bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Jürgen Vos, Seite 32



<<  vorherige Seite  27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 nächste Seite  >>
Durchgeatmet... und quasi parat zur Abfahrt ins Abenteuer Schweiz... Es fehlen noch die Fahrgäste am Bahnsteig. 01 1066 im morgendlichen Schatten der Maggiwerke Singen. März 2015. (zum Bild)

Jürgen Vos 12.3.2015 20:43
Beeindruckende Aufnahme der 012 066-7 bzw. 01 1066. Den dampfenden und zischenden Moment hast Du da erstklassig festgehalten.
Olli, für mich als 'Dampflok-Laie' stellt sich die Frage, warum es sich um die 01 1066 handelt und nicht um die 012 066-7. Vor fünf Jahren habe ich in Konstanz die 01 1066 fotografiert, die auch als 01 1066 gekennzeichnet war (die hatte aber silberfarben hervorgehobene Kesselringe). Was ist das für ein Nummerndurcheinander? Vielen Dank im Voraus das 'Licht-ins-Dunkel-bringen'.
Grüße, Jürgen

Olli 12.3.2015 22:28
Danke Jürgen. Das Nummernproblem ist so ähnlich wie mit 110, 112 DB, 113 und 115. Bei der Computerisierung wurde bei der DB die 1000er Nummer gestrichen. So wurde aus 50 1010 die 051 010-7. Bei der 01 1066 ging das nicht so einfach. Die 01.10 wurde zur 011 und die 01.10 Öl wurde zur 012. Also 01 1066 = 012 066-7. Soweit ich weiß, hat die heute Wechselschilder und beide Versionen sind möglich. Mittlerweile hat sie die heute offizielle dritte Nummer: 90 80 0012 066-1 D-HDS.

Die stärkere und schnellere BR 01.10, einst mit Stromlinienverkleidung kannst Du übrigens von der BR 01 am dritten Zylinder unterscheiden. Insofern ist die eigene Baureihenbezeichnung bei der DB durchaus gerechtfertigt.

Gruß, Olli

G. G. 13.3.2015 0:45
Starke Aufnahme!

Olli 22.3.2015 14:51
Danke GG.
Gruß, Olli

Auf der Rückfahrt von einer Mehrtagesfahrt über den Gotthard an den Lago Maggiore passiert 012 066-7 mit dem Sonderzug am 08.03.2015 Sipplingen. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.3.2015 7:39
Der Zug hätte durchaus noch etwas weiter vorfahren dürfen, aber dennoch ein sehr schönes Bild mit dem Stangenwald im Vordergrund, der Ortschaft mit der Kirche und dem Zug irgenwie dazwischen.

lg Matthias

Jürgen Vos 9.3.2015 20:50
Wäre mir auch lieber gewesen, aber ich hatte dummerweise einen zu nervösen, zu schnellen Zeigefinger. Freut mich, dass Du das Bild trotzdem schön findest.
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 9.3.2015 20:56
Gerade weil der Zug "so zufällig" auch auch dem Bild son Sipplingen ist, wirkt das Bild ganz besonders gut, finde ich jedenfalls.
Ich könnte mir dieses Bild auch als S/W Variante vorstellen.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 12.3.2015 20:21
Vielen Dank Stefan. Deine Idee mit s/w-Variante gefiel mir, weshalb ich diese in der Zwischenzeit auch hochgeladen habe.
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Galerien~Experimente+-+Anders+gesehen/853153/die-idee-von-stefan-gefiel-mir.html
Grüße, Jürgen

Dampflokomotive 012 066-7 dampf mit ihrem Sonderzug von Singen(Htw) nach München HB bei Birnau am Bodensee vorüber.Bild vom 8.3.2015 (zum Bild)

Jürgen Vos 9.3.2015 20:58
Ah ja, dann warst Du doch schneller unterwegs als der Sonderzug. Du bist hier wahrscheinlich auch nicht der einzigste Bahnfotograf gewesen.
Grüße, Jürgen

Matti Morelli 11.3.2015 10:22
5 Sekunden bevor er kam war ich vor Ort da ;O

Einige wenige Fotografen und Filmer standen da...Schön dich in Sipplingen getroffen zu haben,diese Zufälle immer..
LG
Matti

