bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

ASm ·BTI· Aare Seeland mobil ab 1999 Fotos

352 Bilder
<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 304 + Fa 576 + Fa 571 + Fa 572 + Be 4/4 302, Zug 8281 Finsterhennen-Siselen, Siselen, 22. November 2021. Das Bild zeigt fast das gesamte vorhandene Kieszugrollmaterial. Es fehlt der in Biel stehende Be 4/4 525. Auf dem Abstellgleis: Fa 574 + Fa 575 + Fa 573 + Be 4/4 525, sowie K 587 + K 586 + Xa (ex Ua) 593.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 304 + Fa 576 + Fa 571 + Fa 572 + Be 4/4 302, Zug 8281 Finsterhennen-Siselen, Siselen, 22. November 2021. Das Bild zeigt fast das gesamte vorhandene Kieszugrollmaterial. Es fehlt der in Biel stehende Be 4/4 525. Auf dem Abstellgleis: Fa 574 + Fa 575 + Fa 573 + Be 4/4 525, sowie K 587 + K 586 + Xa (ex Ua) 593.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 304 + Fa 576 + Fa 571 + Fa 572 + Be 4/4 302, Zug 8221 Finsterhennen-Sutz, Siselen, 22. November 2021.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 304 + Fa 576 + Fa 571 + Fa 572 + Be 4/4 302, Zug 8221 Finsterhennen-Sutz, Siselen, 22. November 2021.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 304 + Fa 576 + Fa 571 + Fa 572 + Be 4/4 302, Zug 8245 Finsterhennen-Sutz, Grosswald Lüscherzmoos, 10. Februar 2021.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 304 + Fa 576 + Fa 571 + Fa 572 + Be 4/4 302, Zug 8245 Finsterhennen-Sutz, Grosswald Lüscherzmoos, 10. Februar 2021.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 302 + Fa 572 + Fa 571 + Fa 576 + Be 4/4 304, Zug 8238 Sutz-Finsterhennen, Lüscherzmoos, 10. Februar 2021.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 302 + Fa 572 + Fa 571 + Fa 576 + Be 4/4 304, Zug 8238 Sutz-Finsterhennen, Lüscherzmoos, 10. Februar 2021.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 302 + Fa 572 + Fa 571 + Fa 576 + Be 4/4 304, Zug 8250 Sutz-Finsterhennen, Lüscherzmoos, 10. Februar 2021.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 302 + Fa 572 + Fa 571 + Fa 576 + Be 4/4 304, Zug 8250 Sutz-Finsterhennen, Lüscherzmoos, 10. Februar 2021.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 304 + Fa 576 + Fa 571 + Fa 572 + Be 4/4 302, Zug 8281 Finsterhennen-Sutz, Anschlussgleis Grube Finsterhennen, 21. Oktober 2021. Zug 8281 wurde jeweilen vor der Mittagspause, gleich nach Abkippen der Ladung von Zug 8250, beladen und blieb bei Gleisbelegung in der Anlage Siselen ausnahmsweise auf dem Anschlussgleis stehen (der Haltestelle Siselen-Finsterhennen gegenüber). Hinter dem Feiberg zeigt sich der Chasseral mit seiner Fernmeldeanlage und dem Hotel. Beim in der Ferne erkennbaren Dorf handelt es sich um Prêles/Prägelz.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 304 + Fa 576 + Fa 571 + Fa 572 + Be 4/4 302, Zug 8281 Finsterhennen-Sutz, Anschlussgleis Grube Finsterhennen, 21. Oktober 2021. Zug 8281 wurde jeweilen vor der Mittagspause, gleich nach Abkippen der Ladung von Zug 8250, beladen und blieb bei Gleisbelegung in der Anlage Siselen ausnahmsweise auf dem Anschlussgleis stehen (der Haltestelle Siselen-Finsterhennen gegenüber). Hinter dem Feiberg zeigt sich der Chasseral mit seiner Fernmeldeanlage und dem Hotel. Beim in der Ferne erkennbaren Dorf handelt es sich um Prêles/Prägelz.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 304 + Fa 576 + Fa 571 + Fa 572 + Be 4/4 302, Zug 8245 Finsterhennen-Sutz, Anschlussgleis Grube Finsterhennen, 20. Oktober 2021. Der Zug hat eben die Grube verlassen und wird gleich die Fahrt nach Sutz antreten.