bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Andreas Strobel, Seite 336



<<  vorherige Seite  331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 nächste Seite  >>
Die letzte Gewitterfront an diesem Sonntag den 31.8.2014 zieht ab und mit ihr der RE 8 Zug nach Koblenz, der hier den Odenkirchener Bahnhof in Richtung Hochneukirch verlässt, der Nachschuß zeigt den 425 096-5. (zum Bild)

Dennis Fiedler 1.9.2014 19:18
Ja in Düsseldorf kamen auch 2 Gewitter mit viel Regen. Dazu hab ich am Samstag den neuen 440er in Düsseldorf erwischt. Und bald sieht du ihn als S8 im Mönchengladbach HBF zum Fahrplanwechsel.

Andreas Strobel 1.9.2014 19:52
Gestern war ich bei meiner Mutter im Krankenhaus, erst konnte ich bis Frenz bei Stolberg sehen und bis hinter den Hambacher Tagebau....und mit einem Mal, ging ein Gewitter los und du konntest knapp 150 Meter nur noch gucken.....
Das hier waren nur noch die letzten "Überreste" dieses Unwetterartigen Gewitters. Dann bin ich ja mal gespannt wenn die ersten von den 440 in Gladbach auftauchen Dennis. Lieben Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 2.9.2014 19:27
Ja ein Glück waren wir ja im Düsseldorfer HBF und es gab ein paar tolle Regenbilder.

Matti Morelli 12.9.2014 8:17
Hallo Andreas,
echt herrlich dynamisches Regenfoto dass Du da zeigst mit der RE 8!
LG
Matti

Andreas Strobel 12.9.2014 14:46
Freut mich Matti, das dir mein schnöder Quitschi im Regen gefällt.
So kann auch ein Brot- und Butterzug chick aussehen. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Conversion der anderen Art. Konstanz am 14. August 2014. (zum Bild)

Heinz Lahs 31.8.2014 20:07
Hallo Andreas,
schön gesehen und festgehalten, gefällt mir sehr gut.
Irgendwie passend, historischer Triebwagen beim Eisenbahnersportverein.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Olli 31.8.2014 20:38
Und Du hast doch gewildert hier...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 31.8.2014 21:06
Guten Abend ihr Beiden, vielen Dank für eure Kommentare.
Heinz, ich war dann auch nicht weniger überrascht als ich das Vereinsschild lass, dann wusste ich auch was der SVT dort im Hafen macht.
Olli, so blind kann selbst ich nicht sein, das ich auf dem Weg zum BSB-Anleger nicht über dieses schmucke Vereinsheim
stolpern müsste ;-)
Liebe Grüße nach Nassenheide und an den See.....sendet euch der Rheer Jong, Andreas.

Eiligen Tempos kommt hier der 425 123-7 als RE1 aus Heilbronn nach Mannheim gefahren. 16.8.2014 (zum Bild)

Date Jan de Vries 30.8.2014 13:42
Schöne Aufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 30.8.2014 21:27
Eine sehr schöne Aufnahme des 425-ers in Neckargerach, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Der Rote macht sich da im satten Grün sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 30.8.2014 21:31
Guten Abend
Date Jan und Heinz,
vielen lieben Dank für eure netten Kommentare.
Freut mich sehr das es euch gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten und Nassenheide, Andreas.

Matthias Hartmann 31.8.2014 13:53
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme von dem Triebwagen die mir sehr gut gefällt.

LG aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 31.8.2014 21:02
Hallo Matthias,
aus für diesen deinen Kommentar bedanke ich mich recht herzlich.
Freut mich sehr das du mein Bild von der Cola-Dose magst......
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Die Frage was hier im Mittelpunkt des Bildes steht, kann jeder für sich beantworten, für mich ist es eindeutig der Weichenschmierer. Denn ohne den Herrn dürfte der Bahnbetrieb noch weniger geschmiert laufen, als er es ohnehin schon oft macht. Heilbronn den 21.8.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.8.2014 20:58
Da kann ich mich voll und ganz anschließen, Andreas.
Wie gut, wird auch mal den unermüdlichen Arbeitern ein Bild gewidmet, ohne die der alltägliche Bahnbetrieb bestimmt nicht wie geschmiert ablaufen würde.
Sowohl die Bildidee, als auch die gelungene Aufnahme treffen genau meinen Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Andreas Strobel 29.8.2014 21:08
Guten Abend Hans,
danke für deine netten Worte zu meinem Bild.
Ja oft werden die vergessen, die die Drecksarbeit machen!
Andere stehen im Vordergrund, doch ohne die "Drecksarbeiter" läuft oft nichts.
Freut mich das ich mit diesem Bild deinen Geschmack getroffen haben. Lieben Gruß sendet dir Andreas.

