bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

685 Saarbrücken – Karthaus (–Trier) Fotos

889 Bilder
429 122 ist als RE Trier - Mannheim unterwegs. Die Triebzug hat gerade das Kraftwerk Ensdorf passiert und fährt nun am Gelände des ehemaligen Brückenaußenlagers Karthaus in Bous vorbei. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 09.05.2017
429 122 ist als RE Trier - Mannheim unterwegs. Die Triebzug hat gerade das Kraftwerk Ensdorf passiert und fährt nun am Gelände des ehemaligen Brückenaußenlagers Karthaus in Bous vorbei. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 09.05.2017
Ivonne Pitzius

425 139 ist als RB Homburg - Trier unterwegs. Der Triebwagen passiert an dieser Stelle das Kraftwerk Ensdorf und wird gleich den Bahnhof Ensdorf erreichen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 09.05.2017
425 139 ist als RB Homburg - Trier unterwegs. Der Triebwagen passiert an dieser Stelle das Kraftwerk Ensdorf und wird gleich den Bahnhof Ensdorf erreichen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 09.05.2017
Ivonne Pitzius

425 132 ist als RB Merzig - Kaiserslautern unterwegs und wird gleich den Bahnhof Bous Saar erreichen. Im Hintergrund das Kraftwerk Ensdorf. 09.05.2017 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
425 132 ist als RB Merzig - Kaiserslautern unterwegs und wird gleich den Bahnhof Bous Saar erreichen. Im Hintergrund das Kraftwerk Ensdorf. 09.05.2017 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Ivonne Pitzius

189 100-1 ist Lz bei Ensdorf Saar in Richtung Saarbrücken unterwegs. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 09.05.2017
189 100-1 ist Lz bei Ensdorf Saar in Richtung Saarbrücken unterwegs. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 09.05.2017
Ivonne Pitzius

185 376-1 ist mit 185 354-8 im Schlepp auf der Saarstrecke bei Ensdorf unterwegs. Der nächste Einsatzort könnte Völklingen oder Saarbrücken Rangierbahnhof sein. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 09.05.2017
185 376-1 ist mit 185 354-8 im Schlepp auf der Saarstrecke bei Ensdorf unterwegs. Der nächste Einsatzort könnte Völklingen oder Saarbrücken Rangierbahnhof sein. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 09.05.2017
Ivonne Pitzius

185 007 bringt den Mega Combi Containerzug aus Richtung Saarbrücken nach Dillingen Saar. 09.05.2017 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Bous Saar, Gelände ehemaliges Brückenaußenlager Karthaus.
185 007 bringt den Mega Combi Containerzug aus Richtung Saarbrücken nach Dillingen Saar. 09.05.2017 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Bous Saar, Gelände ehemaliges Brückenaußenlager Karthaus.
Ivonne Pitzius

429 100 RE Koblenz - Mannheim kurz vor dem Bahnhof Mettlach Saar. Im Hintergrund die alten Werkshallen von Villeroy & Boch.  Am Mittag und frühen Nachmittag hat man vom Bahnsteigende bei Sonnenschein gute Lichtverhältnisse.
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 23.04.2017
429 100 RE Koblenz - Mannheim kurz vor dem Bahnhof Mettlach Saar. Im Hintergrund die alten Werkshallen von Villeroy & Boch. Am Mittag und frühen Nachmittag hat man vom Bahnsteigende bei Sonnenschein gute Lichtverhältnisse. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 23.04.2017
Erhard Pitzius

425 134 als RB Trier - Merzig Saar bei der Ausfahrt in Mettlach. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 23.04.2017
425 134 als RB Trier - Merzig Saar bei der Ausfahrt in Mettlach. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 23.04.2017
Erhard Pitzius

425 134 als RB Merzig Saar - Trier bei der Einfahrtfahrt in Mettlach. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 23.04.2017
425 134 als RB Merzig Saar - Trier bei der Einfahrtfahrt in Mettlach. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 23.04.2017
Erhard Pitzius

215 004-3 (9280 1225 004-1 D-ASLVG) hat eine Gleisstopfmaschine nach Merzig Saar gebracht. Jetzt geht es zurück nach Stassfurt. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Mettlach am 23.04.2017
215 004-3 (9280 1225 004-1 D-ASLVG) hat eine Gleisstopfmaschine nach Merzig Saar gebracht. Jetzt geht es zurück nach Stassfurt. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Mettlach am 23.04.2017
Erhard Pitzius

425 129 Ist als RB Merzig - Trier unterwegs da zwischen Dillingen und Merzig SEV bei den RB angesagt war. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Mettlach Saar am 23.04.2017
425 129 Ist als RB Merzig - Trier unterwegs da zwischen Dillingen und Merzig SEV bei den RB angesagt war. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Mettlach Saar am 23.04.2017
Ivonne Pitzius

