bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Mein erstes Hamsterbacken-Bild: Die 4-teiligen Talent II 442 267 und 442 218 abgestell am 24.03.2012 in Siegen vor den Stellwerk Siegen Fahrdienstleiter (Sf).

(ID 583309)



Mein erstes Hamsterbacken-Bild: Die 4-teiligen Talent II  442 267 und 442 218 abgestell am 24.03.2012 in Siegen vor den Stellwerk Siegen Fahrdienstleiter (Sf). Insgesamt hat die DB AG für die Strecke RE 9 (Siegen-Köln-Aachen) 15 Fahrzeuge bestellt. Auf diese zwei Testfahrzeugen werden die künftigen Lokführer schon einmal vorab an die neue Fahrzeugtechnik gewöhnt. Diese Garnituren der S-Bahn Nürnberg werden z.Z.  rund um die Uhr bewacht. Warum so ein Aufwand? Einzig wegen der Graffiti-Sprayer.

Mein erstes Hamsterbacken-Bild: Die 4-teiligen Talent II 442 267 und 442 218 abgestell am 24.03.2012 in Siegen vor den Stellwerk Siegen Fahrdienstleiter (Sf). Insgesamt hat die DB AG für die Strecke RE 9 (Siegen-Köln-Aachen) 15 Fahrzeuge bestellt. Auf diese zwei Testfahrzeugen werden die künftigen Lokführer schon einmal vorab an die neue Fahrzeugtechnik gewöhnt. Diese Garnituren der S-Bahn Nürnberg werden z.Z. rund um die Uhr bewacht. Warum so ein Aufwand? Einzig wegen der Graffiti-Sprayer.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 24.03.2012, 1546 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2012:03:24 12:58:15, Belichtungsdauer: 0.006 s (1/160) (1/160), Blende: f/8.0, ISO100, Brennweite: 33.00 (33/1)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Heinz Lahs 26.03.2012 20:42

Hallo Armin,
schönes Bild vom Talent II !
Die werden ja bei mir ganz in der Nähe gebaut.
Grüße Heinz.

Armin Schwarz 26.03.2012 21:01

Hallo Heinz,
danke, eis freut mich sehr.
Ich hoffe die haben die Probleme nun im griff.

Nur wie bekommt man später, wenn sie mal fahren, die viele Passagiere der RE 9 (5 volle DoSto) in die 4-teiligen Tallent II.

Gruß nach Brandenburg
Armin

Stefan Wohlfahrt 26.03.2012 21:14

Das "Zauberwort" heisst vielleicht: "Fahrpreisanpassung"...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.03.2012 21:27

Hallo Stefan das könnte sein, aber wir alle wollen es nicht hoffen.
Wenn die Spritpreise weiter so steigen, dann könnte es die Chance für die Bahnen sein.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 26.03.2012 21:34

Hallo Armin,
eines der ganz grossen Probleme der Bahn (wo auch immer) ist, dass diese weder Gleise noch Fahrzeuge haben, um einen markanten Verkehrszuwachs zu bewältigen.
Wasser predigen und Wein trinken, bzw. grün reden und schwarz Gewinne einsacken, diese Politik geht langsam nicht mehr auf.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.03.2012 21:59

Stefan, da hast Du "den Nagel auf den Kopf getroffen".
Gruß Armin

442 622 war am 30.03.2024 mit einem weiteren Talent 2 auf dem Weg von Senftenberg nach Dessau. Gerade wurde die Elbebrücke zwischen Roßlau und Dessau überquert.
442 622 war am 30.03.2024 mit einem weiteren Talent 2 auf dem Weg von Senftenberg nach Dessau. Gerade wurde die Elbebrücke zwischen Roßlau und Dessau überquert.
Michael Brunsch

442 626 war am 30.03.2024 auf dem Weg von Senftenberg nach Dessau Hbf. und hatte sein Ziel fast erreicht. Kurz vor Dessau wurde die Elbebrücke überquert.
442 626 war am 30.03.2024 auf dem Weg von Senftenberg nach Dessau Hbf. und hatte sein Ziel fast erreicht. Kurz vor Dessau wurde die Elbebrücke überquert.
Michael Brunsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.