontlicht und des Stromabnehmers in Form einer Langzeitbelichtung fotografisch festhalten.
Einige Wochen lang bespannte 115 459 der GFF den Ersatzzug der Linie RB48 (Wuppertal Oberbarmen-Köln-(>Bonn)) von National Express. Aufgrund einer defekten E-Bremse der 110 469 setzte NX diese über einen Zeitraum auf dieser Linie ein. Am Abend der letzten Abfahrt des 5. Februars konnte ich dann den RB 32485 nach Köln Hauptbahnhof im Bahnhof Wuppertal Oberbarmen während des Wechsel des Rück- bzw Frontlicht und des Stromabnehmers in Form einer Langzeitbelichtung fotografisch festhalten.
Noah Campregher

Im Februar letzten Jahres konnte ich einen ungewöhnlichen Park des RE4 festhalten. Lediglich vier Wagen geschoben von 111 121 unterwegs nach Dortmund bei der Einfahrt in Rheydt.
Im Februar letzten Jahres konnte ich einen ungewöhnlichen Park des RE4 festhalten. Lediglich vier Wagen geschoben von 111 121 unterwegs nach Dortmund bei der Einfahrt in Rheydt.
Noah Campregher





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.