Bundesbahnflair in Mettlach Saar. 215 004-3 bringt eine Gleisstopfmaschine nach Merzig. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 23.04.2017. Rechts die alten nicht mehr benutzten Werkshallen von Villeroy und Boch. Früher gab es hier mehrere Werksanschlußgleise. Heute ist V&B in Mettlach und in Merzig ohne Bahnanschluss. 
Der Fotostandpunkt ist neben dem Prellbock des nicht mehr benutzen Anschlussgleises zum ehemaligen Güterschuppen und zu einem Werkstor von V&B. In diesem Areal, das vom Bahnsteig aus zugänglich ist arbeitet Niemand mehr und es finden auch keine Rangierfahrten mehr statt.
Bundesbahnflair in Mettlach Saar. 215 004-3 bringt eine Gleisstopfmaschine nach Merzig. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 23.04.2017. Rechts die alten nicht mehr benutzten Werkshallen von Villeroy und Boch. Früher gab es hier mehrere Werksanschlußgleise. Heute ist V&B in Mettlach und in Merzig ohne Bahnanschluss. Der Fotostandpunkt ist neben dem Prellbock des nicht mehr benutzen Anschlussgleises zum ehemaligen Güterschuppen und zu einem Werkstor von V&B. In diesem Areal, das vom Bahnsteig aus zugänglich ist arbeitet Niemand mehr und es finden auch keine Rangierfahrten mehr statt.
Ivonne Pitzius

Bundesbahnflair in Mettlach Saar. 215 004-3 bringt eine Gleisstopfmaschine nach Merzig. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 23.04.2017. Rechts die alten nicht mehr benutzten Werkshallen von Villeroy und Boch. Früher gab es hier mehrere Werksanschlußgleise. Heute ist V&B in Mettlach und in Merzig ohne Bahnanschluss. Der Fotostandpunkt ist neben dem Prellbock des nicht mehr benutzen Anschlussgleises zum ehemaligen Güterschuppen und zu einem Werkstor von V&B. In diesem Areal, das vom Bahnsteig aus zugänglich ist arbeitet Niemand mehr und es finden auch keine Rangierfahrten mehr statt.
Bundesbahnflair in Mettlach Saar. 215 004-3 bringt eine Gleisstopfmaschine nach Merzig. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 23.04.2017. Rechts die alten nicht mehr benutzten Werkshallen von Villeroy und Boch. Früher gab es hier mehrere Werksanschlußgleise. Heute ist V&B in Mettlach und in Merzig ohne Bahnanschluss. Der Fotostandpunkt ist neben dem Prellbock des nicht mehr benutzen Anschlussgleises zum ehemaligen Güterschuppen und zu einem Werkstor von V&B. In diesem Areal, das vom Bahnsteig aus zugänglich ist arbeitet Niemand mehr und es finden auch keine Rangierfahrten mehr statt.
Ivonne Pitzius

429 103 ist als RE Koblenz Hbf. - Saarbrücken Hbf. unterwegs. Planhalt in Mettlach Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 23.04.2017
429 103 ist als RE Koblenz Hbf. - Saarbrücken Hbf. unterwegs. Planhalt in Mettlach Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 23.04.2017
Ivonne Pitzius

SNCF 4 37019 bringt leere Rungenwagen für Brammen aus Dünkirchen zur Dillinger Hütte.
Durchfahrt in Saarlouis Hbf. am 19.04.2017 - 4 37019 ist eine Lok, die an der Seite den Namen Denis Douté trägt. Monsieur Douté ist ein Bahnmanager bei der SNCF. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
SNCF 4 37019 bringt leere Rungenwagen für Brammen aus Dünkirchen zur Dillinger Hütte. Durchfahrt in Saarlouis Hbf. am 19.04.2017 - 4 37019 ist eine Lok, die an der Seite den Namen Denis Douté trägt. Monsieur Douté ist ein Bahnmanager bei der SNCF. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Akiem 37001 bringt den Suppenpendel (Flüssigeisenzug) von der Dillinger Hütte nach Völklingen. Durch Bauarbeiten an einer Fußgängerunterführung wurde zwischen Dillingen und Saarlouis eingleisig gefahren, daher konnte die Suppe nicht in Dillingen Süd auf die Saarstrecke einfahren. Um das Kopfmachen im Bahnhof Dillingen zu umgehen wurde im Sandwich gefahren, hinten schob die leider unsichtbare 37018 von Akiem. 19.04.2017 Saarlouis Hbf.
Akiem 37001 bringt den Suppenpendel (Flüssigeisenzug) von der Dillinger Hütte nach Völklingen. Durch Bauarbeiten an einer Fußgängerunterführung wurde zwischen Dillingen und Saarlouis eingleisig gefahren, daher konnte die Suppe nicht in Dillingen Süd auf die Saarstrecke einfahren. Um das Kopfmachen im Bahnhof Dillingen zu umgehen wurde im Sandwich gefahren, hinten schob die leider unsichtbare 37018 von Akiem. 19.04.2017 Saarlouis Hbf.
Erhard Pitzius

