bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Jürgen Vos, Seite 35



<<  vorherige Seite  30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 nächste Seite  >>
Re 6/6 11653 fährt am 24.6.2014 mit einem Schüttgutwagenzug Holcim Typ Facc(s) bei Bilten durch Richtung Zürich. (zum Bild)

Herbert Graf 25.6.2014 16:58
Wow super Teleaufnahme.
Gruss
Herbert

Daniel Oster 25.6.2014 19:44
Sehr schön die Schotterwagen in Szene gesetzt


MFG Daniel

Jürgen Vos 25.6.2014 19:48
Genial!
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 25.6.2014 19:58
Tolle Teleaufnahme!
Gruss Stefan

Matti Morelli 26.6.2014 7:02
Danke an Herbert,Daniel,Jürgen und Stefan!
sieht in der Tat speziell aus der eigentlich lange Zug geschrumpft durchs Tele auf Wagenformat.
Lieber Gruss
Matti

Armin Schwarz 26.6.2014 20:17
Eine klasse Aufnahme.
Gruß Armin

Heinz Lahs 26.6.2014 20:56
Einfach schön, gefällt mir sehr gut, Matti.
Viele Grüße, Heinz.

Matti Morelli 27.6.2014 6:54
Ebenfalls einen einen grossen Dank an Stafan,Armin und Heinz dass euch das Bild gefällt!
Irgendwann muss ich wohl mal noch 172 Achsen aufs Bild bekommen..danke fürs auszählen bei Stefan..

Lieber Gruss
Matti

Heinz Stoll 27.6.2014 9:27
Hallo Matti
eine ganz, ganz tolle Aufnahme präsentierst du hier.
Gruss, Heinz

Matti Morelli 28.6.2014 5:35
Hallo Heinz!
Auch Dir ein Dankeschön,dass Dir das Bild gefällt.
Viele Grüsse
Matti

Die 215 025-8 eigentlich 225 025-6 (92 80 1225 025-6 D-EFW) und die 225 023-1 (92 80 1225 023-1 D-EFW) der EfW-Verkehrsgesellschaft mbH fahren am 06.06.2014 als Lokzug durch Linz am Rhein in Richtung Süden. Beide V 163 wurden 1970 bei Krupp in Essen gebaut, die 225 025-6 unter der Fabriknummer 5046 und wurde als 215 025-8 an die DB geliefert, 2001 erfolgte der Umbau und Umzeichnung in DB 225 025-6, die 225 023-1 unter der Fabriknummer 5044 und wurde als 215 023-3 an die DB geliefert, auch ihr Umbau und Umzeichnung erfolgte 2001 in DB 225 023-1. Beide Loks besitzen zusätzlich die belgische Zugsicherung. Seit 2013 sind die Loks nun bei der EFW. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.6.2014 19:42
Hallo Armin, ein wunderschönes Bild der altroten V 160 der EfW!
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 25.6.2014 19:42
Tollen Lokzug meisterlich festgehalten. Armin, dieses Bild zusammen mit der informativen Beschreibung gefällt mir sehr gut.
Grüße, Jürgen

Armin Schwarz 25.6.2014 20:29
Hallo Stefan und Jürgen,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Ich muss sagen in altrot gefallen mir sie auch am besten.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 26.6.2014 2:11
Hallo Armin,
wie man es von Dir ja gewohnt ist, wieder mal ein erstklassiges Foto! So langsam gehen mir bei meinen Kommentaren zu Deinen Bildern die Superlative aus!! So reich, dass man immer wieder neue dazu findet, ist selbst die deutsche Sprache nicht! ;-)
Erstklassig!

Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

De Rond Hans und Jeanny 26.6.2014 20:37
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, eine herrliche Aufnahme, Armin.
Sowohl die Lok, als auch das prächtige Bild sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Heinz Lahs 26.6.2014 20:53
Da möchte ich mich auch meinen Vorrednern anschließen, einfach wunderschön, Armin.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 27.6.2014 16:03
Hallo Micha, Hans und Heinz,
besten Dank für Eure netten und lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass das Bild Euch auch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

BR225 009 DB SCHENKER - Wasserburg 10.06.2014 (zum Bild)

Jürgen Vos 23.6.2014 21:32
Wasserburg liegt an der Bodenseegütelbahn und nicht an der Südbahn. Bitte ordne das und das zweite Bild der 225er der KBS 731 (Bodenseegürtelbahn) zu. Danke!
Grüße, Jürgen

Oldiestunden im Grenzbahnhof. Die recht frisch lackierte Schönheit 115 261-0 hat nunmehr auch den Weg nach Konstanz gefunden. Hier bei der Bereitstellung des IC 2006 Bodensee. Juni 2014. (zum Bild)

