bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Andreas Strobel, Seite 337



<<  vorherige Seite  332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 nächste Seite  >>
Die Frage was hier im Mittelpunkt des Bildes steht, kann jeder für sich beantworten, für mich ist es eindeutig der Weichenschmierer. Denn ohne den Herrn dürfte der Bahnbetrieb noch weniger geschmiert laufen, als er es ohnehin schon oft macht. Heilbronn den 21.8.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.8.2014 20:58
Da kann ich mich voll und ganz anschließen, Andreas.
Wie gut, wird auch mal den unermüdlichen Arbeitern ein Bild gewidmet, ohne die der alltägliche Bahnbetrieb bestimmt nicht wie geschmiert ablaufen würde.
Sowohl die Bildidee, als auch die gelungene Aufnahme treffen genau meinen Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Andreas Strobel 29.8.2014 21:08
Guten Abend Hans,
danke für deine netten Worte zu meinem Bild.
Ja oft werden die vergessen, die die Drecksarbeit machen!
Andere stehen im Vordergrund, doch ohne die "Drecksarbeiter" läuft oft nichts.
Freut mich das ich mit diesem Bild deinen Geschmack getroffen haben. Lieben Gruß sendet dir Andreas.

Heinz Lahs 29.8.2014 21:41
Den Weichenschmierer sehr schön in den Mittelpunkt gesetzt...gefällt mir sehr gut, Andreas.
Mir gefällt es auch, wenn auch die Menschen mit ihrer Arbeit gewürdigt werden.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 30.8.2014 9:48
Hallo Heinz,
ja mir geht es ganz ähnlich. Es gibt ja Menschen die sich und ihr Tun als das wichtigste ansehen.
Sie haben studiert und sind was im Betrieb, aber was wären wir ohne den "schnöden" Müllwerker? Ganz schön dreckig daran.
So verhält es sich auch mit diesem guten Mann......wenn ohne sein Werk die Weiche klemmt, kann sich der Herr Grube mal nicht auf einen guten Bilanzbericht freuen.....
Vielen Danke Heinz für deine zustimmenden Worte. Sei also ganz lieb nach Nassenheide gegrüßt vom Rheer Jong, Andreas.

Matthias Hartmann 31.8.2014 13:32
Hallo Andreas,
ohne die Helden des Alltages würde so einiges nicht laufen, sei es wie hier der Bahnarbeiter oder aus anderen Bereichen des Alltags wie die Müllmänner oder die Kanalarbeiter würde unsere Welt nicht so ordentlich aussehen. Da gefällt mir dein Bild von dem "Schmierer" sehr gut.

LG nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 31.8.2014 21:00
Guten Abend Matthias,
vielen Dank für deinen Kommentar.
Freut mich das auch dir mein Bild vom Schmierer gefällt......
unsere Welt wäre sehr arm daran, wenn es nur die Kader in allen Bereichen gäb....
die haben zwar immer tolle Ideen, nur ohne den "kleinen Mann" der das auch Umsetzt, sind die Ideen nur Schall und Rauch.
Ganz Liebe Grüße nach Zwickau, Andreas.

Die recht verdreckte 101 118-8 mit Werbung für Graubünden kommt hier mit dem IC 2223 in den Rheydter Hbf ein. 26.8.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 28.8.2014 5:59
Sehr schönes Bild ich hab eine 101er Schweizer in Duisburg abgelichtet.

Andreas Strobel 28.8.2014 6:58
Danke Dennis für deinen Kommentar....na dann hoffe ich du zeigst sie hier.
Lieben Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 28.8.2014 15:44
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-a---e~duisburg/805634/101-029-7-stand-am-13714-mit.html
Hier ist sie.

Blick von Dilsberg ins Neckartal auf einen mir unbekannten 425 auf der Kbs 705 in Richtung Kleingemünd.19.8.2014 (zum Bild)

Date Jan de Vries 26.8.2014 18:47
Schöne Aufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 26.8.2014 20:35
Hallo Date Jan,
diese Bild ist eigentlich eingegenblick auf ein Bild,
das ich vor länger Zeit von Kleingemünd aus gemacht habe.
Es zeigt einen 425 in Gegenrichtung und im Hintergrund ist über einer
Brücke Dilsberg zu sehen......und das nun ist quasi die Gegenperspektive.
Freut mich um so mehr das es dir gefällt. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

101 135-2 schiebt einen IC hinter Boppard in Richtung Koblenz. Samstag 23.8.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.8.2014 19:38
Ein sehr eindrücklicher Nachschuss, Andreas.
Die Bahnschranke sorgt für die nötige Spannung und trägt zur gelungenen Bildgestaltung bei.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Rheydt
Jeanny

Heinz Lahs 25.8.2014 20:54
Schöner Nachschuss auf die 101 mit dem IC, Andreas.
Da kann ich Jeanny nur zustimmen, die Schranke wirkt sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 26.8.2014 6:32
Guten Morgen Jeanny und Heinz.
Vielen Dank für eure Kommentare, die mich sehr gefreut haben.
Liebe Grüße nach Luxemburg und nach Nassenheide, sendet euch Andreas.