Kein Glück mit dem Wetter aber dafür mit einem unerwarteten Sonderzug. 80 Gleiskilometer östlich von Stuttgart fährt E94 088 in Richtung Ulm. Von wo der Sonderzug kam und wohin erfuhr ist nicht bekannt. Mein 800. hier hochgeladene Bild wurde am 30.01.2015 in der Nähe von Beimerstetten aufgenommen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2015 12:08
Eine E94 bei "schlechtem Wetter" ist doch weitaus besser als ein Flirt bei Sonnenschien!
Gratulation zum 800., Jürgen.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 9.3.2015 20:47
Da stimme ich Dir ohne wenn und aber zu. Vielen Dank, Stefan.
Grüße, Jürgen

611 und der Munot. Gerade hat ein 611er-Paar Schaffhausen verlassen. Der 611 befährt die zweigleisige badische Hauptbahn. Darunter sind die beiden Gleise von der Rheinfallbahn, von der einen Kilometer weiter die Strecke nach Eglisau (-Zürich) abzweigt, eine nur 18 km lange Strecke der SBB, die zur Hälfte in Deutschland verläuft. Wer genau hinschaut, sieht ganz hinten noch die Brückenbögen der Seelinie. Februar 2015. (zum Bild)

Horst Lüdicke 3.3.2015 19:21
Hallo Olli, ein Klasse Übersichtsbild. Ich hätte vielleicht noch den Autobahntunnel (und evtl. den roten Baukran) weggeschnitten, die ich als leicht störende Elemente empfinde, aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.3.2015 19:42
Ich finde es gerade interessant, das die Straßentunneleinfahrt zu sehen ist.

Schönes Bild!

lg Matthias

Olli 3.3.2015 22:45
Danke Euch für die Kommentare. Hier gibt es so viele Schnittmöglichkeiten. Ein weiteres Bild hatte ich aus Qualitätsgründen nicht berücksichtigt. Aber weil vielleicht für Horst interessant, zeige ich es morgen. So habt ihr dann auch die Vorlage zum Vergleich beider Möglichkeiten.
Gruß, Olli

Jürgen Vos 4.3.2015 20:24
Mir gefällt diese Version besser als die danach Hochgeladene, da dieses Bild mit der Straßentunneleinfahrt auf mich interessanter wirkt.
Grüße, Jürgen

Olli 6.3.2015 18:57
Danke Jürgen. Wirklich schwer sich zu entscheiden, auch für mich. Ehrlich gesagt, bin ich ein wenig überrascht, dass die Gesamtansicht inklusive Rhein keine Freunde gefunden hat...
Gruß, Olli

Die SBB Re 6/6 11611 mit einem Güterzug Richtung Süden kurz vor Preglia. 27. Jan 2015 (zum Bild)

Jürgen Vos 1.3.2015 22:27
Tolle Fotostelle und schöne Aufnahme der 'RÜTI ZH'-Lok.
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 2.3.2015 11:48
Danke Jürgen, wenn man mal den Bahnhof von Pregila gefunden hat, ist die Fotostelle leicht erreichbar: einfach den gelben (Wanderweg?)-Pfeilen nach und nach ein paar hundert Meter steht man auf einer Brücke, welche die Sicht auf die Simplon Linie frei gibt.
einen lieben Gruss
Stefan

Winter in Blonay, oder, auch eine kleine Knipse ist Wetterfest... 31. Jan. 2015 (zum Bild)

Jürgen Vos 1.3.2015 22:15
Eindrückliches Winterbild, das mir sehr gut gefällt und beweist, dass auch mit einer kleinen Knipse tolle Aufnahmen gemacht werden können.
Grüße, Jürgen

Horst Lüdicke 2.3.2015 13:30
Hallo Stefan,
obwohl man schon beim Ansehen kalte Füsse bekommt, ein sehr schönes Winterbild. Erstaunlich, was Deine "Kleine" leistet.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 2.3.2015 15:37
Danke Jürgen und Horst für eure Kommentare, ich war selbst überrascht, als ich das Bild auf dem PC hatte.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 3.3.2015 8:02
Hoffentlich ist auch der Fotograf wetterfest. Ein kaltes Bild, das bei gegenüber den letzten beiden hier sehr milden Wintern umso eindrücklicher wirkt.