Jürgen Vos 23.6.2014 21:25
Die 115er mit der Bereitstellungsleistung toll erwischt, Olli. Mal wieder hatte ich vergangenes Wochenende Pech mit der Lok zur Bereitstellung des IC 2004; nur 101er.
Grüße, Jürgen

Olli 25.6.2014 8:00
Hallo Jürgen, das ist wirklich Glückssache. Wenn in Singen überhaupt eine 110 da ist kann man es probieren. Trotzdem ist nur etwa jeder 4. Zug so bespannt. Selbst die Planung wird da ständig über den Haufen geworfen. Aber angesichts der vielen neuen 146.5 in den Startlöchern befürchte ich, dass die Herrlichkeit bald ein Ende hat.
Gruß, Olli

2761 017 (M61 017) mit Sonnwendfeier Sonderzug von Budapest nach Spitz an der Donau zwischen Dürnstein und Weissenkirchen. 21.06.2014. (zum Bild)

Jürgen Vos 23.6.2014 20:52
Was es nicht alles an/zu diesem Tag gibt. Von unterschiedlichsten Veranstaltungen habe ich gehört und gelesen. Jetzt auch noch ein Sonderzug. Schönes Bild aus der Wachau, Ferenc. Gefällt mir.
Grüße, Jürgen

Ferenc Nemeth 23.6.2014 21:45
Danke schön, Jürgen! Grüße, Ferenc

Während ansonsten der gesamte übrige Verkehr auf Korsika von den inzwischen vollständig in Betrieb genommenen Triebwagen der Reihe AMG 800 bewältigt wird, verkehrt auf der Strandbahn von Calvi nach L'Ile-Rousse immer noch die Garnitur aus X 97051 und XR 9701, hier am 16.06.2014 bei Club Olympique (zum Bild)

Dennis Fiedler 22.6.2014 18:04
Tolles Bild. Haste wohl dir einen Urlaub gegönnt. Schöne Bahnenhaben die da.

Matthias Hartmann 22.6.2014 20:09
Hallo Horst,
Eine wunderschöne Aufnahme von der korsischen Eisenbahn, die mir sehr gut gefällt. Die Chemian de fer Corse steht bei mir auch noch auf der To-Do Liste, da sie ja landschaftlich sehr Reizvoll ist und der korsische Wein schmeckt bestimmt auch gut.

LG Matthias

Herbert Graf 22.6.2014 20:16
Ich wundere mich auch, warum ich noch nicht auf dieser Insel war, bei dieser sehenswerten Eisenbahn. Tolle Bildserie Horst.
Gruss
Herbert

Peter Ackermann 22.6.2014 20:26
Ein unglaublich stimmungsvolles Bild! Grüsse, Peter

Armin Schwarz 22.6.2014 20:41
Hallo Horst,
auch ich kann nur sagen: wunderschöne Bilder von Korsika, tolle Bahnen.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 23.6.2014 14:55
Herzlichen Dank Euch allen für Eure freundlichen Kommentare! Obwohl bei uns eher Baden und Entspannen angesagt war, blieb Zeit genug, um auch das eine oder andere Eisenbahnfoto zu machen. Zwar verkehren (sieht man einmal von der Strandbahn Calvi und den Vorortverkehren in Bastia und Ajaccio ab) nur wenige Züge über die Gebirgsstrecken und viele Fotostellen sind ohne Auto nicht erreichbar, aber allein die Mitfahrt in den Zügen macht den Besuch der korsischen Eisenbahnen wert. Die ersten 3 Sitzreihen in den neuen AMG 800 sind übrigens leicht ansteigend angeordnet, so dass von dort man dem Tw-Führer über die Schulter schauen kann und einen fantastischen Streckenblick hat. Einen Besuch der CFC kann ich nur wärmstens empfehlen. Und noch etwas: Der korsische Wein hat mir ausgezeichnet geschmeckt.
Viele Grüße Horst

Jürgen Vos 23.6.2014 20:44
Tolle Bilder von der 'fahrenden' Bahn auf Korsika hast Du da gemacht, Horst. Dieses gefällt mir besonders gut. Leider hatten wir vor knapp vier Jahren das Pech, auf Grund eines Streiks nur die 'stehende' Bahn zu sehen.
Grüße, Jürgen

