bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Olli, Seite 253



<<  vorherige Seite  248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 nächste Seite  >>
Mal eine Sichtung von mir... Für den GTW 4/12 geht es die nächsten Tage vom See an die Lagune. ATR 126 002 wartet im Konstanzer Bahnhof auf die Fahrt nach Venedig. Der erste ist schon dort. Links schleicht sich mit 146 111 auch ein Fremdling durch Konstanz. August 2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.8.2012 20:36
Der schöne bunte Zug würde auch gut zum Bodensee passen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 12.8.2012 20:39
Eine tolle und gelungene Aufnahme Olli, gefällt mir sehr. Der GTW hat aber ein ungewohntes Outfit, Tarnanstrich für die Lagune:-)
Gruß Armin

Olli 13.8.2012 23:22
Oder auch jeweils eine Autobahn stilisiert... Und damit die Schmierfinken nicht gleich zuschlagen, wurde der Zug vom Sicherheitsdienst genauestens bewacht (das Auto rechts). Was mich noch wundert, gibt es außer diesen zwei GTW von Sistema Territoriali noch weitere vierteilige, oder sind die anderen bisher nur auf dem Papier existent?
Gruß, Olli

Armin Schwarz 14.8.2012 16:03
Hallo Olli,
die Sistema Territoriali hat nur die die 2 GTW 4/12 und 2 GTW 2/6 bestell, aber die Ferrovie Nord Milano FNM hat 11 von den GTW 4/12 bestell, siehe auch http://www.stadlerrail.com/de/referenzen/ferrovie-nord-milano-fnm/
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 14.8.2012 19:28
Jetzt bin ich aber wirklich enttäuscht! Da habe ich doch gedacht, der Flirt stehe an der Rampe, damit die Künstler besseren Zugang zum zu gestaltende Objekt haben. Aber
ich finde es unverschämt, dass infolge Deutscher Gründlichkeit nun die Italiener alles selber machen müssen!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 14.8.2012 19:55
Nur der Flirt ist ein GTW 4/12 (Diesel-Elektrische Gelenktriebwagen).
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 14.8.2012 20:10
Ja, Armin da hast du Recht, der Flirt ist ein GTW.
(Aber bald gibt es Diesel-Flirts...)
Gruss Stefan

Olli 14.8.2012 21:15
Also beschmieren müssen ihn die Italiener definitiv selber, da gibt es keine Nachhilfe aus "Fastitalien"...

@Armin: GTW kommt von Gelenktriebwagen hiermit fängt es an http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/260317/kategorie/deutschland~triebzuege~br-646-stadler-gtw-db.html
Dann kam die elektrische Variante http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~triebzuege~rabe-526-stadler-gtw/620355/der-gtw-1generation-alias-blumenkuebel-auf.html gefolgt vom typischen Stadlerdesign.

Der Flirt ist dann schon anders konstruiert, basiert aber auch auf dem GTW. Lediglich die Antriebe sind seitdem an die Enden gerutscht. Der vierteilige Flirt ist ein 4/10, der GTW ein 4/12. Allerdings Rücken an Rücken gibt es auch beim Flirt in Norwegen.

Gruß, Olli

Armin Schwarz 14.8.2012 21:46
Hallo Olli,
das war mir bestens bekannt, denn die Stadler GTW 2/6 fahren hier auf der Hellertalbahn im Stundentakt. Das Mittelteil ist das Antriebsmodul, dieses gibt es Diesel-Elektrisch oder halt Elektrisch, das ist dann am Stromabnehmer gut zu erkennen. Die 4/12 haben dann 2 Endwagen, 2 Antriebsmodule und 2 Mittelwagen.
Zudem gibt es GTWs für Normal- und für Schmalspur.
Ich weiß dass Du dies alles auch weißt, aber nun muss ich mal zeigen was ich so weiß.
Einen lieben Gruß an den großen See
Armin

Olli 14.8.2012 21:57
@Armin: Und Breitspur? :-D

Armin Schwarz 14.8.2012 22:06
Geht wohl, aber ob schon gebaut weiß ich nicht.
Den FLIRT gibt es in Breitspur (Finnland, Estland und Weißrussland sind mir bekannt).