Stefan Wohlfahrt 3.3.2015 17:14
Hallo Thomas, danke für deinen Kommentar. Es war nicht ganz so kalt wie es aussieht und ich zudem zwischen dem warme Zug und Zuhause nur knapp fünf Minuten draußen.
Doch nun habe ich genug von dem weißen Zeug - es ist Zeit für den Frühling...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 3.3.2015 18:09
Hallo Stefan,
sehr schönes Bild vom Triebzug in Blonay......
ein wunderbares Winterbild....statt Graupel und Schneeregen wie heute hier.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 3.3.2015 18:34
Graupel und Schneeregen - dann weiss in nun was uns morgen hier erwartet...
Danke für deinen Kommentar, Andreas.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurz vor dem Haltepunkt Markelfingen fährt am 25.01.2015 ein RABe 521 als SBB 87672 von Konstanz nach Engen. (zum Bild)

Olli 22.2.2015 15:19
Den typischen Winterhochnebel am Bodensee mit Bodensee saumäßig gut eingefangen...
Gruß, Olli

Jürgen Vos 1.3.2015 22:04
Vielen Dank Olli. Da hatte ich Glück, dass sich die Hochnebeldecke mal kurz lichtete, als der Seehas vorbeifuhr.
Grüße, Jürgen

Vom schweizerischen Buchs ins österreichische Feldkirch verläuft der längste Streckenabschnitt der Vorarlbergbahn durch das Fürstentum Lichtenstein. Am 15.11.2014 passiert der RJ 167 auf der Fahrt von Zürich nach Wien den Bahnhof Nendeln, einen von insgesamt drei Bahnhöfen/Haltestellen in Lichtenstein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.2.2015 7:56
Hier herrscht noch die "guten alte Zeit" - ein eindrückliches Bild vom grössten (?) lichtensteinischen Bahnhof.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 8.2.2015 8:38
Gute alte Zeit + hochmoderner Zug. Solche Kombinationen sind immer schön.

Jürgen Vos 14.2.2015 22:26
Vielen Dank Stefan und Thomas.
Grüße, Jürgen

Vom schweizerischen Buchs ins österreichische Feldkirch verläuft der längste Streckenabschnitt der Vorarlbergbahn durch das Fürstentum Lichtenstein. Am 15.11.2014 schiebt 1116 202 den RJ 165, Zürich - Budapest, an der Haltestelle Schaan-Vaduz vorbei, eine von insgesamt drei Haltestellen/Bahnhöfen in Lichtenstein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.2.2015 7:49
ein schönes Bild aus dem nun weichenlosen Hauptstadtbahnhof.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 14.2.2015 22:20
Vielen Dank Stefan. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Da auf der eingleisigen Strecke die Zugkreuzungen im Bahnhof von Nendeln stattfinden, wurde hier offensichtlich das zweite Gleis nicht mehr benötigt
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 15.2.2015 16:33
Bleibt zu hoffen, dass die sich kreuzenden Züge pünktlich verkehren, sonst wäre das zweite Gleis in der Hauptstadt wohl kein Luxus.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 16.2.2015 0:29
Was ein Hauptstadtbahnhof... in ländlicher Idylle...
Gruss, Olli

Singen am Abend. Sauwetter und heftiger Schneefall kurz vor Abfahrt des IC mit 120 159-9 Richtung Stuttgart. Januar 2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2015 18:51
Auch eine interessante Nachtbild-Variante, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 31.1.2015 19:55
Da gefriert ja mein Tablet - eine sehr schön wiedergegebene nasskalte Stimmung.

Olli 31.1.2015 21:32
Ich glaub', das dachte meine Kamera auch, hat sich dann aber noch todesmutig angestrengt, die Stimmung passend einzufangen...
Danke Euch, Olli

Jürgen Vos 2.2.2015 21:13
Zum Glück kam der Wind von hinten, sonst hättest Du dieses ungemütliche Wetter nicht so toll festhalten können.
Grüße, Jürgen

Olli 19.2.2015 0:56
Vor allem Jürgen, tat der Wind das nur beim letzten Zug, den wir an dem Tag heimsuchten, sonst wäre zumindest ich erfroren...
Gruß, Olli

