bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

BB 15000 'Nez cassé' Fotos

201 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
15004 steht mit einem Intercity am 28.2.2008 im Gare du Nord
15004 steht mit einem Intercity am 28.2.2008 im Gare du Nord
Matthias Handschuch

Aus dem Tunnel Tunnel Rheinthal kommend schleppt BB15004 ihren Corail-Schnellzug durch die Vogesen nach Westen.

05.06.2007 Tunnel Rheinthal
Aus dem Tunnel Tunnel Rheinthal kommend schleppt BB15004 ihren Corail-Schnellzug durch die Vogesen nach Westen. 05.06.2007 Tunnel Rheinthal
Arnulf Sensenbrenner

BB15039 führt den Schnellzug Corail1607 (Paris16:45-Strasbourg21:01) durch die Vogesen Richtung Saverne.
Hier für die Freunde großformatiger Loks die Lok beim Überfahren der Gleiswechselstelle.

05.06.2007 beim Tunnel Rheinthal
BB15039 führt den Schnellzug Corail1607 (Paris16:45-Strasbourg21:01) durch die Vogesen Richtung Saverne. Hier für die Freunde großformatiger Loks die Lok beim Überfahren der Gleiswechselstelle. 05.06.2007 beim Tunnel Rheinthal
Arnulf Sensenbrenner

BB15039 führt den Schnellzug Corail1607 (Paris16:45-Strasbourg21:01) auf kurviger Strecke durch die Vogesen Richtung Saverne.
Die Strecke durch die Vogesen ist für Gleiswechselbetrieb eingerichtet. Im Vordergrund gibt solch einen Gleiswechsel zu sehen.

05.06.2007 beim Tunnel Rheinthal
BB15039 führt den Schnellzug Corail1607 (Paris16:45-Strasbourg21:01) auf kurviger Strecke durch die Vogesen Richtung Saverne. Die Strecke durch die Vogesen ist für Gleiswechselbetrieb eingerichtet. Im Vordergrund gibt solch einen Gleiswechsel zu sehen. 05.06.2007 beim Tunnel Rheinthal
Arnulf Sensenbrenner

BB15003 fährt mit dem EC97=Iris= (Brüssel12:15-Zürich20:24) gen Strasbourg und spiegelt sich im Wasser des Rhein-Marne-Kanals am Einschnitt vor dem Arzviller Tunnel.

13.05.2007 Arzviller-Tunnel
BB15003 fährt mit dem EC97=Iris= (Brüssel12:15-Zürich20:24) gen Strasbourg und spiegelt sich im Wasser des Rhein-Marne-Kanals am Einschnitt vor dem Arzviller Tunnel. 13.05.2007 Arzviller-Tunnel
Arnulf Sensenbrenner

Die BB15042 führt den Schnellzug Corail1607 (Paris16:45-Strasbourg21:01) im Abendlicht Richtung Osten. Sie spiegelt sich im parallel liegenden Rhein-Marne-Kanal. Links des Kanals liegen noch die Schienen der seit vielen Jahrzehnten eingestellten Treidelbahn, mit der früher die Kanalschiffe gezogen wurden.  05.05.2007 Arzviller-Tunnel
Die BB15042 führt den Schnellzug Corail1607 (Paris16:45-Strasbourg21:01) im Abendlicht Richtung Osten. Sie spiegelt sich im parallel liegenden Rhein-Marne-Kanal. Links des Kanals liegen noch die Schienen der seit vielen Jahrzehnten eingestellten Treidelbahn, mit der früher die Kanalschiffe gezogen wurden. 05.05.2007 Arzviller-Tunnel
Arnulf Sensenbrenner

Eine BB15000 mit Corail-Téoz1605 (Paris13:44-Strasbourg17:53) durchfährt den Bahnhof Lutzelbourg auf ihrem Weg gen Osten.
Grüne Vogesenlandschaft mit buntem Zug und rechterhand der Rhein-Marne-Kanal.
Aufnahme von der das Tal beherrschenden, aus dem 12. Jahrhundert stammenden, Burgruine Lützelburg.


13.05.2007 Lutzelbourg (Lützelburg)
Eine BB15000 mit Corail-Téoz1605 (Paris13:44-Strasbourg17:53) durchfährt den Bahnhof Lutzelbourg auf ihrem Weg gen Osten. Grüne Vogesenlandschaft mit buntem Zug und rechterhand der Rhein-Marne-Kanal. Aufnahme von der das Tal beherrschenden, aus dem 12. Jahrhundert stammenden, Burgruine Lützelburg. 13.05.2007 Lutzelbourg (Lützelburg)
Arnulf Sensenbrenner

Die BB15051 eilt mit Corail1510 (Strasbourg18:18-Paris22:48) aus dem Tunnel von Lutzelbourg.
Der 1850 erbaute Tunnel von Lutzelbourg (439 Meter lang) liegt direkt östlich hinter dem Bahnhof.
Auf dem Felssporn, der von dem Tunnel unterfahren wird, thront die für den Ort namensgebende, aus dem 12. Jahrhundert stammende, Burgruine Lützelburg.

