bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Knotenbahnhof Tel Aviv Ha'Hagana im Süden von Tel Aviv.

(ID 158973)



Knotenbahnhof Tel Aviv Ha'Hagana im Süden von Tel Aviv. Hier verzweigt sich die Strecke nach Süden in einen Ast nach Lod, Jerusalem und Modi'In, wobei die beiden letzten Stationen erst duch Neubaustrecken, welche zur Zeit im Bau, sind angebunden werden und einen weiteren Ast, auch eine im Bau befindliche Strecke nach Moshe Dayan und Ashdod. Richtung Süden geht es zur Zeit noch ausschließlich über Lod. (T.A. 06.05.2007)

Knotenbahnhof Tel Aviv Ha'Hagana im Süden von Tel Aviv. Hier verzweigt sich die Strecke nach Süden in einen Ast nach Lod, Jerusalem und Modi'In, wobei die beiden letzten Stationen erst duch Neubaustrecken, welche zur Zeit im Bau, sind angebunden werden und einen weiteren Ast, auch eine im Bau befindliche Strecke nach Moshe Dayan und Ashdod. Richtung Süden geht es zur Zeit noch ausschließlich über Lod. (T.A. 06.05.2007)

Jens Worel 03.01.2008, 1218 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Christian Kühn 04.01.2008 11:42

Hi,

Danke für die jetzt schon sehr interessanten Eindrücke aus Israel. In Israel wird ja noch ganz schon viel gebaut an Bahnstrecken zur Zeit. Bin schon gespannt auf mehr :)

mfg
Christian

Jens Worel 05.01.2008 18:14

Hi Christian,
danke für den guten Kommentar. Ja es ist so, es wird dort sehr viel gebaut. Zur Zeit sind 5 Neubaustrecken im Bau und neben der Elektrifizierung des Haupnetzes soll das Streckennetz in den nächsten 16 Jahren mehr als verdoppelt werden. Ebenso im Nahverkehr, Straßenbahnen sind in Jerusalem und Tel Aviv im Bau.
Gruß Jens

IC3-Zug 7025 als Expresszug Be'ErSheva - Nahariya am 12.02,2007 bei der Einfahrt in Tel Aviv Merkaz. Über die Hälfte seines Weges, der längsten möglichen Bahnverbindung im Israelischen Netz hat der Zug auf seiner Fahrt nach Norden geschafft. In knapp 2 Std. wird er die Endstation nahe der Libanesischen Grenze erreicht haben.
IC3-Zug 7025 als Expresszug Be'ErSheva - Nahariya am 12.02,2007 bei der Einfahrt in Tel Aviv Merkaz. Über die Hälfte seines Weges, der längsten möglichen Bahnverbindung im Israelischen Netz hat der Zug auf seiner Fahrt nach Norden geschafft. In knapp 2 Std. wird er die Endstation nahe der Libanesischen Grenze erreicht haben.
Jens Worel

Tel Aviv Unversity Blickrichtung Norden. Rechts durch die Bahnunterführung unter dem Ayalon Highway hindurch zweigt von der Hauptbahn nach Haifa die Strecke nach Rosh Hayn und Kfar Saba ab und mündet nach einem knapp 30km langen Bogen ca 5km von hier wieder in die Strecke nach Haifa ein. Strecke ist eine Neubaustrecke und zur Zeit bis Kfar Saba in Betrieb. (T.A. 12.02.2007)
Tel Aviv Unversity Blickrichtung Norden. Rechts durch die Bahnunterführung unter dem Ayalon Highway hindurch zweigt von der Hauptbahn nach Haifa die Strecke nach Rosh Hayn und Kfar Saba ab und mündet nach einem knapp 30km langen Bogen ca 5km von hier wieder in die Strecke nach Haifa ein. Strecke ist eine Neubaustrecke und zur Zeit bis Kfar Saba in Betrieb. (T.A. 12.02.2007)
Jens Worel

Israel / Bahnhöfe / Tel Aviv (alle)

945 800x598 Px, 12.01.2008

Tel Aviv University am 12.01.2007 vormittags. Bei wenig Betrieb werfen wir einen Blick auf die architektonisch gelungene Bahnsteigüberdachung, gebildet aus Stahlgewölbebögen. Abwechslung bei der Errichtung von neuen Bahnbauten wird in Israel noch groß geschrieben, Standardisierung ala DB AG zum Glück noch ein Fremdwort
Tel Aviv University am 12.01.2007 vormittags. Bei wenig Betrieb werfen wir einen Blick auf die architektonisch gelungene Bahnsteigüberdachung, gebildet aus Stahlgewölbebögen. Abwechslung bei der Errichtung von neuen Bahnbauten wird in Israel noch groß geschrieben, Standardisierung ala DB AG zum Glück noch ein Fremdwort
Jens Worel

Israel / Bahnhöfe / Tel Aviv (alle)

996 800x598 Px, 12.01.2008

Sprung in den Norden von Tel Aviv, hier beginnt an der Station Tel Aviv University die Stadtstrecke. Mir gefällt die Station auch architektonisch, Details folgen. Gut zu erkennen auch hier die Mittellage der Bahnstrecke zwischen den Fahrbahnen des Highways. (T.A. 06.05.2007)
Sprung in den Norden von Tel Aviv, hier beginnt an der Station Tel Aviv University die Stadtstrecke. Mir gefällt die Station auch architektonisch, Details folgen. Gut zu erkennen auch hier die Mittellage der Bahnstrecke zwischen den Fahrbahnen des Highways. (T.A. 06.05.2007)
Jens Worel

Israel / Bahnhöfe / Tel Aviv (alle)

1104 800x598 Px, 06.01.2008





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.