Horst Lüdicke 24.6.2014 14:42
Vielen Dank, Jürgen!
Während unseres Besuches auf der Insel streikten die Eisenbahner auf dem Festland (Fernsehberichten zufolge fiel an manchen Tagen jeder 2. TGV aus), aber hier war davon nichts zu spüren, der Verkehr lief normal (vielleicht auch deshalb, weil die CFC jetzt eine eigene Gesellschaft innerhalb der SNCF ist).
Gruß Horst

Auf dem Rückweg von Augsburg über Ulm und Sigmaringen durchfährt am 09.06.2014 die V100 2335 der NeSA mit dem Swiss Classic Train-Sonderzug auf der Fahrt nach Konstanz den ehemaligen Bahnhof von Thiergarten. (zum Bild)

Olli 19.6.2014 11:31
Also wenn Du das hier als Notschuss bezeichnest, dann will ich Zukunft Deine Notschüsse auch genauer betrachten... :-P
Gruß, Olli

Dennis Fiedler 19.6.2014 11:46
In Neuss stehen auch 2 V100 die ich heute jage. Der Name klingt ja fast wie NSA. ;-)
Klasse Bild

Jürgen Vos 20.6.2014 23:10
Glück im Unglück, dass in unmittelbare Nähe des bereits geschlossenen Bahnübergangs eine freie Stelle war. Allerdings war die V 100 schneller da als Foto und Fotograf vollständig bereit waren. Wollte sie ein paar Kilometer weiter donauaufwärts fotografieren. Bei einer geplanten Abfahrt um halb Zwei in Ulm hätte der Sonderzug die rund 90 km bis hierher nicht innerhalb einer halben Stunde zurücklegen können.
Grüße, Jürgen

Dennis Fiedler 21.6.2014 14:49
Man muss an den Bahnhöfen wo der Sonderzug hält nachschauen dort stehen die korrekten Abfahrzeiten.

Olli 21.6.2014 15:43
@Dennis: Das dürfte sich schwierig gestalten, denn diese 90 km schneller als der Zug ohne Halt zu fahren, da brauchst Du schon ein Motorrad mit ordentlich Dampf um schneller zu sein...

Dennis Fiedler 21.6.2014 15:46
Ich meine die hängen ja teils mehrere Tage bevor die Fahrt kommt im Bahnhof.
Oft hängt der Sonderfahrplan auch im Bahnhof wo der Zug hält meistens zu mindest.

Olli 22.6.2014 15:52
@Dennis: Die Abfahrt in Ulm war ja per pdf durch den Reiseveranstalter bekannt. Nur offensichtlich war der Fahrplan doch zu ambitioniert, so dass wohl erst kurzfristig eine längere Reisezeit einkalkuliert wurde. Das hilft dem Fotografen vor Ort dann nicht mehr weiter... An der Grenze tauchte der Zug dann doch leicht verspätet auf, doch auch hier war der Fahrplan realitätsfern kalkuliert.
Gruß, Olli

Vor dem sich im Wasser der Donau spiegelnden Schaufelsen befindet sich am 09.06.2014 IRE 3210 von Ulm kommend auf der Fahrt nach Neustadt (Schwarzwald). (zum Bild)

Stefan Jakab 15.6.2014 7:42
Eine tolle Landschaftsaufnahme mit der Wasserspiegelung.Gefällt mir sehr gut.
Lg aus Aachen rüber.
Stefan

Stefan Wohlfahrt 15.6.2014 9:07
Auch mir gefälllt diese (Spiegel)-Aufnahme ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 15.6.2014 11:05
Tolles Bild.
Gruß Armin

Pascal Ost 15.6.2014 12:05
Wunderschön!

Gruß, Pascal

Olli 15.6.2014 12:22
Hast einen Geisterzug erwischt... der spiegelt sich ja gar nicht... :-D
Ausgesucht schöne Szenerie.
Gruß, Olli

Jürgen Vos 16.6.2014 19:42
Vielen Dank Euch Allen. Freue mich sehr über Eure positiven Kommentare.
Grüße, Jürgen

Mit Lichthupe,voran 2143 077,hinten 2143 012 verlassen die RTS Loks am 11.6.2014 den Bf Rapperswil Richtung Rüti(ZH) (zum Bild)

Jürgen Vos 12.6.2014 21:08
Schau an, die 077 fährt wieder. Im März stand sie in Wil auf dem Abstellgleis mit dem Hinweis 'Tfz schleppfähig'.
Schöne Aufnahme der beiden RTS-Dieselloks.
Grüße, Jürgen

Armin Schwarz 12.6.2014 22:15
Ein wundervolles Bild von dem Doppelpack.
Gruß Armin