Heinz Lahs 29.8.2014 21:41
Den Weichenschmierer sehr schön in den Mittelpunkt gesetzt...gefällt mir sehr gut, Andreas.
Mir gefällt es auch, wenn auch die Menschen mit ihrer Arbeit gewürdigt werden.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 30.8.2014 9:48
Hallo Heinz,
ja mir geht es ganz ähnlich. Es gibt ja Menschen die sich und ihr Tun als das wichtigste ansehen.
Sie haben studiert und sind was im Betrieb, aber was wären wir ohne den "schnöden" Müllwerker? Ganz schön dreckig daran.
So verhält es sich auch mit diesem guten Mann......wenn ohne sein Werk die Weiche klemmt, kann sich der Herr Grube mal nicht auf einen guten Bilanzbericht freuen.....
Vielen Danke Heinz für deine zustimmenden Worte. Sei also ganz lieb nach Nassenheide gegrüßt vom Rheer Jong, Andreas.

Matthias Hartmann 31.8.2014 13:32
Hallo Andreas,
ohne die Helden des Alltages würde so einiges nicht laufen, sei es wie hier der Bahnarbeiter oder aus anderen Bereichen des Alltags wie die Müllmänner oder die Kanalarbeiter würde unsere Welt nicht so ordentlich aussehen. Da gefällt mir dein Bild von dem "Schmierer" sehr gut.

LG nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 31.8.2014 21:00
Guten Abend Matthias,
vielen Dank für deinen Kommentar.
Freut mich das auch dir mein Bild vom Schmierer gefällt......
unsere Welt wäre sehr arm daran, wenn es nur die Kader in allen Bereichen gäb....
die haben zwar immer tolle Ideen, nur ohne den "kleinen Mann" der das auch Umsetzt, sind die Ideen nur Schall und Rauch.
Ganz Liebe Grüße nach Zwickau, Andreas.

Lustiges Personen raten.....wer erkennt alle drei Fotografen? Ich schon....alle die den ICE Rheinsberg hier in Allerheiligen am 26.7.2014 festhielten... (zum Bild)

Dennis Fiedler 29.8.2014 23:15
Achja ich kenne sie auch. Aber mal ne coole Bearbeitung. Ich erkenne mich an meinen Schuhen. Klasse Bild Idee.

Andreas Strobel 30.8.2014 9:51
Moin Dennis,
weil wir uns ja nicht auf Bildern zeigen wollen und ihr alle mit darauf wart....
blieb mir ja gar nicht viel andres übrig.....Gruß nach Grevenbroich. Andreas

Dennis Fiedler 30.8.2014 18:45
Ja aber auch nal was neues. Hab auch gestern die PCW7 mit Rheingold gefilmt und heute einen neuen 440er in Düsseldorf.

Stefan Wohlfahrt 30.8.2014 19:29
Ein geheimes Bahnbildertreffen ?!...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 30.8.2014 21:35
Nabbend Stefan....ja so ungefähr.
Lieben Gruß Andreas.

Dieter Schumacher 5.9.2014 21:25
Ghost-Fotografen in Allerheiligen. Ein Bild, das man so noch nicht gesehen hat. Tolle Idee.
Gruß aus Membach.
Dieter

Andreas Strobel 7.9.2014 21:33
Guten Abend Dieter,
vielen lieben Dank für deine lobenden Wort.....freut mich das dir mein
Machwerk zusagt....habe mir gedacht das es so ganz witzig wäre, jeder kann euch sehen.
Ohne das man euch direkt erkennt....
Lieben Gruß nach Membach, Andreas.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.