bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Budapest Strassenbahn ·BKV· Fotos

570 Bilder
<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Die Straßenbahn Budapest Einst & Jetzt: Bis zur Eröffnung der Metrolinie M3 im Jahre 1990 verbanden zahlreiche Straßenbahnlinien den Stadtteil Ujpest mit dem Moskva ter unweit des Westbahnhofes. Der Endpunkt der Straßenbahnen lag unweit des Moskva ter (heute Nyugati ter) in einer Seitenstraße, der Kadar utca. Im Oktober warten dort der F/F1 1634 und der Gelenkwagen FVV CS 1117 auf Fahrgäste. Die Triebwagen der Reihe F/F1 basieren auf einer Konstruktion von 1896/97 und erhielten 1956 einen Stahlaufbau. Die letzten Fahrzeuge dieses Typs wurden erst 1981 abgestellt und überlebten damit die wesentlich jüngeren FVV CS (Baujahr 1961) um zwei Jahre. Im Juni 2011 erinnert hier nichts mehr an die Straßenbahn.
Die Straßenbahn Budapest Einst & Jetzt: Bis zur Eröffnung der Metrolinie M3 im Jahre 1990 verbanden zahlreiche Straßenbahnlinien den Stadtteil Ujpest mit dem Moskva ter unweit des Westbahnhofes. Der Endpunkt der Straßenbahnen lag unweit des Moskva ter (heute Nyugati ter) in einer Seitenstraße, der Kadar utca. Im Oktober warten dort der F/F1 1634 und der Gelenkwagen FVV CS 1117 auf Fahrgäste. Die Triebwagen der Reihe F/F1 basieren auf einer Konstruktion von 1896/97 und erhielten 1956 einen Stahlaufbau. Die letzten Fahrzeuge dieses Typs wurden erst 1981 abgestellt und überlebten damit die wesentlich jüngeren FVV CS (Baujahr 1961) um zwei Jahre. Im Juni 2011 erinnert hier nichts mehr an die Straßenbahn.
Horst Lüdicke

Die Straßenbahn Budapest Einst & Jetzt: Im Oktober 1978 nähert sich ein Uv-Dreiwagenzug, vorne Uv5 3896, auf der Thököly utca dem Baross ter, unten eine Aufnahme vom 08.06.2011 vom gleichen Standpunkt. Augenscheinlich waren die Gebäude 1978 in einem besseren Zustand als 2011...
Die Straßenbahn Budapest Einst & Jetzt: Im Oktober 1978 nähert sich ein Uv-Dreiwagenzug, vorne Uv5 3896, auf der Thököly utca dem Baross ter, unten eine Aufnahme vom 08.06.2011 vom gleichen Standpunkt. Augenscheinlich waren die Gebäude 1978 in einem besseren Zustand als 2011...
Horst Lüdicke

Einst & Jetzt bei der Budapester Straßenbahn: Auf dem oberen Bild fährt der Zweiachser 1509 vom Baross ter am Ostbahnhof in die Thököly utca, unten die Situation am 08.06.2011. Die Straßenbahn verkehrt hier nicht mehr, im Hintergrund laufen die Bauarbeiten für die Metrolinie M 4. Große Veränderungen an den Gebäuden hat es nicht gegeben, sieht man einmal davon ab, dass auf dem Dach des Eckgebäudes die Werbung für eine Fastfood-Kette die Fiat-Reklame ersetzt hat und auf dem Gebäude ganz rechts auch der große Konkurrent ebenfalls auf sein Schnellrestaurant hinweist.
Einst & Jetzt bei der Budapester Straßenbahn: Auf dem oberen Bild fährt der Zweiachser 1509 vom Baross ter am Ostbahnhof in die Thököly utca, unten die Situation am 08.06.2011. Die Straßenbahn verkehrt hier nicht mehr, im Hintergrund laufen die Bauarbeiten für die Metrolinie M 4. Große Veränderungen an den Gebäuden hat es nicht gegeben, sieht man einmal davon ab, dass auf dem Dach des Eckgebäudes die Werbung für eine Fastfood-Kette die Fiat-Reklame ersetzt hat und auf dem Gebäude ganz rechts auch der große Konkurrent ebenfalls auf sein Schnellrestaurant hinweist.
Horst Lüdicke