Am Rückweg nach getaner Arbeit.... Die Lok 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), eine MaK G 1000 BB, hier im Diensten der DB Netz AG, fährt mit dem Schneepflug BA 851 (Fabr. Beilhack) der DB Netz AG, Schweres Nebenfahrzeug 40 80 947 5 181-0, durch den Bahnhof Kreuztal in Richtung Heimatbahnhof Siegen-Eintracht. Hier in Kreuztal hält sich der Schnee in Grenzen, in den höheren Lagen von Sieger- und Sauerland sieht es wohl anders aus. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.2.2015 17:16
Ganz toll erwischt, die beiden interessanten Fahrzeuge auf dem Rückweg nach getaner Arbeit, Armin.
Das großartige Bild gefällt mir ausgezeichnet, besonders da es im Bahnhof Kreuztal immer viel zu entdecken gibt.
Sogar die Formsignale stehen noch.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 1.2.2015 17:38
Hallo Hans,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich gefreut habe. Es freut mich dass es Dir so gut gefällt.
Ja die Formsignale stehen noch, wie lange weiß ich nicht.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Matthias Hartmann 2.2.2015 11:22
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von dem Schneepflug, die in Richtung Feierabend fahren, die mir sehr gut gefällt und es gibt noch viel zu entdecken.

LG aus Zwickau
Matthias

Date Jan de Vries 2.2.2015 18:55
Es gibt viel zu sehen auf dieses Bild! Sehr interessantes und tolles Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Olli 2.2.2015 19:40
Eine sehenswertes Bild.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 2.2.2015 19:46
Hallo Armin, ein ähnliches Sujet wie ich fotografiert habe, nur viel grösser (und schöner).
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 2.2.2015 20:57
Auch ich finde Dein Bild aus dem Bahnhof Kreuztal interessant und toll.
Hast Du von den drei Loks im Hintergrund auch noch ein Bild gemacht?
Grüße, Jürgen

Heinz Lahs 2.2.2015 22:05
Hallo Armin,
eine interessante Aufnahme aus Kreutal, gefällt mir sehr gut.
Neben dem schönen Gespann gibt es auch sonst noch viel zu sehen.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 3.2.2015 20:20
Hallo miteinander,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Jürgen: Ja sicherlich, alle drei auf einem Bild und zudem einzeln. Die Bilder warten noch auf Bearbeitung. Es waren je eine BR 140, 185 und 155. Da ich am anderen Bahnsteig war, hatte ich fast dieses Gespann verpasst, da die Signale mir auch nicht zeigten das was im Kommen war.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Andreas Strobel 10.2.2015 20:43
Ganz wunderbares Bild Armin,
wenn ich sage:"Ich glaube ich sehe Schwarz!"ist das als Pädikat zu verstehen.
Lieben Gruß Andreas

Armin Schwarz 15.2.2015 18:39
Hallo Andreas,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich wenn es Dir gefällt. Hier aber aber auch eine Portion Glück im Spiel.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Ein bedarfsgerechter Gäubahn-IC im Anmarsch auf Hattingen. Januar 2015. (zum Bild)

Jürgen Vos 2.2.2015 20:52
Tolle Winterbilder aus Hattingen mit der 115er und einem modellbahngerchten Personenzug.
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 2.2.2015 21:01
Leider ein "bedarfsgerechter" Gäubahn IC, ansonsten gefällt mir das Bild sehr gut, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 5.2.2015 7:56
Danke Euch. Den IC kannst Du in Spuz Z problemlos auch im Goldfischglas schwimmen -pardon- fahren lassen...
Gruß, Olli

Schneebilder der ASD sind nicht selten, doch nicht all zu oft stammen sie aus Aigle: Der ASD Regionalzug 428 in den Weinbergen oberhalb von Aigle. 2. Februar 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.2.2015 19:21
Hallo Stefan,
ein tolles Winterbild mit dem ASD-Triebzug.
Liebe Grüße
Armin

Jürgen Vos 2.2.2015 20:49
Da stimme ich Armin voll und ganz zu.
Der Zug, die Weinberge, die Burg und die wolkenverhangenen Berge - wunderschön!
Grüße, Jürgen