Olli 14.8.2012 22:27
Gebe mich geschlagen: Die Teile auf dem Tieflader am Autobahnzoll waren dann wohl Flirts, fein säuberlich mit kyrillischen Buchstaben beschriftet...

Frank Grohe 15.8.2012 10:01
Hallo Olli, eine interessante Farbvariante dieses Triebzuges, die ich bisher noch nicht gesehen hatte!
Die 146er "belebt" das Bild zusätzlich!
Beste Grüsse Frank

155 184-5 MEG 703 + 232 489-5 MEG 315 warten darauf, den am Abend fahrenden Gipszug zu bespannen, ex KBS 592 Berga-Kelbra - Stolberg (Harz), fotografiert im Bhf. Rottleberode Süd am 03.08.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.8.2012 15:11
ein sehr schönes Bild Frank, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Frank Grohe 10.8.2012 15:29
Hallo Armin,
wir hatten eigentlich auf die baldige Abfahrt des Gipszuges gehofft, aber laut Aussage des freundlichen Rangiermeisters sollte dieser erst am späten Nachmittag bzw. am Abend fahren. Solange konnten wir leider nicht warten, daher das Stillstandsfoto der beiden Loks.
Vielen Dank für Dein Lob und beste Grüsse!
Frank

Olli 10.8.2012 20:54
Stilsicher und schön, was fürs Auge...
Gruß, Olli

Frank Grohe 10.8.2012 23:47
Hallo Olli,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Für mich war bei diesem Motiv besonders interessant, dass die elektrische MEG-Lok trotz fehlender Fahrleitung ab Bhf. Berga-Kelbra bis Rottleberode mitgeschleppt wird.
So etwas ist sicher nicht unbedingt üblich.
Beste Grüsse Frank

Patrick Sesseler 11.8.2012 6:23
Vermutlich dürfte es billiger sein, die E-Lok noch ein paar Kilometer mit zu schleppen, als sie eine Station vorher aus dem Zug zu nehmen und dort abzustellen (dafür verlangt die DB sicher extra Gebühren, oder?).

Wenn ich aber Bild 584333 (direkt hier drunter) sehe, frage ich mich wieso überhaupt eine E-Lok dabei ist, wenn sie auch unter dem Fahrdraht noch abgebügelt mitgeschleppt wird?

Gruß, Patrick

Michael Edelmann 11.8.2012 22:25
Hallo Frank,
das muß man Dir lassen: Du hast ein sehr gutes Auge für wunderschöne Bahnszenen! Und auch belichtungstechnisch ist dieses Bild ein absolutes Highlight!
LG! Micha

Frank Grohe 12.8.2012 10:17
Hallo Patrick und Michael,
Die Kalkulation und das entsprechende Bespannen mit verschiedenen Traktionen bei der MEG werden schon einen Sinn haben, welcher nicht gleich im ersten Moment erkennbar ist. Für Fotografen jedenfalls eine schöne Abwechslung, wie auch Eure Reaktionen gezeigt haben!
Meinen herzlichen Dank für Eure Kommentare und die besten Grüsse!
Frank

1245 518 war am 10.08.2012 mit einem Fotogüterzug kurz vor Wartberg an der Krems zu sehen. (zum Bild)

Frank Grohe 10.8.2012 15:49
Hallo Thomas,
ein Bilderbuch-Güterzug!
Da fühle ich mich um einige Jahre zurückversetzt und schwelge in Erinnerungen! Vielen Dank für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Kriwetz Lukas 10.8.2012 17:29
Schön erwischt!