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Strassenbahn ·BKV·, Einst & Jetzt

227 972x1200 Px, 07.04.2020

Ganz-CSMG 1369 als Linie 47 auf der Freiheitsbrücke Szabadság híd!
(Budapest 30.03.2019)
Ganz-CSMG 1369 als Linie 47 auf der Freiheitsbrücke Szabadság híd! (Budapest 30.03.2019)
Kriwetz Lukas

Ganz-CSMG 1366 am  30. März 2019 als Linie 47 Szent Gellért tér.
Ganz-CSMG 1366 am 30. März 2019 als Linie 47 Szent Gellért tér.
Kriwetz Lukas

Ganz KCSV–7 1354 vor dem Földművelésügyi Minisztérium-Agrárminisztérium, Budapest 30. März 2019.
Ganz KCSV–7 1354 vor dem Földművelésügyi Minisztérium-Agrárminisztérium, Budapest 30. März 2019.
Kriwetz Lukas

Ganz-CSMG 1400 als Linie 47 Bartók Béla út, 1. April 2019.
Ganz-CSMG 1400 als Linie 47 Bartók Béla út, 1. April 2019.
Kriwetz Lukas

Ganz-CSMG 7671 (Fahrschulwagen) unweit der Halstetelle Clark Ádám tér, Budapest 01.April 2019.
Ganz-CSMG 7671 (Fahrschulwagen) unweit der Halstetelle Clark Ádám tér, Budapest 01.April 2019.
Kriwetz Lukas

Tatra T5C5 4231 als Linie 56A  am 30. März 2019 Szent Gellért tér.
Tatra T5C5 4231 als Linie 56A am 30. März 2019 Szent Gellért tér.
Kriwetz Lukas

Ganz KCSV–7 1325 hält am frühen morgen des 01. April 2019 in der Station Széchenyi István tér, im Hintergrund zu erkennen die Szilágyi Dezső téri református Kirche sowie die  Felsővízivárosi Szent Anna Kirche.
Ganz KCSV–7 1325 hält am frühen morgen des 01. April 2019 in der Station Széchenyi István tér, im Hintergrund zu erkennen die Szilágyi Dezső téri református Kirche sowie die Felsővízivárosi Szent Anna Kirche.
Kriwetz Lukas

Ganz-CSMG 1445 als Linie 47 Bartók Béla út, 1. April 2019.
Ganz-CSMG 1445 als Linie 47 Bartók Béla út, 1. April 2019.
Kriwetz Lukas

Tatra 4307 Linie 56A, fotografiert am 01. April 2019 am Móricz Zsigmond körtér.
Tatra 4307 Linie 56A, fotografiert am 01. April 2019 am Móricz Zsigmond körtér.
Kriwetz Lukas

Ganz-CSMG 1369 als Linie 47 am Deák Ferenc tér, 1. April 2019.
Ganz-CSMG 1369 als Linie 47 am Deák Ferenc tér, 1. April 2019.
Kriwetz Lukas

Ganz-CSMG 1341 als Linie 49, fotografiert am 01. April 2019 am Móricz Zsigmond körtér.
Ganz-CSMG 1341 als Linie 49, fotografiert am 01. April 2019 am Móricz Zsigmond körtér.
Kriwetz Lukas

Ganz-CSMG 1402 als Linie 49 Szent Gellért-Templom, Kelenföld, 1. April 2019.
Ganz-CSMG 1402 als Linie 49 Szent Gellért-Templom, Kelenföld, 1. April 2019.
Kriwetz Lukas

