bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Straßenbahn Stuttgart ·SSB· Filderbahn Fotos

175 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
SSB Filderbahn Bf. S-Möhringen GT4 [537] und 064 519-2 am 27-05-1973; 064 519-2 (Jung 1940)ausgemustert 24-08-1973 im Bw Crailsheim lt. Albert Gieseler, Mannheim, Germany 2009
SSB Filderbahn Bf. S-Möhringen GT4 [537] und 064 519-2 am 27-05-1973; 064 519-2 (Jung 1940)ausgemustert 24-08-1973 im Bw Crailsheim lt. Albert Gieseler, Mannheim, Germany 2009
Klaus-Erich Lisk

SSB Filderbahn Bf.S-Möhringen am 27-05-1973 mit 064519-2 auf Sonderfahrt bevor sie 3 Monate später ausgemustert wurde; im Hintergrund Arbeitslok 2024 (Trümmerlok 4, ME/BBC Bj.1946) zur Verschrottung abgestellt.
SSB Filderbahn Bf.S-Möhringen am 27-05-1973 mit 064519-2 auf Sonderfahrt bevor sie 3 Monate später ausgemustert wurde; im Hintergrund Arbeitslok 2024 (Trümmerlok 4, ME/BBC Bj.1946) zur Verschrottung abgestellt.
Klaus-Erich Lisk

SSB Filderbahn Bf. S-Möhringen_Lok 16 der GES(ex HzL)und L.6 [507]sowie T2 + Tw 854 (Gartenschauwagen)zur Verschrottung 04-05-75
SSB Filderbahn Bf. S-Möhringen_Lok 16 der GES(ex HzL)und L.6 [507]sowie T2 + Tw 854 (Gartenschauwagen)zur Verschrottung 04-05-75
Klaus-Erich Lisk

SSB Filderbahn Bf. S-Möhringen; hier sieht man schön die Gleisaufteilung : T2[753] schleppt den ATw 2003 auf der Meterspur im 3-Schienengleis von der nahegelegenen Hw zur Verladerampe. Wenig später wird 2003 auf DB-Güterwagen Möhringen über vorderes  Gleis wieder verlassen, mit der SSB-Filderbahn bis Bf. Vaihingen, von dort mit DB nach Hannover.
SSB Filderbahn Bf. S-Möhringen; hier sieht man schön die Gleisaufteilung : T2[753] schleppt den ATw 2003 auf der Meterspur im 3-Schienengleis von der nahegelegenen Hw zur Verladerampe. Wenig später wird 2003 auf DB-Güterwagen Möhringen über vorderes Gleis wieder verlassen, mit der SSB-Filderbahn bis Bf. Vaihingen, von dort mit DB nach Hannover.
Klaus-Erich Lisk