De Rond Hans und Jeanny 3.2.2015 15:52
Auch im Winter sehr eindrucksvoll, Stefan.
Ein herrliches Foto, welches mir ausgezeichnet gut gefällt.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.2.2015 16:44
Hallo Armin, Jürgen und Jeanny, etwas ernüchternd war die geringe Schneehöhe. Sie reichte zwar gerade für dieses Bild ,doch wenn die Sonne mal scheinen sollte (und ich wieder Zeit habe nach Aigle zu fahren) dürfte der Schnee weg sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 5.2.2015 18:01
Hallo Stefan
Ein traumhaftes Winterbild und ich wundere mich, dass du bei diesen eisigen Temperaturen überhaupt draussen bist. Ich weiss ja wie gerne du den Winter magst. Ich bin wieder mal einen Tag in Chur. Den Rest der Woche verbringe ich in Vals beim Skifahren und dort habe ich keinen Internetzugang, deshalb die gelegentliche Funkstille.
Gruss an den Genfersee
Herbert

Stefan Wohlfahrt 5.2.2015 19:35
Hallo Herbert, am Montag war es noch "warm", dies besonders, da ich zu Fuss vom Bahnhof bis zum Schloss ging.
einen lieben Gruss und viel Spass beim Skifahren
Stefan

Date Jan de Vries 6.2.2015 18:42
Wunderbares Motiv und Bild, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 14.3.2015 15:36
Danke Date Jan,
es freut mich, dass dir das Bild gefällt. Ich hegte die Hoffnung dieses Sujet mit etwas mehr Schnee und Sonne nochmals verwirklichen zu können, aber scheinbar ist der Winter zum Glück vorbei.
einen lieben Gruss
Stefan

IC 118 von Innsbruck nach Münster(Westfalen) kurz vor der Durchfahrt am Bahnhof von Niederbiegen. Bild wurde am 27.12.2014 vom Bahnsteig aus aufgenommen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.1.2015 11:47
Der IC 118 ist immer wieder für spannende Bilder ein eindrückliches Motiv!
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 2.2.2015 20:44
Vielen Dank Stefan.
Zum Glück haben sich bei dem starken Schneefall und Wind bis zur Aufnahme keine Schneeflocken auf der Linse niedergelassen.
Ja, der IC 118 bringt nicht nur vom Wagenmaterial sondern auch mit 218ern in Fahrtrichtung Ulm vorne ein bischen Abwechslung auf die Südbahn.
Grüße, Jürgen

Ein außergewöhnlicher Zug.......ist der werktägliche Güterzug von Vils/Tirol nach Hall in Tirol. Da es für die Bahn über den Fernpass etwas schwierig wäre, muss der Zug außen herum, durch das Außerfern und über Mittenwald und den Seefelder Sattel. Da zwischen Reutte und Vils kein Fahrdraht liegt, ist immer eine Diesellok mit am Zug, die die Anschlüsse bedient. Dann geht es gemeinsam, meist mit einem Eurorunner (Hercules) und einem Taurus auf die Strecke. Reutte - Garmisch-Partenkirchen (Außerfernbahn) - GP - Mittenwald - Innsbruck (Mittenwaldbahn) und Innsbruck - Hall in Tirol (Unterinntalbahn), so ist der interessante Laufweg des Zuges. ÖBB Hercules 2016 042 und ein Taurus haben mit ihren Güterzug gerade den Bahnhof Mittenwald durchfahren und die Isar überquert. Gleich wird die Grenze Deutschland - Österreich erreicht und bei Scharnitz beginnt der Aufstieg zum Seefelder Sattel. Bahnstrecke 5504 am 10.10.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.1.2015 19:05
Eine sehr eindrucksvolle Aufnahme von dem außergewöhnlichen Güterzug, Ivie.
Wie gut, dass Du genügend unterbelichtet hast, sodass die Lokfront nicht zu grell ausgefallen ist.
Die tolle Bildgestaltung mit der Bahnschranke im Vordergrund gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Felsberg
Jeanny

Jürgen Vos 22.1.2015 21:07
Hallo Ivonne,
da ist Dir ja eine interressante Aufnahme des NG 45145 gelungen. Dass die Hercules vorne fährt erstaunt mich. Ich bin davon ausgegangen, dass der Diesellok nach der Ankunft von Vils in Reutte die E-Lok vorgespannt wird, dann nach Garmisch gezogen wird, dort die E-Lok umsetzt und dann die 2016 mitschleppt. Das war wohl eine falsche Annahme. Interessant auch, dass der aller Wahrscheinlichkeit nach nicht lange Güterzug mit einer Doppeltraktion gezogen wird.
Grüße, Jürgen

Vorbildlich, der Zug hält plötzlich an, keiner weiß warum bis der Lokführer aussteigt und den Schnee vom Signal kratzt, es war tatsächlich nichts mehr sichtbar. Zwischen Andermatt und Nätschen, Januar 2015. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 19.1.2015 18:07
Eine ganz tolle Serie di du uns hier zeigst !

