bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 461



<<  vorherige Seite  456 457 458 459 460 461 462 463 464 465 nächste Seite  >>
ET 22007 (2-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW am 10.03.2012 kurz vor der Einfahrt in Bahnhof Kreuztal. Er fährt die KBS 440 Siegen-Hagen als RB 91 (Ruhr-Sieg-Bahn). Die 2-teilige Flirtvariante gibt es z.Z. nur bei der Abellio Rail NRW, sie haben nur eine Höchtgeschwindigkeit vom 140 km/h. Eine freudlichen Gruß an den Tf zurück. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.3.2012 12:15
Zweiteilige Flirts sind für mich eher ungegewohnt, aber sicher ganz praktisch. Neben der edel wirkenden Silber/Schwarz Farbgebeung finde ich auch die diskreten Roten Farbtupfer nicht schlecht.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 11.3.2012 12:27
Die gibt es ja auch nur bei uns.
Gruß Armin

155 083-9 der DB Schenker Rail fährt mit einem Coil-Zug am 10.03.2012 von Kreuztal in Richtung Hagen los. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.3.2012 12:19
So lang ist die 155?
Gruss Stefan

Armin Schwarz 11.3.2012 12:30
Ja, genau 19.600 mm Länge über Puffer, 110 mm länger als z.B. 151. Dies ist aber auch von der vollen Breitseite erwischt.
Gruß Armin

Der Bahnhof Blonay (Lavaux) am 26.02.2012. Am linken Gleis (dieses geht hinunter nach Vevey) steht der Be 2/6 - 7001 (Stadler GTW 2/6) der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera), am rechten Gleis (dieses geht mit Zahnstange System Strub hinauf zum Les Pléiades 1.360 m ü. M) der Gepäcktriebwagen BDeh 2/4 Nr. 73 mit Steuerwagen Bt 222 der MVR. Die Aufnahme entstand auf dem Bahnsteig. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.3.2012 18:52
Hallo Armin,
auf dem schönen Bild des Bahnhofs Blonay gibt es eine ganze Menge zu entdecken.
Sehr interessant.
Gruß Hans

Armin Schwarz 7.3.2012 19:01
Hallo Hans,
danke, es feht nur noch ein Dampfer. Leider waren die noch weggeschlossen, oder der Stefan hat sie versteckt vor mir :-)
Gruß nach Luxemburg
Armin

De Rond Hans und Jeanny 7.3.2012 19:06
Hallo Armin,
spätestens zu Pfingsten muss er sie aber wieder freilassen. ;-)
Gruß Hans

Frank Grohe 8.3.2012 9:13
Hallo Armin,

sehr gelungene Aufnahme von diesen in ihrer Bauform sehr gegensätzlichen Triebwagen!
Der niedrige Betrachtungswinkel mit der Weiche im Vordergrund gefällt mir prima!

Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 8.3.2012 18:13
Danke Frank, es freut mich sehr.
Gruß Armin

Armin Schwarz 10.3.2012 19:30
Danke Ralf, das freut mich sehr.
Gruß Armin

Doppeltriebwagen ABDe 8/8 Nummer 4002 (Vaud) der Montreux–Berner Oberland-Bahn (MOB), französisch Chemin de fer Montreux-Oberland bernois, am 26.02.2012 im Bahnhof Montreux. Der 1.000 mm spurige Triebwagen wurde 1968 gebaut, die Achsformel ist Bo'Bo' + Bo'Bo', die Höchstgeschwindigkeit ist 70 km/h. Er steht hier, mit angehängten Wagen, zur Abfahrt bereit nach Zweisimmen, diese Strecke hat eine Maximalsteigung von 73 ‰ (und das ohne Zahnstange). (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.3.2012 19:48
Sehr tolles Portrait von diese schöne blaue alte Triebwagen, Armin!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 8.3.2012 9:16
Hallo Armin,

ich schließe mich Date Jan an: ein wirklich schmucker Triebwagen, in perfektem Winkel "eingefangen"!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!