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 304 + Fa 576 + Fa 571 + Fa 572 + Be 4/4 302, Zug 8245 Finsterhennen-Sutz, Anschlussgleis Grube Finsterhennen, 20. Oktober 2021. Der Zug hat eben die Grube verlassen und wird gleich die Fahrt nach Sutz antreten.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 304 + Fa 576 + Fa 571 + Fa 572 + Be 4/4 302, Zug 8281 Finsterhennen-Sutz, Anschlussgleis Grube Finsterhennen, 20. Oktober 2021. Auch an diesem Tag blieb Zug 8281 wegen einer Gleisbelegung in der Anlage Siselen (rechts im Hintergrund) während der Mittagspause hier gegenüber der Haltestelle Siselen-Finsterhennen stehen.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 304 + Fa 576 + Fa 571 + Fa 572 + Be 4/4 302, Zug 8281 Finsterhennen-Sutz, Anschlussgleis Grube Finsterhennen, 20. Oktober 2021. Auch an diesem Tag blieb Zug 8281 wegen einer Gleisbelegung in der Anlage Siselen (rechts im Hintergrund) während der Mittagspause hier gegenüber der Haltestelle Siselen-Finsterhennen stehen.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 302 + Fa 572 + Fa 571 + Fa 576 + Be 4/4 304, Zug 8250 Sutz-Finsterhennen, Siselen, 9. November 2021. Dieses Bild vereint fast das gesamte vorhandene Kieszugrollmaterial: Auf dem Abstellgleis stehen Be 4/4 525 + Fa 573 + Fa 575 + Fa 574; es fehlt der Be 4/4 523, der in der umzäunten Abstellanlage in Biel steht. Die BTI-eigenen Be 4/4 523 und 525 (ex SZB) sind um ein Fenster länger als die Be 4/4 302 und 304 aus dem Bestand von Langenthal.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 302 + Fa 572 + Fa 571 + Fa 576 + Be 4/4 304, Zug 8250 Sutz-Finsterhennen, Siselen, 9. November 2021. Dieses Bild vereint fast das gesamte vorhandene Kieszugrollmaterial: Auf dem Abstellgleis stehen Be 4/4 525 + Fa 573 + Fa 575 + Fa 574; es fehlt der Be 4/4 523, der in der umzäunten Abstellanlage in Biel steht. Die BTI-eigenen Be 4/4 523 und 525 (ex SZB) sind um ein Fenster länger als die Be 4/4 302 und 304 aus dem Bestand von Langenthal.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 302 + Fa 572 + Fa 571 + Fa 576 + Be 4/4 304, Zug 8250 Sutz-Finsterhennen, Siselen, 2. Dezember 2021. Auf dieser Aufnahme lässt sich der s-förmige Streckenverlauf bis zur Haltestelle Lüscherz und der Einfahrt in den Hagneckwald zurückverfolgen.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 302 + Fa 572 + Fa 571 + Fa 576 + Be 4/4 304, Zug 8250 Sutz-Finsterhennen, Siselen, 2. Dezember 2021. Auf dieser Aufnahme lässt sich der s-förmige Streckenverlauf bis zur Haltestelle Lüscherz und der Einfahrt in den Hagneckwald zurückverfolgen.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 304 + Fa 576 + Fa 571 + Fa 572 + Be 4/4 302, Anschlussgleis Grube Finsterhennen, 29. November 2021. Fast Feierabend für diesen Tag: Die Ladung von Zug 8286 Sutz-Finsterhennen ist abgekippt, die Komposition fährt zurück auf ihren Stammstandplatz zwischen Einstellhalle und Ausweiche Siselen.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 304 + Fa 576 + Fa 571 + Fa 572 + Be 4/4 302, Anschlussgleis Grube Finsterhennen, 29. November 2021. Fast Feierabend für diesen Tag: Die Ladung von Zug 8286 Sutz-Finsterhennen ist abgekippt, die Komposition fährt zurück auf ihren Stammstandplatz zwischen Einstellhalle und Ausweiche Siselen.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 2/6 506, Zug 7045 Ins-Biel, Haltestelle Siselen-Finsterhennen, 10. Dezember 2021. Das rechte Gleis führt nach hinten und in einer engen Kurve hinein in die Grube  Uf der Höchi  Finsterhennen. Im Rücken des Fotografen befinden sich die Dienststation Siselen Ausweiche und die Abstellanlage Siselen.