bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 462



<<  vorherige Seite  457 458 459 460 461 462 463 464 465 466 nächste Seite  >>
Re 460 066-4 "Finse" zieht einen Schnellzug in Richtung Brig, hier am 26.02.2012 bei Clos du Moulin am Genferse, hinten Château de Chillon, dahinter Montreux. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.3.2012 14:19
Danke Martin, freut mich.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 4.3.2012 16:11
Hallo Armin, war im vergangenen Jahr auch am Schloss Chillon, habe zwar eine schöne Aufnahme mit Dampfschiff und Schloss machen können, die Zeit reichte aber nicht für eine solch schöne Aufnahme.
Hans-Gerd

Armin Schwarz 4.3.2012 20:06
Hallo Hans-Gerd,
ich war auch nicht lange dort, aber ich hatte den richtigen Guide, der kannt die Fahrpläne.
Gruß Armin

Heinz Lahs 6.3.2012 16:24
Sehr schöne Aufnahme Armin!
Der Standort ist aber auch super, gefällt mir sehr gut.
LG Heinz.

Armin Schwarz 6.3.2012 20:45
Hallo Heinz,
es freut mich sehr das es Dir gefällt, danke.
Den super Standort hat mir ein ortkundiger Freund gezeigt.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Armin

Armin Schwarz 21.3.2012 18:17
Hallo Yusuke,
danke für Dein Lob, es freut mich wenn es gefällt.
Liebe Grüße aus Deutschland
Armin

SBB Re 6/6 11645 (neue UIC-Betriebsnummer Re 620 045) zieht einen Getreidezug Richtung Brig, hier am 26.02.2011 beim Château de Chillon (Genfersee). Diese Loks haben eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h und eine Dauerleistung von 7237 KW. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.3.2012 15:33
Ein schönes Re 6/6 Lokportrait, Armin.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 17.3.2012 12:57
Danke, dann hat sich das anhalten, aus vollem Lauf, doch gelohnt :-)
Gruß Armin

Re 460 043 "Dreispitz" zieht einen Schnellzug in Richtung Lausanne, hier am 25.02.2012 bei St. Saphorin. (zum Bild)

Kay Baldauf 29.2.2012 21:21
Gibt es von dem Bild auch eine Version ohne Mastschatten auf der Lokfront? ;-) ansonsten schickes Motiv!

Michael Edelmann 29.2.2012 23:37
Wunderschönes Bild, Armin, vor toller Kulisse!
LG! Micha

Armin Schwarz 1.3.2012 12:17
Hallo Kay und Micha,
danke für Euer Lob, freut mich wenn es gefällt.

@Kay: Habe ich, aber da ist sie noch zuweit weg.

Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 1.3.2012 20:34
Ein sehr tolles Motiv mit die herrliche Kulisse und die schöne Lok (fahrt auch in Norwegen), Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 2.3.2012 14:11
Hallo Date Jan,
danke es freut mich wenn es Dir gefällt.

Ja, die Norwegischen Staatsbahnen (NSB)haben auch solche Lok, als El 18 mit folgenden Besonderheiten:

Externe Speisung der Lokomotivheizanlage auf der Ortsnetzbasis von 400 V mit 50 Hz. Deshalb ist eine Parkstellung mit abgesenktem Bügel möglich.

Klimatisierten Führerstand einen Kühlschrank und eine Herdplatte zum Kaffeekochen.

Und erwähnenswert ist das Jagdgewehr, das sich auf allen norwegischen Lokomotiven in einem abschließbaren Schrank befindet, um im Fall eines Wildunfalls (vor allem mit Elchen), das betroffene verletzte Tier erlösen zu können.

Gruß Armin

Armin Schwarz 3.3.2012 4:20
Hallo Ralf,
DANKE, freut micht sehr.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 4.3.2012 16:42
Hallo Armin, ich überlege, ob ich nicht meinen nächsten Urlaub wieder in der Schweiz verbringen soll. Das Bild "nötigt" einen ja geradezu.........
Gruß aus Köln
Hans-Gerd

Armin Schwarz 4.3.2012 17:51
Hallo Hans-Gerd,
danke für das Lob, es freut dass es gefällt.
Ja, einen Urlaub in der Schweiz kann man nur empfehlen, auch wenn es nicht gerade Geldbeutel schonend ist.
Mich verleidet die Schweiz auch, wegen der Landschaft, der tollen Bahnen und nicht zuletzt der sehr guten Freunde.

