bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Noch im Oktober 1978 waren die 1911/12 bei Ganz beschafften Triebwagen vom Typ V bei der Budapester Straßenbahn unentbehrlich, hier ist Tw 1077 auf der Szilagyi Ersebet fasor als Linie 56

(ID 1141580)



Noch im Oktober 1978 waren die 1911/12 bei Ganz beschafften Triebwagen vom Typ V bei der Budapester Straßenbahn unentbehrlich, hier ist Tw 1077 auf der Szilagyi Ersebet fasor als Linie 56 unterwegs. Erst 1984 schieden die Wagen als letzte Zweiachser aus dem Liniendienst aus.

Noch im Oktober 1978 waren die 1911/12 bei Ganz beschafften Triebwagen vom Typ V bei der Budapester Straßenbahn unentbehrlich, hier ist Tw 1077 auf der Szilagyi Ersebet fasor als Linie 56 unterwegs. Erst 1984 schieden die Wagen als letzte Zweiachser aus dem Liniendienst aus.

Horst Lüdicke 11.04.2019, 232 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kurt Rasmussen 07.04.2020 10:26

Hallo Horst,
noch einmal entdecke ich sehr spät eine Deiner hervorragenden Aufnahmen, diesmal von einer Budapester Straßenbahn. Sehr schön!!! - Die schöne Stadt Budapest mit ihrem sehr interessanten Straßenbahnnetz habe ich leider nur zweimal besucht, 1969 und 1979.
Ich hoffe, dass es Dir gut geht, und wünsche Dir fröhliche Ostern - trotz der Coronakrise mit der großen Unsicherheit und den vielen Restriktionen.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 07.04.2020 22:16

Hallo Kurt,
es freut mich sehr, dass Dir die Aufnahme vom 1077 gefällt. Zwar waren die damals noch auf zahlreichen Strecken anzutreffenden Dampflokomotiven das eigentliche Ziel meiner Ungarnreise, aber einen Tag habe ich der Budapester Straßenbahn gewidmet, die mich ebenso sehr wie die wiener Straßenbahn faszinierte. Auch später habe ich Budapest noch einige Male besucht, aber durch die zahlreichen Streckenstilllegungen und vor allem nach dem Verschwinden der Uv-Züge hat die Straßenbahn doch etwas von ihrem früheren Glanz verloren.
Herzlichen Dank für Deine guten Wünsche, auch Dir und Deiner Familie alles Gute und schöne Osterfeiertage!
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

2021 als L4 auf der Margaretenbrücke (Margit híd) in Budapest, man beachte auch die historischen Oberleitungsmasten; 230630
2021 als L4 auf der Margaretenbrücke (Margit híd) in Budapest, man beachte auch die historischen Oberleitungsmasten; 230630
JohannJ

Strassenbahn der Linie 49 überquert in der Abendsonne auf der Freiheitsbrücke die Donau. Budapest, 14.6.2023
Strassenbahn der Linie 49 überquert in der Abendsonne auf der Freiheitsbrücke die Donau. Budapest, 14.6.2023
Markus Gmür

Strassenbahn in der Abendsonne in der Nähe der Station Petöfi tér, der Fotograf stand auf der anderen Seite der Donau auf dem Hügel mit der Ungarischen Nationalbibliothek. Budapest, 14.6.2023
Strassenbahn in der Abendsonne in der Nähe der Station Petöfi tér, der Fotograf stand auf der anderen Seite der Donau auf dem Hügel mit der Ungarischen Nationalbibliothek. Budapest, 14.6.2023
Markus Gmür

CAF-Strassenbahn bei der Haltestelle Varkert Bazar. Budapest, 14.6.2023
CAF-Strassenbahn bei der Haltestelle Varkert Bazar. Budapest, 14.6.2023
Markus Gmür





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.