06.05.2007 Lutzelbourg (Lützelburg)
Die BB15051 eilt mit Corail1510 (Strasbourg18:18-Paris22:48) aus dem Tunnel von Lutzelbourg. Der 1850 erbaute Tunnel von Lutzelbourg (439 Meter lang) liegt direkt östlich hinter dem Bahnhof. Auf dem Felssporn, der von dem Tunnel unterfahren wird, thront die für den Ort namensgebende, aus dem 12. Jahrhundert stammende, Burgruine Lützelburg. 06.05.2007 Lutzelbourg (Lützelburg)
Arnulf Sensenbrenner

Die BB15003 mit dem EC97=Iris= (Brüssel12:15-Zürich20:24), der aus SBB-CFF-FFS-Wagen gebildet wird, auf dem Weg Richtung Strasbourg bei der Einfahrt in den Arzviller Tunnel.
Nur an der westlichen Seite liegen die Tunnelportale nebeneinander. Auf der östlichen Seite liegen die Portale getrennt auf unterschiedlichem Niveau, aber im Gegensatz zum Bahntunnel kann ein Kanaltunnel halt kein Gefälle haben.

13.05.2007 Arzviller-Tunnel
Die BB15003 mit dem EC97=Iris= (Brüssel12:15-Zürich20:24), der aus SBB-CFF-FFS-Wagen gebildet wird, auf dem Weg Richtung Strasbourg bei der Einfahrt in den Arzviller Tunnel. Nur an der westlichen Seite liegen die Tunnelportale nebeneinander. Auf der östlichen Seite liegen die Portale getrennt auf unterschiedlichem Niveau, aber im Gegensatz zum Bahntunnel kann ein Kanaltunnel halt kein Gefälle haben. 13.05.2007 Arzviller-Tunnel
Arnulf Sensenbrenner

BB15040 mit buntem Corail-Teoz Zug 1610 (Strasbourg 19:20-Paris23:40) fährt gerade auf dem Weg Richtung Westen aus dem Arzviller Tunnel heraus.
Im Frühsommer 2007  fuhr der TGV-Est noch nicht und die Reihe BB15000 beherrscht bis Juni noch den Schnellzugverkehr. 
Der Bahntunnel von Arzviller ist mit 2690m der längste Bahntunnel der Vogesenquerung. Er wurde zwischen 1846 und 1850 erbaut. Sein Westportal liegt direkt parallel mit dem des Tunnels des Rhein-Marne-Kanals, welcher zeitgleich errichtet wurde. Rechts des Kanaltunnels liegen noch die Schienen der seit vielen Jahrzehnten eingestellten Treidelbahn, mit der früher die Kanalschiffe gezogen wurden. Dies ist eine recht einmalige Sitation, die sich hier findet.

06.05.2007 Arzviller-Tunnel
BB15040 mit buntem Corail-Teoz Zug 1610 (Strasbourg 19:20-Paris23:40) fährt gerade auf dem Weg Richtung Westen aus dem Arzviller Tunnel heraus. Im Frühsommer 2007 fuhr der TGV-Est noch nicht und die Reihe BB15000 beherrscht bis Juni noch den Schnellzugverkehr. Der Bahntunnel von Arzviller ist mit 2690m der längste Bahntunnel der Vogesenquerung. Er wurde zwischen 1846 und 1850 erbaut. Sein Westportal liegt direkt parallel mit dem des Tunnels des Rhein-Marne-Kanals, welcher zeitgleich errichtet wurde. Rechts des Kanaltunnels liegen noch die Schienen der seit vielen Jahrzehnten eingestellten Treidelbahn, mit der früher die Kanalschiffe gezogen wurden. Dies ist eine recht einmalige Sitation, die sich hier findet. 06.05.2007 Arzviller-Tunnel
Arnulf Sensenbrenner

Hier eilt die BB15050 mit Corail1510 Strasbourg-Paris durch den direkt westlich der Vogesenquerung gelegenen Bahnhof Reding. 
Im Frühsommer 2007  fuhr der TGV-Est noch nicht und die Reihe BB15000 beherrscht bis Juni noch den Schnellzugverkehr. 
 