Schon im Oktober 1978 war es nicht ganz einfach, Straßenbahnen auf der Budapester Szabadsag hid ohne störenden Autoverkehr aufzunehmen, hier gelang es gerade noch mit dem Uv 1-3 3257. Die Linie 49 verkehrt noch heute über diese Brücke, bis 2007 sogar noch mit den Uv.
Schon im Oktober 1978 war es nicht ganz einfach, Straßenbahnen auf der Budapester Szabadsag hid ohne störenden Autoverkehr aufzunehmen, hier gelang es gerade noch mit dem Uv 1-3 3257. Die Linie 49 verkehrt noch heute über diese Brücke, bis 2007 sogar noch mit den Uv.
Horst Lüdicke

Ein klassischer Dreiwagenzug der Straßenbahn Budapest mit dem Tw 3229 (Typ Uv 1-3) im Oktober 1978 in der Visegradi utca unweit des Bahnhofes Nyugati. Hier endeten die aus Richtung Ujpest kommenden Linien bis zur Aufnahme des U-Bahn-Betriebes.
Ein klassischer Dreiwagenzug der Straßenbahn Budapest mit dem Tw 3229 (Typ Uv 1-3) im Oktober 1978 in der Visegradi utca unweit des Bahnhofes Nyugati. Hier endeten die aus Richtung Ujpest kommenden Linien bis zur Aufnahme des U-Bahn-Betriebes.
Horst Lüdicke

Im Oktober ist Tw 1511 der Budapester Straßenbahn unweit vom Keleti pu. auf der Thököly utca auf der längst eingestellten Linie 67 im Einsatz. Diese 1941 in Dienst gestellten Fahrzeuge vom Typ F1A basieren auf dem Typ F/F1 (Baujahre 1896/97) und wurden bis 1981 im Liniendienst eingesetzt.
Im Oktober ist Tw 1511 der Budapester Straßenbahn unweit vom Keleti pu. auf der Thököly utca auf der längst eingestellten Linie 67 im Einsatz. Diese 1941 in Dienst gestellten Fahrzeuge vom Typ F1A basieren auf dem Typ F/F1 (Baujahre 1896/97) und wurden bis 1981 im Liniendienst eingesetzt.
Horst Lüdicke

Noch im Oktober 1978 waren die 1911/12 bei Ganz beschafften Triebwagen vom Typ V bei der Budapester Straßenbahn unentbehrlich, hier ist Tw 1077 auf der Szilagyi Ersebet fasor als Linie 56 unterwegs. Erst 1984 schieden die Wagen als letzte Zweiachser aus dem Liniendienst aus.
Noch im Oktober 1978 waren die 1911/12 bei Ganz beschafften Triebwagen vom Typ V bei der Budapester Straßenbahn unentbehrlich, hier ist Tw 1077 auf der Szilagyi Ersebet fasor als Linie 56 unterwegs. Erst 1984 schieden die Wagen als letzte Zweiachser aus dem Liniendienst aus.
Horst Lüdicke

Ganz-CSMG 1461 als Linie 48 auf der Freiheitsbrücke Szabadság híd...............nach unzähligen Anläufen ohne Auto auf der Fahrbahn. :) (Budapest 30.03.2019)
Ganz-CSMG 1461 als Linie 48 auf der Freiheitsbrücke Szabadság híd...............nach unzähligen Anläufen ohne Auto auf der Fahrbahn. :) (Budapest 30.03.2019)
Kriwetz Lukas

Ganz-CSMG 7671 Fahrschulwagen am frühen Morgen des 31.03.2019 am Szent Gellért tér.
Ganz-CSMG 7671 Fahrschulwagen am frühen Morgen des 31.03.2019 am Szent Gellért tér.
Kriwetz Lukas

Ganz CSMG 1440 fährt am frühen Morgen des 16. April 2017 über den Szent Gellért tér.
Ganz CSMG 1440 fährt am frühen Morgen des 16. April 2017 über den Szent Gellért tér.
Kriwetz Lukas

Budapest BKV SL 6 (Tw UV5 3819) am 31. August 1969. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Budapest BKV SL 6 (Tw UV5 3819) am 31. August 1969. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X.
Kurt Rasmussen

<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.