Matti Morelli 13.6.2014 7:54
Danke Jürgen und Armin!
Ich habe die 077 am 13.5.2014 fotografieren können als sie die Tm 234 200-5 durch den Rbf Limmattal zog,sie war an
diesem Tag in vollem Einsatz.Jedoch war die 012 abgestellt und als "Tfz schleppfähig"gekennzeichnet.
Grüsse
Matti

Am 09.06.2014 befindet sich in Gutenstein 611 545 als IRE 3213 von Neustadt (Schwarzwald) kommend auf der Fahrt nach Ulm. Die schon etwas ältere Unterführung benützen Kühe, um auf die auf der anderen Seite liegenden Weide zu gelangen. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.6.2014 11:00
Hallo Jürgen,
einfach ein tolles Bild, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 12.6.2014 18:54
Genial wie der Triebwagen nahezu aus dem Bild kommt !

LG

Jürgen Vos 12.6.2014 21:04
Vielen Dank Armin und Karl Heinz. Freue mich sehr über Eure Kommentare!
Grüße, Jürgen

Re 4/4 I 10034 mit einem Sonderzug von Zürich nach Arbon zur Arbon-Classics 2014 am 03.05.2014 bei Triboltingen. (zum Bild)

Silvan 12.6.2014 18:34
Hallo Jürgen,
Auch im Vergleich mit Deinen sehr gelungenen Schönwetterfotos von dieser Lok gefällt mir dieses Bild sehr gut!
Unsere Heimat ist eben auch bei grauem Wetter schön :-)
Viele Grüsse, Silvan

Jürgen Vos 12.6.2014 21:02
Vielen Dank Silvan, freut mich, dass Dir das Schlechtwetterfoto von Zug, See und Insel gefällt.
Da stimme ich Dir zu, man kann auch bei nicht so gutem Wetter die Gegend am und um den Bodensee genießen.
Grüße, Jürgen

Sandwich mit zwei bunten Enden. 101 016-4 mit DER-Tours-Werbung für Wien am gestörten Bahnübergang vor dem Inselhotel Konstanz. Juni 2014. (zum Bild)

Jürgen Vos 11.6.2014 20:40
Tolles Motiv zusammen mit dem nicht alltäglichen Ablauf an diesem Bahnübergang. Am Vortag habe ich diese 101er bei Hegne auf der Leerfahrt nach Singen fotografiert.
Grüße, Jürgen

Andreas Strobel 11.6.2014 21:00
Olli, sehr bravo....Andreas.

Olli 11.6.2014 21:57
Danke Euch, wohl die seltene Möglichkeit, diese historischen Gebäude zusammen mit der Bahn auf den Chip zu bannen.
Gruß, Olli

Motiv und willkommene Schattenspender zugleich: Die knorrigen Hochstammobstbäume machten das Warten auf die schönen Züge auf der Südbahn etwas angenehmer und boten sich für den IRE 4225 (Stuttgart Hbf > Lindau Hbf) auch gleich noch zur Rahmengestaltung an. Angeführt wurde der Zug von der 218 427. 6. Juni 2014 beim Lohner nahe Meckenbeuren. (zum Bild)

Jürgen Vos 11.6.2014 20:29
Die Variante mit der ganzen Reihe an Obstbäumen von der bekannten Fotostelle bei Lohner gefällt mir sehr gut, Silvan. Hoffe Du konntest ohne Besuch zu bekommen auf die Züge warten.
Grüße, Jürgen

Silvan 12.6.2014 17:52
Danke, Jürgen! Gibt es da etwa einen bösen Landbesitzer? ;-)
Besuch bekam ich während drei Stunden nur von einem Ornithologen.
Die Bäume haben nämlich noch eine weitere Funktion: Nistplatz!
Viele Grüsse,
Silvan

Stefan Wohlfahrt 14.6.2014 13:01
Ein Bahnbild vom feinsten, Silvan.
einen lieben Gruss
Stefan

BR225 809 + BR225 117 - NONNENHORN 02.06.2014 (zum Bild)

Jürgen Vos 6.6.2014 22:45
Da hattest Du aber Glück mit den Loks, Giovanni. Es kommt nicht oft vor, dass zwei 225er den Containerzug ziehen. Gefällt mir.
Grüße, Jürgen

Konzilsgebäude und die neue Konzilslok 146 235-7. Nach der Besichtigung der Ausstellung für die geladenen Gäste geht es wieder zurück Richtung Karlsruhe mit dem Sonderzug. So macht die frisch beklebte Lok ein gutes Bild vor dem Namensgeber. Konstanz, 26.4.2014. (zum Bild)