LG Karl Heinz

Stefan Wohlfahrt 19.1.2015 18:48
Sehr eindrücklich!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 20.1.2015 10:57
Schön gesehen!
Gruß Horst

Olli 20.1.2015 20:33
Freut mich, dass Euch die kleine Szene gefällt.
Gruß, Olli

Jürgen Vos 22.1.2015 20:46
Dem zu öffnenden Fenster und Deiner Neugier sei Dank.
Tolle und eindrückliche Momentaufnahme ist Dir da gelungen.
Grüße, Jürgen

Matti Morelli 23.1.2015 7:09
Hallo Olli,
ein perfekter Schuss ist Dir da gelungen,
ein Bild das mir noch lange in Errinerung bleiben wird.
LG
Matti

Und dann gab es doch noch Schnee; am 30 Dez. 2014 fährt die Re 460 043-3 mit ihrem IR Richtung Brig bei St-Saphorin vorbei. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.1.2015 19:23
Hallo Stefan,
ein herrliches Winterbild vom "kleinen" See.
Gefällt mir außerordentlich gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Date Jan de Vries 2.1.2015 14:17
Immer ein tolles Motiv die Stelle! Wieder wunderbar umgesetzt, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 2.1.2015 16:53
Danke Jeanny und Date Jan für eure Kommentare. Leider sind Weinterbilder mit Schnee UND Sonne im Lauvaux selten, da es hier wenig scheit und wenn es geschneit hat und die Sonne tatsächlich kommt der Schnee rasch dahinschmilzt.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 2.1.2015 22:41
Schöner Fotostandort + tolle Wetterstimmung = ein Bahnbild, das mir sehr gut gefällt, Stefan.
Grüße, Jürgen

Andreas Strobel 5.1.2015 18:29
Hallo Stefan gutes neues Jahr,
mal wieder ein herrliches Bild von meinem lieblings Weingarten gemacht.;-D
Bekommst du natürlich wieder ein beide Daumen hoch von mir, ach ja und die 460 passt auch gut ins Bild :-P.
Ganz lieben Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 9.1.2015 18:25
Lieben Dank, Jürgen und Andreas für eure netten Kommentare zu diesen eher seltenen Schneebild aus dem Lavaux.
@Andreas: Dein Lieblingsweingarten?
einen lieben Gruss
Stefan

Ende des Weihnachtsmarktbesuchs in Konstanz. 52 7596 fährt mit ihrem Sonderzug in Konstanz ab, Richtung Horb. Dezember 2014. (zum Bild)

Matti Morelli 23.12.2014 8:09
Hallo Olli,
wunderbar hast du diese Szene festgehalten,bei dem wenigen Licht perfekt hingekriegt ;-)
LG
Matti

Horst Lüdicke 23.12.2014 11:57
Hallo Olli,
auch das ist ein Bild vom allerfeinsten.
Gruß Horst

Olli 23.12.2014 16:07
Danke Euch. Die Szene ist wirklich ein Kompromiss, bei dem alles passen muss, damit man das Bild überhaupt zeigen kann. Eine halbe Loklänge weiter war es schon hoffnungslos. Da ist eine kleine DSLR einfach völlig überfordert...
Gruß, Olli

Jürgen Vos 2.1.2015 22:24
Ein beeindruckendes Bild bei nicht ganz einfachen Lichtverhältnissen ist Dir da gelungen Olli.
Eine Stunde vor der Abfahrt wollte ich die 52er auf Gleis 5 stehend fotografieren, war aber zu dunkel.
Grüße, Jürgen

Olli 2.1.2015 22:58
Danke Jürgen. Im Jahr zuvor bin ich bei dem Bild gescheitert... War sozusagen der second service...
Gruß, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.