bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

S-Bahn Zürich Fotos

1205 Bilder
Re 450 081-5 als S 8 in Pfäffikon SZ auf die Abfahrt richtung Zürich wartend.Pfäffikon SZ, Juli 2005
Re 450 081-5 als S 8 in Pfäffikon SZ auf die Abfahrt richtung Zürich wartend.Pfäffikon SZ, Juli 2005
Lukas Buchmeier

RABe 514 004-1 (und zwei weitere Einheiten) am 16.9.06 abgestellt bei der UA Oberwinterthur
RABe 514 004-1 (und zwei weitere Einheiten) am 16.9.06 abgestellt bei der UA Oberwinterthur
Silvio Jenny

Fröhliches auf einander Treffen verschiedenaltriger Fahrzeuge am 12.8.06 in Regensdorf, links Ae 4/7 10997 und rechts Re 450 056
Fröhliches auf einander Treffen verschiedenaltriger Fahrzeuge am 12.8.06 in Regensdorf, links Ae 4/7 10997 und rechts Re 450 056
Silvio Jenny

Eine wegen der Street Parade aus zwei Kompositionen bestehende S6 fuhr am 12.8.06 in Regensdorf-Watt ein.
Eine wegen der Street Parade aus zwei Kompositionen bestehende S6 fuhr am 12.8.06 in Regensdorf-Watt ein.
Silvio Jenny

Schweiz / Stadtverkehr / S-Bahn Zürich

802 682x512 Px, 13.08.2006

Doppelstock-Steuerwagen der Züricher S-Bahn mit roten Türen und Symbol ZVV am 01.06.2006 in Zürich Hbf.
Doppelstock-Steuerwagen der Züricher S-Bahn mit roten Türen und Symbol ZVV am 01.06.2006 in Zürich Hbf.
Günther Glauz

Am 21.April 2006 fährt eine BDe 4/4 Komposition (zweimal BDe 4/4 mit Niederflur Zwischenwagen)der SZU auf dem 850 meter Hohen Uetliberg (der Hausberg von Zürich) als S 10 ein. Die Bahn besteigt innerhalb von 20 Minuten Fahrzeit ab Zürich HB ohne Zahnrad die Strecke.
Die Triebwagen stammen vom Hause Siemens und der Niederflur-Zwischenwagen von Stadler.
Am 21.April 2006 fährt eine BDe 4/4 Komposition (zweimal BDe 4/4 mit Niederflur Zwischenwagen)der SZU auf dem 850 meter Hohen Uetliberg (der Hausberg von Zürich) als S 10 ein. Die Bahn besteigt innerhalb von 20 Minuten Fahrzeit ab Zürich HB ohne Zahnrad die Strecke. Die Triebwagen stammen vom Hause Siemens und der Niederflur-Zwischenwagen von Stadler.
Marco Gröbli

Ein DTZ stand am 27.4.06 anlässlich Versuchsfahrten in Oberwinterthur.
Ein DTZ stand am 27.4.06 anlässlich Versuchsfahrten in Oberwinterthur.
Silvio Jenny

Schweiz / Stadtverkehr / S-Bahn Zürich

858 682x512 Px, 27.04.2006

Am 23.September 2004 steht eine neue Komposition gebaut von der Firma Stadler der Forchbahn (FB) bereit zur Abfahrt am Bahnhof Stadelhofen Richtung Esslingen als S 18
Am 23.September 2004 steht eine neue Komposition gebaut von der Firma Stadler der Forchbahn (FB) bereit zur Abfahrt am Bahnhof Stadelhofen Richtung Esslingen als S 18
Marco Gröbli

Neuer Forchbahntriebwagen Be 4/6 73 an der Endstation Zürich Stadelhofen am 8.1.05
Neuer Forchbahntriebwagen Be 4/6 73 an der Endstation Zürich Stadelhofen am 8.1.05
Laris R.

Forchbahnkomposition Be 4/6 beim Einfahren in das Depot Forch am 30.5.04
Forchbahnkomposition Be 4/6 beim Einfahren in das Depot Forch am 30.5.04
Laris R.

Forchbahnkomposition Be 4/6 am 20.5.04 im Zollikerberg.
Forchbahnkomposition Be 4/6 am 20.5.04 im Zollikerberg.
Laris R.

Forchbahntriebwagen Be 4/4 55 aufgenommen am 26.04.05 in Scheuren
Forchbahntriebwagen Be 4/4 55 aufgenommen am 26.04.05 in Scheuren
Laris R.

Neue Triebwagenkomposition Be 4/6 der Forchbahn am 24.04.05 in Scheuren.
Neue Triebwagenkomposition Be 4/6 der Forchbahn am 24.04.05 in Scheuren.
Laris R.