Jürgen Vos 5.6.2014 22:55
Auch als Printausgabe im aktuellen Drehscheibe-Heft schön anzuschauen. Glückwunsch zur Veröffentlichung.
Grüße, Jürgen

Olli 6.6.2014 20:42
Danke Dir, da wurde ich fast zur Veröffentlichung genötigt... :-D natürlich freut es mich, dass das Bild Anklang fand. Die beiden Protagonisten der Ausstellung gemeinsam nach dem offiziellen Programm passend drauf gab es nur von meiner Position und das Licht hatte auch mitgespielt...
Gruß, Olli

Seltener Besuch in Konstanz. Re 4/4II 11155 schiebt einen Zug mit EW II zur Endstation. Mai 2014. Man beachte auch die Zugehörigkeit zur 1. Serie der Re 4/4 II, vergleichbar Kasten-E10 (vs. Bügelfalte). Am fehlenden zweiten Stromabnehmer sind sie nebst anderen Kleinigkeiten am besten zu erkennen. (zum Bild)

Armin Schwarz 3.6.2014 16:20
Hallo Olli,
ein wunderbares und wunderschönes Bild mit der Re 4/4 II 11155 in Konstanz.
Liebe Grüße nach Konstanz
Armin

Olli 3.6.2014 19:46
Danke Armin. Ab sofort werden die Ersatzzüge wohl mit Re 4/4 II statt den RBe 540-Triebwägen ankommen, denn die sind ab 14. Juni außer Dienst. Sozusagen der Vorgeschmack...
Gruß, Olli

Jürgen Vos 5.6.2014 22:52
Wieder was dazugelernt (nur ein Stromabnehmer = 1. Serie). Was sind das für Ersatzzüge und wenn die fahren, kommen die auch am Wochenende in Konstanz an?
Danke, Jürgen

Der dunkle Himmel lässt die erstaunlich saubere Front der 120 103 fast unwirklich aussehen. Zuffenhausen, Mai 2014. (zum Bild)

Jürgen Vos 5.6.2014 22:41
Die glänzt ja wie ne Speckschwarte. Irgendwie strahlt die 120er eine Dynamik aus, die Du sehr gut festgehalten hast.
Grüße, Jürgen

In den erlauchten Kreis der 50-Jährigen ist seit kurzem die Bügelfalte 115 293-3 aufgenommen worden. Tags zuvor zeigte sie sich sauber und glanzvoll in Konstanz. Mai 2014. (zum Bild)

Jürgen Vos 5.6.2014 22:32
Du hast aber auch ein Glück mit den 115ern in Konstanz, Olli. Und dann noch so eine Glänzende.
Warum ist die denn abgebügelt? Hat der IC über Nacht nicht in der Abstellgruppe sondern am Bahnsteig gestanden?
Grüße, Jürgen

Olli 6.6.2014 0:01
Laut Plan (und etwas Glück) kommt sie diesen Freitag und Samstag um ca. 16:46 am Zugende nach Konstanz und bringt ihn dann zurück nach Singen. Die 101er machen das als Sandwich, die 110er ist hingegen nur Zuglok. Daher ist die Fahrt mit Fahrgästen abgebügelt...
Gruß, Olli

Auf der Fahrt von Lindau nach Ulm muss der Containerzug in Laupheim West anhalten, um eine aus Laupheim Stadt kommende Regionalbahn passieren und vorfahren zu lassen. Nach Streckenfreigabe setzen sich 232 703-9 und 232 262-6 am 21.03.2014 nicht nur hörbar sondern auch deutlich sichtbar in Bewegung. (zum Bild)

Armin Schwarz 30.5.2014 22:23
Da dampft es aber gewaltig...;-)
Eine tolle Aufnahme von den beiden Lumillas mit Containerzug, Jürgen. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Kay Baldauf 30.5.2014 22:53
Schönes Bild. Aber wenn das Dampf wäre, hätten die Motoren Wassereinbruch und wären schadhaft. Das sind sie zum Glück nicht. Grüße

Jürgen Vos 5.6.2014 22:20
Vielen Dank Armin und Kay

Schotterverladung (|) - Zur Beladung der Schüttgut-Kippwagen zieht eine G 1206 der Captrain Deutschland (275 833-2) Wagen für Wagen nach vorne (Industriegebiet Ulm-Donautal, 17.04.2014). (zum Bild)

Armin Schwarz 29.5.2014 11:53
Hallo Jürgen,
ein tolles Bild von der Schotterverladung und der MaK G 1206, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Jürgen Vos 30.5.2014 21:22
Vielen Dank Armin. Freut mich, dass Dir die beiden Bilder von der Schotterverladung gefallen.
Grüße, Jürgen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.