Olli 10.8.2012 20:51
Etwas große Füße für das bisschen Lok... ;-)

Thomas Aichhorn 10.8.2012 22:12
Herzlichen Dank für Euere
Anmerkungen!!
Grüsse Thomas

Impressionen vom Münchner Hauptbahnhof II: der nagelneue ICE 3 - Detaillstudie. 29.4.2011 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.8.2012 18:32
Sehr gut!

lg Matthias

Pascal Ost 10.8.2012 19:58
Wirklich eine sehr interessante Aufnahme der anderen Art. Mir persönlich gefällt ja die Lok im Hintergrund um einiges besser. ;-)

Grüße

Pascal

Olli 10.8.2012 20:49
Eindrucksvoll...

ukamp 26.8.2012 1:39
Huch! - nach anderthalb Jahren plötzlich eine Reaktion... Vielen Dank!

. Blick in die Altstadt - Citadis-Tram 102 vor dem kurzen Anstieg auf die Pont de Vesles. Auf der Brücke teilt sich das Gleis stadtauswärts ein kurzes Stück den Platz mit dem Autoverkehr. 23.07.2012 (Jonas) (zum Bild)

Thomas Wendt 9.8.2012 9:08
Manchmal erkennt man schon im Vorschaubild, von wem das Foto gemacht wurde - so wie hier. Gefällt mir.

Stefan Wohlfahrt 9.8.2012 13:40
Ein schöner Blick in die Altstadt, und das rosa Tram ist ein toller Blickfang.
Gruss Stefan

Frank Paukstat 9.8.2012 20:12
Historie und Zukunft, stärker können die Kontraste mit der Tram hier nicht hervortreten. Auch hier gibt es viel zu entdecken und die Tram in rosa Farbgebung zeigt wohin es geht.
Gruß Frank

Armin Schwarz 9.8.2012 20:21
Ein wunderschönes Bild, moderne und altes toll kombiniert. Das Abschüssige kann man hier auch sehr gut erahnen.
Gruß Armin

Olli 9.8.2012 21:44
Hier wartet man doch glatt auf die Straßenköter um im nächtsten Augenblick Monsieur Hulot auf der Solex vorbeifahren zu sehen... Mir geht die Melodie dazu schon gar nicht mehr aus dem Kopf...
Gruß, Olli

. Blick zur Kathedrale - Von der Strecke entlang der Avenue du Général de Gaulle hat man einen schöne Blick zur Reimser Kathedrale. Wagen 112 auf Fahrt in die südlichen Vororte. 24.07.2012 (Jonas) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.8.2012 11:48
Hallo Jonas,
wieder eine Bildgestaltung, die zu überzeugen weiss. Die rote Straßenbahn erhält einen tollen Rahmen durch die Kathedrale und die Bäume, vobei das Stückchen grüne Tram auch nicht fehlen dürfte.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.8.2012 13:51
Das Bild lädt im Kleinformat nicht gerade zum "Anklicken" ein, um so grösser dann die überraschande eindrückliche Wirkung im Grossformat!
Gruss Stefan

Frank Grohe 9.8.2012 16:19
Hallo Jonas,
da schliesse ich mich gerne an:
ein starkes Foto!
Beste Grüsse Frank

Frank Paukstat 9.8.2012 20:22
Und wieder ein schönes Bild aus der "Frey-Schmiede". Tolle Bildgestaltung, die tatsächlich erst im großen Bild so richtig Wirkung zeigt. Klasse!
Gruß Frank

Olli 9.8.2012 21:34
Ja, das ist das ultimative Straßenbahnbild aus der Champagne...
Gruß, Olli

. Moderne Verkehrsarchitektur und modernes Verkehrsdesign - Etwas stadtauswärts der Haltestelle "Arago" passiert eine Citadis-Tram dieses moderne Parkhaus. 24.07.2012 (Gisela) (zum Bild)

Stephan Kainberger 6.8.2012 10:58
Ein besonders eindrückliches Bild dieses außergewönlichen Straßenbahnbetriebs !

Interessantes Beispiel einer modernen Verkehrsplanung... gut, dass die Tram nur klein und versteckt
am Bildrand zu sehen ist.

