bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Strecke 3033 Linz (Rhein) – Kalenborn ⨯ Flammersfeld ex Museum 12 427 ·Kasbachtalbahn· Fotos

40 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2

798 752-2 der Kasbachtalbahn (Eigentümer ist die EVG - Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbH) am 02.09.2012 bei der Einfahrt in den Bahnhof Linz am Rhein.  
Rechts steht mit laufendem Motor 798 760-5 (ex DB VT98 9752) der EVG, eigentlich aber 796 760-7. 
Der Schienenbus 798 752-2 (ex DB VT98 9752) wurde 1960 bei WMD in Donauwörth unter der Fabriknummer 1292 gebaut, die Ausmusterung bei der DB erfolgte 1991 und er ging an die DKB - Dürener Kreisbahn als VT 209, 1993 an die FzS / SVG Stuttgart als VT 101, 2004 zur BBG Stauden, Staudenbahn bis er 2007 zur EVG kam.

Der Schienenbus 798 760-5 (ex DB VT98 9760), eigentlich aber 796 760-7 da er in diese BR umgebaut ist,  wurde 1960 bei WMD in Donauwörth unter der Fabriknummer 1230 gebaut, 1988 erfolgte der Umbau in 796 760-7, die Ausmusterung bei der DB erfolgte am 30.11.1995 im BW Siegen (hier war er 1994 und 95), von 1997 bis 2006 war er als VT 1 bei EBG - Eisenbahn-Betriebs-Gesellschaft im Einsatz, 2006 und 7 bei der WAB Westfälische Almetalbahn, Altenbeken, 2007 bis 9 bei WEMEG Westmecklenburgische Eisenbahngesellschaft als 796 760-7, 2009 kam er dann zur EVG.
798 752-2 der Kasbachtalbahn (Eigentümer ist die EVG - Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbH) am 02.09.2012 bei der Einfahrt in den Bahnhof Linz am Rhein. Rechts steht mit laufendem Motor 798 760-5 (ex DB VT98 9752) der EVG, eigentlich aber 796 760-7. Der Schienenbus 798 752-2 (ex DB VT98 9752) wurde 1960 bei WMD in Donauwörth unter der Fabriknummer 1292 gebaut, die Ausmusterung bei der DB erfolgte 1991 und er ging an die DKB - Dürener Kreisbahn als VT 209, 1993 an die FzS / SVG Stuttgart als VT 101, 2004 zur BBG Stauden, Staudenbahn bis er 2007 zur EVG kam. Der Schienenbus 798 760-5 (ex DB VT98 9760), eigentlich aber 796 760-7 da er in diese BR umgebaut ist, wurde 1960 bei WMD in Donauwörth unter der Fabriknummer 1230 gebaut, 1988 erfolgte der Umbau in 796 760-7, die Ausmusterung bei der DB erfolgte am 30.11.1995 im BW Siegen (hier war er 1994 und 95), von 1997 bis 2006 war er als VT 1 bei EBG - Eisenbahn-Betriebs-Gesellschaft im Einsatz, 2006 und 7 bei der WAB Westfälische Almetalbahn, Altenbeken, 2007 bis 9 bei WEMEG Westmecklenburgische Eisenbahngesellschaft als 796 760-7, 2009 kam er dann zur EVG.
Armin Schwarz

Uerdinger Schienenbus Garnitur 798 752-2 und 798 760-5 (zweimotorig) der Kasbachtalbahn (Eigentum der Eifelbahn) fährt am 21.08.2011 vom Bf Linz/Rhein in Richtung Kalenborn.
Uerdinger Schienenbus Garnitur 798 752-2 und 798 760-5 (zweimotorig) der Kasbachtalbahn (Eigentum der Eifelbahn) fährt am 21.08.2011 vom Bf Linz/Rhein in Richtung Kalenborn.
Armin Schwarz

Uerdinger Schienenbus Garnitur 798 752-2 und 798 760-5 (zweimotorig) der Kasbachtalbahn (Eigentum der Eifelbahn) stehen, am 21.08.2011, im Bf Linz zur Abfahrt nach Kalenborn bereit.
Uerdinger Schienenbus Garnitur 798 752-2 und 798 760-5 (zweimotorig) der Kasbachtalbahn (Eigentum der Eifelbahn) stehen, am 21.08.2011, im Bf Linz zur Abfahrt nach Kalenborn bereit.
Armin Schwarz

Einfahrt Kalenborn aus der ehemaligen Richtung Flammersfeld, rechts abgestellte Kesselwagen. Aufgenommen am Sonntag 08.05.2011.
Der Schienenbus fuhr bis ans Streckenende um dann die ehemalige Einfahrt zu simulieren.
Einfahrt Kalenborn aus der ehemaligen Richtung Flammersfeld, rechts abgestellte Kesselwagen. Aufgenommen am Sonntag 08.05.2011. Der Schienenbus fuhr bis ans Streckenende um dann die ehemalige Einfahrt zu simulieren.
Thomas Monreal

<<  vorherige Seite  1 2




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.