SSB Filderbahn Bf. S-Möhringen; über die Laderampe von T2 Nr. 753 auf den G-Wagen geschoben : ex SSB 823 als Schleifwagen 2003 zum Endausbau nach Hannover_17-04-1974
SSB Filderbahn Bf. S-Möhringen; über die Laderampe von T2 Nr. 753 auf den G-Wagen geschoben : ex SSB 823 als Schleifwagen 2003 zum Endausbau nach Hannover_17-04-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Filderbahn Bf. S-Möhringen ATw 2003 (ex 823) wird auf G-Wagen verladen; daneben Linie 31[477]nach Plieningen, im Hintergrund A-Lok 2023_17-04-1974
SSB Filderbahn Bf. S-Möhringen ATw 2003 (ex 823) wird auf G-Wagen verladen; daneben Linie 31[477]nach Plieningen, im Hintergrund A-Lok 2023_17-04-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Filderbahn Bf. S-Möhringen SSB-Ellok Nr. 1 rangiert ATw 2003 an den Güterzug nach S-Vaihingen_17-04-1974
SSB Filderbahn Bf. S-Möhringen SSB-Ellok Nr. 1 rangiert ATw 2003 an den Güterzug nach S-Vaihingen_17-04-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Filderbahn Bf. S-Möhringen_Linie 31 [476+Bw] Ri. S-Vaihingen dahinter SSB (Vollspur-)G-Zug mit Ellok  Nr.1 und SSB ATw 2003 auf G-Wagen_17-04-1974
SSB Filderbahn Bf. S-Möhringen_Linie 31 [476+Bw] Ri. S-Vaihingen dahinter SSB (Vollspur-)G-Zug mit Ellok Nr.1 und SSB ATw 2003 auf G-Wagen_17-04-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Filderbahn Bf. S-Möhringen abfahrbereiter SSB-(Vollspur-)G-Zug mit (Meterspur-)ATw 2003 auf G-Wg am Haken; daneben (Meterspur-)Linie 31 (GT4+T2-Bw) Ri. Plieningen_17-04-1974
SSB Filderbahn Bf. S-Möhringen abfahrbereiter SSB-(Vollspur-)G-Zug mit (Meterspur-)ATw 2003 auf G-Wg am Haken; daneben (Meterspur-)Linie 31 (GT4+T2-Bw) Ri. Plieningen_17-04-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Filderbahn Bf.S-Möhringen; auf dem SSB-G-Zug nach S-Vaihingen ATw 2003 (ex T2 Nr.823); für dessen Bw-Geschwister (B2) im Vordergrund ist das 'Leben' hier bereits zu Ende. 17-04-1974
SSB Filderbahn Bf.S-Möhringen; auf dem SSB-G-Zug nach S-Vaihingen ATw 2003 (ex T2 Nr.823); für dessen Bw-Geschwister (B2) im Vordergrund ist das 'Leben' hier bereits zu Ende. 17-04-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Filderbahn G-Zug mit Lok Nr.1 auf Verbind.gleis zum DB-Bf. S-Vaihingen mit AW 2003 (ex 823)auf G-Wagen zur Reise nach Hannover zum Einbau der Schleifwagen-Technik 17-04-1974_Lok 1 Bj. 1922 Trelenberg/AEG bis 1977 tgl. Einsatz bei SSB, seit 1981 beim DSM Hvr bis heute.
SSB Filderbahn G-Zug mit Lok Nr.1 auf Verbind.gleis zum DB-Bf. S-Vaihingen mit AW 2003 (ex 823)auf G-Wagen zur Reise nach Hannover zum Einbau der Schleifwagen-Technik 17-04-1974_Lok 1 Bj. 1922 Trelenberg/AEG bis 1977 tgl. Einsatz bei SSB, seit 1981 beim DSM Hvr bis heute.
Klaus-Erich Lisk

SSB Filderbahn im Bf. S-Vaihingen mit AW 2003 (ex 823)auf G-Wagen; Köf übernimmt von SSB Ellok Nr.1 am 17-04-1974
SSB Filderbahn im Bf. S-Vaihingen mit AW 2003 (ex 823)auf G-Wagen; Köf übernimmt von SSB Ellok Nr.1 am 17-04-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Filderbahn G-Wagen mit SSB T2 ex 823, umgebaut zum Schleifwagen 2003, im Bf. Vaihingen, jetzt auf DB-Gleis für die Reise nach Hannover zur Endmontage Schleiftechnik 17-04-1974
SSB Filderbahn G-Wagen mit SSB T2 ex 823, umgebaut zum Schleifwagen 2003, im Bf. Vaihingen, jetzt auf DB-Gleis für die Reise nach Hannover zur Endmontage Schleiftechnik 17-04-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Filderbahn Bf. S-Vaihingen, AW 2003 von SSB Filderbahn-Ellok angeliefert; was sich da so alles trifft ... 17-04-1974
SSB Filderbahn Bf. S-Vaihingen, AW 2003 von SSB Filderbahn-Ellok angeliefert; was sich da so alles trifft ... 17-04-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Filderbahn ATw 2003 in Bf. S-Vaihingen vor der Reise nach Hannover 17-04-1974
SSB Filderbahn ATw 2003 in Bf. S-Vaihingen vor der Reise nach Hannover 17-04-1974
Klaus-Erich Lisk