Karl Heinz Ferk 26.8.2014 12:10
Ganz toll eingefangen!!! Lg Karl Heinz

Andreas Strobel 26.8.2014 20:31
Guten Abend Karl Heinz,
ich danke dir für deinen netten Kommentar.
Es freut mich das es dir zusagt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

928 314 nach Würzburg Hbf aus Markelsheim kommend. 18.8.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.8.2014 19:42
Hallo Andreas,
ein wunderschönes Foto von dem tollen Triebzug.
Sowohl die tolle Bildgestaltung, als auch die Schärfe gefallen mir prächtig.
Einen lieben Gruß nach Rheydt
Jeanny

Andreas Strobel 24.8.2014 20:01
Hallo Jeanny, hat ich dir ja versprochen das du das Bild in scharf bekommst.
Freut mich sehr das es dir gefällt. Liebe Grüße nach Luxemburg sendet dir und Hans, Andreas.

Armin Schwarz 24.8.2014 20:15
Hallo Andreas,
hier kann ich Jeanny nur zustimmen, ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Andreas Strobel 24.8.2014 20:20
Hallo Armin,
vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Freue mich sehr das auch dir das Bild zusagt.
Lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.

Heinz Lahs 25.8.2014 21:28
Hallo Andreas,
den 628-er sehr schön in Szene gesetzt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 26.8.2014 6:28
Moin Moin Heinz,
vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Schön das dir mein 628 nach Würzburg gefällt....
liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Date Jan de Vries 26.8.2014 18:48
Tolles Motiv und Bild, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 26.8.2014 20:29
Guten Abend Date Jan, vielen Dank für deine positven Worte zum Bild.
Ich freue mich sehr das es dir gefällt. Ganz liebe Grüße nach Drachten, Andreas.

Ein Thurbo verlässt den Bahnhof Konstanz in Richtung Kreuzlingen Schweiz. 14.8.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 25.8.2014 20:41
Sieht gut aus ich hoffe der ist auch schnell. Hab letzen Monat leider ne Überführung eines 428er glaube ich gesehen aufjeden fall war war er rot weiß Leider hab ich ihn zu spät bemerkt. Aber er sieht sehr geräumig aus.

Olli 25.8.2014 21:35
@Dennis: Wenn sie nicht an jedem Baumstamm halten würden, wären sie schnell. 140 km/h sollte für den Nahverkehr reichen, Beschleunigen tut er auch gut. Auf dieser Strecke kommen auch oft die eckigen Urversionen des elektrischen GTW zum Einsatz.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 26.8.2014 6:38
Moin Dennis und Olli,
vielen Dank für eure Beiträge zum Bild.
Viele Grüße nach GV und KN, der Rheer Jong. Andreas

Anja Neitiri Fankhauser 5.2.2016 13:25
S gibt kein 806-1 bei der Thurbo
Es gibt die Nummern von 701 bis 708 und von 719 bis 805

Liebe Grüsse ☺

Andreas Strobel 6.2.2016 21:51
Hallo Anja, da kann ich jetzt keine genauere Aussage zu treffen.
Muss das originale Bild noch einmal sichten. Dann werde ich Dir eine Antwort geben können.
Bin zur Zeit nicht in der Nähe meines Desktop, da ich am Neckar weile und arbeite mit dem Laptop.
Trotzdem Danke ich Dir schon einmal für Kommentar und bemühe mich schnellst möglich heraus zu finden ob Dein
Einwand richtig ist. Gruß Andreas

Silvio Jenny 6.2.2016 23:12
Das ist der RABe 526 801, der einzige der Nachbestellserie mit dieser Türkombination

Anja Neitiri Fankhauser 15.3.2016 22:47
Lieber Andreas.
Ich möchte nicht arrogant sein aber ich kenne diese Züge ein und auswendig und kann dir auch jede Prüfziffer von den Thurbos angeben..ich war sogar dabei als einer der GTWs bei Stadler gebauen wurde. Wenn du nachschauen möchstets wie viele Züge die Thurbo hatt dan geh doch mal auf http://www.thurbo.ch/fahrzeuge .. dort hat es viel Infomationen..
Liebe Grüsse

Olli 18.3.2016 17:25
Hallo Anja, guter Hinweis, ist interessant, weil man dann mal endlich die Nummern kennt... Ich darf den Link noch schnell korrigieren: http://www.thurbo.ch/fileadmin/user_upload/www.thurbo.ch/unternehmen/Fahrzeuge/thurbo-uebersicht-gtw.pdf
Gruss, Olli

In Oberwesel kommt dem Fotografen der Sperry Railinternational 200 in südlicher Richtung fahrend vor die Linse. 23.8.2014 (zum Bild)

Heinz Lahs 25.8.2014 21:18
Schönes, mir unbekanntes, Bahndienstfahrzeug in schöner Umgebung, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 25.8.2014 21:37
Hallo Andreas,
gesehen hab ich diesen Meßtriebwagen schon, aber nicht so gut fotografiert. Tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 26.8.2014 6:30
Guten Morgen Heinz und Armin,
vielen Dank für eure Kommentare.
Ich habe sehr über eure netten Worte gefreut.
Ich war auch sehr überrascht und musste erst einmal nach sehen was das für ein Gefährt ist.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.