bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Erinnerungen an die Neusser Straßenbahn: Zwar wurde der dortige Straßenbahnbetrieb schon am 07.08.1971 stillgelegt, doch noch heute gibt es mit den Linien U 75 und 709 der Düsseldorfer

(ID 808861)



Erinnerungen an die Neusser Straßenbahn: Zwar wurde der dortige Straßenbahnbetrieb  schon am 07.08.1971 stillgelegt, doch noch heute gibt es mit den Linien U 75 und 709 der Düsseldorfer Rheinbahn schienengebundenen Verkehr in Neuss. Erhalten blieb auch der Aufbautriebwagen 17, der in den Originalzustand zurückversetzt gelegentlich bei Sonderfahrten eingesetzt wird, hier passiert er am 25.04.2009 das Neusser Obertor.

Erinnerungen an die Neusser Straßenbahn: Zwar wurde der dortige Straßenbahnbetrieb schon am 07.08.1971 stillgelegt, doch noch heute gibt es mit den Linien U 75 und 709 der Düsseldorfer Rheinbahn schienengebundenen Verkehr in Neuss. Erhalten blieb auch der Aufbautriebwagen 17, der in den Originalzustand zurückversetzt gelegentlich bei Sonderfahrten eingesetzt wird, hier passiert er am 25.04.2009 das Neusser Obertor.

Horst Lüdicke 18.08.2014, 430 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 19.08.2014 20:18

Hallo Horst,
eine sehr sehenswerte Serie von der Neusser Straßenbahn.
Die herrlichen Archiv Bilder treffen genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Matthias Hartmann 19.08.2014 22:52

Hallo Horst,
Die Serie von der Neusser Straßenbahn gefällt mir sehr gut, besonders dieses Bild finde ich sehr gut.

LG Matthias

Horst Lüdicke 20.08.2014 19:36

Vielen Dank Euch beiden für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Viele Grüße Horst

Andreas Strobel 26.08.2014 20:41

Nabbend Horst, jedesmal wenn ich das Bild ansehe, muss ich daran denken, wie ich bei der Kreiha meinen Gesellenbrief abgeholt habe und wie mich der Bruder vom Berti Vogts angemoppert hat, das ich nicht zur Lossprechung aufgelaufen bin.....tolles Bild das auch noch Jugendzeiten ins Gedächnis zurück bringt. Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Horst Lüdicke 14.09.2014 21:57

Danke für Deinen Kommentar, Andreas. Wenn Du bisher auch nur einen sehr indirekten Berührungspunkt mit unserem Ex-Bundestrainer hattest, vielleicht steht er ja mal in seinem Wohnort Kleinenbroich mal auf dem Bahnsteig, wenn Du dort wieder Aufnahmen machst...
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Düsseldorf 2752, Kölner Straße, 23.02.1993.
Düsseldorf 2752, Kölner Straße, 23.02.1993.
Christian Wenger

Düsseldorf 2551, Jan Wellem Platz, 13.03.1991.
Düsseldorf 2551, Jan Wellem Platz, 13.03.1991.
Christian Wenger

Düsseldorf 2556, Jan Wellem Platz, 19.08.1996.
Düsseldorf 2556, Jan Wellem Platz, 19.08.1996.
Christian Wenger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.