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 2/6 506, Zug 7045 Ins-Biel, Haltestelle Siselen-Finsterhennen, 10. Dezember 2021. Das rechte Gleis führt nach hinten und in einer engen Kurve hinein in die Grube "Uf der Höchi" Finsterhennen. Im Rücken des Fotografen befinden sich die Dienststation Siselen Ausweiche und die Abstellanlage Siselen.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 2/6 503 + Be 2/6 510, Zug 7046 Biel-Ins, Haltestelle Lüscherz (oder gemäss PostAuto Schweiz AG  Lüscherz, Bahnhof ), 10. Dezember 2021. Schneefall führte an diesem Morgen innert kürzester Zeit zu tief winterlichen Verhältnissen.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 2/6 503 + Be 2/6 510, Zug 7046 Biel-Ins, Haltestelle Lüscherz (oder gemäss PostAuto Schweiz AG "Lüscherz, Bahnhof"), 10. Dezember 2021. Schneefall führte an diesem Morgen innert kürzester Zeit zu tief winterlichen Verhältnissen.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 302 + Fa 572 + Fa 571 + Fa 576 + Be 4/4 304, Zug 8238 Sutz-Finsterhennen, Ankunft auf dem Anschlussgleis der Grube, Finsterhennen, 10. Dezember 2021. An diesem Tag verkehrten im Schneetreiben nach Erschöpfung der Grube und Kündigung des Vertrages nach 18 Jahren die letzten beiden Zugpaare für die Hurni Kies- und Betonwerk AG, Sutz. Mit dem Abkippen der Ladung Aushub und Bauschutt von Zug 8250 in der Grube Finsterhennen endete der Transportauftrag. Die Grube wird weiter genutzt als Deponie Typ A und B gemäss Abfallverordnung (SR 814.600). Das dezentral anfallende Material (Aushub, Bauschutt ...) wird künftig mit Lastwagen zugeführt.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 302 + Fa 572 + Fa 571 + Fa 576 + Be 4/4 304, Zug 8238 Sutz-Finsterhennen, Ankunft auf dem Anschlussgleis der Grube, Finsterhennen, 10. Dezember 2021. An diesem Tag verkehrten im Schneetreiben nach Erschöpfung der Grube und Kündigung des Vertrages nach 18 Jahren die letzten beiden Zugpaare für die Hurni Kies- und Betonwerk AG, Sutz. Mit dem Abkippen der Ladung Aushub und Bauschutt von Zug 8250 in der Grube Finsterhennen endete der Transportauftrag. Die Grube wird weiter genutzt als Deponie Typ A und B gemäss Abfallverordnung (SR 814.600). Das dezentral anfallende Material (Aushub, Bauschutt ...) wird künftig mit Lastwagen zugeführt.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 304 + Fa 576 + Fa 571 + Fa 572 + Be 4/4 302, Zug 8245 Finsterhennen-Sutz, Anschlussgleis Grube Finsterhennen, 10. Dezember 2021. Zug 8245 brachte an diesem Tag die letzte Bahnladung Kies aus der Grube Finsterhennen zur Verarbeitung nach dem Werk Sutz.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 304 + Fa 576 + Fa 571 + Fa 572 + Be 4/4 302, Zug 8245 Finsterhennen-Sutz, Anschlussgleis Grube Finsterhennen, 10. Dezember 2021. Zug 8245 brachte an diesem Tag die letzte Bahnladung Kies aus der Grube Finsterhennen zur Verarbeitung nach dem Werk Sutz.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 474 304 + Fa 576 + Fa 571 + Fa 572 + Be 4/4 302, Zug 8245 Finsterhennen-Sutz, Anschlussgleis Grube Finsterhennen, 10. Dezember 2021. Die letzte Bahnladung Kies für das Werk in Sutz!
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 474 304 + Fa 576 + Fa 571 + Fa 572 + Be 4/4 302, Zug 8245 Finsterhennen-Sutz, Anschlussgleis Grube Finsterhennen, 10. Dezember 2021. Die letzte Bahnladung Kies für das Werk in Sutz!