LG,
Stephan

Thomas Wendt 6.8.2012 11:17
Um Stephans letzten Satz mal in meinen Gedanken weiterzuspinnen:

So wird auch der unterschiedliche Platzbedarf unterschiedlicher Verkehrsarten gut demonstriert. Die Straßenbahn ganztägig in Gebrauch und daher sparsam im Flächenverbrauch, das Auto (fast) ganztägig geparkt und daher recht dominant in der Platznutzung.

Armin Schwarz 6.8.2012 12:11
Hallo Gisela,
trotz wenig Bahn im Bild ist es ein wunderschöne eindrückliches Bild.
Gruß Armin

Olli 6.8.2012 23:05
Und dann noch zwei so altmodische Autos mit den noch viel altmodischeren Warnbarken im Bild... ;-) Jaques Tati hätte seine helle Freude an diesem Bild. Zum Vergleich: http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=gkvtE1AS6Qo&NR=1
Gruß, Olli

Koplopers 4230 und 4061 mit IC 1943 Den Haag CS-Venlo bei Vlierden am 19-7-2012. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 3.8.2012 19:48
Hallo Date Jan,
die "Trutzburg" unter einer interessanten Fahrleitungskonstruktion, ich meine die V-förmigen Träger direkt über der Lokführerkabine und an den hinteren Querträgern.
Gruß
Hans-Gerd

Date Jan de Vries 5.8.2012 22:11
Es gibt viele Masten mit diese Konstruktion in die Niederlande. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans-Gerd!
Grüße,
Date Jan

Olli 5.8.2012 22:30
Interessante Beleuchtung dieses schrägen Designs. Das stärkt den Charakter des Triebkopfs...
Gruß, Olli

Date Jan de Vries 6.8.2012 9:36
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Olli!
Grüße,
Date Jan

215 086 mit einem Bauzug in Bonn-Beuel am 23.06.2012 (zum Bild)

Date Jan de Vries 5.8.2012 21:54
Sehr schöbe V160-Aufnahme, Gilbert!
Grüße,
Date Jan

Olli 5.8.2012 22:02
Da sieht man, dass nur die Originallackierung wirklich zum fast zeitlosen Design passt. Sehr schön eingefangen...
Gruß, Olli

Gilbert C. 6.8.2012 18:59
Vielen Dank euch dreien :)
Gruß
Gilbert

Ein Seehas überquert die Rheinbrücke in Konstanz. Mai 2012. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.5.2012 6:36
Klasse Perspektive!

lg Matthias

Andreas Strobel 27.5.2012 11:07
Hallo Olli, du alter Seehase ;-D man da kann ich mich den Freys nur anschließen......eine fantastische Perspektive gewählt und abgedrückt. Sauber Olli.....Gruß vom Hasenjäger aus dem Rheinland an den See sendet dir Andreas

Olli 30.5.2012 21:02
Ja die Häschenjagd auf 20-Rad-Häschen... Grüße flussabwärts (und wieder aufwärts), Olli

Stefan Wohlfahrt 5.8.2012 18:42
Wie gut, sind die Flirts so kurfengängig...
Eine wunderbare Perspektive.
Gruss Stefan

Olli 5.8.2012 21:41
Wobei in Singen deren Kurvengängigkeit mehrfach bis über die Maßen getestet wurde und der Seehas aus den Schienen gehoppelt ist.
Danke Stefan

Hinter einem DB Papiercontainer lauert eine Katze. - 05.08.2012 (zum Bild)

Gerd Wiese 5.8.2012 20:58
Hi Christian, eine DB Papiercontainer ist gedacht für: Kartons, Pappverpackung, Prospekte, Papiertüten, Zeitungen, Kataloge, hinzu kommt noch Tetrapack, Kunstofffolien, Getränkedosen und Plastiktüten. Die Wirklichkeit sieht oft anders aus, aber in diesem Fall hatte die Bahnsteigkatze kein Glück und beobachtete zwei Spatzen.
Gruss GW