05.05.2007 Reding
Hier eilt die BB15050 mit Corail1510 Strasbourg-Paris durch den direkt westlich der Vogesenquerung gelegenen Bahnhof Reding. Im Frühsommer 2007 fuhr der TGV-Est noch nicht und die Reihe BB15000 beherrscht bis Juni noch den Schnellzugverkehr. 05.05.2007 Reding
Arnulf Sensenbrenner

Die BB15064 ist als Schnellzuglok dem Bereich (Action) Fernverkehr zugeordnet und hat die etwas gewöhnungsbedürftige -en voyage- Lackierung erhalten.
Die Lok trägt das Wappen der elsässischen Stadt Saverne (Zabern).
Hier ist sie im (eigentlich dem Bereich Fret=Güterverkehr zugeordneten) Depot Hausbergen bei Strasbourg zu sehen.

05.05.2007 Hausbergen
Die BB15064 ist als Schnellzuglok dem Bereich (Action) Fernverkehr zugeordnet und hat die etwas gewöhnungsbedürftige -en voyage- Lackierung erhalten. Die Lok trägt das Wappen der elsässischen Stadt Saverne (Zabern). Hier ist sie im (eigentlich dem Bereich Fret=Güterverkehr zugeordneten) Depot Hausbergen bei Strasbourg zu sehen. 05.05.2007 Hausbergen
Arnulf Sensenbrenner

Lok 15019 der SNCF kam in Leerfahrt aus Richtung Thionville und fährt hier im Bahnhof Luxemburg auf ein Nebengleis, um einen Zug aus Brüssel zu übernehmen und diesen dann nach Basel zu führen. 03.02.08
Lok 15019 der SNCF kam in Leerfahrt aus Richtung Thionville und fährt hier im Bahnhof Luxemburg auf ein Nebengleis, um einen Zug aus Brüssel zu übernehmen und diesen dann nach Basel zu führen. 03.02.08
De Rond Hans und Jeanny

Lok 15021 noch ohne Zug am Bahnsteig in Basel am 08.08.07.
Lok 15021 noch ohne Zug am Bahnsteig in Basel am 08.08.07.
De Rond Hans und Jeanny

SNCF Lok 15021 wurde in Basel am Zug angekuppelt und steht abfahrtbereit um ihre Reise nach Luxemburg anzutreten. 08.08.07
SNCF Lok 15021 wurde in Basel am Zug angekuppelt und steht abfahrtbereit um ihre Reise nach Luxemburg anzutreten. 08.08.07
De Rond Hans und Jeanny

Die SNCF BB 15 036 im Weichenvorfeld von Paris Gare de l'Est am 21. Januar 2008.
Die SNCF BB 15 036 im Weichenvorfeld von Paris Gare de l'Est am 21. Januar 2008.
Stefan Wohlfahrt

BB 15 056 in Luxemburg September 1990.
BB 15 056 in Luxemburg September 1990.
Hans van der Sluis

SNCF Lok BB 15018 wartet beim Signal im Bahnhof von Luxemburg auf Fahrtfreigabe. 19.09.04
SNCF Lok BB 15018 wartet beim Signal im Bahnhof von Luxemburg auf Fahrtfreigabe. 19.09.04
De Rond Hans und Jeanny

... und die SNCF BB 15 059 übernimmt den EC 66 nach Paris. 
(Strasbourg, den 10. April 2007)
... und die SNCF BB 15 059 übernimmt den EC 66 nach Paris. (Strasbourg, den 10. April 2007)
Stefan Wohlfahrt

SNCF BB 15 038 fährt mit einem IC von Metz nach Paris/Est in die Station Chateau-Thierry ein. Juni 2007
SNCF BB 15 038 fährt mit einem IC von Metz nach Paris/Est in die Station Chateau-Thierry ein. Juni 2007
Martin Steger

Lok 15008 verlässt mit EC 97  Iris  den Bahnhof von Luxemburg in Richtung Basel. 14.10.07
Lok 15008 verlässt mit EC 97 "Iris" den Bahnhof von Luxemburg in Richtung Basel. 14.10.07
De Rond Hans und Jeanny

Lok 115023 verlässt mit Personenzug und einer fast halbstündigen Verspätung den Bahnhof Luxemburg in Richtung Basel. 23.09.07
Lok 115023 verlässt mit Personenzug und einer fast halbstündigen Verspätung den Bahnhof Luxemburg in Richtung Basel. 23.09.07
De Rond Hans und Jeanny

SNCF Elok 115028 mit Personenwagenzug bestehend aus farblich gut passenden corail-Wagen in Thionville am 16.05.2004.
SNCF Elok 115028 mit Personenwagenzug bestehend aus farblich gut passenden corail-Wagen in Thionville am 16.05.2004.
Wolfgang Koenigsfeld

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.