29.03.2017 - Rhenus Rail 47 - G1206 (92 80 1276 023-9 D-DISPO) durch Saarlouis in Richtung Dillingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
29.03.2017 - Rhenus Rail 47 - G1206 (92 80 1276 023-9 D-DISPO) durch Saarlouis in Richtung Dillingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Beim Saarlouiser Stadtteil Roden wurde der Bahndamm gerodet und so hat man einen schönen Blick auf die Strecke 3230 Saarbrücken - Karthaus. 426 015 ist als RB Trier - Homburg Saar unterwegs und wird gleich Saarlouis Hbf. erreichen. 22.01.2017
Beim Saarlouiser Stadtteil Roden wurde der Bahndamm gerodet und so hat man einen schönen Blick auf die Strecke 3230 Saarbrücken - Karthaus. 426 015 ist als RB Trier - Homburg Saar unterwegs und wird gleich Saarlouis Hbf. erreichen. 22.01.2017
Erhard Pitzius

628 466 ist Lz aus Saarbrücken in Richtung Saarlouis unterwegs und hat gerade den Bahnhof Bous Saar durchfahren. Weiter geht an Captrain 185 549 und am Gelände der Stahlwerke Bous (ehemals Mannesmann Röhrenwerke) vorbei. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 04.12.2017
628 466 ist Lz aus Saarbrücken in Richtung Saarlouis unterwegs und hat gerade den Bahnhof Bous Saar durchfahren. Weiter geht an Captrain 185 549 und am Gelände der Stahlwerke Bous (ehemals Mannesmann Röhrenwerke) vorbei. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 04.12.2017
Erhard Pitzius

Die  Suppenlok  Akiem 37002 erhält langsam aber sicher eine neue Farbgebung. Monatelang hat Sie wohl keine Waschanlage gesehen! Flüssigeisenzug aus Dillingen (Roheisengesellschaft-Hochofen)nach Völklingen (Saarstahl) bei der Durchfahrt in Bous. 04.02.2017
Die "Suppenlok" Akiem 37002 erhält langsam aber sicher eine neue Farbgebung. Monatelang hat Sie wohl keine Waschanlage gesehen! Flüssigeisenzug aus Dillingen (Roheisengesellschaft-Hochofen)nach Völklingen (Saarstahl) bei der Durchfahrt in Bous. 04.02.2017
Erhard Pitzius

429 120 ist als RE (Süwex) Koblenz - Mannheim unterwegs und hat gerade den Bahnhof Völklingen Saar erreicht. Bahnstrecke 3230 am 03.12.2017
429 120 ist als RE (Süwex) Koblenz - Mannheim unterwegs und hat gerade den Bahnhof Völklingen Saar erreicht. Bahnstrecke 3230 am 03.12.2017
Erhard Pitzius

429 110 ist von Koblenz aus auf dem Weg nach Mannheim und passiert hier gerade den Bereich der ehemaligen Bahnmeisterei in Bous Saar. Der nächste Planhalt wird in wenigen Minuten Völklingen sein. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 04.02.2017
429 110 ist von Koblenz aus auf dem Weg nach Mannheim und passiert hier gerade den Bereich der ehemaligen Bahnmeisterei in Bous Saar. Der nächste Planhalt wird in wenigen Minuten Völklingen sein. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 04.02.2017
Erhard Pitzius

429 102 rauscht gerade als RE Saarbrücken - Koblenz durch den Bahnhof Bous Saar. Im Hintergrund Captrain 185 549 und die Gebäude der ehemaligen Mannesmann Röhrenwerke, heute Stahlwerk Bous. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 04.02.2017.
429 102 rauscht gerade als RE Saarbrücken - Koblenz durch den Bahnhof Bous Saar. Im Hintergrund Captrain 185 549 und die Gebäude der ehemaligen Mannesmann Röhrenwerke, heute Stahlwerk Bous. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 04.02.2017.
Erhard Pitzius

185 051 leistet Vorspann, dahinter eine weitere 185er und am Schluss noch Schubunterstützung durch eine weitere 185er. Der Kohlenzug wird wohl zum Anschluss Göttelborn/Kraftwerk Weiher unterwegs sein. 03.02.2017 Bahnstrecke 3230 in Völklingen.
185 051 leistet Vorspann, dahinter eine weitere 185er und am Schluss noch Schubunterstützung durch eine weitere 185er. Der Kohlenzug wird wohl zum Anschluss Göttelborn/Kraftwerk Weiher unterwegs sein. 03.02.2017 Bahnstrecke 3230 in Völklingen.
Erhard Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.