Am 2. Dezember 2005 wurde im Zürcher Hauptbahnhof der erste neue Doppelstock-Triebzug von Siemens für die S-Bahn Zürich präsentiert. Sie werden als RABe 514 bezeichnet, sind 100 m lang und sollen mit den alten Doppelstock-Einheiten der Zürcher S-Bahn kompatibel sein.
Am 2. Dezember 2005 wurde im Zürcher Hauptbahnhof der erste neue Doppelstock-Triebzug von Siemens für die S-Bahn Zürich präsentiert. Sie werden als RABe 514 bezeichnet, sind 100 m lang und sollen mit den alten Doppelstock-Einheiten der Zürcher S-Bahn kompatibel sein.
Daniel Stadelmann

Schweiz / Stadtverkehr / S-Bahn Zürich

1276 750x500 Px, 03.12.2005

Die Re 450 079-9 ''Jetstetten'' fuhr am 9.10.05 mit einer S14 aus HInwil in ihrer Endstation Zürich HB ein.
Die Re 450 079-9 ''Jetstetten'' fuhr am 9.10.05 mit einer S14 aus HInwil in ihrer Endstation Zürich HB ein.
Silvio Jenny

Die Re 450 068-2 ''Waltalingen fur am 9.10.05 als S8 nach Effretikon in Zürich ein.
Die Re 450 068-2 ''Waltalingen fur am 9.10.05 als S8 nach Effretikon in Zürich ein.
Silvio Jenny

Die Re 450 039-3 ''Embrach'' erreichte am 9.10.05 mit einer S14 aus Hinwil den HB Zürich.
Die Re 450 039-3 ''Embrach'' erreichte am 9.10.05 mit einer S14 aus Hinwil den HB Zürich.
Silvio Jenny

Die Re 450 073-2 ''Wettswil'' verliess am 9.10.05 Zürich als S14 nach Hinwil, die Komp. stand ausnahmsweise mit dem Bt Seite Prellbock, was bei den DPZ eher unüblich ist.
Die Re 450 073-2 ''Wettswil'' verliess am 9.10.05 Zürich als S14 nach Hinwil, die Komp. stand ausnahmsweise mit dem Bt Seite Prellbock, was bei den DPZ eher unüblich ist.
Silvio Jenny

Die Re 450 030-2 ''Rümlang'', mit der Versuchszugzielanzeige fuhr am 9.10.05 als S8 nach Effretikon in Zürich HB ein.
Die Re 450 030-2 ''Rümlang'', mit der Versuchszugzielanzeige fuhr am 9.10.05 als S8 nach Effretikon in Zürich HB ein.
Silvio Jenny

Eine S-Bahn Komp. mit dem ZVV-Jubiläum aus dem Jahre 2000! verlies am 9.10.05 als S14 nach Hinwil Zürich, leider war die Zugzielanzeige defekt, darum war sie nicht mit ''S14'' angeschrieben.
Eine S-Bahn Komp. mit dem ZVV-Jubiläum aus dem Jahre 2000! verlies am 9.10.05 als S14 nach Hinwil Zürich, leider war die Zugzielanzeige defekt, darum war sie nicht mit ''S14'' angeschrieben.
Silvio Jenny

Schweiz / Stadtverkehr / S-Bahn Zürich

1195 800x600 Px, 16.10.2005

Die Re 450 096 fuhr am 9.10.05 mit einer S14 aus Hinwil in der Endstation Zürich HB ein.
Die Re 450 096 fuhr am 9.10.05 mit einer S14 aus Hinwil in der Endstation Zürich HB ein.
Silvio Jenny

Am 9.10.05 fuhr eine S8 nach Effretikon in Zürich ein. Es handelt sich um die Zugzielanzeiger-Versuchs-Komp., bei der die Zugzielanzeigen aus LED-Dioden sind, die Wagen waren auch die ersten S-Bahn-Wagen mit den roten Türen.
Am 9.10.05 fuhr eine S8 nach Effretikon in Zürich ein. Es handelt sich um die Zugzielanzeiger-Versuchs-Komp., bei der die Zugzielanzeigen aus LED-Dioden sind, die Wagen waren auch die ersten S-Bahn-Wagen mit den roten Türen.
Silvio Jenny

Schweiz / Stadtverkehr / S-Bahn Zürich

1048 800x600 Px, 13.10.2005

Die Re 450 031-0 ''Wald'' fuhr am 9.10.05 als S8 nach Winterthur im HB Zürich ein, leider weisst diese Lok noch Spuren von einem Abstimmungskampf im Feb. 05 auf.
Die Re 450 031-0 ''Wald'' fuhr am 9.10.05 als S8 nach Winterthur im HB Zürich ein, leider weisst diese Lok noch Spuren von einem Abstimmungskampf im Feb. 05 auf.
Silvio Jenny

Die Re 450 070-8  Winterthur Wülflingen  als S14 (Hinwil-Zürich HB),fotografiert am 17.09.2005 in Zürich HB.
Die Re 450 070-8 "Winterthur Wülflingen" als S14 (Hinwil-Zürich HB),fotografiert am 17.09.2005 in Zürich HB.
Claudio Baumgartner





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.