Olli 5.8.2012 21:35
Des Papiertigers Tonnenseite hat durchaus eine andere Müllsorte, als da wären gelber Sack oder Papier... ;-)

110 003-1 Bamberg, Mai 1976 (zum Bild)

Gilbert C. 5.8.2012 14:13
Interessantes Bild, wobei mir die Vorserien 110er nicht so gefallen :)

Olli 5.8.2012 17:13
Klasse Bild mit der alten Schönheit. Ganz deutlich sieht man noch die Herkunft des Designs... http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~e-loks~re-4-4-i-re-410/616767/10019-1-cbb-und-10008-4-cbb-in.html
Gruß, Olli

. An der TGV-Strecke - Der südliche Endpunkt der Linie B befindet sich am "Gare Champagne TGV" in der Kommune Bezannes. Der Bahnhof liegt direkt an der südlich an Reims vorbeiführenden Schnellstrecke Paris - Straßburg. Von der Endhaltestelle der Tramway muss eine schiefe Ebene zum Bahnhofsgebäude erklommen werden. In den zwei Tagen unseres Besuches in Reims haben wir das ganze Straßenbahnnetz abgelaufen und fotografiert. Die interessantesten Bilder werden wir hier so nach und nach zeigen. Das System wurde am 18.04.2011 eröffnet und ist 11,2 km lang mit 23 Haltestellen. 24.07.2012 (Matthias) (zum Bild)

Frank Paukstat 5.8.2012 10:41
Das Bild vermittelt den Eindruck von Reisbrettarchitektur. Zuerst dachte ich sogar an eine Computersimulation. Sehr steril das ganze. Insgesamt ein interessanter Blick auf die Tram.

Gruß Frank

Olli 5.8.2012 12:11
Sieht aus wie im Film "Mon Oncle" mit Jaques Tati als Monsieur Hulot. Der ist zwar 1958 gedreht, zeigt aber genau die gleiche Idee von Städtebau...
Gruß, Olli

Mario Schürholz 5.8.2012 12:57
Hallo Matthias,
ich kann mich nur dem Kommentar von Frank anschließen, absolut futuristische Aufnahme. Der stahlblaue Himmel und der menschenleere Platz verstärkt den Eindruck noch mehr. Bei solchen Bildern frage ich mich was sich die Architekten solch steriler Bauweise denken. Kann man sich da wohlfühlen?
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Wohlfahrt 5.8.2012 16:11
Ein Bild aus einer andern Welt!
Gruss Stefan

Ein neuer Star am Horizont des Waadtländer Regionalverkehrs: Die Haltestelle PRILLY-MALLEY. 30. Juli 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.8.2012 6:40
Hallo Stefan,
ist das eine neue Haltestelle vor Lausanne.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.8.2012 7:58
Hallo Armin, ja, Prilly Malley liegt zwischen Renens und Lausanne.
Gruss aus letzterem
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.8.2012 16:37
Das Bild zeigt, dass auch aus einem ganz einfachen Motiv eine gelungene Fotografie entstehen kann. Bahnhofsschilder werden oftmals sehr banal fotografiert. Hier besticht der Bildaufbau mit der Fensterreihung im Hintergrund und und der zum Schildmast führenden Oberleitungsbrücke.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 4.8.2012 18:49
Danke Matthias, neben dem Schnitt beschäftigte mich auch das das "Ausrichten" eine Weile.
Aber besonders freut es mich, dass auch heute noch Bilder meiner nun sechsjährige "Knipse" Beachtung finden.
Einen lieben Gruss Stefan

Olli 5.8.2012 11:57
Tja Stefan, hier hast Du wohl ein weiteres Meisterbild abgeliefert... ;-) Zweifarbig, Beschränkung auf das Wesentliche und auch das was die Kamera kann. Die Nachschärfung passt und ... die Ausrichtung auf das Zentrum (!) des Bildes. So wird auch das Banale zum Hingucker.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 5.8.2012 16:03
Lieben Dank, Olli.
Gruss Stefan

