bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 460



<<  vorherige Seite  455 456 457 458 459 460 461 462 463 464 nächste Seite  >>
Nachschuß: Ein SBB ETR 610 (Pinocchio) Genf–Lausanne-Mailand am 25.02.2012 bei St Saphorin. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.3.2012 13:05
Der mehrheitlich weisse Zug passt gut zum noch nicht sonneverwöhnte St-Saphorin, wobei, Armin, du künftig eine Treppenstufe tiefer stehen solltest, damit die Kirche nicht mit dem Fahrleitungsquerträger in Konflikt kommt.
einen lieben Gruss Stefan

Frank Grohe 17.3.2012 14:12
Hallo Armin,
auch von dieser Treppenstufe aus ein tolles Motiv!
Gefällt mir prima!

Beste Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 17.3.2012 15:29
Hallo Stafan,
wie recht Du hast, aber zu den Zeitpunkt kannte ich die Kirche und den Ort noch nicht und ich war auf die Gleise fixiert.

Hallo Frank,
es freut mich sehr wenn es dir gefällt.

Grüße aus dem Hellertal
Armin

Michael Edelmann 17.3.2012 23:37
Wunderschöne Aufnahme, Armin! Nur schade, dass Elektrofahrzeuge Fahrleitungsmasten brauchen.... ;-)
Ohne diese würde ich das Bild schon fast als sensationell bezeichnen! Ein ganz herrliches Motiv!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 18.3.2012 7:57
Hallo Armin, tröste dich, ich brauchte Jahre um die richtige Treppenstufe zu finden...
@Micha: es gibt (bzw. gab)auch "zeigenstewerte Fahrleitunsmaste, wie das folgende Bild andeutet:
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/8519/gallery/switzerland~electric-locomotives~ae-4-7.html
Gruss Stefan

Armin Schwarz 18.3.2012 11:16
@Micha: Danke, fürs Lob. Mit den Masten müssen wir halt leben und wenn man es perfekt macht dann passt es auch.

@Stefan: Danke für den Trost. Aber ich sagte Dir ja auch, so hatt man noch Gründe um wierder zu kommen. Und das tuen wir immer sehr gerne.

Gruß nach Leverkusen und Blonay
Armin

Leitner Thomas 18.3.2012 11:59
Uiii, auch dieses Bild ... wunderschön :O)
LG Tom

Armin Schwarz 18.3.2012 12:48
Oh, danke Tom, freut mich sehr.
LG Armin

Date Jan de Vries 18.3.2012 12:57
Wunderbare Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 18.3.2012 19:06
Hallo Date Jan,
danke es freut mich wenn es Dir gefällt.
Grüße in die Niederlande
Armin

111 093 schiebt dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express), am 17.03.2012 von Betzdorf/Sieg weiter in Richtung Siegen. (zum Bild)

Bern hard 18.3.2012 11:11
Hallo Armin,
ein tolles Bild mit den vielen Kurven und verschiedenen Ebenen.
Viele Grüße

Armin Schwarz 18.3.2012 11:19
Hallo Bernhard,
danke für das Lob, es freut mich sehr wenn es Dir gefällt.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 18.3.2012 12:58
Sehr tolle Fotostelle und eine sehr schöne Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Silvan 18.3.2012 15:45
Sehr vielschichtig!
Gefällt mir sehr gut!
MfG Silvan

Armin Schwarz 18.3.2012 18:17
Hallo Date Jan, hallo Silvan,
es freut mich sehr wenn es Euch gefällt, danke.
Gruß Armin

SBB Re 6/6 11645 (neue UIC-Betriebsnummer Re 620 045) zieht einen Getreidezug Richtung Brig, hier am 26.02.2011 beim Château de Chillon (Genfersee). Diese Loks haben eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h und eine Dauerleistung von 7237 KW. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.3.2012 15:33
Ein schönes Re 6/6 Lokportrait, Armin.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 17.3.2012 12:57
Danke, dann hat sich das anhalten, aus vollem Lauf, doch gelohnt :-)
Gruß Armin

Die Lok 3 der IG Asdorftalbahn am 10.03.2012 in Niederfischbach beim ehem. Bahnhof (450m Gleis sind noch vorhanden). Die Lok ist eine Deutz Typ KS 55 B sie wurde 1958 unter der Fabriknummer 56858 für Steuler Industriewerke, Höhr-Grenzhausen gebaut. Der Motor vom Typ A4L 514 A hat eine Leistung von 55 PS, die Bauart ist B-dm. (zum Bild)

Frank Grohe 11.3.2012 14:15
Hallo Armin,

schmuckes Porträt dieser kleinen Lok! Schön, dass Du auch immer wieder die "Helfer am Rande" mit einfängst und gleich die wichtigsten Informationen mitlieferts!

Danke und beste Grüsse ins Hellertal!
Frank

Armin Schwarz 11.3.2012 14:30
Hallo Frank,

ich danke fürs Lob, freut mich wenn es Dir gefällt. Es freut mich auch sehr dass meine Informationen gelesen werden, ich persönlich möchte immer wissen was ich da fotografiert habe und teile es auch gerne mit.

Grüße nach Altenthann
Armin

Michael Edelmann 11.3.2012 19:42
Sehr schönes Bild, Armin! Und auch ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich für Deine umfassenden Informationen zu Deinen Bildern zu bedanken! Ist ja schon fast, wie ein kleines Lexikon! ;-)
LG! Micha

Armin Schwarz 11.3.2012 20:09
Hallo Micha,
auch Dir besten Dank für das Lob, das mich wie immer sehr freut.
Grüße nach Leverkusen
Armin

Armin Schwarz 25.3.2012 18:54
Hallo Michael,
es freut mich sehr, das es Dir gefällt.
Gruß Armin

155 070-6 der DB Schenker Rail bringt einem gemischten Güterzug aus Richtung Hagen hier 10.03.2012 kurz vom Bf Kreuztal. (zum Bild)

Date Jan de Vries 11.3.2012 18:26
Sehr schönes BR155-Bild, Armin! Toll das diese Maschinen noch immer fahren!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 11.3.2012 19:42
Danke Date Jan, es freut mich wenn es Dir gefällt. Ja sie fahren immer noch und hier sogar sehr viele.
Gruß Armin

294 886-7 (V90 remotorisiert) der DB Schenker Rail fährt am 10.03.2012, nach getaner Arbeit, in Kreuztal auf den Abstellplatz. Die Lok wurde 1974 bei MaK unter der Fabriknummer 1000661 als 290 386-2 für die DB gebaut, 1999 Umzeichnung in 294 386-8, 2007 Remotorisierung mit MTU-Motor und Umzeichnung in 294 886-7. (zum Bild)

Date Jan de Vries 11.3.2012 18:22
Sehr tolles Portrait von die V90 und die Signale, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 11.3.2012 18:50
Danke Date Jan, es freut mich wenn es Dir gefällt.
Gruß Armin

155 083-9 der DB Schenker Rail fährt mit einem Coil-Zug am 10.03.2012 von Kreuztal in Richtung Hagen los. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.3.2012 12:19
So lang ist die 155?
Gruss Stefan

Armin Schwarz 11.3.2012 12:30
Ja, genau 19.600 mm Länge über Puffer, 110 mm länger als z.B. 151. Dies ist aber auch von der vollen Breitseite erwischt.
Gruß Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.