SSB Filderbahn Ellok Nr.1 Übergabe des G-Zugs abgeschlossen,ATw 2003 reist weiter nach Hannover, Lok fährt nach Möhringen zurück. 7 Jahre später wird Lok Nr.1 zusammen mit ihrer Schwester-Lok Nr. 2 ebenfalls nach Hannover reisen, allerdings ins DSM Hvr, wo sie sich bis heute befindet. Lok Nr. 2 wurde 2007 heimgeholt nach Stuttgart und wird derzeit durch SHB (Stuttgarter Historische Strassenbahnen e.V.) intensiv aufgearbeitet.
SSB Filderbahn Ellok Nr.1 Übergabe des G-Zugs abgeschlossen,ATw 2003 reist weiter nach Hannover, Lok fährt nach Möhringen zurück. 7 Jahre später wird Lok Nr.1 zusammen mit ihrer Schwester-Lok Nr. 2 ebenfalls nach Hannover reisen, allerdings ins DSM Hvr, wo sie sich bis heute befindet. Lok Nr. 2 wurde 2007 heimgeholt nach Stuttgart und wird derzeit durch SHB (Stuttgarter Historische Strassenbahnen e.V.) intensiv aufgearbeitet.
Klaus-Erich Lisk

Ehemalige Trasse der Stuttgarter Straßenbahn (Linie 6) am 10. Juli 2015 am alten Bahnsteig der Station Gymnasium.
Ehemalige Trasse der Stuttgarter Straßenbahn (Linie 6) am 10. Juli 2015 am alten Bahnsteig der Station Gymnasium.
Julian Neugebauer

Ehemalige Trasse der Stuttgarter Straßenbahn (Linie 6) am 10. Juli 2015 mit der Unterführung zwischen Echterdingen und Leinfelden.
Ehemalige Trasse der Stuttgarter Straßenbahn (Linie 6) am 10. Juli 2015 mit der Unterführung zwischen Echterdingen und Leinfelden.
Julian Neugebauer

Ehemalige Trasse der Stuttgarter Straßenbahn (Linie 6) am 10. Juli 2015 zwischen Echterdingen und Leinfelden.
Ehemalige Trasse der Stuttgarter Straßenbahn (Linie 6) am 10. Juli 2015 zwischen Echterdingen und Leinfelden.
Julian Neugebauer

Stuttgart SSB SL 3; Ein Zug bestehend aus einem Beiwagen Typ 82.3 und einem GT4 verlässt am 1. Juli 1980 den Bahnhof Möhringen.
Stuttgart SSB SL 3; Ein Zug bestehend aus einem Beiwagen Typ 82.3 und einem GT4 verlässt am 1. Juli 1980 den Bahnhof Möhringen.
Kurt Rasmussen

Stuttgart SSB: Zwei Züge der SL 3 treffen sich am 1. Juli 1980 im Möhringen Bahnhof.
Stuttgart SSB: Zwei Züge der SL 3 treffen sich am 1. Juli 1980 im Möhringen Bahnhof.
Kurt Rasmussen

Filderbahn Lok 2, gebaut 1924 von Eisenwerke Gustav Trelenberg in Breslau, auf dem Betriebshof 1 der Stuttgarter Straßenbahnen AG. Aufnahme vom 4. April 2013.
Filderbahn Lok 2, gebaut 1924 von Eisenwerke Gustav Trelenberg in Breslau, auf dem Betriebshof 1 der Stuttgarter Straßenbahnen AG. Aufnahme vom 4. April 2013.
Julian Neugebauer

Filderbahn Lok 2, gebaut 1924 von Eisenwerke Gustav Trelenberg in Breslau, auf dem Betriebshof 1 der Stuttgarter Straßenbahn AG. Aufnahme vom 16. Februar 2013.
Filderbahn Lok 2, gebaut 1924 von Eisenwerke Gustav Trelenberg in Breslau, auf dem Betriebshof 1 der Stuttgarter Straßenbahn AG. Aufnahme vom 16. Februar 2013.
Julian Neugebauer

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.