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 302 + Fa 572 + Fa 571 + Fa 576 + Be 4/4 304, Zug 8250 Sutz-Finsterhennen, Ankunft in Täuffelen, 10. Dezember 2021. Zum letzten Mal führt Zug 8250 eine Ladung Aushub und Bauschutt vom Werk Sutz nach der Grube in Finsterhennen.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 302 + Fa 572 + Fa 571 + Fa 576 + Be 4/4 304, Zug 8250 Sutz-Finsterhennen, Ankunft in Täuffelen, 10. Dezember 2021. Zum letzten Mal führt Zug 8250 eine Ladung Aushub und Bauschutt vom Werk Sutz nach der Grube in Finsterhennen.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 302 + Fa 572 + Fa 571 + Fa 576 + Be 4/4 304, Zug 8250 Sutz-Finsterhennen, Wegfahrt in Täuffelen, 10. Dezember 2021. Auf Gleis 1 wartet Zug 7053 Ins-Biel mit Be 2/6 510 + Be 2/6 503 - eben von Ins her eingetroffen - auf die Weiterfahrt nach Biel. Auf Gleis 2 stehen zwei weitere GTW.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 302 + Fa 572 + Fa 571 + Fa 576 + Be 4/4 304, Zug 8250 Sutz-Finsterhennen, Wegfahrt in Täuffelen, 10. Dezember 2021. Auf Gleis 1 wartet Zug 7053 Ins-Biel mit Be 2/6 510 + Be 2/6 503 - eben von Ins her eingetroffen - auf die Weiterfahrt nach Biel. Auf Gleis 2 stehen zwei weitere GTW.
Gerd Weber

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 302 + Fa 572 + Fa 571 + Fa 576 + Be 4/4 304, Zug 8250 Sutz-Finsterhennen, beim Verlassen der Station Täuffelen, 10. Dezember 2021. Mit dem Abkippen der Ladung von Zug 8250 in der Grube Finsterhennen endete an diesem Tag nach 18 Jahren der Transportauftrag der Hurni Kies- und Betonwerk AG, Sutz.
ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 302 + Fa 572 + Fa 571 + Fa 576 + Be 4/4 304, Zug 8250 Sutz-Finsterhennen, beim Verlassen der Station Täuffelen, 10. Dezember 2021. Mit dem Abkippen der Ladung von Zug 8250 in der Grube Finsterhennen endete an diesem Tag nach 18 Jahren der Transportauftrag der Hurni Kies- und Betonwerk AG, Sutz.
Gerd Weber

ASm/BTI Be 4/4 523, ehemals SZB, in Biel abgestellt am 6. Januar 2022.
Foto: Walter Ruetsch
ASm/BTI Be 4/4 523, ehemals SZB, in Biel abgestellt am 6. Januar 2022. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm/BTI Bahnhof Nidau mit dem abgestellten Bauzug bestehend aus dem Tm 2/2 541 + Ua 604 + Ua 602 am 6. Januar 2022.
Foto: Walter Ruetsch
ASm/BTI Bahnhof Nidau mit dem abgestellten Bauzug bestehend aus dem Tm 2/2 541 + Ua 604 + Ua 602 am 6. Januar 2022. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm/BTI Bauzug bestehend aus dem Tm 2/2 541 + Ua 604 + Ua 602 in Nidau abgestellt am 6. Januar 2022.
Foto: Walter Ruetsch
ASm/BTI Bauzug bestehend aus dem Tm 2/2 541 + Ua 604 + Ua 602 in Nidau abgestellt am 6. Januar 2022. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm/BTI Bauzug bestehend aus dem Tm 2/2 541 + Ua 604 + Ua 602 in Nidau abgestellt am 6. Januar 2022.
Foto: Walter Ruetsch
ASm/BTI Bauzug bestehend aus dem Tm 2/2 541 + Ua 604 + Ua 602 in Nidau abgestellt am 6. Januar 2022. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm/BTI Bauzug bestehend aus dem Tm 2/2 541 + Ua 604 + Ua 602 anlässlich einer Begegnung mit einem Langzug Ins-Biel in Nidau am 6. Januar 2022.
Zusammentreffen dieser Art kommen in Nidau eher selten vor.
Foto: Walter Ruetsch
ASm/BTI Bauzug bestehend aus dem Tm 2/2 541 + Ua 604 + Ua 602 anlässlich einer Begegnung mit einem Langzug Ins-Biel in Nidau am 6. Januar 2022. Zusammentreffen dieser Art kommen in Nidau eher selten vor. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.