Ein Blick durch das Naturfenster auf die Montzenroute bei Botzelaer,unweit vom Dreiländerpunkt B,NL,D. Ein hohes Güterzugaufkommen kann man meistens Freitags Spätnachmittags antreffen. Hier zu sehen die Traxx (Cobras), die belgischen E 186. 3.August 2012. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 4.8.2012 18:53
Hallo Stefan,
durch diese Perspektive ist es ein besonderes Bild geworden. Gefällt mir gut.
Gruß
Hans-Gerd

Mario Schürholz 5.8.2012 8:43
Hallo Stefan,
ein ungewöhnlicher Blickwinkel auf die Montzenstrecke, der mir aber gut gefällt. Beeindruckend ist die Länge des Kesselzugs in der grünen Landschaft.
Gruß aus Aachen,
Mario

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.8.2012 9:46
Großartige Aufnahme!

lg Matthias

Olli 5.8.2012 11:34
Spannendes dicht gedrängtes Bild.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 5.8.2012 11:39
Eine tolle Aufnahme.
Gruß Armin

Stefan Jakab 5.8.2012 20:46
Dankeschön für die netten Kommentare bezüglich des Fotos. Euch einen guten Wochenstart wünscht.Lg Stefan.

Ty2 449 Plawna Gora 07.06.81 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.7.2012 19:23
Der Zug macht scheinbar eine abrupte Zeitreise, wenn am sich ihn von Anfang bis zum Schluss anschaut...
Gruss Stefan

Thomas Wendt 31.7.2012 19:45
Interessanter Zug mit den beiden westdeutschen Wagen am Ende. Was hatte es damit auf sich?

Werner Brutzer 2.8.2012 14:09
Das war eine Rundreise mit dem EK. Wir waren jeden Tag in einem anderen Hotel. Deshalb wurde der Speisewagen und auch ein Sitzwagen mit unserem Gepäck mitgenommen. Bei verschiedenen Sonderzügen blieben dann die Wagen im Bahnhof, bis wir wieder zurück waren.
Gruß Werner

Olli 3.8.2012 22:49
Da ist die Wolke ja noch dunkler als die Lok...

01 173 Ulm 03.05.75 (zum Bild)

Olli 2.8.2012 0:03
Ausgegraben: Das kennt man heute nur noch aus Büchern oder von der Modellbahn. Action vom Feinsten.
Gruß, Olli

Kay Baldauf 2.8.2012 20:04
Hochbunker mit Dampflok drunter, das kann man auch noch real erleben, nämlich in CHemnitz-Hilbersdorf beim SEM. MfG

Olli 3.8.2012 22:48
Dann muss ich mir wohl mal Chemmitz für irgendwann vormerken...

Kay Baldauf 4.8.2012 10:48
Sollte es nächstes Jahr wieder stattfinden, dann unbedingt das Heizhausfest ende August vormerken. Dieses Jahr leider wegen Geldmangel abgesagt. MfG

C55 30: Warten auf die Abfahrt. Erst muss der Gegenzug - im Schneesturm blass sichtbar - eintreffen. 27.Dezember 1971. (zum Bild)

Olli 3.8.2012 22:46
Hallo Peter, ganz abgesehen vom historischen Wert ein ganz klasse Photo!
Gruß, Olli

Vor Hochhauskulisse - Zwei Züge der Linie T2 begegnen sich vor der Kulisse der Bürostadt La Défense nördlich der Station "Belvedère". 21.07.2012 (M) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 3.8.2012 13:54
Stahl, Beton, Glas, Aluminium, Abbild einer modernen Großstadt. Schön, dass Du auch noch Natur in Form von Bäumen, Bahnfahrer und einem einsamen Spaziergänger mit seinem Hund eingefangen hast, Matthias.
Gruß
Hans-Gerd

Olli 3.8.2012 22:37
Ein echt "Frey'sches" Architektur, Verzeihung, Bahnbild.
Gruß, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.