Frank

Armin Schwarz 8.3.2012 18:11
Hallo Date Jan, hallo Frank,
es freut mich sehr, das Euch das Bild so gut gefällt.
Gruß Armin

Re 460 066-4 "Finse" zieht einen Schnellzug in Richtung Brig, hier am 26.02.2012 bei Clos du Moulin am Genferse, hinten Château de Chillon, dahinter Montreux. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.3.2012 14:19
Danke Martin, freut mich.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 4.3.2012 16:11
Hallo Armin, war im vergangenen Jahr auch am Schloss Chillon, habe zwar eine schöne Aufnahme mit Dampfschiff und Schloss machen können, die Zeit reichte aber nicht für eine solch schöne Aufnahme.
Hans-Gerd

Armin Schwarz 4.3.2012 20:06
Hallo Hans-Gerd,
ich war auch nicht lange dort, aber ich hatte den richtigen Guide, der kannt die Fahrpläne.
Gruß Armin

Heinz Lahs 6.3.2012 16:24
Sehr schöne Aufnahme Armin!
Der Standort ist aber auch super, gefällt mir sehr gut.
LG Heinz.

Armin Schwarz 6.3.2012 20:45
Hallo Heinz,
es freut mich sehr das es Dir gefällt, danke.
Den super Standort hat mir ein ortkundiger Freund gezeigt.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Armin

Armin Schwarz 21.3.2012 18:17
Hallo Yusuke,
danke für Dein Lob, es freut mich wenn es gefällt.
Liebe Grüße aus Deutschland
Armin

640 003 ein LINT 27 der DreiLänderBahn hat als RB 95 (Au – Betzdorf – Siegen) hier am 04.03.2012 beim Halt im Bahnhof Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.3.2012 18:20
Hallo Armin, eine echt nettes Foto. Mir gefällt es sehr gut, hat so eine touch Nebenbahnromantik. Gruß ins Hellertal Andreas

Armin Schwarz 6.3.2012 20:39
Hallo Andreas,
danke für Deinen netten Kommentar.
Ja fast Nebenbahn, aber ein bischen fährt hier doch noch.
Einen lieben Gruß nach Rheydt
Armin

Re 460 043 "Dreispitz" zieht einen Schnellzug in Richtung Lausanne, hier am 25.02.2012 bei St. Saphorin. (zum Bild)

Kay Baldauf 29.2.2012 21:21
Gibt es von dem Bild auch eine Version ohne Mastschatten auf der Lokfront? ;-) ansonsten schickes Motiv!

Michael Edelmann 29.2.2012 23:37
Wunderschönes Bild, Armin, vor toller Kulisse!
LG! Micha

Armin Schwarz 1.3.2012 12:17
Hallo Kay und Micha,
danke für Euer Lob, freut mich wenn es gefällt.

@Kay: Habe ich, aber da ist sie noch zuweit weg.

Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 1.3.2012 20:34
Ein sehr tolles Motiv mit die herrliche Kulisse und die schöne Lok (fahrt auch in Norwegen), Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 2.3.2012 14:11
Hallo Date Jan,
danke es freut mich wenn es Dir gefällt.

Ja, die Norwegischen Staatsbahnen (NSB)haben auch solche Lok, als El 18 mit folgenden Besonderheiten:

Externe Speisung der Lokomotivheizanlage auf der Ortsnetzbasis von 400 V mit 50 Hz. Deshalb ist eine Parkstellung mit abgesenktem Bügel möglich.

Klimatisierten Führerstand einen Kühlschrank und eine Herdplatte zum Kaffeekochen.

Und erwähnenswert ist das Jagdgewehr, das sich auf allen norwegischen Lokomotiven in einem abschließbaren Schrank befindet, um im Fall eines Wildunfalls (vor allem mit Elchen), das betroffene verletzte Tier erlösen zu können.

Gruß Armin

Armin Schwarz 3.3.2012 4:20
Hallo Ralf,
DANKE, freut micht sehr.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 4.3.2012 16:42
Hallo Armin, ich überlege, ob ich nicht meinen nächsten Urlaub wieder in der Schweiz verbringen soll. Das Bild "nötigt" einen ja geradezu.........
Gruß aus Köln
Hans-Gerd

Armin Schwarz 4.3.2012 17:51
Hallo Hans-Gerd,
danke für das Lob, es freut dass es gefällt.
Ja, einen Urlaub in der Schweiz kann man nur empfehlen, auch wenn es nicht gerade Geldbeutel schonend ist.
Mich verleidet die Schweiz auch, wegen der Landschaft, der tollen Bahnen und nicht zuletzt der sehr guten Freunde.

Gruß aus dem Hellertal
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.