Gruß aus dem Hellertal
Armin

TGV Lyria (112) der Verbindung Paris–Dijon–Lausanne–Brig bediehnt, er fährt hier am 26.02.2012 bei Clos du Moulin am Genfersee Richtung Brig entlang, hinten Château de Chillon, dahinter Montreux. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.2.2012 19:57
Hallo Armin,
der TGV passt auch gut zum Château de Chillon.
Ein grandioses Bild von dieser schönen Fotostelle, an der wir uns auch schon ausprobieren durften. Leider kam damals der TGV erst, als wir schon wieder im Zug nach Visp saßen.
Einen ganz lieben Gruß nach Herdorf.
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 27.2.2012 20:20
Hallo Ihr zwei,
besten Dank für Euer großes Lob, dass freut mich.
Dafür sind wir auch stramm gegangen, den 1. hatten wir verpasst, aber diesen haben wir dann erwischt.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Herbert Graf 27.2.2012 20:26
Hallo Armin
Bei dieser schönen Aufnahme vom Genfersee habe ich eigentlich auf einen anderen Fotografennamen getippt, der ja unweit von dieser Stelle wohnt.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 27.2.2012 20:46
...und zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht mal einen Steinwurf von mir. Der hat mir auch die Stelle gezeigt, nur auslösen musste ich halt selbst:-)

Hallo Herbert,
danke für das Lob, es freut mich wenn es Dir gefällt.

Liebe Grüße nach Chur
Armin

Richard 27.2.2012 21:35
Tolles Bild, Armin.

Viele Grüße,
Richard

Stefan Wohlfahrt 28.2.2012 15:55
Wie ich erfreute sehe, hatte es sich gelohnt sich zu sputen und rechtzeitig zur Stelle zu sein - ein wunderschönes TGV Bild von dieser klasischen Fotostelle!
@Hans und Jeanny: Der TGV wird auch im Sommer wieder fahren...
Gruss Stefan

Heinz Lahs 28.2.2012 16:05
Hallo Armin,
ein Super-Spitzenbild!!!
LG Heinz.

Armin Schwarz 28.2.2012 17:42
Hallo Richard, Stefan und Heinz,

Euer Lob freut mich sehr, besten Dank dafür.

@Stefan: Ja das Spurten hat sich geloht. Danke an den super Guide, für das zeigen der guten Stelle.

Liebe Grüße Armin

Date Jan de Vries 28.2.2012 19:52
Wunderbares TGV-Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 28.2.2012 20:56
Hallo Date Jan,
danke es freut mich wenn es gefällt.
Gruß in die Niederlande
Armin

Olli 29.2.2012 0:14
So so, einfach mal schnell an den Lemansee fahren und nix sagen... Da hast Du die klassische Szenerie gut beleuchtet.
Gruß, Olli

Michael Edelmann 29.2.2012 1:05
Hallo Armin,
ich bin ja einiges von Dir gewohnt! ;-) Aber mit diesem Bild hast Du Dich nun wirklich selbst übertroffen! Glückwunsch zu dieser einmalig schönen Hammer-Aufnahme!!!
LG! Micha

Armin Schwarz 29.2.2012 17:45
Hallo Martin, Olli und Micha,
besten Dank, für Euer netten Worte und das Lob, es freut mich sehr.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Der Be 2/6 - 7001 (Stadler Elektrischer Niederflur-Doppelgelenk-Leichttriebwagen Typ GTW 2/6) der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) kommt von Vevey hinauf, hier am 25.02.2012 in Saint-Légier Gare. Rechts wartet Be 2/6 - 7003 zur Talfahrt nach Vevey. Diese Meterspurigen Triebwagen fahren die Bahnstrecken Vevey–Saint-Légier–Blonay. Die Netzspannung ist 900 V Gleichstrom, die Steigung der Strecke ist bis zu 45 promile. (zum Bild)

Frank Grohe 29.2.2012 11:19
Hallo Armin,

beeindruckender Berg- und Wolkenhintergrund! Außerdem eine interessante Bildgestaltung, mit dem "Kopf" des Gegenzuges im Vordergrund.
Insgesamt ein tolles Foto, welches mir prima gefällt!
Danke auch für die Info`s zur Strecke und den Triebzügen!

Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 29.2.2012 13:30
Super Idee, und das Bild ist nicht minder Toll!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 29.2.2012 17:42
Hallo Frank,
ich muß danken, dass es gefällt und dass die Infos ankommen.

Hallo Stefan,
Dein Lob freut mich besonders. Ich sag ja man muß nicht nebeneinander stehen, so ist es doch interessanter.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.